Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 778  779  781  782  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.662.307 / Heute: 2.331
Nordex SE 12,63 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +129,26%
 
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Warst du in Urlaub

 
25.02.17 16:32
oder warum hast du das nicht mitbekommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung hotWolf
hotWolf:

Also zum Teil ist das ein aufeinander rumgehacke

4
25.02.17 16:37
Besonders gestern hatte ich den Eindruck, da müssen sich hier manche beweisen, die woanders keine Möglichkeit dazu haben. Ich finde die aktuelle Nordex-Situation auch nicht berauschend, aber man kann wegbleiben, man kann ein Stop-Loss setzen, oder man kauft nach. Solange man im Depot kein Klumpenrisiko durch extrem hohe Anteile einer Aktie gebildet hat, dann kann man das aussitzen. Daß diese Firma pleite geht, ist eher gering und wenn es doch diese eine Firma ist, die man im Depot hat und die es erwischt, dann hat man durch die Streuung eben 5% - 10% verloren. Das ist äußerst unangenehm, aber kein Beinbruch. Also: Solange man die Vernunft nicht gänzlich ausschaltet, macht man das richtige. Ich für mich habe nachgelegt. Ich hatte schon einige Aktien, da habe ich in der gleichen Situation verkauft und einmal hat es einen Totalverlust vermieden, aber oft stieg die Aktie nach dem Verkauften 50, 100 oder gar 200%. Nur wer bedingungslos alles auf eine Karte setzt, der kommt zurecht dann in´s Schwitzen.
Schönes Wochenende
Nordex vor einer Neubewertung Konny11
Konny11:

Nordex

 
25.02.17 16:45

Der Verlauf der letzten Monate hatte eigentlich schon darauf hingedeutet das da irgendwas faul ist.

Und niemals auf Analysten hören, das hat sich hier wieder mal bestätigt.

Das gleiche kann in den nächsten Tagen oder Wochen mit Wirecard passieren, gleiches Szenario.

Nachkaufen bei deutschen Tec-Dax Werten sollte man sich gut überlegen. Diese Aktien erholen sich nach

einem Kurssturz sehr schwer, wenn überhaupt. Insolvenzrisiko sehr hoch.

Wünsche allen Investierten hier viel Glück, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Nordex vor einer Neubewertung 787Dreamliner
787Dreamliner:

L&S

 
25.02.17 16:48
Auf Lang & Schwarz war der Nordex-Kurs heute früh ca zwischen 8 und 9 auf über 16,80€, ist dann wieder über ca 14,40€ auf jetzt 13,50€-13,60€ abgefallen.

Kann mir gut vorstellen, dass es Montag auf den ganzen Börsen ähnlich aussieht. Raketenhafter Anstieg auf 16-17, dann pendelt das ganze sich wahrscheinlich in der Mitte ein bei 14,50 oder 15.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Das Wochenende geht zu Ende :-(

 
25.02.17 16:51
komme für mich als anscheinend einziger "Normalo" (der morgen wieder wa tun muß)unter Euch Profis und Propheten zu folgendem Schluß:
Einiges ist zynisch, einiges traurig, einiges hoffnungsvoll, einiges professionell, einiges fällt in die Narrenzeit ( zum Beispiel meine Überlegungen :-).

Im Topf haben wir somit wieder alles.

Und die Prognose:
Entweder es geht ´rauf oder es geht runter, ganz heftig rauf oder ganz heftig runter bis kurz nach den Nachrichten.
Morgen abend , beim Lagerfeuer schreiben wir uns wieder.
Ich erwarte eine hoffnungsvolle 13,40 , nach der Schlacht
Seht zu, daß Ihr das weingstens schafft :-).

Ich habe jetzt noch zwei Vorschläge:
Einer schnappt sich das Fernglas und beobachtet mal, wie sich die Prozentzahl bei den LV entwickelt.
Und einer ruft ´mal kurz beim Feind an und fragt ihn :"ist´s so recht, nehmen Sie das im Stück, oder soll´s noch ´ne Scheibe mehr sein."? :-)

Ich wünsch Euch Allen Viel Erfolg.
Möge die Macht mit Euch sein. :-)
Ich muß weg
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

787Dreamliner das war gestern

 
25.02.17 16:57
oder kannst du von heute hier einen screenshot reinstellen
Nordex vor einer Neubewertung Xenon_X
Xenon_X:

wieviel Millionen sind verbrannt...

 
25.02.17 17:02
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Das ist alles nur Virtuell

 
25.02.17 17:12

hab mir meine Eigenen Aktien immer wieder zum Verkauf gestellt und vorher schon die Kauforder jeweils 5% runter.

Somit habe ich immer noch die selben Anzahl Aktien(Stücke) und Kann jetzt bei 20% Verlust wieder 25% Gewinn machen.
Scherz bei Seite

Handelszeiten L&S

von 07.30 bis 23.00 Uhr an Börsentagen

von 10.00 bis 13.00 Uhr an Samstagen

von 17.00 bis 19.00 Uhr an Sonntagen

Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

@levis65

8
25.02.17 17:14
@levis65: Das halte ich für sehr, sehr, sehr gefährlich, Verlustpositionen nachzukaufen um den Kurs zu verbilligen.

Ich sprich da leider aus leidvoller Erfahrung - nach dem Baisse ab März 2000 (Neuer-Markt-Crash) hab ich auch mutig meine Verlust-Positionen nachgekauft, weil ich dachte, es wird schon wieder aufwärts gehen. Sind doch alles solide Aktien - tja, ich hatte nicht nur den hohen Gewinn verloren, den ich bis März 2000 hatte, sondern alles, was ich investiert hatte und musste sogar einen Kredit aufnehmen, weil ich in der Hektik gar nicht gemerkt hatte, dass ich mein Konto um 17.000 Euro überzogen hatte.

Das war mir damals eine Lehre, mit jetzt winzig kleinem Depot fliegt eine Aktie raus, wenn sie nicht ordentlich performt. Bei Blue-Chips lege ich einen sehr engen Stopp, bei TecDax-Titeln geht das leider nicht, weil man da mehrfach ausgestoppt würde.

Aber NIE, NIE, NIEMALS kaufe ich eine Verlustposition zu. NIEMALS! Den Fehler hatte ich gemacht und der hat mir das Genick gebrochen.
Nordex vor einer Neubewertung Rookie10
Rookie10:

2much4u

 
25.02.17 17:37
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz - soll das bedeuten, alle Deine Klitschen sind damals 2000 pleitegegangen und Du bist mit Null dagestanden? Oder hast Du in Panik alles verkauft?
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

War leider im Ausland.

 
25.02.17 17:43
Hab erst gestern Abend davon erfahren. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Nachkaufen!
Das hat bei mir fast immer geholfen bin sehr gut famit gefahren bis jetzt
Werde aber meine Anlagestrategie überdenken.
Momentan bekommt mich ein Gefühl das hier bald am Markt ne heftige Korrektur ins Haus steht. Dieses Gefühl hatte ich auch schon vor der Finanzkrise und bin glücklicherweise vorher komplett raus.
Bin mal gespannt wie das alles ausgeht!
Nordex vor einer Neubewertung profi108
profi108:

news

5
25.02.17 17:54


Aus technischer Sicht befindet sich das Papier nun in einer katastrophalen Situation. Der langfristige Abwärtstrend ist mit einem Abstand von fast 30 % zur 200-Tage-Durchschnittslinie immens. Jetzt erreichte die Aktie ein neues 2-Jahres-Tief, was technische Analysten stutzen lässt. Bis zum nächsten Tief bei 10,02 Euro, dem 3-Jahres-Tief vom 15. April 2014, hat die Aktie noch reichlich Luft und könnte ohne besondere Unterstützung aus technischer Sicht weitere 40 % einbüßen.

Deshalb gilt Nordex derzeit als hochriskant und befindet sich mit der jüngsten Entwicklung im roten Bereich.
Nordex vor einer Neubewertung Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Umbewertung von Wachstumswerten

7
25.02.17 18:05
Der Kursverfall ist völlig rational. Das KGV ist das eines Wachstumswertes. Wenn die Wachstumsrate höher ist als die Diskontrate ergibt sich bei ewiger Fortschreibung des Wachstums theoretisch ein Wert von Unendlich. Die große Frage bei Wachtumswerten ist also, wie lange setzt sich das starke Wachstum fort. Gibt es Zweifel an der Wachstumsstory wie hier fällt das KGV wieder auf "normale" Werte, zusätzlich hat sich der Vorstand völlig zum Horst gemacht mit den vorher völlig überhöhten Prognosen. Außerdem ziehen die Momentumplayer die Reißleine, die die Kurse solcher Aktien vorher erst hochgetrieben haben.


Das sollte jeder im Hinterkopf bewahren der hier Verbilligen möchte oder oder von einer schnellen Erhohlung träumt. Irgendwann kommt natürlich auch mal eine Gegenbewegung, nur kann die niemand timen.
Nordex vor einer Neubewertung lehna
lehna:

Jep 2much4u

7
25.02.17 18:06
Kaufe niiie bei fallenden Granaten nach.
Der gewöhnliche Anleger verbilligt oft und gräbt damit sein eigenes Grab. Dagegen kann nmM bei steigenden Kursen viel eher mal nachlegen
Nordex vor einer Neubewertung Konny11
Konny11:

2much4u

 
25.02.17 18:07

Hattest du den Euro schon im Jahre 2000 ?

Ich war da auch dabei mit einem Fonds, der innerhalb weniger Monate 90% an Wert verloren hat.

Die meisten Klitschen waren ja da nur auf Sand gebaut.

Einige wenige haben überlebt, z.B. Aixtron, Singulus

Hab da auch viel Lehrgeld bezahlt.


Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Frage

 
25.02.17 18:35
wieviele gewöhnliche Anleger haben bei 20 mio Aktien die gehandelt wurden am Freitag gekauft.

Außer mir meine ich :-)
Nordex vor einer Neubewertung youmake222
youmake222:

Nordex-Investoren flüchten in Scharen - Aktie stür

 
25.02.17 18:44
Nordex vor einer Neubewertung 22542657
Dem Windturbinenhersteller Nordex sind nach dem am Vortag gesenkten Umsatzausblick auch am Freitag die Anleger davongelaufen. 24.02.2017
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@naivus

 
25.02.17 18:52
wahrscheinlich wenig...es gingen viele große Pakete hin und her...ein Schelm wer denkt das die LV das machen:Einen du einen ich und jetzt raus damit, dann ihr und dann der....usw
damit durfte der Kurs doch nach unten fallen
Nordex vor einer Neubewertung Andrew6466
Andrew6466:

Das Tagesgeschehen hat sich geändert, ...

 
25.02.17 19:08
... insofern muss neu gedacht, bewertet und gehandelt werden.

Gutes Gelingen,

Andrew
Nordex vor einer Neubewertung hotWolf
hotWolf:

@2much4u

3
25.02.17 19:24
"niemals kaufe ich nach" ... Deine Erfahrungen am neuen Markt sind eben am damaligen neuen Markt gemacht worden. Der damalige neue Markt beinhaltete doch in großem Umfang Firmen, die nur aus heißer Luft bestanden. Das ist nicht mit Nordex heute vergleichbar. Diese Firma macht Gewinn und hat ein KGV von 15 +- x. Aktuell wohl eher bei 10. Zudem muß man ja auch nicht sein ganzes Depot mit schwankungsanfälligeren Werten füllen. Ich habe auch schon die Strategie gefahren praktisch keine Verluste zuzulassen, aber es war nicht die beste. Nordex macht aktuell knapp 5% meines Depots aus. Solange ich davon überzeugt bin, daß eine Firma nicht pleite geht, kaufe ich bei 20-30% Verlust nach. Ich erhöhe jedoch den Bestand nicht über 10% des Depots. Ich kaufe also in Raten. Und daß alle Firmen meines Depots pleite gehen - BASF, Daimler, BMW, IBM, Linde... da erlaubte ich mir gestern auch das Nachlegen bei Nordex. Mit diesem System mache ich mir keine Sorgen. Die einzige Ausnahme, bei der ich etwas von dieser Regel abgewichen bin, weil ich sehr von dem Unternehmen überzeugt ist, ist Wirecard. Aber auch bei Wirecard habe ich nicht mehr als 10% der Summe aus Depotwert und Cash investiert. Man muß halt insgesamt ein vernünftiges Konzept betreiben...
Nordex vor einer Neubewertung -DdD-
-DdD-:

Was ist nochmal passiert?

2
25.02.17 19:36
Die Übertreibung im Forum ist noch höher als beim Kurs,
da wird das Unternehmen schon ganz uneigennützig in die Nähe einer Insolvenz gebracht,
weil die Ziele knapp verfehl wurden.  
Nordex vor einer Neubewertung Dimi86
Dimi86:

Wie groß ist der

 
25.02.17 19:40
Streubesitz der Aktie?
Bei Comdirekt und Ariva steht ca. 37%
Aud der Hompage von Nordex ca. 55%

Was ist jetzt richtig?

Kann mir das bitte jemand von euch sagen?
Danke im Voraus
Nordex vor einer Neubewertung shatoi
shatoi:

LV

4
25.02.17 19:53
Ich schrieb vor Tagen meine Strategie vor den Zahlen. Enger Stop, ggf optionsscheine in beide Richtungen. Tja, das hatte ich auch vor und hätte verdammt viel Geld verdient - wenn dann auch mit der eigentlichen Absicherung, da ich positiv gestimmt war. Während der eine Schein 95% verliert, gewinnt der andere 500%. Das hier kam für uns völlig unerwartet zu dem Zeitpunkt. Nur ein zwei Tage später.... Hätte, hätte....''
Nur einer hatte Recht! Die LV, die ganze Zeit. Es hatte nix mit Trump zu tun, denn vor der Wahl stand die Chance für Clinton, der Windernergie fan, bei 90%. Keiner hätte auf Trump gesetzt. Insofern wussten es die LV schon vorher, was man an den Quoten sieht, die natürlich durch Trump dann noch erhöht wurden. Ich wurde ausgestoppt mit meinen shares und meine longscheine dienen höchstens zum kamin anzünden... Das Nordex vor dem Crash auf die Beine kommt bezweifle ich stark. Der Crash kommt definitiv und Nordex hat sein wichtigstes Argument verloren.Phantasie auf Wachstum...
Nordex vor einer Neubewertung Absahner16
Absahner16:

Wurde gesperrt

 
25.02.17 20:11
und weiß nicht warum. Ist es möglich gesperrt zu werden, wenn man im Forum jemanden als Basher bezeichnet, der in allen seinen Beiträgen diesen Eindruck bestätigt? Wenn ja, dann werde ich mich diesbezüglich zurückhalten. In den so genannten "News" wird meiner Einschätzug nach teilweise brutal gebasht und ebenso gepusht. Jeder muss seine Anlagestrategie selber verantworten. Alles glauben, nur weil es irgendwo geschrieben steht, kann teuer werden. Meine persönliche Erkenntnis, oftmals ist es besser einen Verlust zu realisieren und die Bremse zu ziehen, als Verluste endlos laufen lassen. Siehe CB, DB, RWE, EON und andere. Hatte ich alle vor 7 Jahren noch im Depot.  
Nordex vor einer Neubewertung karass
karass:

nur Gold und Silber

 
25.02.17 20:19

Seite: Übersicht ... 778  779  781  782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--