Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1267  1268  1270  1271  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.664.467 / Heute: 4.491
Nordex SE 12,67 € +2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +129,99%
 
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

das ist ein verlust

 
28.03.18 13:14
der so hoch ist wie die besten ergebnisse in den boomzeiten ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

ansonsten

 
28.03.18 13:17
600mio cash - super - aber dafür eine finanzierung von 400+mio - deren kapitalkosten sich gerade durch fast verdoppelt haben - nachdem der schuldschein abgelöst und der bond zu 6.35% an den markt gebracht wurde - bevor die zahlen gemeldet wurden ...

ansonsten abgründige ASPs von unter 700k€/MW ...
andere Marktteilnehmer nennen das Dumping - oder frei nach Senvion : Man muss auch mal "nein" sagen können ...
Aufträge die keine Deckung bringen sind sicher kein Grund, dass hier jemand Interesse daran hat den Laden zu übernehmen - andere Hersteller, die Gewinne erwirtschaften und auch 2GW abgesetzt haben notierten auch schon für 200-300mio € ...
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Marketviewer

 
28.03.18 13:18
Verfolge Realtime den Verlauf und meiner Meinung nach sind hier ganz andere Mächte am Werk.
Auch gestern gingen bereits in einer einzelnen Order 200.000 über den Tisch. Heute sehe ich
Auch wieder duzende Order in 5stelliger Stückzahl.
Ich habe heute bereits zwei mal nachgekauft. Bei dem cash könnte nordex fast den restlichen freefloat
Aufkaufen.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

@sleupendriewer

 
28.03.18 13:23
Deinen Taschenrechner kannst Du getrost stecken lassen, denn was 2018 passiert weiß garantiert niemand: Du oder ich könnten schon morgen überfahren werden, Trump dreht durch und drückt den roten Knopf, oder der Ölpreis schnellt auf 120 Dollar pro Barrel hoch und die Preise für WKA-Anlagen gehen durch die Decke ... Ein Bieter könnte Nordex komplett übernehmen, oder Siemens/Gamesa und Nordex tun sich zusammen (bei zwei deutsch-spanischen Unternehmen nicht komplett unwahrscheinlich), Angela Merkel wird UNO-Generalsekretärin (kleiner Scherz) und verbietet fossile Energien, Investoren ziehen ihr Geld aus Tesla, Amazon und "Digitalwährungen" ab und investieren es in erneuerbare Energien etc. pp.

Es wäre zu schön, wenn sich Zukunft per Taschenrechner prognostizieren ließe - meiner Meinung nach lassen sich weder Zukunft noch Unternehmensgewinne und schon gar keine Aktienkurse zuverlässig vorhersagen. Wer es anders sieht, darf das gerne tun.
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

können sie nicht

 
28.03.18 13:29
denn dann wäre acciona über 30% und müsste ein übernahmeangebot machen - das geht aber rechtlich nicht.

im endeffekt würde ich mir mal die multiples ansehen bei acciona und mich mal fragen, was denn ein realistisches ergebnis sein könnte 2020ff - wenn sie nicht mehr hohe zweistellige bis dreistellige mio-verluste fahren ...

bisher hat nordex nie (!) mehr als 1€/aktie selbst in boomzeiten an ergebnis gemacht ...
und boomzeiten sind bei asps unter 700€ (die laut ceo noch weiter fallen sollen - nur eben nicht mehr so schnell wie in 2017 für aufträge zur umsetzung  in 2018ff) - bei 3%ebit-marge und 2-3mrd umsatz - das sind dann 4-6GW (soviel leistung hat nordex auch noch nie abgesetzt - und der markt stagniert quasi laut MAKE die nächsten 10 Jahre - und es gibt keinen Anlass, dass Nordex mit Ihrem Portfolio Marktanteile gegenüber Wettbewerbern wie siemens oder GE, Vestas gewinnt - die haben alle min. Vergleichbarerers und höher R&D-Ausgaben ) machen sie 1x-4x mio Nachsteuergewinn - das sind 1x-4xcent/aktie - darauf ein multiple von 10-15 und wir reden hier von einer max.  von 6€ - allerdings ist da das Risiko, ob es soweit kommt und erstmal reden wir von einem Laden der wohl -0.7€/aktie bis -1€/aktie verlust einfährt - mehr als 3-5€ ist der Laden wohl kaum Wert - falls das jemand anders sieht - versucht es mal zu begründen ...
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

bidde ?

 
28.03.18 13:32
die aufträge für 2018 sind mit 1.4mrd in den büchern und die verträge sind fix - die asps für diese aufträge aus q4/2018 sind bekannt ...

die asps sind weiter am fallen laut call von nordex ...

und natürlich weiss der vorstand von nordex nicht, was er sagt, wenn er eine prognose für 2018 abgibt ...

schon mal daran gedacht, dass du der einzige bist, der hier keinen plan hat ?
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Können sie doch

 
28.03.18 13:36
Bin ein klein wenig verwundert, dass jemand, der die Zukunft vorhersagen kann, noch nie etwas von einer Überkreuzbeteiligung gehört hat: Acciona beteiligt sich an Siemens/Gamesa, im Gegenzug erwirbt  Siemens/Gamesa Anteile an Nordex. Ggf. könnte noch Frau Klatten zwischengeschaltet werden, dann ist die Sache rund.  
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

short

 
28.03.18 13:37
... und die ganze shortseller-Fraktion steht defakto an der Seitenlinie und hat den Impact (wie im letzten Jahr verpasst) : shortsell.nl/short/Nordex/all

Mal sehen wie das dieses Jahr weiter geht ...

Darüberhinaus dürften Warburg und Co wohl Ihre überoptimistischen Einschätzungen aufgrund der völligen Fehleinschätzung der ASP-Entwicklung und des Ausblicks 2019 einkassieren und sich anpassen müssen ...

Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

600 Mio Cash

 
28.03.18 13:38
Sind zum großen Teil Kundenanzahlungen.
Einfach mal darüber nachdenken!!
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei

 
28.03.18 13:40
Wenn Du es kannst: Dann nenne mir bitte fünf Aktien, die bis zum Stichtag 31.12.2018 um mindestens 20 Prozent zulegen werden. Sollten es drei davon tatsächlich schaffen, werde ich Dir als meinem neuen Börsenguru huldigen  
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

siemens gamesa

 
28.03.18 13:42
sollte interesse an nordex haben ?

wofür - die drücken nordex in allen windklassen ab 2019 aus dem markt :

iec 3 : N149 gegen 4.2/155
iec2 : 3.6(4.x?)/131 gegen 4.2/145
iec1 : 3.6/117 gegen 4.2/132

ausserdem ist der abstand in der ebit-marge richtung 10%-Punkte ...
die müssen nur bei einigen projekten gegen nordex ein paar Prozentpunkte abgeben und was macht nordex dann - noch mehr verluste ?

siemens konsolidiert gerade adwen - kostet sie 800mio - das ist wenigstens offshore - und nun soll siemens gamesa sich auch noch den klotz nordex in der derzeitigen verfassung ans bein binden - zu der bewertung ? echt?
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

wow

 
28.03.18 13:52
wenn man´s wieder so liest...

Also, Das mit den Spaniern, dieses Jahr, DAS wird noch interessant.

Bei unseren Gästen sind´s immer noch 13,47 %

Ich denke mal nicht, daß wir hier eine "Erholung" in unserem Sinne vor uns haben.

Ganz im Gegenteil, der Rest von den A.... wird sich WEITER bei NOCH NIEDRIGEREM Kursniveau eindecken.
Dann ist es aber vermutlich vorbei.
Gibt andere Gärten, die die verwüsten können.
Wenn alles platt ist, wer will denn da noch etwas?
Echt verrückt
Allen Glückauf
Düse
Nordex vor einer Neubewertung Bossmen
Bossmen:

so W-Formation bei 7 €

 
28.03.18 14:04
nächster Stopp 33€.............

*Galgenhumor aus*
Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Der Abschlag heute ging mir voll gegen den Strich

 
28.03.18 14:07
also habe ich auf meinen Bauch gehört und nun die doppelte Menge an Aktien mit einen Durchschnittskurs von 8,82 .
Kein Stück aus der Hand solange die nicht 2stellig sind.
Die erholen sich sobald der Markt sich beruhigt und die in der schwebe befindlichen Aufträge kommuniziert werden können.

Da bin ich mir sicher.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Schon wieder

 
28.03.18 14:13
Um 14.10 Uhr über 100.000 Stück. Kann mir das einer erklären.
Hier werden doch Pakete in Absprache gehandelt.
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

toll

 
28.03.18 14:16
aufträge werden es richten ?

aufträge mit asps unter 700k€/MW ? daürber soll man sich freuen ?

und man braucht noch ca. 1GW um die guidance für 2018 zu erfüllen - sonst wird es noch bitterer ...

was genau rechtfertigt einen kursanstieg dann - mangelndes vertändnis von fundamntaldaten/ dummheit des marktes ?



Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Nordex

 
28.03.18 14:17
Ihr habt nach den gestrigen Zahlen Nordex echt nachgekauft? Find ich sehr mutig - wär ich in Nordex investiert gewesen, wär ich gestern ausgestiegen.

Das Kursziel von Goldman-Sachs für Nordex (5 Euro) befürchte ich, könnte realistisch sein.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Aussteigen ?

 
28.03.18 14:22
Merkwürdigerweise findet sich zu jedem Verkäufer auch ein Käufer.
Und die sind ja nicht alle blöd.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

nur die harten

 
28.03.18 14:24
kommen in den Garten.

Goldie hat ja schon fast ein Jahr dieses Kursziel, die nimmt doch keiner mehr ernst! :-)

Hier wird immer noch geschüttelt  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Sleupe

 
28.03.18 14:29
allein Q4. 2017 wurden knapp 1,6 GW eingefahren an AE

also immer schön beobachten!

Wußte auch nicht das die über 600 mio cash alles anzahlungen sind Quo, aber man lernt nie aus.

Wieviel werden angezahlt 20-30% oder wieviel, dann können wir uns ja freuen
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

joa

 
28.03.18 14:49
1.6GW und der wert war 1.1mrd ...

das sind 687k€/MW ... (siemens/vestas machen immerhin 7xxk€/MW - und damit 8-10% EBIT-marge)

... und damit macht man Nordex mit jedem Auftrag Verluste sprich eine negative EBIT-Marge von 2018 wohl -1 bis -2% (im Gegensatz zu Siemens/Vestas ...)

wie kann man davon noch mehr wollen ???

... wobei der Vorstand gestern im Call sagte, dass die ASP weiter fallen ...

Nordex vor einer Neubewertung Aktienbaer68
Aktienbaer68:

@Egbert_S 5 Börsenwerte mit 20 % Potenzial

 
28.03.18 15:07
5 Börsenwerte, die bis Ende dieses Jahres + 20 % realisieren

Ich persönlich probier es mit folgenden Unternehmen und Einstiegskursen:

Cancom: 79,80 EUR
RIB Software: 20,90 EUR
Siemens Healthineers: 32,60 EUR
Biofrontera: 5,95 EUR
Tom Tailor: 8,41 EUR

Nur mein Tipp, keine Kaufempfehlung.
Jeder handelt auf eigenes Risiko.

Gilt die Wette ?
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

@Aktienbaer68: Die Wette gilt

 
28.03.18 15:16
Nicht dass Du hier noch Guru-Status erreichst. *grins* Hm, momentan ist es schwer, Aktien mit 20 Prozent Potential zu finden. Ich versuche es trotzdem mal:

Kulicke & Soffa; 24,57 Dollar
Nordex, 7,07 Euro
Porsche VZ; 64,40 Euro
Sodastream; 91,78 Dollar
Zumiez; 23,60 Dollar

Nordex vor einer Neubewertung Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Sportsmann

 
28.03.18 15:24
Du gefällst mir !

Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

naivus - alles kaufkurse nicht wahr? oder doch?

 
28.03.18 16:29
läuft doch genauso wie du dir das vorgestellt hast.,...

NDX macht bestimmt nachweislich 300 Mio Gewinn dieses Jahr,...

nun immer dran denken die Goldmänner sind nicht umsonst die Goldmänner,... ;)

aus meiner Sicht strong sell,... aber

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,....;)

Seite: Übersicht ... 1267  1268  1270  1271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--