Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 913  914  916  917  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.664.724 / Heute: 4.748
Nordex SE 12,69 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +130,35%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung Outsider 81
Outsider 81:

The Hope

 
06.06.17 13:16
So siehts aus ... wenn nicht noch irgendwo zuvor so ein Ding hoch geht , oder bereits gelagerte A- Müll - Fässer durchrosten !!! > die ironischer Weise in stillgelegten Salz - Bergstollen gelagert sind
:O

Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

bei Übernahme

 
06.06.17 13:26
den zu übernehmenden erst kurz und klein ballern bis es schön
billig wird? Und teuer für Uns.

Aber ich darf ja hier nix mehr sagen. Die Analysten sind schlimmer.

Das ist doch alles nicht korrekt was hier läuft aber sagen darf man
ja nichts! Ist ja auch nicht hilfreich da habt ihr Recht.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

naja, wenn man marcs Mitteilung genau liest...

 
06.06.17 13:28
dann redet dieser Herr Rodriguez auch von der MÖGLICHKEIT einer Übernahme.
Da sind wir ja schon weiter, hihi  :-)
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

@düse #22834

 
06.06.17 13:32
Joa ich auch mal wieder, ab und zu schau´ich hier mal rein.
Leider muss ich jedoch sagen, sind die wirklich brauchbaren Informationen und wertigen Posts rar geworden.

Davon ab, dass in der derzeitigen Situation viele ihrem dünnen Nervenkostüm zum Opfer fallen und mit "schmeißen" ihrer Anteile hadern...oder aber basher/Leute die Spaß am Sticheln haben mumpitz schreiben.

Ist doch immer das gleiche, letztes Jahr mehrfach mit anderen Aktien mitgemacht...und interessant zu sehen wie einfach es die LVs im Grunde haben.

Es ist immer die gleiche Psychologie die greift und funktioniert bei den Anlegern.

Attackieren, Kurs abstürzen lassen (sei es durch Gerüchte, Veröffentlichung eines 100-seitigen Kataloges mit "analysen" oder auch schlechte News wie hier bei NDX seinerzeit), unter Zuhilfename reißender SLs, dann Seitwärtsbewegung halten.

Ab und zu kurz Hoffnung nähren und den Kurs sich um 1-2 Euro bewegen lassen, um dann zart gekeimte Pflänzchen namens Hoffnung dann mit Anlauf zu zertreten.

Das wiederholt man 2-3x, hält dann noch einige Wochen/Monate den Seitwärtskanal, und auch viele vermeintlich "harte" Privatanleger werden weich.

Eine große Show.


Wartet geduldig mal 1 Jahr ab, dann sehen wir wieder andere Kurse, wenn der Staub sich gelegt hat. Hab es mehrfach erlebt....ihr werdet sehen =)

Voraussetzung natürlich: NDX bleibt gesund^^
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

@ Düse

5
06.06.17 13:54
die übernahme fantasie wird immer in den raum geschmissen wenn nichts mehr geht.
fakt ist derzeit....keine positiven aussichten kurs runter. korrigiert der markt noch dazu kann man den kurs erstmal ausblenden, ist gesünder.
alles andere ist bullshit...
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

@chris

3
06.06.17 14:10
Schön geschrieben und vollkommen richtig. Ich will noch das Wort "Kooperation" ergänzen. Im Gegenzug zu den Kleinanlegern arbeiten diese Fonds im Endeffekt zusammen, sammeln alle Arten von Informationen über ein Unternehmen, nutzen jeden noch so unbedeutenden Kontakt um dann - sehr vereinfacht gesagt - alles in einen "Topf" zu schmeißen, sich ein Bild zu machen, die Chancen und Risiken auszuloten und dann entsprechend zu handeln. Dazu gehören all die von Chris sehr gut geschilderten Maßnahmen, sicher auch die bezahlten Basher, die auch hier im Forum zu finden sind.

Ob man dies für verwerflich hält oder nicht, darüber kann man streiten. Ich finde es auch nicht gut.

Der Kleinanleger, wie die meisten hier, agiert aber letztlich allein. Anstatt zum Beispiel derartige Foren zu nutzen um Informationen (die wir alle irgendwie haben, sei es über das Internet, Bekannte usw.usw.) zusammenzutragen, Gerüchten nachzugehen usw. - sich also gemeinsam ein Bild zu zeichnen, verschwenden viele die Zeit, über vergebene Chancen, Kursverluste usw. zu jammern.

Warum macht sich denn keiner einmal die Mühe, die mögliche Identität und die damit verbundenen möglichen Interessen vieler Poster hier zu ergründen? Warum hinterfragt keiner einmal die Gerüchte, dass einige auch hier bei Nordex investierte Fonds wegen der unerwarteten Hausse nach dem Trump-Sieg in USA sich ein wenig verspekuliert haben und daher sehnlichst auf eine Korrektur warten? Warum geht keiner dem Gerücht nach, dass Acciona längst eine Reihe vermögender spanischer Familien sowie Fonds positioniert hat, welche bis zu 15 % (???) der Nordex Anteile kurzfristig erwerben könnten? Und vor allem mit welchem Ziel, welcher Strategie?

Carmindel hat vor kurzem einen sehr guten Beitrag geschrieben und die Frage aufgeworfen, ob jemand der dieses Forum liest tatsächlich zum Einstieg in Nordex veranlasst werden könnte? Oder anders: um jemand zum Einstieg zu bewegen sollte man doch alle Informationen, insbesondere die guten und vernünftigen, zusammentragen und ein genaueres Bild von Nordex zu zeichnen. Wenn ich mir den Inhalt dieses Forums ansehe, dann frage ich mich schon, welche Beiträge mich zum Kauf von Nordex anregen könnten. Seit ulm nicht mehr schreibt - aus welchen Gründen auch immer und wie immer man auch zu seinen Beiträgen steht - ist inhaltlich leider nicht mehr viel geboten.

Und nun wie immer: wen es nicht interessiert, dann einfach überlesen! Alles nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung!



Nordex vor einer Neubewertung Bausparer
Bausparer:

Auf die Chinesen ist doch Verlass

2
06.06.17 14:49
bizzenergytoday.com/...rnien_und_china_schmieden_klima_allianz

Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@marc

 
06.06.17 14:52
Hast Du einen link zu den Derivaten, die, Deiner Meinung nach, Freitag fällig werden?
Ich finde nur welche, die am 14. fällig sind.

Welchen Stellenwert hat denn Ariva, wenn Du meinst, daß hier so viele ins Forum blicken, um sich ein Bild zu machen, ob man kauft oder nicht?

Das haben wir  auch schon gefiltert, das die LV sehr gut über die Firma informiert sein müssen, sonst würden die nicht ihre Einsätze machen.
Die spannende Frage ist aber, wie lange jeder dabei ist, und was das Einsammeln angeht, da werden sie sich sicherlich nicht absprechen.
Das würde keinen Sinn ergeben.
Wenn´s hinkommt mit meinen Überlegungen, dann sind die mit 6 € Differenz entspannt.
Da sind alle Kosten gedeckt und Geld verdient.
Das Nächste, was kommen könnte wäre mein Horroszenario, schlimmstenfalls.
So, da nun aber einige schon extrem lange ihre shortposition halten, stellt sich mir die Frage, und das hat bisher keiner beantworten können, macht es denn Sinn gleichzeitig calls und puts zu halten?
Put liegt im Moment bei 9.80, während call bei 0.06 sind. Jedenfalls was ich so fand.
Da muß es eine Verbindung geben.
Das ist doch sonst alles witzlos. Zittrige sind ´raus, und unsere Freunde spielen unter sich.
So käme für die doch gar nichts ´rüber, oder sehe ich das so falsch?
Nein, irgend etwas muß ja vor uns liegen, das alle so interessiert sind am niedrigen Kurs.
Das machen die LV doch nicht alles aus Langeweile :-)

Wie auch immer, Euch ein Gutes Händchen
Düse
Nordex vor einer Neubewertung Outsider 81
Outsider 81:

Bausparer ... auf die Chinesen ist verlass ...

 
06.06.17 15:05
> hoffe ich doch bez. Übernahme > ich jedenfalls vermute was in der Richtung ... dann wäre der Sack zu & alle Happy > :D
Nordex vor einer Neubewertung Xenon_X
Xenon_X:

über

 
06.06.17 15:38
einen Angebot über 20 Euro würde hier aber einigen das lachen aus dem Gesicht purzeln.
Naja kann ja jederzeit geschehen , wird ja immer günstiger....
Nordex vor einer Neubewertung Outsider 81
Outsider 81:

Goldman Sachs

 
06.06.17 16:02
15:08 Goldman belässt Nordex auf 'Neutral' - Ziel 14 Euro    > ausgerechnet die :O
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

wer bitte....

 
06.06.17 17:00
soll den nordex übernehmen. in china oder sonst wo kann man selber windräder bauen. das ist hier kein top high tec laden.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

ist eh müßig....

 
06.06.17 17:26
darüber zu spekulieren.
Auf jeden Fall ist´s auch keine "Klitsche"
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

bin gespannt ob das 3 Jahrestief kommt

 
06.06.17 18:27
glaube es nicht, irgendwann läuft die Gegenbewegung an. Ziele für 2017 und 2018 sind ja vom neuen bestätigt worden !
Nordex vor einer Neubewertung carambolage
carambolage:

@ marc3012

 
06.06.17 18:36
danke für diesen beitrag. goldrichtig. einer der basher (pianoforte) ist zum glück verschwunden.
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

Goldman Vestas

 
06.06.17 19:02
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Acciona

 
06.06.17 20:11
hält ja fast 30% zu fast 30€

sagen wir mal die wollen die anderen 70% auch noch für etwa 16-18€

Sagen wir mal Kurse um die 13-14 €, dann 30% Aufschlag damit jeder mitzieht.

Ab wann würde/könnte ein Übernahme Angebot von ihnen kommen, ende des Jahres wenn man bedenkt das sich das so lange hinziehen kann wie bei anderen Titeln oder könnten die schon früher das Angebot machen

:-)
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@naivus....acciona hat ab dem kauf ein 3 jähriges

 
06.06.17 20:21
stillhalteabkommen...kein kauf und kein verkauf
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

Nordex war bisher ein Griff ins Klo

 
06.06.17 20:56
Mein Emittent rechnet mit einem Totalverlust und gesteht mit noch 0,001 € zu. Sauber ;) Denke mit dem Kursziel von 24€ bis Mitte 2018 wird das hier wohl nichts mehr. 18€ würden mir schon reichen bis Ende des Jahres um mit nem blauen Auge davon zu kommen ^^
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

@camaris

 
06.06.17 21:05
Wo kann man diese Vereinbarung (Stillhalteabkommen) eigentlich nachlesen im Originaltext? Wenn Sie den Aktionären gegenüber gilt, sollten doch die dann das Recht haben, in diese Vereinbarung Einsicht zu nehmen? Auf den Nordex-Internetseiten habe ich bislang dazu nichts gefunden, nur das, was in der Presse zu lesen war, evtl. kannst Du hier eine Quelle dazu einstellen. Vielen Dank schon vorab dafür!

Und @naivus: Acciona hat die knapp 30% zu 26 Euro gekauft! Auch wenn "fast 30€" toller klingt! :-)

Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@marc

 
06.06.17 21:15
de.reuters.com/article/...nordex-acciona-idDEKCN0RZ0AS20151005
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

ist vielleicht einer einmal

 
06.06.17 21:17
so nett und überprüft meine "Schwarzmalerei" anhand von Kursanalysen?
Ich wollte mir morgen eine schwarze Binde um den Arm legen.
Leider habe ich im Moment auch nichts über, um in der "Schnäppchenabt. was nachzulegen".
Auf jeden Fall halte ich, nach so vielen Jahren, und so oft ein´s auf´s Auge bekommen.
Ich will nichts verpassen :-)
Hoffentlich geht der Krug an uns vorüber, dann können wir auf Stufe "gelb" bleiben.

Ansonsten Euch Viel Glück, und schaut nach, wer´s ernst meint, was er noch d´rauflegen kann.
Ich muß morgen den ganzen Tag was tun.
Verpasse die Folge ja nur ungern.
Gute Nacht
Düse
Nordex vor einer Neubewertung CDee
CDee:

...

 
06.06.17 21:58
nach einigem Hin und Her habe ich mich entschlossen, hier nochmal nachzulegen. Ich gehe davon aus, dass hier der Tiefpunkt erreicht ist. Glaube nicht, dass es hier nachhaltig Kurse unter 12 EUR gibt. Ich gehe eher davon aus, dass es nun nach und nach wieder aufwärts geht. In 3-4 Monaten sehe ich wieder Kurse von 14-15 EUR.
Nordex vor einer Neubewertung Nightmare 666
Nightmare 666:

@ Düse

 
06.06.17 22:00
Nachlegen erst bei good news / ob bei Qu 2, vorher, während oder danach ... alles andere wäre Wasser in den Bach getragen ... hab noch jut wat im Pulversack ... aber nicht für Luftschüsse !
Jetzt muss der Fu??ing - Laden erst mal seinen Aktionären bewei$$en, dass noch Leben in ihm steckt !!!
Bin ummen €. innen Miesen, dass reicht mir erst mal bei meiner Stückzahl !
Fall's nicht, zock ich meine Kohle anderweitig wieder rein !
Und noch was, ... was in den Foren geschrieben wird juck den Kurs 0.00 ... entweder es steigt oder es fällt ! Unabhängig von dem Geschreibsel der Pusher oder Basher !!!

MMKE




Seite: Übersicht ... 913  914  916  917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--