Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1057  1058  1060  1061  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.662.422 / Heute: 2.446
Nordex SE 12,59 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +128,54%
 
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Saudis Ausschreibung 400MW im Januar

2
31.08.17 09:54
Saudi Arabia Qualifies 25 Companies For 400 MW Wind RFP

The Renewable Energy Project Development Office (REPDO) of Saudi Arabia’s Ministry of Energy, Industry and Mineral Resources has issued a request for proposals for 400 MW of wind power in Dumat Al Jandal in the country’s Al Jouf region.
wind-turbine Saudi Arabia Qualifies 25 Companies For 400 MW Wind RFP

REPDO says it has qualified 25 companies for the utility-scale Dumat Al Jandal project. The companies will proceed to the RFP stage as either managing or technical members – or both – based on their experience in delivering projects of this scale. Qualifying companies include GE, Acciona Energia, EDF Energies Nouvelles, Enel Green Power, Siemens Project Ventures, Vestas Middle East, Goldwind, and Nordex Acciona Windpower.

Dumat Al Jandal marks the second of two tenders for round one of Saudi Arabia’s National Renewable Energy Program (NREP). Bidding for this project is set to close in January.

Technical criteria for round one of NREP projects includes a 30% local-content requirement, which will increase in future rounds. Round one also includes a 300 MW solar photovoltaic project.
link:  nawindpower.com/...abia-qualifies-25-companies-400-mw-wind-rfp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
31.08.17 09:56
Wenn man sich die Aussagen des VV ansieht, ist kurzfristig eher nicht mit positiven News zu rechnen.

AE die schon angekündigt wurden sind vom Markt schon eingepreist. Es muß wirklich was neues und zusätzliches kommen.
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Brazil Windpower 2017

 
31.08.17 10:05
Nordex stellt momentan in Rio de Janeiro auf der Brazil Windpower 2017 vom 29.-31. August aus!

link: exame.abril.com.br/negocios/releases/...brazil-windpower-2017/

Nächste Auktion geplant dort im Dezember.  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

U21 falsch

 
31.08.17 10:10
die Aufträge Indien 177 MW
und
Südafrika 400 MW scheinen nicht eingepreist zu sein, sonst wären wir nach den H1 Zahlen mit fast 600 MW an AE wohl mehr gestiegen.
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

Höchste Windkraftanlage der Welt von Nordex!

2
31.08.17 10:22
www.sonnewindwaerme.de/windenergie/...anlage-welt-geht-betrieb
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

aktuelles Volumen heute sehr gering

 
31.08.17 10:32
Shortquote sinkt dabei weiter:
shortsell.nl/short/Nordex

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

naivus falsch

 
31.08.17 11:38
"Scheint nicht eingepreist sonst wäre ..." ist eine etwas schwammige Aussage die nur deine Erwartung der Bewertung wiederspiegelt, die sich sichtlich nicht erfüllt hat.

Mich wundert, daß hier immer alle von AE reden. AE oder Umsatz ist schön, was aber viel wichtiger ist, ist die Marge. Nach allen Einschätzungen geht die aber bei vielen Projekten massiv runter.

Mit Kosten Umstrukturierung Stellenabbau usw. bleibt eben die Frage was bleibt am Ende über. Da sind durchaus negative Überraschungen möglich.

Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

@tageswert

 
31.08.17 12:07
was bringt es einen Link von vor über 1 Jahr hier hereinzustellen?!?!?
dein geposteter artikel ist vom 29.08.2016

und zu allen anderen: lehnt euch mal etwas zurück, das sinnlose pushen/bashen hat keinen sinn
wer seine kauf/verkaufentscheidung aufgrund von ein paar posts hier fällt, der ist an der börse sowieso falsch (bzw. sind das die ersten die bei nicht zufriedenstellendem kursverlauf das management, den CEO, die LV, ... an den Pranger stellen)

jeder ist für seine kaufentscheidung selbst verantwortlich - und niemand anderer!

börse ist ja nicht so schwer:
- interessante branche suchen (selber)
- peer group in der branche vergleichen (selber bzw. auf "analysten" horchen und selbst eine meinung bilden --> der analyst ist nicht schuld wenn er falsch liegen sollte!!)
- kaufentscheidung ableiten
- kaufen
- konsequenzen davon tragen (egal ob kurs positiv oder negativ)

lustig ist ja auch, wenn eine aktie +50% steigt, dann hat man selber ja alles richtig gemacht (und nicht die analysten, das management, ...) --> selbstlob liest man hier im forum ja zur genüge
bei negativem kursverlauf sind immer alle anderen schuld - na klar ;-))
Nordex vor einer Neubewertung Tageswert
Tageswert:

26490

2
31.08.17 13:26
Ich poste Informationen, die ich grundsätzlich interessant finde. Ob DU diese dann als wertig erachtest, ist deine Sache. Was das bringt? Ist ein Forum nicht dazu da, um einen Austausch an Informationen zu teilen?! Wer bestimmt, was informativ ist und was nicht?? Der Leser!
Im Zweifelsfall igoriere mich einfach. Bei manchen Usern hier bestimmt nicht die schlechteste Methode.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

US21

 
31.08.17 13:55
wovon willst du den die Marge erhalten ohne Aufträge!

Also zuerst die Aufträge, dann die Marge
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Schwups 11.60 EUR

 
31.08.17 14:41
So schnell kann das hier gehen. Bin ja gespannt was hier wieder im Busch ist.
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

@teswert

 
31.08.17 15:34
na dann schau dir doch posting #15664 von ulm an, da hat er deinen link bereits gepostet (auf seite 627)

von daher ist dein posting wirklich mit 0 aussagekraft, vor allem weil deinerseits kein hinweis gekommen ist dass der link bereits über 1 jahr alt ist!

zitat:
Ist ein Forum nicht dazu da, um einen Austausch an Informationen zu teilen?!

ja, natürlich ist ein forum dazu da - wie gesagt mit deiner information wärst du vor 1 Jahr richtig gewesen - aber heute ist dies einfach ein falschmeldung (weil du den link kommentarlos reingestellt hast)


genau dein posting dass der LV sinkt ist einfach falsch, da ein zeitbezug fehlt!
gestern (30.08) hat Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd erstmals eine Position veröffentlich mit 0,51%
quelle: www.bundesanzeiger.de (die einzig "wahre" quelle was LV betrifft für deutsche Aktien!)
Nordex vor einer Neubewertung Lance77
Lance77:

Korrigiere 11,70 EUR :-)

 
31.08.17 15:36
Muss auch mal sein....We will see:-€
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

nachsatz

 
31.08.17 15:44
achja, ich bin übrigens auch positiv gegenüber nordex eingestellt (bevor wieder böse short-vermutungen auftreten).
allerdings schon etwas länger (einige jahre) dabei bei nordex ;-)

nachdem der basiswert 11,72 erreicht hat sind meine calls verkauft worden
mein aktienbestand bleibt (wie immer) von den trading-spielereien unberührt, die bekommt so schnell niemand....
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Meine Calls sind noch leicht im Minus

 
31.08.17 15:46
freuen sich aber wieder auf die 12+ Kurse.

Wo sind die Schwerdepressiven geblieben heute?
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Endlich mal

 
31.08.17 16:11
eine deutliche Reaktion nach oben OHNE Nachrichten. Man kann jetzt wieder anfangen zu spekulieren, warum jetzt der Kurs so steil nach oben geht. Möchte ein LV noch in diesem Monat seine Positionen schliesen? Ist die Luft erstmal raus?
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass die Wiederstandszone bei 11:30/11:40 nachhaltig beschädigt sei und wir weitere Kursnachlässe sehen.

Jetzt kann ich erstmal durchpusten. Ich war so verrückt und habe am 28. August meine Posi nochmals um 50% aufgestockt bei 11.354€. Bin jetzt im Plus. Hoffentlich bis heute abend.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

schwerdepressiv

 
31.08.17 16:16
na da habt ihr doch mich gemeint!

Sage erst mal nichts, vermute aber die welthöchste Windmühle und
das Zurückziehen der LV

mal sehen was übrig bleibt von dem zarten Pflänzchen
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

hat jemans

 
31.08.17 16:17
einen schönen call für mich ?
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@Bullenrider

 
31.08.17 16:32
ja, es gibt da zahlreiche Emitenten, die Dir sicherlich gerne welche verkaufen würden....

Beispielsweise diesen hier:

HU9B7J

http://www.ariva.de/optionsscheine/HU9B7J

Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

@tom.tom

 
31.08.17 16:50
die spekulieren auf steigende Kurse, nicht auf fallende ...
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

@tom.tom

 
31.08.17 17:09
und die nächste falschmeldung hier...

die haben gestern nicht 0,51% aktien leerverkauft, sondern sind gestern über die meldepflichtige schwelle von 0,5% drübergestoßen --> die können gestern auch nur 0,02% leerverkauft haben und waren in summe mit ihrer LV-position auf 0,51%

beschäftigt ihr euch eigentlich mal mit dem thema börse bevor ihr hier schreibt?!?!?
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

@tom.tom

 
31.08.17 17:24
Du schreibst:
Ich glaube nicht, das die gestern schon geschmissen haben, der Kurs währe sonst deutlich unter die 11€ gerutscht.

Also entweder ist die Position gemeldet oder nicht.
Nordex vor einer Neubewertung Humberti
Humberti:

Na und?

 
31.08.17 18:03
Ein LV mehr mit einer verglichen kleinen Position. Dafür haben andere in letzter Zeit abgebaut.

Denke übrigens dass auch einer der LV für das heutige Kursplus verantworlich ist, indem er seine Shortposition abgebaut/verringert hat.  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Die LV sollen doch shorten

 
31.08.17 18:03
was sie wollen - alles Nullen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26475


Seite: Übersicht ... 1057  1058  1060  1061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--