Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1282  1283  1285  1286  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.663.414 / Heute: 3.438
Nordex SE 12,82 € +3,55% Perf. seit Threadbeginn:   +132,71%
 
Nordex vor einer Neubewertung walter.eucken
walter.eucken:

auch die kleinen dinge zählen

2
15.05.18 09:15
besonders freut mich am zahlenwerk das stetige wachstum des servicegeschäftes. es ist unspektakulär, bringt aber planungssicherheit insbesondere auch auf personeller ebene. in diesem quartal bringt es immerhin 16% des gesamten umsatzes von nordex.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

künftiges Wachstum

2
15.05.18 09:25
Die  Book-to-Bill-Quote  (Verhältnis  von  Auftragseingang
zu Umsatzrealisierung im Segment Projekte) liegt für das
erste Quartal des Geschäftsjahrs 2018 bei 2,00 (Q1 2017:
0,58) und ist damit ein Indikator für künftiges Wachstum.

Auszug aus Quartalsbericht.  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Platz nach oben hat die Aktie mehr als

 
15.05.18 09:34
genügend. Good news und der Kurs steigt kräftig an weil die Prognosen sehr stark sind.
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Mitarbeiter

 
15.05.18 09:37

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Reduzierung der Belegschaft stärker sein wird. Auf den ersten Blick wurden kaum Mitarbeiter entlassen, jedoch sind es dann doch mehr als ausgewiesen, hier der Hinweis dazu:
MITARBEITER
Zum  31.  März  2018  beschäftigte  die  Nordex  Group  
konzernweit 5.124 Mitarbeiter (31. März 2017: 5.214 Mit-
arbeiter). Während im Servicebereich ein Beschäftigungs
aufbau erfolgte, wurden zuletzt Stellen insbesondere an
den Standorten Hamburg und Rostock im Rahmen des
Kostensenkungsprogramms  „45-by-18“  abgebaut. Teilweise werden die betroffenen Mitarbeiter als freigestellte
Mitarbeiter noch in der Personalstatistik geführt.

Nordex vor einer Neubewertung walter.eucken
walter.eucken:

fachkräfte behalten

2
15.05.18 09:46
fachkräfte auch während einer vorübergehenden baisse zu behalten scheint mir nicht so falsch zu sein. im kommenden aufschwung neue fachkräfte zu suchen und einzuarbeiten könnte unter dem strich deutlich teurer sein als kurzfristige einsparungen während eines umsatzeinbruches. konsequentes beziehen von aufgestauten ferienguthaben und überzeit sowie freiwillige auszeiten sollten das mittel der wahl sein.
Nordex vor einer Neubewertung 011178E
011178E:

meine Schätzung geht auf strong buy

 
15.05.18 09:53
Kursziel innerhalb von 10 Wochen...20EUR..die Leerverkäufer haben alle, alllllleee..

book to bill 2,00

das ist meine meinung
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Die 10 EUR sind wieder mal das Thema

 
15.05.18 10:19
Heute könnten sie fallen....
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

Börse ist Zukunft

 
15.05.18 10:24
und die sieht wieder gut aus!

auch im Vergleich zur Marktkapitalisierung von Senvion nun Start einer Rally Möglich!
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Wie jetzt

2
15.05.18 10:25
dacht die 9 Euro hätte nicht gehalten laut einem Spezialisten ?

jetzt reden wir von 10 Euro  ...schön so ..
Nordex vor einer Neubewertung MaryJo
MaryJo:

das war es schon wieder...

 
15.05.18 11:18
kurz und heftig...  jetzt dauert es wieder...  war ein paar tage zu früh.. Test der 8 wäre wichtig gewesen...
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Der zweite Schub kommt. Ich bin ganz gespannt

 
15.05.18 13:30
was die Amis heute aus dem Kurs machen.
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Vorräte

 
15.05.18 16:21
Viele der Kennzahlen sehen auf dem ersten Blick, wie cash-flow, geringeres Eigenkapital, zwar dürftig aus, jedoch sollte man sich dazu mal die aktuellen Vorräte im Quartalsbericht anschauen.

740.690€ Voräte Stand 31.03.2018

Zum Vergleich:
195.578€ Stand 31.12.2017
273.942€ Stand 31.03.2017

Das ist schon bedeutend und wird auf Gesamtjahressicht die oben genannten Kennzahlen bedeutend verbessern.

Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

+10% was für ein schöner tag heute

 
15.05.18 17:19
und ein hüpfer über die MA200. Sehen wir morgen endlich die +10 EUR?
Nordex vor einer Neubewertung klops
klops:

pressebericht

 
15.05.18 18:34
m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/...lage-unter-Druck
Nordex vor einer Neubewertung Longlaeufer
Longlaeufer:

Ein toller Tag

 
15.05.18 20:28
Ich bin zwar noch gute 50% in den Miesen, aber das ist Balsam für meine Windradaktionärsseele.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
15.05.18 20:56
Tageswert, du hast schon eine spannende Interpretation des Anstiegs der Vorräte. Das soll also ein gutes Zeichen sein.

Vielleicht man ein Tip. Wenn du im Augenblick Produzent von Dieselmotoren bist bzw. Dieselautos verkaufen willst kannst du feststellen, daß dein Vorratsvermögen immer mehr ansteigt.
Du produzierst weiter Motoren bzw. Autos und kannst sie nicht verkaufen. Also geht der Bestand an Vorräten massiv in die Höhe (die Motoren und Autos stehen ja auf deinem Hof) und bindet dein Kapital.

Nach deiner Meinung ist das also ein gutes Zeichen für Verkäufer von Dieselautos ??? Könnte es nicht sein, daß es ein schlechtes Zeichen ist, weil es zeigt, daß die Nachfrage schlecht ist.

Mal darüber nachdenken.
Nordex vor einer Neubewertung JM_Mureau
JM_Mureau:

gepaart mit dem

 
15.05.18 21:47
hohen Auftragseingang ist der Bestand an Vorräten tatsächlich  ein gutes Zeichen.

Können die Dieselwagenhersteller auch gerade von hohen/vielen Aufträgen profitieren?

Die Logik dieses Vergleiches erschließt sich mir nicht.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

mir schon

 
15.05.18 21:52
Bashing !

Hallo US21 :-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Antwort

 
15.05.18 22:04
Nochmal ganz langsam für alle außer naivus, der eigentlich nur immer von bashen reden kann.
Da Nordex immer noch unter den schwachen Auftragseingängen das letzte Jahr leidet, steigt natürlich der Vorratsbestand an. Der Anstieg des Vorratsbestandes ist also eine normale Konsequenz der schlechten Auftragslage aus 2017 und damit weder positiv noch negativ.

Wenn die Auftragslage weiter schlecht bleiben würde, wäre der hohe Vorratsbestand ein negatives Zeichen.

Da sie sich aber in 4/2017 und 1/2018 wieder verbessert hat, wird sich der Vorratsbestand ab Herbst wieder abbauen. Damit ist er neutral zu bewerten.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Ergänzung

 
15.05.18 22:11
Ergänzung: Da zwischen Auftrag und Umsetzung bei WEA Monate liegen, ist der hohe Vorratsbestand die direkte Folge der schlechten AE Anfang/Mitte 2017. Gleichzeitig wird die bessere Auftragslage erst mit Verspätung Ende 2018 zu einem Rückgang der Vorratsbestände führen.

Zu sagen Vorratsbestände sind positiv ist in diesem Zusammenhang aber falsch, da sie im Augenblick nur Kapital binden.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

CC von heute

3
15.05.18 23:53
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

auch schöne Aussagen Betreff AE ( auch Südafrika :-) )
Werden alle 550 MW dieses Jahr gemeldet, die erste Hälfte in den ersten 2 Quartalen, (haben ja schon einen Teil verkündet), die andere Hälfte in Q3,Q4.

Und anscheinend stehen dort außer den vom Gericht vor kurzem genehmigten auch neue AE an.

Also kein Wunder das wir heute so gestiegen sind, it looks better
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

US21 falsch!

3
16.05.18 08:54
Ich weiß zwar, dass Du kein Interesse an der korrekten Darstellung hast, da Du hier noch nie etwas konstruktives beigetragen hast, ich versuche es Dir trotzdem zu erklären:
Wir man im Vergleich der Vorratszahlen aus vorherigen Q-Berichten eindeutig sehen kann, ist der Vorrat deutlich in den ersten 3 Monaten von Januar bis März gestiegen, und das exorbitant. Das hat überhaupt nichts mit dem schlechten AE Anfang/Mitte 2017 zu tun, wie Du behauptest. Auch produziert Nordex keine Dieselmotoren, deswegen hinkt Dein dahingehendes Beispiel auch komplett. Nordex produziert nicht auf Halde, bzw. nicht übermässig, sondern auftragsbezogen. Sprich OEM individuell für den Markt hergestellte Produkte. In diesem Quartal wurde also bereits für viele Aufträge produziert und Bauteile eingekauft. Diese verringern natürlich den Barmittelbestand, ich denke soweit kannst Du mir folgen, und die Vorräte erhöhen sich.
Bei den ersten Auslieferungen wird der Vorrat wieder sinken und andere Kennzahlen wieder steigen. Somit erklärt der erhöhte Vorratsbestand auch die von mir genannten Kennzahlen und wird sich zum Jahresende wieder deutlich verbessern. Weiteres erklärt Dir aber bei Nordex auch gerne die IR Abteilung. Einfach mal anrufen, die sind sogar zu Dir nett.
Und noch was: wenn Du mir einen Tipp geben willst, dann solltest Du wissen, wie man das Wort schreibt. Nehme natürlich auch gerne Tip von Dir an :-) Weiter werde ich auf Deine Antworten nicht eingehen, da es immer das gleiche unbrauchbare Geschreibsel ist.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
16.05.18 09:00
Tageswert, wie immer ein lustiger Beitrag von dir. In der Erklärung etwas wirr aber lustig.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Tip

 
16.05.18 09:11
Und Tageswert, da du gerne Fehler korrigierst. Tip(p) wurde lange Zeit mit einem P verwendet (genau bis 1996). Der Begriff stammt aus dem Englischen und wurde vor allem im Bereich Börse und Perderennsport verwendet.

Ich denke Nordex hat schon etwas mit Börse zu tun.

Aber über weitere oberlehrerhafte Verbesserungen von Tippfehlern durch dich freue ich mich.

Liebe Grüße
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Gleich gibt es den Angriff auf die 10 EUR

 
16.05.18 09:45
Dieses Mal sollte es doch klappen die zu überwinden, die Fakten sind auf dem Tisch und die Taten werden folgen.

Seite: Übersicht ... 1282  1283  1285  1286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--