Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Norwegian Air Shuttle ASA

Beiträge: 3.467
Zugriffe: 933.062 / Heute: 19
Norwegian Air Sh. 1,235 € -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Janni

 
18.12.20 17:56
war doch nicht böse gemeint !!
Hatte ich aber dazu geschrieben

Alles gute, was auch immer Du daraus machst, das musst du alleine entscheiden

da haste jetzt paar Tage Zeit, aber beachte falls neue Aktien auf den Markt kommen sollten ,Kurse erst mal möglich von 3 -10 Euro ist alles drin  ( auf nächste Woche gesehen )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

Genau, nächste Woche ist x-mass

 
18.12.20 18:00
da wird's mit Gruppenkuscheln eh nichts, vielleicht mit NAS. Hoffe das die meisten hier noch gut rauskommen.
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

Sara...

 
18.12.20 18:02
ja eben !!!

und das ist auch gut so das die da nix weiter reinstecken und so sollte das in D auch gemacht werden, in eine LH 9 Milliarden rein zu stecken ist Irrsinn, das sollen die den Mitarbeitern der Alten und Krankenhäusern geben und nicht solchen Firmen , der Staat hat da nichts zu suchen

Weder in TUI noch in LH hat der Staat die Steuergeld zu stecken , die Rentner mit 600...700 Euro brauchen das auch
Ich hab hab als Aktionärsvertreter ( selbst Aktionär )auch bei der Commerzbank immer bekämpft , dort ist das Geld auf Futsch und weg

Da ist mir Norwegen viel lieber, find ich gut
Norwegian Air Shuttle ASA jannis83
jannis83:

Morefamily

 
18.12.20 18:04
Du sagtest falls neue Aktien kommen!
Steht das nicht fest, dass neue kommen?  
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

ja das steht

 
18.12.20 18:09
fest , aber wann steht nicht fest, dass meinte ich damit !!
Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

jetzt erhalten

 
18.12.20 18:14
dann die Aktionäre erst mal  ein Angebot und die Investoren, dann geht es weiter ,so schnell geht das nicht, melde Dich mal wenn Du das Angebot über den Broker erhälst demnächst, keine Ahnung wann genau .
Falls du vorher aussteigst hat sich da dann eh erledigt .
Wobei ich nicht glaube das da über Weihnachten was läuft , also mal Anfang 2021 sehen
Norwegian Air Shuttle ASA jannis83
jannis83:

Mache ich danke.

 
18.12.20 18:16
Bin garnicht so weit weg von meinem ek.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

ABWARTEN

 
18.12.20 18:28
eine entscheidende Sache ist noch nicht kommuniziert!

Bezugsrechte neue AKtien - was zu 95% kommen wird!

Deshalb ist der Kurs noch über 4  Euro.

Keine Bezugsrechte - und der Kurs ist ganz schnell bei unter 2 EUro

Das kann auch mit Bezugsrechte passieren die 2 Euro - die Frage halt :

1. WIeviel Bezugsrechte pro "Altaktie"
2. Zu welchem Preis die "NeuAktien"

Zwischen 5 und 200 NOK halt eine sehr grosse Unsicherheit


Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

jannis83, mit Angebot oder Option

 
18.12.20 18:42
hast Du das Recht verbilligte Aktien zu kaufen, aber diese Option ist auch handelbar, wenn Du sie nicht ziehst. Das bedeutet Du kannst diese zugeteilten Optionen verkaufen, dieser Wert ändert sich aber laufend mit dem Kurs der NAS, also Achtung.
Norwegian Air Shuttle ASA tchsly
tchsly:

Betrug

 
18.12.20 18:52
Ihr fallt da alle auf nen Riesenbetrug rein.
Das ist aber nicht nur bei dieser Aktie nen Thema, sondern generell an der Börse.
95 % der Wirtschaftsnews sind fake und dienen dazu Leute in Panik zu treiben oder Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bei Norwegian sieht man es ganz deutlich:

20.05.2020 12:08
China steigt als Großaktionär bei Fluglinie Norwegian ein.

Ja wo sind denn jetzt die Chinesen?

Dazu kommen irgentwelche Fake News bei Google News in gebrochenem Englisch, wo beispielsweise nen Manager von Norwegian schlechte Nachrichten ausgibt und ne halbe Stunde bevor diese Fakenews an die Öffentlichkeit gerät, ist der Kurs schon um 50 % gesunken. Ja nee ist klar.
Die riesen Kurssprünge letzte Woche waren einfach nur fake. Sowas kann niemals passieren, wenn es Großaktionäre gibt, die ihre Anteile halten.

Der Börsencomputer ist eher so eingestellt. Verkauft man seine Aktien steigt der Kurs, kauft man Aktien fällt der Kurs. Ist ne riesen Betrugsmaschinerie. Auch Corona, Profisport, Glücksspiel und andere Branchen sind zu 100 % gescripted. Dahinter steckt global gesehen nen elitärer Club und auch Regierungen sind darüber aufgeklärt. Es geht darum die Schere zwischen arm und reich zu verschmälern und Geld neu aufzuteilen. Und hier wird sich die Gier von Kleinanleger zu Nutze gemacht. Moralisch gesehen ist das nicht weiter wild, denn wer zockt, unterschreibt halt dafür, dass es auch noch hinten losgehen kann. Wer hier bei Norwegian weiter zockt, zahlt halt deren Manager, hoffe mit dem Geld machen die dann auch mal nen Englischkurs :D
Norwegian Air Shuttle ASA SARASOTA
SARASOTA:

Hmm, schon wieder ein Neuer!

 
18.12.20 19:06
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

TCHSLY

 
18.12.20 19:09
wooow toll dein Artikel vom Mai.


Was ist da Fake?


Selber dran Schuld, wenn man nur prvatwirschaftliche "News" liest und sich nicht auf der IR Seiten einer Firma informiert.


Ist kein Fake gewesen im Mai - der Schreiber hat nur nicht mitgeteilt das die Chinesen nicht bei NAS "normal" eingestiegen sind über Aktienkauf sondern über den Weg "Zwangsaktionär" durch Schuldenumwandlung zum AKtionär mit über 12% geworden sind.


ALso kein Fake
Norwegian Air Shuttle ASA tchsly
tchsly:

Betrug

 
18.12.20 19:20
Das war nur nen Beispiel. Mit der News wurde versucht Kleinanleger in die Irre zu führen. Tageskurse arbeiten gehen die Psychologie des Menschen. Ich bleibe dabei, dass die Börsen als Schattenscheite des Kapitalismus zu 100 % gescripted sind. Frag mal nen Vorstandsmitglied einer börsennotierten AG, der über diesen Mist aufgeklärt ist. Der hat zwar Stillschweigen zu bewahren, aber eventuell wird er dir paar Hinweise geben, wenn er dein Freund ist.
Ich hab den Mist hier für 5 k bei 10 Cent gekauft und die Kohle schon vor Monaten abgeschrieben und meine Lehre daraus gezogen. Hat mir geholfen mich über die Verschwörungspraktiken (keine Theorie, weil es tatsächlich wahr ist) besser zu informieren und mit meinem hart verdienten Geld die Finger von sonem Affenzirkus zu lassen.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

TCHSLY

 
18.12.20 19:25
sorry   für deinen Verlust - aber wenn jemand sagt das Haus ist toll kauf es.........doch dein Problem!


Warum hast du Nas gekauft OHNE vorher die IR Seiten zu lesen?

DIe Frage solltest du dir stellen und nicht deinen Verlust anderen in die Schuhe schieben
Norwegian Air Shuttle ASA Mr.Maniac
Mr.Maniac:

aua

 
18.12.20 19:27
kann man da nur sagen. Wer in Pleitebuden wie NWC investiert, sollte sich des Risikos bewusst sein.
Aber klar, nachher sind immer die Anderen schuld und mit Verschwörungstheorien kann man sowieso alles erklären.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Habe auch verloren

 
18.12.20 19:34
beschwere mich aber nicht, weil ich vom Risiko wusste und die "falsche" ENtschidung getroffen habe - bin davon ausgegangen das das reiche Norwegen NAS eine 2. Staatshilfe gibt - die es nicht gab, obwohl alle anderen in Europa selbst in Skandinavien voll gepapmpert wurden mit Staatshilfen.

TCHSLY: DU hast für 10 Cent gekauft den Kurs gab es nach den H1 Zahlen!!! Dort waren die Auswirkungen des Mai Deals voll zu erkennen!

www.norwegian.com/globalassets/ip/...1h-2020-presentation.pdf

Wenn man nicht mal die 21 Seiten liest vor einem Investement - selber Schuld


Wer sowas liest , VOR Investment - und einiges nicht daran versteht - keine SCHANDE!

Dacht für sowas sind solche Forums und nicht um anderen die Schuld zu geben
Norwegian Air Shuttle ASA dianabar
dianabar:

@Patol34

 
18.12.20 19:35
Du hast mich gefragt, ob man nach dem  Split   für 4 Euro  zu alten die neue Aktien kaufen muss. "Modefamily"  hat absolut  richtig  geschrieben: bei einer Kapitalerhöhung bekommen die Altaktionäre ein Angebot  vom Unternehmen mit einer Art Rabatt auf die neuen Anteile  (z.B. der  normalen Preis  der Aktie liegt bei 2 Euro, die Altaktionäre bekommen  ein  Angebot  für  1 alte  10 neuen  für 0,50 Euro pro Aktie kaufen : 10 X  0,5 Euro =  5 Euro,  die  andere  kaufen  die 10  neue  für  2 Euro  und  bezahlen  insgesamt dann 20 Euro!
Das  war  nur  ein  Beispiel! Das  Problem  ist   jetzt  für  uns  Altaktionäre :  man  weiß nicht genau  wann es  zur  Kaputalerhöhung  bei  NAS  kommen  sollte  und  wie  viele  Bezugsrechte  gibt es  pro  Aktie. Deswegen  kann  man  jetzt  nichts  großartig  ausrechnen.

Du  musst keine  neue  Aktien  für  die  alten   nach  dem  R/S kaufen  und  ich  vermute, dass    der  Preis  für die  Aktie  von  NAS  später  mindestens   zweimal  fallen  wird: erstmal  nach  der  Kaputalerhöhung ( es ist  immer so) und  danach  auch  im  März  2021. Deswegen  gibt  es  eine  große  Gefahr,  dass die  Aktien  später  viel  günstiger  werden,  und  man  verliert  damit  viel  Geld falls  mann sie  zu  früh  kauft.
Es  lohnt  sich  nur  dann einsteigen, wenn die  Aktie  den  Boden  erreicht  hat. Bei  dieser  Aktie  ist  es  nicht  einfach  zu  prognostizieren.
Ich  bin  nicht  lange  hier,  aber  ich  hoffe,  dass  ich  alles  richtig  verstanden  habe.
Norwegian Air Shuttle ASA kbvler
kbvler:

Diana

 
18.12.20 20:25
mit März fallen wäre ich mir nicht so sicher.

AB Februar besteht die Möglichkeit das es zum Deal kommt und , wenn IRland dem zustimmt - kann es auch nach oben gehen.

An Irland hängt alles - weil die Hauptschulden und assets in der TOchter Arctic aviation assets kurz AAA hängt.

Ist AAA eklärt sind Norwegen, dänemark und Spanien nur nebenschauplätze.


1. Was wenn KE kommt 400 MIo Aktien a 10 NOK um die 4 MRD cash zu haben und 400 Mio zu 40 NOk um 16 MRD Nok Schulden in EK zu wandeln (ähnlich 1 Deal)?

2. Obendrauf vlt noch ABzug von 10 x 787 wo die Leasings vorzeitig die Jets zuurücknehmen, was nicht mit Aktien ausgeglichen wird aber die Leasingverbindlichkeite umd 4-7 MRd NOk runterhaut?


Nur 1. Annahme:

Zahlen zum 31.03.2021 NAS alles in Nok

cash ca 5 MRD Nok.

EK ca 15-20 MRD Nok

Verbindlichkeiten unter 50 MRD Nok


Damit wäre die Bilanz super fit bis auf zu wenig Cash, wenn Corovid sich zu sehr in RI 2022 zieht


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1894

Norwegian Air Shuttle ASA Adhoc2020
Adhoc2020:

tchsly

 
18.12.20 22:32
Gehts noch? Ich vermute, du hast hier blind gekauft und auf den schnellen Gewinn gehofft was dann aber wohl in die Hose ging. Jetzt gibst du anderen die Schuld. Kbvler hat MEHRFACH hier gewarnt nicht zu aktuellen Kursen vor dem RS zu kaufen. Generell ist es absolut dumm an der Börse anderen Leuten die Schuld zu geben oder anderen Aussagen blind zu vertrauen. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Ich finde solche Anschuldigungen mehr als unverschämt. Jeder der sich ein wenig mit Nas beschäftigt weiß welches Risiko man hier eingeht.    
Norwegian Air Shuttle ASA tchsly
tchsly:

Betrug

 
18.12.20 22:38
Ja, das was er da beschreibt, ein aus der Luft gegriffenes Szenario, was nicht eintreten wird. Das ist schon mehr als frech und dreist xD
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1897

Norwegian Air Shuttle ASA morefamily
morefamily:

So ein Blödsinn

 
18.12.20 23:00
1. ist L*S keine Börse sondern ein Handelshaus ,die können auch 364 Euro reinschreiben , die  sind völlig unabhänig und dürfen ihre Ware so verkaufen wie sie möchten und ihre Ware einkaufen auch wie sie möchten

2.  ist Oslo die Heimatbörse und nicht USA

3. siehe Spread

4. kbvler hat hier bestens aufgeklärt pro und contra  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1899

Norwegian Air Shuttle ASA tchsly
tchsly:

Betrug

 
18.12.20 23:17
Und von wegen Oslo.. möglich, dass die Kurse von dort aus manipuliert werden, ja. Aber das was da über den Ladentisch geht ist lächerlich.
Hauptschauplatz sind die USA

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Norwegian Air Shuttle ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.466 Norwegian Air Shuttle ASA stahlfaust Nordi63 25.04.24 16:47
  49 Nächste Adler ? Norwegian verlässt Gläubigerschutz Global-Invest schockops 24.06.21 09:00
  15 Kapitalerhöhung - was tun? Divitante einsteger 25.04.21 09:48

--button_text--