Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1348  1349  1351  1352  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.666.282 / Heute: 1.285
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Kein Versändnis

 
25.02.19 20:49
@US21: Mit der Fundamentalanalyse haben sich viele Leerverkäufer eine blutige Nase geholt. Sind etwa Tesla, Netflix un co. fundamental nicht überberwertet? Es kann aber sehr lange dauern, bis die Fundamentaldaten zählen. Bis der Realitycheck kommt,  kann ein Leerverkäufer längst Millionen verloren haben.  Innerhalb der letzten 30 Tage kann man davon ausgehen, dass Marshall einen Verlust zwischen 500k € und einer Million Euro mit dem Shorten gegen Nordex verloren hat.
Ich habe vor 2 Jahren gesehen, wie Marshall gegen Lufthansa geshortet hat, sogar noch dann als die Zwischenmeldung über die gestiegenen Passagierzahlen veröffentlich worden ist. Erst 15% höher, nach der offiziellen Bekanntgabe der Geschäftszahlen kam die Erkenntnis, dass man eher die Position reduzieren sollte.
Sorry, aber gegen den Trend zu handeln, ist einfach dumm. Wenn hier 11,50€  überschritten werden, wird Marshall ganz schnell seine Meinung ändern ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

"Kein Verständnis" solle es sein.

 
25.02.19 20:53
Nordex vor einer Neubewertung 011178E
011178E:

der senvion senfladen ist kurz vor der pleite????

 
25.02.19 20:59
wer weiss mehr?  das sollte doch megagut für nordex sein, wenn senvion vielleicht aufgibt?
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

 
25.02.19 21:43
Andtec, wir reden hier von Nordex und nicht von anderen Firmen. Und natürlich können LV auch massiv schief liegen.  Mit der Fundamentalanalyse daß Nordex rettungslos überbewertet war, haben sich Leerverkäufer bei Nordex eine goldene Nase verdient. Viele haben schon bei 28 angefangen zu shorten (soweit ich mich erinnere auch Marschall).

Die Leerverkäufer haben sich Aktien für Monate geliehen, insofern interessieren die die Kurse von heute nicht, sondern z.B. die in 3 oder 6 Monaten.

Und natürlich gibt es bei den LV reine Mitläufer die nur aufspringen und bei gegenläufiger Tendenz sofort eindecken, aber eben auch Fundis, die fundamentale Gründe haben, die Aktie für überbewertet zu halten.

Und Fundis interessiert der Trend nun wirklich gar nicht, egal ob sie auf steigende Kurse oder fallende setzen. Meinst du im Ernst W. Buffett würde sich nach einem Trend richten. Genauso wie W.B. der auf steigende Kurse setzt der Trend egal ist ist auch vielen gegnerischen LV die auf fallende Kurse setzen der Trend egal.

Die Regel mit dem Richten nach dem Trend und dem Verbot des Nachkaufens gilt für Trader, aber nicht für Fundamentalisten.
Buffett der auf steigende Kurse setzt kauft mit Vorliebe Aktien die gerade "out" "gegen den Trend" sind, er kauft auch nach, und er sagt "daß man keine Aktie kaufen sollte, wenn man nicht bereit ist, einen Verlust von 50 Prozent auszuhalten". Dies gilt genauso für LV die aus fundamentalen Gründen auf fallende Kurse setzen.

Hier sind sich immer alle einig, daß es jetzt nur noch nach oben gehen kann, 14 Euro, 25 Euro oder sogar alte Höchststände. Nicht nur die LV sondern auch alle Leute die heute verkauft haben, haben da sichtlich eine andere Meinung.

Warten wir die Prognose im März ab. Die Erwartung einer guten Prognose hat zu massiven Kurssteigerungen ab Januar geführt. Es gibt halt LV die das für überzigen halten.
Zwei Menschen drei Meinungen.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
25.02.19 21:57
Auch deine Rechnung mit den Verlusten ist leider nicht richtig. Marschall hat sich Aktien geliehen die sie in mehreren Monaten zurückgeben müssen. Sie haben bisher keine Verluste weil sie nicht eingedeckt haben bzw. nicht müssen. Was für die zählt ist der Kurs in ein paar Monaten.

Wenn es schiefgeht haben sich einige Millionen verloren. Ganz ehrlich, das sind Peanuts. Mit den Nordex LV über 20 haben sie zig Millionen verdient.

Warren Buffett hat die letzten Tage Milliarden Buchverluste durch Heinz gemacht. Das ist halt das Geschäft.
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Zunächst Buchverluste

 
25.02.19 22:26
Momentan sind es noch Buchverluste. Sie werden sich aber erhöhen. Ab 11,5€ wird Marshall anfangen zu decken und die Verluste werden real.
Nordex vor einer Neubewertung Rockschloss
Rockschloss:

Warum ist eurer Meinung nach Nordex gestiegen?

 
25.02.19 22:34
@dies ist an die Diskussion zu LV gebunden? Habt ihr dafür eine „Lösung“  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Gute Nacht

 
25.02.19 22:35
Du scheinst Hellseher zu sein wenn du jetzt schon weißt, daß Marschall ab 11,50 eindecken werden und nicht die Prognose im März abwarten.

Und wie gesagt, dann haben sie halt einen Teil ihrer Millionengewinne vom letzten Jahr wieder verloren.

Laut boerse-online von heute hat Buffett im letzten Quartal umgerechnet jeden Tag 226 Mio verloren. Auch das führt aber bei ihm nicht zu schlaflosen Nächten, bei Marschall eben auch nicht (sage ich als Hellseher).
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Gute Nacht

 
25.02.19 23:05
Warren Buffet kann es egal sein. Er ist 88 Jahre alt und wird nicht ewig leben. Ich bin kein Hellseher - es ist die Markttechnik. Ab 11,5€ wird ein Aufwärtstrend auf Monatsbasis bestätigt. Wenn jemand ab dort seine Leerverkaufspositionen nicht glatt stellt, dem ist nicht zu helfen. Es sitzen außer Marshall noch ein paar in der Falle und dann heißt es, rette sich wer kann
shortsell.nl/short/Nordex



Nordex vor einer Neubewertung Bossmen
Bossmen:

11,50 falls überhaupt noch angesteuert, wird

 
25.02.19 23:32
interessant.
Der Kanal 7€ <-> 11,50 ist nicht zu leugnen.
Aber wer traut sich 1,51 zu zahlen?
Wer verkauft nicht mit 20, 30, 40 % Plus innerhalb der letzten Wochen?
Wer ist nicht froh, jetzt wieder +- Null zu sein und nochmal mit dem blauen Auge davonzukommen?

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1098754
Nordex vor einer Neubewertung Bossmen
Bossmen:

1,51=11,51

 
25.02.19 23:34
Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

Blaues Auge

 
26.02.19 00:50
meines wäre bei 12,90€ erst zu finden. Habe versäumt, bei Tiefstständen nachzukaufen.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Nicht nur die Aktionäre

 
26.02.19 10:24
sondern auch Marshall reibt sich die Hände, dass der Kurs immer weiter steigt  ;-)
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

nordlb erhoeht auf kz €14

 
26.02.19 10:35
news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=122797
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Marshall Wace

 
26.02.19 10:52
Der Praktikant bei Marshall, der sich mit Nordex beschäftigte, wird bald in die Obhut eines erfahrenen Kollegen gebracht, der ihm dann erklärt, dass man sich nicht gegen den Trend stellt und nicht aufstockt, wenn die Position gegen einen läuft. Heute kamen noch 250k Buchverlust dazu.
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Vor allem beim Shorten

 
26.02.19 10:58
stockt man nicht auf, wenn man eine Minusposition hat.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Der Praktikant verzockt gerade seine

 
26.02.19 11:10
Rolex auf Ebay und macht schon Bilder vom Aston Martin, der ist als nächstes an der Reihe.
Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Ja das ist schön

 
26.02.19 11:44
endlich, nach langer Zeit sehen wir die 11 Euros wieder...........
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Nächste Woche kommen

 
26.02.19 11:57
die endgültigen Zahlen mit Ausblick 2019...dann sehn wir ob 14 oder doch wieder 7  
Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

...

 
26.02.19 12:08
To all passengers: Please fasten your seatbelts. Next stop: € 14,- :-)))
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Bzgl Blaues Auge und raus

 
26.02.19 12:18
Sag ich nur :

Gewinne laufen lassen ;-)
Nordex vor einer Neubewertung KP229
KP229:

@2much4u

 
26.02.19 12:22
I am not convinced yet - aber freuen würde ich mich in der Tat auch ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Keine Zahlen nächste Woche WaswäreWenn

 
26.02.19 12:38
Die endgültigen Zahlen kommen am 26.03  ir.nordex-online.com/websites/Nordex/...00/finanzkalender.html
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Sorry...stimmt,

 
26.02.19 12:59
dann in 4 Wochen der Ausblick...
Nordex vor einer Neubewertung WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Seit Anfang Januar ein Anstieg

 
26.02.19 14:51
von ca. 45%...das heißt,  laut vorläufigen Zahlen...2018 sinkt der Umsatz bei Nordex um rund 20 Prozent auf 2,46 Milliarden Euro. Das EBITDA gibt um fast 50 Prozent auf 101,7 Millionen Euro nach.
Das ist eindeutig NEGATIV und rechtfertigt normal keine 45% Kursanstieg in 6 Wochen.
Der Auftragseingang  ist vielleicht positiv zu deuten, aber 10% zusätzlicher Anstieg nach  Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen sehe ich persönlich als total überzogen und hätte im vorherigem Anstieg seit Anfang Januar schon eingepreist seien sollen.
Wenn ich mir den Chart anschaue und ich Anfänger wäre würde ich sagen....ah, der Kurs steigt und steigt, jetzt schon 11,20 , schnell noch einsteigen weil das geht bestimmt weiter bis 14 oder mehr.....klar doch....Ha Ha Ha
In meiner Vergangenheit hab ich das genauso gemacht und es ging danach IMMER runter...entweder in ein paar Tagen oder so in 2 Wochen...aber nicht nur 5%...meistens mehr als 30%.

Das ist aber nur meine Meinung hier...fakt ist, der Wert des Unternehmens hat sich in 6 Wochen niemals um 45% erhöht und die Zahlen ohne Auftragseingänge würden eher auf das Gegenteil zeigen...einstellige Kurse
Bis in 4 Wochen....ach ja, hier wurden schon in der Vergangenheit so oft Auftragseingänge gemeldet und dem tiefen Kurs war das vollkommen egal.



Seite: Übersicht ... 1348  1349  1351  1352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--