Orange - Chance?

Beiträge: 145
Zugriffe: 60.449 / Heute: 29
Orange 10,39 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   -27,75%
 
Orange - Chance? Wutzel
Wutzel:

Orange - Chance?

 
24.06.17 18:32
#1
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer hier so drin ist und wie die Meinungen so sind. Die Analysten meinen ja überwiegend "buy" bei zur Zeit Kursziel Durchschnitt 17,08€. Dividende ist ja auch ganz gut bei rund 4%. Sieht doch alles in allem nach nem Guten Ding aus oder übersehe ich etwas oder täusche mich?

Was sind Eure Meinungen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Orange - Chance? puttyfly2
puttyfly2:

Wieder interessant

 
04.07.17 15:59
#2
Ich denke schon dass ein Einstieg jetzt, wenn es unter die 14€ Grenze geht wieder interessant wird.
Ich verfolge die Aktie schon eine Weile, aber wenn sie unter 13,9 fällt, werde ich zuschlagen.
Am Freitag soll eine Versammlung zwischen den franz. Telefongesellschaften stattfinden, ich erwarte mir davon Positives.

Wenn die Aktie bis dahin allerdings nicht unter 13,9 gefallen ist, wird es wohl zu spät sein.
Orange - Chance? buckweiser
buckweiser:

ist das der einzige thread zu der aktie?

 
11.09.17 19:02
#3
bin gerade bei 14 rein weil ich denke das telecoms nachholpotenzial haben, die dividenden liegen nahe 5%, at+t und deutsche telekom sind auf dem niveau auch interessant
Orange - Chance? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich kram

 
30.12.19 11:04
#4
aus gegeben Anlass den älteren Thread heraus. Für mich ist der Kursrückgang unverständlich da es ein solider Wert mit starker Dividende sein dürfte..
Hab die Sache mit den Mobbing Vorwürfen mitbekommen. Jedoch sind scheinbar mehrere Manager bereits in Haft, ein Kursrückgang aus diesem Grund dürfte ausgeschlossen sein. Weiss jemand mehr?
Orange - Chance? xy0889
xy0889:

Orange - Tradingchance?

 
15.01.20 19:30
#5
.. ja die Linie zeigt leicht abwärts .. aber man könnte jetzt genau ganz unten sein …  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Orange - Chance? 1153886
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Bin vorgestern rein...

 
16.01.20 08:00
#6
...im Dezember wurde Dividende als mindestens gleich bleibend bestätigt. Das sind 0,70 = Kurs 13,0 = 5,38% Rendite.  
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Ich bin dabei...

 
16.01.20 08:34
#7
Seit 13,19 dabei. Man kann sich schonmal Gedanken über tiefer liegende Unterstützungen zum NK machen. Scheinbar lockt die Divi-Rendite hier nicht.

KGV besser als DTE
EK-Quote besser als DTE
Dividende besser als DTE
Charttechnisch am Boden

Ich sehe hier einen Kauf.  
Orange - Chance? oli59
oli59:

@ Lupin @Armasar Viel Spass mit der französischen

 
16.01.20 10:02
#8
Quellensteuer von 30 %. Was nützt euch 5,3% wenn 30% Quellensteuer abgezogen werden und nur 12,8 % auf die deutsche Kapitalertragssteuer angerechnet werden?? Nichts!
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Ich verkaufe vor Dividende...

 
16.01.20 10:19
#9
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Lupin

 
16.01.20 10:49
#10
Orange ist ein Kauf.....aber bitte seriös bleiben....die Dividende wurde nicht erwirtschaftet!!!!

Also hier mit Abstrichen das Ganze sehen.

Nebenbei.....Vodafone und Telefonica SA sind auch Käufe....warum die allessamt runtergehen.....keine AHnung.

Generell scheint es mir aber so , das die US Insti s langsam das Geld aus EUropa abziehen vor den Wahlen im November
Orange - Chance? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Jupp,

 
16.01.20 11:17
#11
bin auch investiert. Der Ausblick und die Dividende sind für mich eine klare Chance.
Danke für den Tipp mit Vodafone und Telefonica.
Orange - Chance? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@oli59,

 
16.01.20 11:19
#12
die Dividende müsste normalerweise mehr werden in den kommenden Jahren...
Orange - Chance? oli59
oli59:

@Aktiensammler: Da wäre ich mir nicht so sicher!

 
16.01.20 11:29
#13
Ich halte mich viel und sehr lange in Frankreich auf.  Alle meine französischen Freunde und auch ich haben ihre Verträge gekündigt und sind zu SFR, FREE oder Bougyues. In meinen Augen passt bei Orange (ehemalige France Telecom) gar nichts.  
Orange - Chance? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

Solide Zahlen

 
30.04.20 08:32
#14
www.finanznachrichten.de/...ropose-dividend-reduction-020.htm

Ist ziemlich breit diversifiziert.
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Unter 10 Euro ein Kauf

2
27.08.20 14:21
#15
Ich habe gestern unter 10 Euro zugeschlagen. Ich weiss nicht was hier den Kurs so drückt, denke das Unternehmen ist relativ solide aufgestellt.

Vermutlich Test des Corona-Tiefs um dann wieder etwas zu steigen? Mal schauen.  
Orange - Chance? windowsfenster
windowsfenst.:

Orange

 
18.02.21 09:34
#16
Orange auf 1-Jahressicht nun sogar schwächer als Airbus unterwegs. Angesichts der ausbleibenden Romaing-Einnahmen schätze ich die 2020er Zahlen positiv ein. Die Aktie ist einfach nur extrem unsexy. Mal schauen wie tief es noch geht. Die 8% Dividendenrendite sind jedenfalls attraktiv.
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Licht und Schatten in den Zahlen

 
22.04.21 08:52
#17

Revenue 0.3 billion euros in Q1 2021, up +0.5% year-on-year
Africa & Middle East revenue increased by +7.1%. Poland also performed well, with growth of +4.1%.
There were 11.13 million convergent customers Group-wide at March 31, 2021, up +2.8% year-on-year.
Mobile services recorded 216.6 million access lines at March 31, 2021, up +1.2% year-on-year, including 78.0 million contracts, up +0.9%.
Fixed services had 45.0 million access lines at March 31, 2021, down -0.3% year-on-year.
EBITDAaL amounted to 2.56 billion euros in Q1 2021, down -0.3% with roaming revenues declining 42 million euros year on year.
EBITDAaL from telecom activities was 2.59 billion euros, down -0.6%.

The Group is maintaining its financial targets for 2021 as announced on February 18, 2021, namely:

   stable but negative EBITDAaL,
   eCAPEX of 7.6-7.7 billion euros,
   organic cash flow from telecoms activities over 2.2 billion euros,
   ratio of net debt to EBITDAaL for telecoms activities maintained at around 2x in the medium term.

Dividend payment of 0.70 euros per share plus 0.20 euros per share linked to the French Council of State’s favorable decision in the matter of a long-running tax dispute. Taking into account the 0.40 euro interim dividend paid on December 9, 2020, the balance of the dividend to be proposed to the AGM will be 0.50 euros per share, to be paid in cash on June 17, 2021. The ex-dividend date will be June 15, 2021.

In respect of the 2021 financial year, a dividend of 0.70 euros per share will be proposed to the 2022 Annual General Shareholders’ Meeting. An interim dividend of 0.30 euros per share will be paid in December 2021.

www.globenewswire.com/news-release/2021/...31-March-2021.html
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Barclays Ziel 9,50

 
10.06.21 09:28
#18
m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...auf-9-50-Euro-35564621/

Frechheit. Unter 12 Euro gebe ich keine her.  
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

hochinteressant vom Kurs !!

 
10.06.21 10:46
#19
Aktie liegt noch am Boden ...dabei ist EK , KGV , Buchwert , Verschuldung besser als bei der DTE ...
Div. zwischen 70-90 Cent ...eine Telekom kostet rein kurstechnisch 7  Euro mehr ( also rund 70 % )...und schüttet weniger Div. aus .. .

Kurziele liegen zw. 9,5 (BC) und 16,50 ( DBK ) ... denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ......13-14 €

Abstufung heute kann man nutzen ...
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Das sehe ich auch so...

 
10.06.21 15:18
#20
...nur ist es etwas langweiliger was die Aussichten betrifft. Aber ich finde gerade das Geschäft in Entwicklungsländern (Afrika) interessant an Orange, evtl liegt da noch Potential, kann man evtl. irgendwann an die Chinesen verkaufen.  
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

genau

 
10.06.21 16:24
#21
ja bezüglich Wachstumspotential ...bei DTE ist es USA ( wobei die Konkurrenz dort heftig ist ) ...Orange ist es Afrika...
Ich bin ja auch in DTE stärker als bei Orange investiert ...für Zukäufe finde ich aber jetzt die Orange interessant (er ) ....
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Zeitpunkt der Abstufung...

 
11.06.21 12:30
#22
...ist eine Woche vor der Zwischendividende. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. Lasst euch die Butter nicht vom Brot nehmen!

www.dividendmax.com/france/euronext-paris/...orange/dividends
Orange - Chance? TraderDD
TraderDD:

...und noch am Freitag danach Verfallstag...

 
11.06.21 12:52
#23
..man merkt auch das es nicht recht zugelassen wird, uber den Bereich 10,50€ /10,70€ zu gelangen.
Zum kleinen Verfall wurden am Tag von ca 10,60€ auf genau 10,40€ zum Tagesschluß gedrückt (Optionsscheinmarke)
Bin gespannt, denn einiges an Aufholpotential ist schon vorhanden schaun wir mal wenn "Sie" den Kurs leid sind zu deckeln! :-)
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Grausiger Chart...

 
24.06.21 12:53
#24
...die nun doch korrekt vorhergesagten 9,50 müssen schon halten, sonst kommen die 8,85 auch noch. Aktuell liegt's an der Schuldverschreibung für 1,5 Mrd.  
Orange - Chance? 1260255
Orange - Chance? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Leute,

 
07.07.21 14:37
#25
Barclays bestätigt die Abstufung von Orange... In Deutschland und anderen Ländern soll angeblich mehr Geschäft möglich sein als in den Gebieten von Orange... Zumindest habe ich es so verstanden...

Ich persönlich sehe es anders und werde noch ein wenig aufstocken. Ein Konzern welcher nach Afrika expandiert, hat doch gute Chancen??
Orange - Chance? Privatanleger12321
Privatanleger.:

Nachkauf

 
07.07.21 16:00
#26
Habe vor der Dividende vorsichtig ein paar Aktien ins Depot genommen (< 1 % des Depot). Jetzt ca. bei -10 % überlege ich mir noch etwas aufzustocken, sollte ein guter Preis sein und die Dividendenrendite ist auch ok. Ich stelle mal ein Körbchen auf.
Orange - Chance? karass
karass:

toller Wert

 
07.07.21 19:56
#27
hab ich mir auch schon überlegt. Leider franz. Aktie, da bleibt vom Gewinn fast nichts mehr übrig. So was gibts bei US-Aktien nicht. Das ganze nennt sich dann EU. Da sieht man mal wieder was für ein Laden die EU ist
Orange - Chance? Privatanleger12321
Privatanleger.:

Körbchen gefüllt

 
08.07.21 11:30
#28
Meine Kauforder wurde ausgeführt. Jetzt mal schauen wie es sich entwickelt. Jedenfalls freue ich mich über ein weiteres kleines passives Einkommen über die gute Dividendenrendite.  
Orange - Chance? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Hier

 
08.07.21 12:29
#29
m.youtube.com/watch?v=LhKSImbirCc
Orange - Chance? Ricky66
Ricky66:

Die Aktie

 
15.07.21 09:21
#30
ist m.E. deutlich unterbewertet und bietet mit einer Dividendenrendite von über ~7% einen relativ sicheren Hafen. Könnte eine echte Alternative sein, wenn die große Korrektur bei den übertriebenen Werten anläuft.  
Orange - Chance? Brösi
Brösi:

Auch mal was langweilliges

 
24.07.21 15:32
#31
Kann gut schlafen mit Orange.Satte Dividende und klein bissel Kurspotential.Man muss auch nicht volle Lotte alles riskieren.
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Halbjahreszahlen

 
29.07.21 08:08
#32
As of June 30, 2021, the downward revision of the business plan of Spain cash generating unit resulted in the recognition of an impairment loss of (3,702) million euros of goodwill.
----

Diese und weitere Abschreibungen führen scheinbar zu einem recht durchwachsenen Halbjahresergebnis. Aktuelle Bewertung bildet das bereits hinreichend ab, oder?  
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Ich werfe das Handtuch...

 
29.07.21 08:37
#33
...nachdem ich hier lange Verluste ausgehalten habe. Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut laufen Orange in Frankreich die Kunden davon und sie kriegen die Probleme in Spanien nicht in den Griff. Sie wachsen in Osteuropa und Afrika aber wie lange noch und was bringt das operativ? Meiner Meinung nach ist hier einfach kein Blumentopf zu gewinnen und wegen dem Bruttominus dürften die zu optimistischen Schätzungen nun reduziert werden. Die Dividende kommt erst im November und nun beginnt die saisonal schwächste Phase im Jahr.  
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Was für ne Marktreaktion...

 
29.07.21 09:26
#34
...man freut sich ja nie Verluste zu realisieren aber der Markt sieht's offensichtlich ähnlich wie ich. Da ist auch keine Stütze mehr bis 8,85, das muss den Mutigen schon klar sein. Orange schafft es trotz wohlfeiler Ankündigungen nicht das Heimgeschäft anzukurbeln, also wird kaum einer das Dip kaufen. Hier fehlen einfach die Perspektiven, und die Zahlen grenzen schon an Veräppelung der Aktionäre (der Umsatzrückgang wird hinter dem Afrikageschäft versteckt). Viel Glück den noch Investierten.
Orange - Chance? Ricky66
Ricky66:

@Armasar

 
29.07.21 09:50
#35
Bei so einem Wert mit dieser Dividende muss man immer sehr langfristig anlegen und die Divi einstreichen. Weiß natürlich nicht auf welchem Niveau du eingestiegen bist, aber du bist höchstwahrscheinlich zu früh raus. Ich kaufe bei solchen Werten die Tiefs nach. Die Kurse werden wieder steigen, wenn das Abladen bei den Techs Richtung Value und Dividende zunimmt. Bei AT&T bin ich damit bisher hervorragend gefahren.  
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Armasar

 
29.07.21 11:57
#36
Wie kommst du auf die Aussage "laufen die Kunden weg?

Hast du den QUartalsbericht gelesen oder nur die Medien, welche gerne die Kleinanleger beeinflussen?

"Sie wachsen in Osteuropa und Afrika aber wie lange noch und was bringt das operativ?"

Durch diesen Satz von Dir - glaube ich, das DU den QUartalsbericht NICHT gelesen hast!

Operativ hat Orange mal wieder 1 MRD plus hingelegt wie im Vorquartal.

Die SOnderafa - warum interessiert die dich?


Immer da selbe........keiner schaut wirklcih in die Berichte, sondern es wird rumgezackert mit PRIVATWIRTSCHAFTLICHEN Medienberichten

Hat auch die meisten bei Lufthansa nicht interessiert am 04 März zum Jahresabschluss.....da war es das gegenteil zu Orange......LH hat nicht ABgeschrieben, sondern ZUgeschrieben - 5,6 MRD Buchgewinn auf Swiss TOchter.........na wie wäre wohlder LH Verlust und das EK ausgefallen ohne diese 5,6 MRD ZUschreibung eines Buchgewinns?


Telefonica hat nun über 3 MRd Buchgewinn...........rate mal warum?........wären die assets nicht vorher höher abgeschrieben worden, als - wie man jetzt sieht - nötig.....kein Buchgewinn.

Kann es auch anders formulieren - vlt verstehst du es: Lufthansa wird Swiss die nächsten Jahre NICHT verkaufen - aber damit meine ich nicht die strategische Überlegung, sondern , das das LH Mangment bestimmt kein Quartalsergebnis mit zig Mrd Minus haben will

Warum?
Swiss muss über 5,6 MRD nun in den Büchern stehen


Wizz air hat heute eine marcetcap von 5,6 Mrd und die ist schon wahnsinnig hoch - natürlich nicht direkt vergleichbar ........

Orange - Chance? kbvler
kbvler:

EU Telekoms

 
29.07.21 12:10
#37
DTE ist mir viel zu hoch......meiner Meinung nach liegt das am Us geschäft......aber nciht wegen der hohen Profitabilität, sondern weil dadurch DTE mehr im Fokus von US Investoren ist und auch Goldman, Morgan und CO schön damit zackern können um mit Derivaten gut zu verdienen.

Wer kennt International orange? ahh ein Agri Titel?!?

Telefonica?

Vodafone kennen viele International, USA nähe zu England und London wie Carnival ect

Orange und Telefonica haben top verdient dieses Jahr operativ - und die Rendite operativ zu dem AKtienkurs - kann ich sehr gut schlafen

Lass doch die Medien ob im AUftrag oder ohne von Grossinvestoren und Banken die Werte schlecht da stehen....wohl um sie günstig einzusammeln

Telefonica hat süd und latein amerika

Orange - afrika

und beides drückt das ausgewiesene Betriebsergenis ohne wirklich grossen EInfluss auf die beiden Firmen

Warum?

WECHSELKURS!

Die Afrika, Sdamerika und Lateinamerika Währungen sind halt im Moment weniger Wert als vor der Pandemie

Habe auch damals bei Vodafone gut verdient - da war die Indische Rupie abgestürzt und der Q Bericht vodafone heftigst belastet

Nur solange der Mutterkonzern nichts verkauft.......bleiben die ausländischen Assets und irgendwann steigen die WÄhrungen aucch wieder und es gibt Zuschreibungen, wenn CEO es wünscht oder er lässt es als heimliche stille Reserven in der Firma
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Wie bei Bayer...

 
29.07.21 18:18
#38
...übt man Kritik wird man angefeindet... guckt euch doch bitteschön den Kursverlauf an. Ich hatte den Titel fast zwei Jahre und da braucht man wohl nicht zu erklären dass die Divi das nicht mal ansatzweise ausgleicht. Voda und andere Telkos haben sich längst von ihren Vorjahrestiefs gelöst. Und wenn hier einer den Quartalsbericht nicht gelesen hat, dann der, der übersieht, dass der Heimatumsatz nun vier Quartale in Folge sinkt und dass ein Umsatzwachstum in Afrika keine operativen Verlust verhindert hat. Aber werdet glücklich damit, ich stocke im Herbst Voda auf.
Orange - Chance? windowsfenster
windowsfenst.:

Orange

 
29.07.21 20:02
#39
Die Entwicklung in Spanien kann m.E. nicht den derzeitigen Kursverlauf erklären. Orange ist mittlerweile mit einem P/B Multiple von ca. 0,7x (erklärt dann wohl auch die Notwendigkeit eines Goodwill Impairments) und einem EBITDA-Multiple von 4,0x bewertet. Das hat mit klassischer Unternehmensbewertung nicht mehr viel zu tun. Dem Unternehmen fehlt eine ordentliche Equity Story. Hohe Fixkostenbelastung, Investitionsstau und erhöhter Wettbewerbsdruck scheinen am Kapitalmarkt stärker abgestraft zu werden als mangelnde Profitabilität.

An die Aktionäre: Wie stark ist eure effektive Steuerbelastung bei diesem Invest aufgrund der französischen Quellensteuer?
Orange - Chance? S2RS2
S2RS2:

@windowsfenst.

 
21.09.21 09:48
#40
Habe einen interessanten Artikel rund um die fr. Quellensteuer gefunden:
www.alleaktien.de/...olen-und-umgehen-mit-vorabbefreiung-dkb/

Demnach bietet die DKB eine sogenannte Vorabbefreiung für ihre Depotinhaber an. Also ggf. muss ein weiteres Depot eröffnet werden.
Orange - Chance? S2RS2
S2RS2:

Ordergebühren und Vorabbefreiung...

 
21.09.21 10:07
#41
Ergänzend zu obigem Eintrag: Die DKB lässt sich ihre Dienste jedoch fürstlich bezahlen:
Einrichtung einer Quellensteuervorabbefreiung 11,90 EUR
Ordergebühren 10 bzw. 25 EUR in Abhängigkeit des Ordervolumens

dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Q3/21 Keine Überraschung

 
26.10.21 11:01
#42
ALles im Level - bis auf den Aktienkurs.

Freue mich auf die Teildividende am 15. Dezember von 0,30 Euro
Orange - Chance? scooper666
scooper666:

..

 
26.10.21 11:24
#43
Teildivi... wann muss man die Aktie gehalten haben um berechtigt zu sein? danke
Orange - Chance? Privatanleger12321
Privatanleger.:

@Scooper

 
26.10.21 12:56
#44
Ich glaube Stichtag ist der 13.12.2021.

Ich habe mir heute auch ein paar Stück ins Depot gelegt ... bin mir sehr unsicher wie es die nächsten Monate laufen wird und setze aktuell auf langweilige aber konstante Dividendentitel (wie Orange) und so hoffentlich auf ein langfristig schönes passives Einkommen.  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

@kbvler

 
26.10.21 17:56
#45
bzgl. Aktienkurs:
leider ist es heutzutage so daß bei einer Firma mit Phantasie von einigen Anlegern sogar ein erst in 2 Jahren zu erwartender eventueller Gewinn mehr honoriert wird als die guten Fundamentaldaten manch einer anderen Firma (z. Zt. trifft es da komischerweise den Telko-Sektor stark). Dazu zählt auch Orange. Wenn ich da lese daß einige Anleger noch mehr Gewinn erwartet haben.... WAS will man denn?... Orange hat bei einer Marktkapitalisierung von rd. 25 Milliarden EUR ein EBITDA von ca. 3,6 Milliarden EUR erwirtschaftet ... IN NUR EINEM QUARTAL... Und es wird eine vernünftige DIVI GEZAHLT... WAS will man mehr???
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Orange www.

 
27.10.21 10:38
#46
ich hab mir mal auf der Orange-Website das durchgelesen was von Orange selbst verkündet wurde.

Sieht eigentlich so aus als ob alles planmäßig verläuft.

Negativ fällt eigentlich NUR der Rückgang des Großkundengeschäftes auf. Sonst entwickelt sich Orange anscheinend prächtig.

Nun habe ich noch eine Frage an Euch, denn ich werde daraus nicht schlau.

Es steht in diesem Bericht:

EBITDAaL en recul limité de 0,7%, pénalisé par de moindres cofinancements reçus en France.
L’EBITDAaL est en croissance de 4,5% hors cofinancements.

Übersetzt mit BING:
Das EBITDAaL sank um begrenzte 0,7%, was durch eine geringere Kofinanzierung in Frankreich geahndet wurde.
Das EBITDAaL wuchs ohne Kofinanzierung um 4,5%.

Bedeutet das daß aus reiner Geschäftstätigkeit das EBITDAal eigentlich um 4,5% stieg???
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Confinances = Verlust aus Beteiligungen...

 
27.10.21 12:49
#47
...wobei sich mir nicht erschließt, wie die vom eigentlich Umsatz zu trennen sind, da sind die Zahlen wie gewohnt schwammig. Aber ich bin nun auch wieder rein nachdem ich im letzten Quartal ausgestiegen war, denn entscheidend ist, dass sie die Kurve im Privatkundengeschäft gekriegt haben. Dass der Geschäftsbereich leidet ist wegen CoVid kaum verwunderlich, schließlich waren die Auflagen in Frankreich viel härter. Insofern kann man hier von höherem Potential bis Jahresende ausgehen als z.B. bei LVMH, die an der Unsicherheit über chinesischen Konsumrückgang leiden werden.  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Orange

 
06.11.21 11:20
#48
concessions und TOTEM sind diese Woche offiziell angelaufen... könnte interessant werden.

Orange - Chance? Privatanleger12321
Privatanleger.:

Dividendentermin EX Termin 13.12.2021

 
11.11.21 08:34
#49
Kurs zieht langsam an ... Dividende rückt näher und kommt pünktlich vor Weihnachten.
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

Charttechnisch könnt"s interessant werden ...jetzt

 
11.11.21 16:33
#50
über die 10 ....10,60-10,70 nehmen ...und es könnte der nächste Gang eingelegt werden....

So die Theorie ...:-)
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

theoretisch

 
11.11.21 18:08
#51
muß ich dir vollkommen Recht geben Lalapo... und auch von den Fundamentaldaten steht Orange in meinen Augen sehr gut da...  es stellt sich eigentlich nur die Frage WANN ein Ausbruch nach oben kommt.

Eigentlich ist Orange stark unterbewertet (KGV, KBV, Cash)... wird also eigentlich Zeit für einen Kurssprung... Oder für eine Übernahme/Fusion ;) ... ich weiß nicht was die Zukunft bringt... aber...  hab ich schon mal geschrieben... Es scheint mir daß es Zeit wird für eine Konsolidierung in der TELKO-Branche... und dies erscheint nicht nur mir so....
www.golem.de/news/...-als-hinterlassenschaft-2012-152936.html
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

ist und bleibt ne zähe Kiste,der Ausbruch über 10

 
16.11.21 14:06
#52
sollte aber jetzt m.E. gelingen ...und zumindest das Jahreshoch sollte dann in diesem Jahr Formsache sein ...sollte ...sollte :-) ......der ganze Telko-Sektor kommt langsam ....Vodafone heute 6 % vorne ...DTE mit einer guten Woche ....Telefonica Deutschland endlich durch die 2,5  ( mit sehr guten Zahlen ) ...Proxiumus hat die 17 wieder und und und ...

Orange hängt der Peer hier weit hinterher ...
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Heute

 
16.11.21 19:22
#53
wars leider doch nix... schaun mer mal wo die Reise denn hingeht ... ich hoffe bald aufwärts
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Neuer Anlauf

 
17.11.21 11:08
#54
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Sieht

 
23.11.21 15:59
#55
Sieht mal ganz gut aus  
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

gestern TIM

 
23.11.21 16:12
#56
morgen oder 2021/22 Orange ??
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

@lalapo

 
25.11.21 14:00
#57
... oder Orange mausert sich zum 4. Big-Player in Europa.

zumindest in Belgien ist Orange nun mal kurz auf Einkaufstour.

Und es gäbe ja noch ein paar Übernahmekandidaten denke ich, wie eben TIM, der z. B. 1&1. In diesen beiden Fällen wäre auch ein eigenes Mobilfunknetz vorhanden.

Oder Orange wird tatsächlich von jemand anderem übernommen oder fusioniert mit einem anderen Big-Player.

Mal sehn... auf jeden Fall läuft die Konsolidierung des Telko-Sektors in Europa an.

Wird spannend  
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

legoplay , glaube

 
25.11.21 14:12
#58
Dommermuth von 1&1 wird sich Telefonica Deutschland schnappen ......dann braucht er kein eigenes Netz zu bauen ...bekommt zudem 2 Netze mit 02 und E+  ... und die Mama in Spanien freut sich ..

Telefonica D. ist-- für mich-- ein ganz ganz heißer Ü-Kandidat ...aber ..nicht unter 3 ..,ehr Richtung 4 ..denke ich  
Orange - Chance? TraderDD
TraderDD:

Analystenempfehlungen

 
02.12.21 10:15
#59
BofA stuft Orange von Neutral auf Underperform ab und senkt das Kursziel von €12 auf €8,15

Manchmal fragt man sich schon ob die das früh auswürfeln?
Rauf und Runter Stufungen hin wie her,...ja
aber sowas zeigt einfach, das dieses auch bis zum excess wohl getrieben wird , um eigene Interessen zu verfolgen?
Selbst ist der Verstand und die persönliche Einschätzung... was unser Handeln zu Grunde liegen sollte.

In dem Sinne,schauen wir.
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt...

 
03.12.21 07:27
#60
www.dividendmax.com/france/euronext-paris/...orange/dividends

In 10 Tagen geht die Interim Dividende ex. Komisches Timing der Abstufung.  
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

mal

 
03.12.21 11:51
#61
eben von 10 auf 9 runter ....wegen einer Abstufung ...gut ..dann halten wir mal dagegen ..

Denke ich kauf noch was nach der Div. zu ...


02.12.2021 .NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Jefferies hat das Kursziel für Orange SA nach Zahlen zum dritten Quartal von 12,30 auf 11,70 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jerry Dellis kürzte in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine operativen Gewinnschätzungen für die Jahre 2022 bis 2025 um jeweils ein bis zwei Prozent. Er begründete dies vor allem mit Kürzungen für den französischen Heimatmarkt./tih/he  
Orange - Chance? Privatanleger12321
Privatanleger.:

Vorsichtig aufgestockt

 
03.12.21 13:00
#62
Habe meine Stücke heute selber ein wenig aufgestockt und meinem Sohnemann auch als kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk noch welche spendiert. Für meine Dividendenstrategie scheint mir Orange z.Zt. sehr geeignet. Ex-Tag 13.12 kann kommen.  
Orange - Chance? Ronsomma
Ronsomma:

Angesichts

 
08.12.21 09:06
#63
Der dividendenrendite zu niedrig...
Orange - Chance? Ronsomma
Ronsomma:

Vom kurs

 
09.12.21 13:19
#64
Rohrkrepierer....  
Orange - Chance? Carmelita
Carmelita:

nachkauf

 
09.12.21 15:47
#65
die aktie ist derzeit unglaublich günstig, ähnlich wie bayer und fresenius
Orange - Chance? Carmelita
Carmelita:

kennzahlen lt. marketscreener

 
09.12.21 16:07
#66
für 2022:

kuv: 0,57
kgv: 8,7
dividendenrendite: 7,8%
ev/ebitda: 4,12
kbv: 0,7

was passiert erst, wenn das geschäft nach corona doch mal anzieht, rooming usw

dazu übernamefantasie, afrikageschäft, funktürme....
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Schon etwas bedenklich...

 
10.12.21 06:56
#67
...am Montag ist Ex-Tag, die Kursschwäche deutet darauf hin dass der Markt danach einen Drawdown erwartet. Bei einem Abschlag von 30 Cent gehts hier fast aufs Coronatief bei 8,84. Man muss dann darauf achten ob sich der Kurs rasch erholt. Es ist schon etwas bedenklich dass eine so hohe Rendite keine Investoren anlockt. Das könnte bedeuten dass der Wachstumsmarkt Epay in Afrika eher kritisch gesehen wird.
Orange - Chance? Ronsomma
Ronsomma:

Obermatt

 
10.12.21 12:00
#68
Ich bin mittelfristig positiv (3-9 Monate) ziemliche gemengelage bei orange: ceo weg, Vodafone Verhandlungen abgebrochen... das reicht denke ich schon den downer zu erklären.  
Orange - Chance? Ronsomma
Ronsomma:

Obermatt 2

 
10.12.21 12:03
#69
Sorry hatte den link vergessen
www.obermatt.com/de/aktien/orange-ora-fr/aktien-analyse.html

Analyse zum stockprice Ende November!
Orange - Chance? G559
G559:

Drawdown

 
11.12.21 11:09
#70
Ich hab Orange auf meine Watchlist und warte nun die Kursentwicklung nach der Divi-Zahlung ab. Es ist schon komisch, dass der Kurs vor der Dividende weder stabil bleibt noch steigt. Kann gut sein, dass der Kurs nach der Divizahlung dann weiter abrauscht, was eine Kaufgelegenheit darstellen würde. Fragt sich nur, zu welchem Kurs man einsteigen soll.
Orange - Chance? Carmelita
Carmelita:

es könnte auch sein

 
12.12.21 07:44
#71
dass viele erst nach der dividende einsteigen wollen wegen Quellensteuerabzug usw.

Fusionspläne von Orange und Vodafone?

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-aber-verworfen-37222393/

Orange - Chance? G559
G559:

Fusion

 
12.12.21 10:42
#72
Dividendenabschlag: Mal schauen, was nächste Woche passiert. Fusion: Orange macht Gewinn, Vodafone macht seit Jahren Verluste. Wenn die fusionieren und ich Orange-Aktien hätte, würde ich die schnellst-möglichst verkaufen. In so einer Fusion sehe ich keinen Sinn, ausser dass den Orange-Alt-Aktionären das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Orange - Chance? oranje2008
oranje2008:

G559:

 
12.12.21 23:09
#73
Gewinn ist eins, aber wichtiger ist der FCF. Du musst dir schon die richtigen Kennzahlen ansehen  
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Problem ist ganz klar...

 
13.12.21 08:28
#74
...die enorme Verschuldung durch die der P/E ratio dieses Jahr ins Negative gefallen ist wegen Abschwächung des Großkundengeschäfts in Frankreich selbst. Orange hat ähnliche Probleme wie Vodafone aber die sind bei der Lösung durch die Vantage Abspaltung schon weiter. Orange müsste entweder wie Voda Joint Ventures eingehen oder abspalten, und ohne CEO wird das schwierig. Die Gemengelage ist einfach mies.

Aber: sie wissen selber ganz genau dass sie die Rendite stabil halten müssen. Sollte heute 8,84 halten werd ich nachkaufen, da Telkos bei hoher Inflation und steigenden Zinsen besser performen sollten. Die finale Dividende nach der Hauptversammlung wird 40 Cent sein, das ist bereits sicher.  
Orange - Chance? oranje2008
oranje2008:

@Armasar: Setzen, Sechs!

 
13.12.21 09:21
#75
Was du da schreibst ist nicht nachvollziehbar! Negativer P/E durch die Verschuldung? Lies mal die Zahlen!

1) ORA ist enie der wenigen Telcos ohne Schuldenproblem! Die Zinsen werden problemlos verdient!
2) In 2021 gab es Impairments von rd. EUR 1.9 Mrd! Daher das Negativergebnis in H1-21
Orange - Chance? Ronsomma
Ronsomma:

2022/23

 
13.12.21 13:39
#76
Ist auffällig dröge unterwegs am ex Tag - hier fehlt ein CEO! Aber ich finde keine nachrichten, die einen solchen ankündigen?

Da wir am Corona Tief sind sehe ich nachkaufkurse - aber meine Erwartungshaltung geht nun eher 22/23 auf Besserung....

Orange - Chance? G559
G559:

eingestiegen

 
13.12.21 14:09
#77
Heute bei Orange eingestiegen. Kurs unter 9 EUR ist gut, Dividende ist auch gut.
Orange - Chance? oranje2008
oranje2008:

G559:

 
13.12.21 21:57
#78
Von der Div hast du nur nix, wenn du heute eingestiegen bist ;)
Orange - Chance? G559
G559:

@Oranje

 
14.12.21 12:01
#79
Wie am 11.12.21 geschrieben habe ich extra abgewartet, was nach dem Dividendenabschlag passiert. Da der Kurs nicht allzuweit runter ist, bin ich dann eingestiegen. Es scheint, dass der Boden erreicht ist, heute ist der Kurs wieder über 9 EUR.
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

2021/2022 Ausblick

3
22.12.21 09:35
#80
Hey Freunde,
also hier mal meine kurze Einschätzung, aber ACHTUNG: nur meine Meinung.
Ich glaube, dass wir bei Orange in den nächsten 3 Monaten eine deutlich höhere Bewertung sehen werden, in meinen Augen zwischen 13,50€ und 15,5€. Natürlich nur bei der Annahme, dass es keine außergewöhnlichen Ereignisse gibt (Krimkrieg). Für mich ist der EU-Telco-Sektor ein "No Brainer" und hier ganz speziell Orange. Wir müssen uns folgendes vor Augen halten: die Branche ist gerade extrem im Umbruch, der Konsolidierungsdruck ist kurz davor auszubrechen. Folgende Dinge sind in den letzten paar Monaten passiert (so viel wie in den letzten 3 Jahren nicht):

Niederlande: Niederlande-Einheit der Telekom an Finanzinvestoren verkauft. Bewertung: 8,7x Ebitda.
Wir überlegen: Orange ca. 12-13Mrd. Ebitda. Bei einer ähnlichen Bewertung würde das (abzüglich der Orange-Schulden) eine Bewertung von 30€ bedeuten.

Italien: TIM-Angebot von Finanzinvestoren.

UK : Altice darf bald wieder zukaufen (auf 18% erhöht), die Telekom sagt, dass sie alle Optionen in der Hand hält und Reliance Industries mischt jetzte auch noch mit. 3 Potentielle Kandidaten.

Frankreich: Orange geht davon aus, dass es demnächst eine Konsolidierung gibt (Altice and Iliad) und es nur noch 3 Anbieter in Frankreich geben wird.

Belgien: Orange plant hier VOO für 1,8Mrd. Euro zu übernehmen

Spanien: auch hier macht sich die Stimmung breit, dass der Markt massiv konsolidiert werden muss da die fehlende Kapitalrendite investitionen ins Netz massiv behindern. Vodafone und Orange wären bereit sich aktiv zu beteilligen

EU-Towers: Nick Read (Vodafone) geht vor und sagt, dass eine Fusion der Towers mit der Telekom oder Orange Sinn machen würde. Ja, er nennt beide Wettbewerber beim Namen. Hoettges sagte diese Woche: “love to have an industrial partner and I'm willing to deconsolidate", was für eine Fusion spricht und in meinen Augen einen Verkauf an ein Fond etc. ausschließt. Klar, Cellnex (haben ja beide schon Koopreationen) und Totem (Orange) würde Sinn machen aber eben auch Vodafone. Dann der Artikel im HB bzw. Reuters: hier wird ein Wert von 20Mrd. Euro genannt.

Europa: Fusionsgespräche laut Reuters zwischen Vodafone und Orange Anfang des Jahres. Hier wurde von einer Fusion unter Gleichen gesprochen. Hierbei wurde Orange mit ca. 12€ pro Anteil bewertet. Hier hat offensichtlich nur die Standortfrage eine Fusion verhindert.


Fazit: Orange ist in meinen Augen (nur meine Meinung) der Kingsmaker in Europa UND Afrika. Eine große Konsolidierung geht nicht ohne Orange, weder Vodafone noch die Deutsche Telekom kommen an "unserer" Orange vorbei. Eine Fusion ist in meinen Augen unausweichlich.
Aber selbst bei einer Stand-Alone-Variante ist Orange massiv unterbewertet: die ausgerufenen Preise aktuell rechtfertigen ganz andere Kurse. So muss man Totem, gerade im Vgl. zu Vantage oder GDTowers (Voda und Telekom) mit ca. 10Mrd. € bewerten. Dann die Afrika-Einheit: im Vgl. zu Vodacom, MTN und Airtel Africa ist diese Einheit ca. 15 Mrd. Euro wert. Auch hier gilt: eigentlich muss Vodacom bzw. MTN zuschlagen, alleine aus strategischer Sicht (Finanzdienstleistungen). Nur die beiden Bereiche, also Afrika + Towers machen über 100% der Marktkap aus, d.h. hier bekommt man einen in der Branche extrem niedrig verschuldeten Telekomkonzern mit einem mit am weitesten ausgebauten Glasfasernetz zum Nulltarif.  
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Voo-Übernahme unterzeichnet, jetzt nur noch

 
29.12.21 13:16
#81
von den Wettbewerbshütern durchwinken lassen.
www.orange.com/en/newsroom/press-releases/...ire-75-minus-one

EBITDA  multiple of 9.5x finde ich jetzt recht hoch, ich hoffe, dass das die Synergien wieder rein holen (mit Synergien wird von 6.5x gesprochen.

Orange - Chance? TraderDD
TraderDD:

Interessantes....

 
12.01.22 20:27
#82
...praktisch vorm Divi-Ex Tag aufgebaut....
Interessant, wann sie dann die Position wieder abbauen.

14 Dec 2021 BlackRock Investment Management 0,53% Netto shortpositie
Orange - Chance? Doringo
Doringo:

Orange

 
14.01.22 17:48
#83
bin hier schon seit 8,70 Euro dabei
wenn das Kurspotential hier zwar begrentzt ist
die Dividende ist interessanter als bei der DTE
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@Doringo:

 
16.01.22 11:14
#84
das mit dem Kurspotential sehe ich komplett anders. Orange ist in meinen Augen der Nummer 1 Konsolidierungsparner in der Telekombranche UND (wie gesagt: meine Meinung) noch zu stark unterbewertet.

Übernahme/Konsolidierung: wird in Europa kommen UND Orange passt zu alles großen wie Telefonica, Voda und der deutschen Telekom. Alleine die geplante Fusion mit Voda (die anscheinend an Kleinigkeiten scheiterte und noch nicht vom Tisch ist) sollte "unter Gleichen" stattfinden, d.h. Orange würde sofort um 20% steigen. Ähnliches gilt für eine Fusion mit der Telekom. Orange ist in Europa der Kingsmaker, Vodafone braucht eigentlich Orange um nicht für alle Zeit hinter der Telekom zurück zu fallen (und für ihre Afrika-Tochter, Voda ist da nur auf 2 Märkten richtig stark aufgestellt) und die Telekom hat angekündigt, dass man ein Gegengewicht zum US-Geschäft (60-70%) aufbauen möchte. Mit Orange wäre bei der Telekom auf einen Schlag ein Verhältnis von 50/50 zum Europa-US-Geschäft gegeben.

stark unterbewertet: die Einzelteile des Unternehmens sind viel mehr wert. GDTowers der Telekom soll 20Mrd. Euro bringen, d.h. hier ist der Wert von Totem mit mindestens 10Mrd. € anzusetzten. Dann muss man die Afrika-Tocher mit 10-15Mrd. € bewerten (Vgl. Vodacom, Airtel Africa oder MTN) und schon kommt man fast auf den kompletten Börsenwert von Orange. Hier liegt bedeutend mehr Potential.  
Orange - Chance? Doringo
Doringo:

Opa_Hotte : @Doringo

 
17.01.22 06:08
#85
France Telekom ist genauso wie die DTE ein Staatsbetrieb
und diese Aktien werden in der Regel von grossen Investoren gemieden
oder hat Warren Buffet Staatsbetriebe in seinem Portfolios?
ich bin seit ca 20 Jahren in der DTE und die Aktie ist im Vegleich zum Dax ein Rohrkrepierer ausser die Dividende die garnicht verdient wurde
das Chartbild der France Telekom ist noch schlechter als bei der DTE, France Telekom hat in der Corona Zeit gleich garnichts mitgemacht an Kursstiegerung
hohe Verschuldung und zuviel Personal belasten die Telcos
ich sehe hier maximal Potential bis  13-14 Euro und das war es dann, die Divi nimmt man mit
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

13-14 Euro

 
17.01.22 08:43
#86
ist doch für ein--- erstes--- KZ erstmal ok , da sehe ich Sie auch ..Mitte 2022 vielleicht ...sollte es zu einem Angebot kommen natürlich auch jederzeit ..
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

komische

 
18.01.22 11:47
#87
Kursbewegung heute morgen ...wer will da was faken ...
Orange - Chance? TraderDD
TraderDD:

Abstufung...

 
18.01.22 12:31
#88
Goldman Sachs stuft Orange ab und senkt das
Kursziel von €11 auf €9,20 Ich selbst hab das Gefühl das jetzt in den steigenden Kursen Abgestuft wird.
Warum auch immer :-)  ** wie schon mal geschrieben, ich glaub die würfeln das früh aus :-))  **
Unabhängig davon, sind es "nur" Menschen und keine Götter. Und Prophezeien kann ich auch viel irgendwann wird es irgendwie auch mal stimmen.

Meiner Meinung nach ist das alles irrelevant geworden... so lange die Verwerfungen durch die Notenbanken nicht zurückgeführt werden.
Heute zählt mehr den je, Chart, Trend  und das Momentum..

in dem Sinne  
Orange - Chance? Doringo
Doringo:

Quellensteuer

 
19.01.22 08:24
#89
wie macht Ihr das mit der französischen Quellensteuer
gibt es da ein Formular wo man sich vorab befreien kan von
bin bei Consors  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Soooo schlecht...

 
19.01.22 12:23
#90
Kann es bei Orange nicht laufen

www.orange.com/en/newsroom/press-releases/...main-data-center

Es wird in Afrika für die Zukunft investiert.

Ich würde mich nicht wundern wenn bei der HV was richtig Positives bekanntgegeben wird.  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Und wieder

 
20.01.22 08:27
#91
Etwas Positives... Orange ist sehr weit mitm Glasfaserausbau...

www.orange.com/en/newsroom/press-releases/...and-confirms-its

Ich glaube davon träumen andere Anbieter
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@legoplay:

 
20.01.22 15:26
#92
auch ein Grund, warum Orange für mich so attraktiv ist. 6 Mio. FTTH-Kunden bedeutet einen Anstieg von 400.000 Kunden im q4 was ein absoluter Rekord darstellt (+1,5Mio im yoy-Vgl). Etwas "komisch" sind dann doch die Zahlen, die im Artikel stehen.
Zahlen aus dem q3-Bericht:
FTTH homes connectable EU 53,8Mio / France 27,4Mio.

www.orange.com/sites/orangecom/files/...KPIs%2520-%2520VD.PDF

in deinem Artikel heißt es jetzt aber: "with over 11 million connectable households at the end of 2021"

Die Differenz ist dann schon gewaltig, wobei hier wahrscheinlich die 27,4Mio eher FTTH anliegend ist, die 11Mio bis ins Haus gehen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Jedenfalls ist es so, dass hier Orange als Infra-Anbieter gesehen werden muss, die Fiber-Anschlüsse sind für Jahrzehnte gesetzt und bringen einen konstanten CF. Wäre auch interessant für Fonds, man möchte ja 49% einer ländlichen FTTH-Gesellschaft abgeben. Hier ist ebenfalls großes Potential, ähnlich zu betrachten wie Totem.  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

@opa hotte...

 
22.01.22 14:14
#93
... Zumindest ein BIG DATA FONDS investiert in Orange... Rothschild mit FONDS Volumen 1, 2 Mrd.... Davon ist Orange die GRÖSSTE Position mit 5%...
www.wallstreet-online.de/nachricht/...plunk-alphabet-amazon/2
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

so wie ich das herauslese...

 
23.01.22 17:20
#94
hat ORANGE die MÖGLICHKEIT sofort über 11 Mio Haushalte mit FTTH zu versorgen, d. h. die Leitungen bis vor die Wohnung sind bereits verlegt... und hat bereits über 6 Mio. Anschlüsse.

Frankreich ist bei FTTH übrigens sehr weit.. da hinken GB und D weit hinterher... bedeutet für mich daß schon bald diesbezüglich von ORANGE kaum noch Investitionen getätigt werden müssen

Ist interessant...

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...4b42-9b46-af29addc7efd

Ich hätte nicht gedacht daß wir in D da sooooo weit hinterherhinken  
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

@traderDD

 
23.01.22 18:34
#95
Die Goldmänner sollten ersteinmal selbst ihren Laden auf Vordermann bringen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...vidende-bekannt-10938607


Ich sehe das ganz einfach so daß eine Firma wie ORANGE mit einem so niedrigem KGV und KBV und einem guten KCV eindeutig unterbewertet ist.

Und es gibt ja auch gute Zukunftsperspektiven. Warum investiert z. B. der weiter oben genannte BigDataRothschildfonds soviel in ORANGE ... sogar mehr als in Microsoft?

Könnte sein daß die bei Rothschild einen Schritt weiter denken... Ein "METAVERSE", von dem soooo viel gesprochen wird, kann nur mit hohen Datengeschwindigkeiten ermöglicht werden. Und da ist ORANGE anscheinend schon sehr weit (sowohl bei 5G als auch bei FTTH), wie aus meinen vorangegangenen Links hervorgeht.

Orange - Chance? Armasar
Armasar:

etwas weniger Euphorie wäre gut

 
25.01.22 08:38
#96
Der aktuelle Kursanstieg liegt am Ersatz des CEOs Stephane Richard (der wegen Veruntreuung verurteilt worden ist) durch Christel Heydemann, die Vizedirektorin von Schneider Electric. Da es in Frankreich nur wenige weibliche CEOs gibt kjommt das erstmal gut an (www.reuters.com/business/media-telecom/...urces-2022-01-23/).

Vor den Zahlen am 17.2. sollte man hier keinen Neueinstieg wagen, gut möglich dass die miserabel werden. Die Umstrukturierung kostet weiterhin und das Kundenwachstum schwächt sich ab. Aber unmittelbar danach könnte Orange sehr interessant werden, wenn im Conference Call die neue Strategie erläutert wird. Im Umfeld der Zahlen ist aber mit einem Rücksetzer zu rechnen, es sei denn es gibt vorher eine positive Ad Hoc.
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

was hier fehlt

 
25.01.22 08:55
#97
das GB und D hinterherhinken.........

sollte mal BT sich an schaun - die haben auch SEHR viel in den letzten Jahren investiert
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Es geht los,

 
25.01.22 18:41
#98
ich glaube, dass der Anstieg nicht viel mit Frau Heydemann zu tun hat sondern eher etwas um die Gerüchte um Vodafone.

Aus dem Voda-Forum

“Like London buses, you wait for ages and then two come along at once,” said James Ratzer at New Street Research in a note to clients.

London-listed Vodafone expressed interest late last year in acquiring CK Hutchison Holdings Ltd.’s Three UK, Bloomberg News reported on Saturday. Reuters also reported that Vodafone was in talks to merge its Italian unit with Xavier Niel’s Iliad SA.

www.bloomberg.com/news/articles/...k-and-italy-merger-reports

Das würde eine massive Konsolidierung in Europa bedeuten, in UK würde die Nummer 3 (Voda mit ca. 17 Mio Kunden) und die Nummer 4 (Three mit ca. 9 Mio Kunden) wahrscheinlich zum Marktführer werden. Beide haben aber kein eigenes großes FTTH-Netz, man hat aber zusammen ggf. die Möglichkeit hier massiv zu investieren und dann langfristig die Nummer 1 zu bleiben. Die Konsolidierung würde den Wettbewerbsdruzck massiv reduzieren.

In Italien würde man durch den Zusammenschluss die Anzahl der Mobilfunkanbieter von 5 auf 4 reduzieren und gemeinsam zur Nummer 2 werden. Ob aber hier später Vodafone die Mehrheit am Unternehmen halten wird bleibt abzuwarten, die Schulden von Voda lassen nicht zu große Sprünge zu.
Eventuell wird dafür Eircom von Iliad an Voda abgegeben.

Es kommt so langsam Musik in den Markt, warten wir die nächsten Wochen ab, gerade wie sich jetzt die Telekom verhält    
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Paukenschlag?

 
27.01.22 17:15
#99
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zu-mastenfusion-10970756

Anscheinend diskutieren die drei großen über eine Fusion

"Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf informierte Personen berichtete, erwägt der Bonner Konzern eine Zusammenlegung seiner Mobilfunkmasten mit denen der britischen Vodafone (Vodafone Group) und der französischen Orange."

Bin echt gespannt, wie das dann im Endeffekt aussehen wird, Synergiepotential ist auf jeden Fall da.

Eine Fusion dieser drei Unternehmen würde eine der größten, wenn nicht sogar die größte, Tower-Gesellschaft der Welt erschaffen. Hört sich auf jeden Fall spannend an, das Rad dreht sich weiter
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

leise leise schleichen wir uns in den

 
03.02.22 17:28
Himmel .....

und keiner merkt es ....

gut so ..!
Orange - Chance? Doringo
Doringo:

Himmel

 
04.02.22 10:37
na der Himmel kommt hier nicht, die Aktie taugt nur als festgeldkonto
und die Quellensteuer die man sich nicht zurückholen kann schmählert die Rendite
die Deutsche Telekom ist wesentlich besser gelaufen die letzten Tage und ist auch besser aufgestellt
und die Dividende ist steuerfrei bei der DTE
Orange - Chance? Lalapo
Lalapo:

Himmel ..

 
04.02.22 11:06
darum habe ich ja auch die DTE ....und Vodafone / NOS/ Proximus/ Telefonica Deutschland  (auch steuerfreie Div ) usw .

um die (üpige) Div. ( Quellensteuer hin/her--kann man sich übrigens zurückholen ) geht"s hier nicht (nur) .....Hotte hat genug weiter oben darüber geschrieben warum man den Fuß in Orange haben sollte ...und diese Argumente stechen mittl. immer mehr ...
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Konsolidierung in Spanien

 
08.02.22 09:42
Rollt an...
www.reuters.com/article/...movil-expansion-says-idUSL1N2UJ0BV
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

... Eventuell...

 
08.02.22 09:43
... Sind anscheinend nur Gespräche  
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

17.02. FY Zahlen

 
08.02.22 21:27
Nächsten Donnerstag gibt es FY Zahlen. Ich denke das könnte nochmal Bewegung bringen. Hab nen Teil VK zu 11 drin gehabt, hab ihn lieber mal storniert....
Orange - Chance? dieselkette
dieselkette:

Madame Christel Heydemann, neuer CEO

 
16.02.22 12:11
Sie ist seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrats von Orange und wird am 28. Januar 2022 mit Unterstützung des Staatspräsidenten und des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen zur Generaldirektorin des Unternehmens ernannt. Sie tritt ihr Amt am 4. April 2022 als Nachfolgerin von Stéphane Richard an, der am 24. November 2021 zurücktritt, und wird damit die erste Frau an der Spitze des Konzerns.[3][4] Dort erhält sie ein Gehalt, das einen festen Anteil in Höhe des Anteils ihres Vorgängers von 950.000 € sowie einen erheblichen variablen Anteil umfasst, der an das Ziel geknüpft ist, den Börsenwert des Unternehmens zu steigern.[5]

Quelle Wikipedia
Orange - Chance? Armasar
Armasar:

Ich bleib lieber bei Vodafone

 
17.02.22 08:31
www.marketscreener.com/quote/stock/...rowth-in-2022-39497235/

www.marketscreener.com/quote/stock/...ember-31-2021-39497306/

Das Wichtigste:
- EU Profit ist ex-Spanien +0,5% ABER in Spanien selber -4%
- Umsatz schlägt Erwartungen leicht, 42,522 Mrd (+0,8%)
- Umsatzprognose +2,5-3% für 2022 wegen Wachstum in Nahost, Zeichen (= Hoffnung) Turnaround Spanien

Und nun das Negative:
- operating income 2,521 Mrd (5,537 Mrd in 2020)
- consolidated income 778 Mio (5,055 Mrd in 2020)
- net debt 24,3 Mrd (debt ratio 1,91)
- Dividende bleibt stabil = 0,4 Euro Ausschüttung im Juni, 0,7 Euro für 2022.

Wer sie noch hat, halten und hoffen dass es besser läuft. Ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt dass der Anstieg vor allem am CEO Wechsel lag. Und natürlich, die Frau kann auch ein besseres Händchen haben als ihr Vorgänger, das wissen wir bei den nächsten Zahlen. Von einem Neuanstieg ist aufgrund der hohen Verschuldung bei gleichzeitigem Rückgang des cash flows abzuraten.


Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

da haben wir ja einen richtigen Experten

 
23.02.22 19:34
Sondereinfluss 2020: Steuererstattung in Höhe von 2,2 Milliarden Euro
Sondereinflüsse 2021: Abschreibung in Spanien von rund 3,7 Milliarden Euro

Finde den Fehler warum, wieso und weshalb. Hier gerade den Wertzuwachs "der Frau" zuzuschreiben ist dann mehr als lustig. Ich gehe mal auf das negative ein ein: der Verschuldung. Zum income sage ich nix, siehe oben. Dies als negativ zu betrachten zeigt nur, wie wenig du dich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hast. Deine "hohe Verschuldung" ist aber gelinde sagt schlicht und ergreifend falsch. Man kann Orange eine Menge vorwerfen aber eine zu hohe Verschuldung ist eben nicht zutreffend da unter allen Telcos in Europa niemanden gibt, der eine solch exzellente Zahl aufweisen kann. Deine geliebte Vodafone hat ein debt ratio von fast 3, ebenso die Deutsche Telekom.

Und dann der Quatsch mit dem "Von einem Neuanstieg ist aufgrund der hohen Verschuldung bei gleichzeitigem Rückgang des cash flows abzuraten.": Rückgang Cashflow? Dieses Jahr: OK, aber Börsen handeln bekanntlich die Zukunft. Orange hat in den letzten JAhren unglaublich viel investiert (FTTH) und sind in Europa führend. Diese Investitionen haben 20-30 Jahre lang ihr Nutzungsdauer, man wird in der Zukunft davon profitieren. Und man hat angekündigt, dass man den Capex (-6% im q4) reduzieren wird (56.5mio FTTH connectable homes). Was passiert, wenn man ein Ebitda-Wachstum bei gleichzeitiger Capex-Reduktion hat? Falls du nicht von alleine drauf kommst:
Cashflow
2021: 2,2 Mrd.
2022: >2,9Mrd. (Ausblick)
2023: 3,5-4Mrd. (Ausblick)

PS: "Wachstum in Nahost" => im nahen Osten bzw. Ägypten und Jordanien erziehlt Orange keine 5% ihres Umsatzes/Ebitdas. Eventuell meinst du Afrika, kann man aber im Eifer des Gefechtes leicht verwechseln.

Es steht eine Konsolidierung in Europa an und Orange wird ein Teil davon. Man hat ca.16 Mrd. € zugesicherte Finanzmittel (10Mrd. cash, 6Mrd. Kreditlinien).  
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Opa

 
24.02.22 12:54
heute sind Telefoncia SA zahlen das....


ich mag Sie.....auch wenn die 44 mrd real Brasil Umsatz und auch die Gewinne daraus wegen der WÄhrung im Vergleich zum Pre COvid ABschluss 31.12.2019

nicht sichtbar direkt sichtbar sind........( ob ca 4,5 oder 5,5 Wechselkurs ......)
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Mal etwas zur Bewertung:

 
11.03.22 10:06
finance.yahoo.com/news/...l-enter-talks-create-071619368.html

Der "Verkauf" der Spanientochter zeigt eigentlich ganz eindrucksvoll, wie unterbewertet das Unternehmen Orange ist. Die Einheit wird bei einer Fusion mit dem 7,5x Ebitda bewertet wobei anscheinend Orange noch eine Barkomponente bekommt (rechne ich jetzt mal nicht hinzu).

Folgende Tatsache:
MCap Orange: 28Mrd. €
Schulden Orange: 24Mrd. €

Macht eine Bewertung von 52Mrd. € bzw. ein multiple von 4,1x (Ebitda 12,6Mrd. €).

Folgende Ist-Situation:
Verkauf Orange Spain: 8,1Mrd. €

Folgende Annahme:
Verkauf Orange Europa mit einem 7,5x Ebitda: 12Mrd. €
(eher höher da Wachstumsmarkt => Telekom hat 9x Ebitda für Niederlande bekommen)

Verkauf Orange Afrika (Umsatz + Ebitda 1:1 wie bei Vodacom): 19,5Mrd €
(Vodacom 17,5 Mrd. € an Börse wert + 2Mrd. Schulden)  

Verkauf Enterprise für 5x Ebitda: 5Mrd. €
(wobei durch aktuelle Situation werden nationale Cloud-Anbieter wachsen)

Macht einen Wert der Töchter i.H.v. ca. 45Mrd. €. Dies bedeutet, dass das Frankreich-Geschäft mit 7Mrd. € bewertet wird. Oder einem multiple von 1x Ebitda

Ich bleibe dabei, der wahre Wert der Orange liegt aktuell mindestens 10-15Mrd. € höher als es der Markt vorgibt, KZ von Hotte min. 15€ auch ohne Fusionsgerüchte. Aber nur meine Meinung.
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Erwartung

 
15.03.22 17:09
ich frag mich gerade ob es Sinn macht die Position noch aufzustocken  
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

thor: das kannst nur du beantworten ;)

 
24.03.22 15:21
Aber zurück zu Orange: der Verkauf von Ethio-Telecom der Regierung liegt erst einmal auf Eis.

developingtelecoms.com/telecom-business/...m-sale-on-ice.html
Orange - Chance? gartenbuch
gartenbuch:

@OH

 
25.03.22 14:39
Hallo OH, hier was interesanntes für dich und dss Forum.

AST SpaceMobile, Orange to test satellite service in Africa

Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Kurs bewegt sich kaum

 
05.04.22 09:59
meine Telefonica sind wieder auf Niveau vor UA EInmarsch.


Hier erwarte ich ein gutes Q1/22 wegen FX.......BRL ist über 15% stärker gewesen am 31.03.22 zu 31.12.2021

Und Telefonica Brasil machte immer 20-25% vom Gesmatumsatz der Mutter aus.


...und BRL erstakrt weiter im Moment. 5,05 Wechslekurs........von 6,8 in Covide Zeiten und vor COvid waren es um 4,5
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

So

 
08.04.22 17:50
Aufgestockt vor ein paar Tagen sieht ja im Moment ganz grün aus  
Orange - Chance? Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Morgen dann Zahlen,

 
25.04.22 19:33
bin gespannt, was in Spanien und Afrika passiert ist. In Afrika hat sich ja im Q4 das Wachstum etwas verlangsamt. Wir werden sehen
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Licht

 
05.05.22 13:29
Im Dunkeln meines Depot .aufzustocken war mal eine gute Idee  
Orange - Chance? dolphin69
dolphin69:

Halbjahresdividende im Juni

 
17.05.22 19:40
am 07.06.22 gibts die Halbjahresdividende in Höhe von 0,40 Euro  :-))
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Analysten

 
08.07.22 10:34
Goldman sachs hat abgestuft  
Orange - Chance? G559
G559:

Orange und MasMovil planen Mega-Fusion in Spanien

 
23.07.22 19:23
Gerade bei Swissquote gesehen:

Paris/Madrid, 23. Jul (Reuters) - Die Telekommunikationskonzerne Orange und MasMovil ziehen mit einer milliardenschweren Fusion in Spanien Konsequenzen aus dem scharfen Wettbewerb der bisher vier Anbieter. An dem neuen Unternehmen im Wert von 18,6 Milliarden Euro würden beide Seiten gleichermaßen beteiligt, kündigten der französische Konzern Orange und sein spanischer Partner MasMovil am Samstag an. Das französische Unternehmen bringt dafür sein Spanien-Geschäft ein. Ein Abschluss der Transaktion werde spätestens in der ersten Hälfte des kommenden Jahres erwartet.

Das Vorhaben benötigt eine kartellrechtliche Freigabe der EU-Kommission, die derartigen Zusammenschlüssen gewöhnlich kritisch gegenübersteht. Orange hat nach eigenen Angaben ein Vorkaufsrecht auf die von MasMovil gehaltenen Aktien des geplanten Gemeinschaftsunternehmens. Auf längere Sicht sei auch ein Börsengang des neuen Unternehmens möglich. Die beiden Konzerne hatten im März Gespräche über eine Zusammenlegung ihrer Spanien-Geschäfte bekannt gegeben. Diese Verhandlungen mündeten nun in eine bindende Vereinbarung.

Mit dem Zusammenschluss entsteht in dem nach Einwohnern viertgrößten EU-Land ein neuer Festnetz- und Mobilfunkriese, der dem bisherigen Marktführer und ursprünglichen Monopolisten Telefonica besser Paroli bieten soll. Der britische Anbieter Vodafone würde in Spanien auf den vierten Platz abrutschen. Er könnte jedoch Branchenexperten zufolge wie seine Konkurrenten von einem Nachlassen des Preiskampfes profitieren. Am Mobilfunkmarkt halten nach Angaben der Regulierungsbehörde bisher die Telefonia-Marke Movistar einen Anteil von 28 Prozent, Orange 23 Prozent, Vodafone 22 Prozent und MasMovil 21 Prozent.

Erbitterte Preisschlachten, hohe Schuldenberge und Milliarden-Investitionen in den 5G-Ausbau machen Telekommunikationskonzernen in ganz Europa zu schaffen. Immer öfter wird deswegen in der Branche über eine Konsolidierung nachgedacht. Analysten halten Zusammenschlüsse unter anderem auch in Italien, Portugal und Großbritannien für möglich. Wegen kartellrechtlicher Hürden dürfte die ganze Branche nun gespannt darauf blicken, wie die EU-Kommission auf das Vorhaben von Orange und MasMovil in Spanien reagiert.

Bei dem geplanten Zusammenschluss werden das Spanien-Geschäft von Orange mit 7,8 Milliarden Euro bewertet und MasMovil mit 10,9 Milliarden Euro. Der gemeinsame Umsatz beläuft sich auf mehr als 7,3 Milliarden Euro, die Betriebsgewinne summieren sich auf mehr als 2,2 Milliarden Euro. Hauptaktionär von Orange ist der französische Staat, der 23 Prozent der Anteile hält. MasMovil gehört mehrheitlich den Finanzinvestoren KKR, Providence und Cinven.

(Bericht von Mathieu Rosemain und Aislinn Laing, geschrieben von Jörn Poltz. Redigiert von Hans Busemann Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).) ((joern.poltz@thomsonreuters.com; +49 30 220133711 www.twitter.com/REUTERS_DE www.reuters.com;))
Orange - Chance? G559
G559:

Zahlen H1, Divi 0.7 EUR.

 
28.07.22 10:56
Bei Swissquote gefunden:
PARIS (dpa-AFX) - Orange group (ORAN) reported first half net income of 1.5 billion euros, compared with a loss of 2.6 billion euros, prior year, on a historical basis. Group EBITDAaL was at 5.93 billion euros, up 0.7% on a comparable basis. Excluding co-financing, EBITDAaL grew 3% in the first six months of the year.

Revenues were 21.30 billion euros in the first half of 2022, a rise of 0.1% year on year, on a comparable basis.

Looking forward, the Group again confirmed its financial objectives for 2022, a milestone towards the achievement of its 2023 commitments.

Orange will make an interim dividend cash payment for 2022 of 0.30 euros on 7 December 2022. A dividend of 0.70 euros per share for 2022 will be proposed to the 2023 Shareholders' Meeting.

Copyright(c) 2022 RTTNews.com. All Rights Reserved

Copyright RTT News/dpa-AFX
Orange - Chance? kbvler
kbvler:

Kurse EU Telcos abwärts

 
28.07.22 14:26
aber Orange ist führend in meinem EU Telco Portofolio....was den Abwärtstrend angeht

BT, Telefonica SA  und Freenet haben keine 20% verloren

VOdafone scheint noch am ehesten Orange in der Negativperformance hinter her zu laufen
Orange - Chance? G559
G559:

Divi bestätigt

 
05.11.22 10:57
Schon was älter: Die Zahlen für Q3 findet man hier: Link. Die Interimsdividende von 0.3 EUR wurde bestätigt, Gewinn ist stabil. So möchte ich das haben.
Orange - Chance? Highländer49
Highländer49:

Orange

 
02.12.22 12:38
Orange: Deshalb kommt die Aktie nicht vom Fleck
www.finanznachrichten.de/...die-aktie-nicht-vom-fleck-486.htm
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Divi ok

 
08.12.22 17:20
Aber sonst nicht der Hit
Ich werde Orange aber erstmal halten paar Jahre  
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Erwartung

 
10.01.23 16:30
könnte das niveau von ca.13 euro wieder erreicht werden  
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

!

 
16.01.23 18:50
gewinnmitnahmen und chartechnik ? oder hab ich was verpasst
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Wenn ich das lese...

 
06.02.23 13:20
https://www.ariva.de/news/...elsst-orange-auf-buy-ziel-15-50-10530834

keimt in mir der Verdacht dass ab nächstem Jahr der Gewinn äusserst stark steigen dürfte, da ja für das Glasfasernetz nur noch Unterhaltskosten entstehen.

Sollte sich das auf den im Link angesprochenen  Kapitalmarkttagen so bestätigen wird da dann sicherlich eine stärkere Anpassung des geschätzten Gewinnes je Aktie seitens der Analysten erfolgen.

Ich bin gespannt darauf was da alles erzählt wird.... wie die Analysten reagieren...

... und natürlich auch darauf wie dann der Kurs dann reagiert
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Xyz

 
08.02.23 19:27
Der Chart sieht ja mal so aus als könnte es durchaus mal Richtung Norden gehen
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Ausbruch

 
14.02.23 11:18
Könnte mal klappen  
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

news ?

 
16.02.23 15:00
www.onvista.de/news/2023/...nhebung-der-dividende-27-26098982

da ist die Meldung
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Unterbewertet

 
20.02.23 11:51
Ich finde Orange schon seit langem stark unterbewertet. Die Zahlen und Divi-Anhebung stützen meine Einschätzung. Ich finde Kurse zwischen 14 und 18 wären fair. Aber der Markt scheint meine Einschätzung nicht zu teilen.  
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Ich

 
27.04.23 12:10
Ich Teile auch deine Meinung Orange bleibt im Depot
Orange - Chance? G559
G559:

Zahlen Q1

 
29.04.23 10:56
Bei Swissquote gefunden: April 26 (Reuters) - Orange  confirmed itsguidance on Wednesday after it posted first-quarter coreoperating earnings in line with expectations, driven by growth
in Africa and the Middle East and by price hikes in Europe.

France's biggest telecoms operator said core earnings (EBITDAaL) rose 0.5% on a comparable basis to 2.59 billion euros
($2.84 billion), matching the 2.59 billion euros expected by analysts in a company-compiled poll.

Orange, which operates in 26 countries, has been raising its
prices across Europe to offset inflation and made increases recently in France and Spain.

Revenues rose 1.3% to 10.62 billion euros, in line with
expectations of 10.6 billion euros.

Revenues in its biggest home market slipped 1.8% due toa decline in its wholesale segment, but Orange said it expected
the top line to benefit from recent price hikes.

The increases led to a "limited increase in the mobile churnrate", Orange said, adding that churn reached 12.0%, up 0.8
point compared with the first quarter of last year.

Jean-Michel Thibaud, acting group CFO, said he was not
worried about the churn. "We have a focus on value this year, the commercial performance is perfectly in line with our expectations in terms
of volume," he told Reuters.

As part of a turnaround plan for its enterprise business, Orange said it has started talks with trade unions on a
collective contract termination agreement to support about 670 voluntary departures in its legacy activities in France.

The business, which offers voice, data and IT consulting
services, has been under pressure as companies abandoned regular fixed phone subscriptions to make calls via Internet-supported communication platforms.

Orange confirmed its guidance for organic cash flow from
telecom activities of at least 3.5 billion euros and slight growth in EBITDAaL this year.
Orange - Chance? thor4766
thor4766:

Dritter

 
02.05.23 15:04
Dritter Anlauf auf 12    
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

Was meint Orange mit

 
11.05.23 21:59
"einer "signifikanten" Senkung des eCapex" ?
(zitiert aus : www.it-times.de/news/...schaeft-in-frankreich-147251/seite/2/

Ist vielleicht dies der Grund für diese "signifikante" Senkung? :
"Bis zum Jahresende sollte der Ausbau des Glasfasernetzes auf dem heimischen Markt abgeschlossen sein, was positiv für Orange zu werten sei" (zitiert aus: www.finanzen.net/analyse/orange_buy-deutsche_bank_ag_862689 )

Da beide Aussagen DIESES Geschäftsjahr betreffen und spätestens Ende diesen Jahres irgendwann das Glasfasernetz sozusagen nur noch gewartet werden muss würden da die Ausbaukosten spätestens ab nächstem Jahr (evtl. schon dieses Jahr wenn zumindest weniger Ausbaukosten durch weniger oder schneller vollendetem Ausbau) wirklich merklich fallen und genau dies würde sich dann schon "signifikant" auswirken, denn ein Wegfall von Kosten schlägt sich eigentlich 1:1 im Gewinn nieder.

Es wäre schön wenn hier jemand die Kosten die für den FTTH-Ausbau 2022 entstanden ist wüsste. Ich habe da bislang nichts gefunden aber ich denke dass das schon ein höherer Betrag gewesen sein dürfte.

Es könnte also nächstes Jahr zu einem merklichen Gewinnsprung kommen (vielleicht schon in Q3 oder 4 dieses Jahr)

Was meint ihr dazu? Oder liege ich damit komplett daneben und habe einen Denkfehler?
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

also wenn das erreicht wird...

 
13.05.23 15:33
"Basierend auf einem leicht steigenden EBITDAaL 2019 und nach einem "flat positiven" EBITDAaL 2020 strebt die Gruppe ein EBITDAaL-Wachstum von durchschnittlich 2 % bis 3 % pro Jahr für den Zeitraum 2021-2023 an.
Der Einfachheit halber umfassen die eCAPEX-Ziele jetzt RAN-Sharing-Vereinbarungen. Auf einer rollierenden, 12-monatigen Basis wird eCapex aufgrund der RAN-Sharing-Vereinbarungen in Spanien und Belgien im Jahr 2019 um etwa 50 Millionen Euro und im Jahr 2020 um rund 200 Millionen Euro steigen. Dies wird sich dann im Jahr 2021 stabilisieren, bevor es ab 2022 abnimmt, sobald der Großteil des FTTH-Einsatzes in Frankreich abgeschlossen ist. Ohne RAN-Sharing-Vereinbarungen wird das Ziel erreicht, 2018 ein Spitzenniveau von eCAPEX zu erreichen. Die Gruppe zielt darauf ab, die eCAPEX/Verkaufsquote bis etwa Ende 2023 auf rund 15% zu senken, verglichen mit rund 17% im Jahr 2018.
Der organische Cashflow aus den Telekommunikationsaktivitäten wird von einer Basis von mehr als 2 Milliarden Euro in den Jahre 2019 und 2020 auf ein Ziel von 3,5 bis 4 Milliarden Euro bis 2023 anwachsen.
Das Ziel einer Nettoverschuldung/EBITDAaL-Quote für Telekommunikationsaktivitäten bleibt mittelfristig bei etwa dem Zweifachen unverändert.
Schließlich wird Orange in Bezug auf die Dividende eine jährliche Mindestdividende von 70 Euro-Cent pro Aktie über den Zeitraum auszahlen, ohne die Möglichkeit einer Erhöhung in Abhängigkeit von der organischen Cashflow-Performance auszuschließen."

automatische Übersetzung aus
www.orange-business.com/en/press/...strategic-plan-engage2025

... dann wäre die Aktie ABSOLUT unterbewertet würde ich mal sagen.

Und in 2024, wenn dann die Kosten für FTTH fast nur noch leichte Ausbau- und sonst Unterhaltskosten sind noch weiter sinken wird sich dies dann sicherlich noch mehr beim Cashflow bemerkbar machen, könnte ich mir vorstellen.

Mal sehn ob Orange seine gesetzten Ziele erreicht und was die Zukunft bringt.

Vielleicht gibt es da ja seitens Orange schon am 23.05. eine Aussage wann man nun wirklich mit dem FTTH-Ausbau fertig ist.
Orange - Chance? legoplay
legoplay:

FTTH-Ausbau ist anscheinend zu 90 Prozent fertig

 
27.05.23 17:34
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...bessere-Zukunft-43952375/

Zitat daraus: "Das französische Unternehmen Orange hat mehr als 90 % seines Glasfaserausbaus abgeschlossen und reduziert seine Investitionsausgaben."

Ich denke jetzt sprudeln bald die Gewinne... ich hoffe zumindest dass sie sprudeln.

Orange - Chance? Highländer49
Highländer49:

Orange

 
24.10.23 10:45
Die Pressemitteilung zu den neuen Zahlen
www.orange.com/en/latest-consolidated-results

Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Orange - Chance? Lupin
Lupin:

Frage zu historischen Kursen

 
16.01.24 21:13
Ich habe eine Abrechnung zu Orange, dass ich am 27.12.2019 zu 13,19€ gekauft habe. Schaut man sich den Chart an sind die historischen Kurse deutlich niedriger, ich weiss aber dass ich vor ewig langer Zeit mal Kurse von 14 Euro im Chart gesehen habe.

Warum sind die hostorischen Kurse niedriger als sie scheinbar mal waren?  
Orange - Chance? mexel
mexel:

Ja

 
24.01.24 08:11
es könnte durchaus sein , das die Dividende mit in die Berechnung eingezogen wird.
Falls nicht , wäre auch ich  überfragt.
Abgesehen davon, frage ich mich grundsätzlich , warum  die Aktie nicht höher bewertet wird.
Teile ich den EK von 10,50 Euro durch 0,70 Cent habe ich in gut 15 Jahren den Gegenwert in Divi. erhalten.
Im DAX befindet sich keine Aktie die eine auch nur annähernd ähnliche Bewertung hat.
Orange - Chance? Highländer49
Highländer49:

Orange

 
15.02.24 10:33
Full year 2023 financial results: “Lead the Future” plan on track
newsroom.orange.com/resultats-financiers-2023/?lang=en
Wie ist Eure Einschätzung zu dem Ergebnis, seid Ihr zu frieden?
Orange - Chance? mexel
mexel:

Ja

 
15.02.24 14:57
Was will man mehr?
Dieses Jahr 0,72 Divi.
Nächstes Jahr 0,75 Divi.
Die Zahlen sind grundsolide.
Orange - Chance? Highländer49
Highländer49:

Orange

 
24.04.24 11:31
Finanzergebnisse des ersten Quartals 2024
newsroom.orange.com/...-premier-trimestre-2024-18375/?lang=en


Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Orange - Chance? Hanie12

Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

 
Orange krepelt doch seit Jahren herum
grosse Kursprünge kann man hier nicht erwarten
ich habe 1000 Stück bei 10,45 gekauft aber auch nur wegen der Dividende
ob Orange, Telefonica oder Vodafone
alles sind Rohrkrepierer
einzigste die DTE mit Ihrer steuerfreien Dividende

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orange Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  144 Orange - Chance? Wutzel Hanie12 27.04.24 10:16
  36 Französische Quellensteuer kallinator DrZaubrlhrling 28.04.20 14:06
  12 Orange-Dividende maaxx simba0477 18.04.16 22:30
  10 Orange - Fundamental GermanSWOT simba0477 22.12.15 16:24

--button_text--