Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.666.034 / Heute: 1.037
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

@marc

3
25.03.14 21:10
also #5438 und #5437
war beides wohltuend zu lesen !!
Ich bleibe dabei, lieber "hanseatisch unterkühlt", als südländisch euphorisch.
Herr Dr. Zeschky hat kaufmännisch geschickt und sachlich den Ist-Zustand beschrieben und bewußt keine zu hohe Erwartungen geweckt.
Wenn man die Marge steigern will darf man nicht zu sehr unter Druck stehen, unötig hoch gesteckten Erwartungen gerecht zu werden.
Ich bin mir sehr sicher, daß wir die Geschäftspolitik von Nordex unter diesem Gesichtspunkt sehen sollten.
Überasschungen nicht ausgeschlossen, und dafür hat sich Nordex "alle Türen offen gelassen"!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

Marc

4
25.03.14 21:18
Bin auch Deiner Meinung, dass ein wenig Geduld noch angebracht ist. Das Risiko das man eingehen muss könnte sein, dass es noch ein wenig runter oder seitwärts geht, die Chancen sind aber momentan ungleich höher, und bei so nem CRV bleib ich erstmal drin. Habe heut morgen auch die Flagge bzw. das Dreieck gesehen und gedacht, dass es nochmal leicht unter 11 gehen könnte. Der GD 38 ist unten auch noch zu sehen. Irgendwo hab ich heut auch noch gelesen "Wenn die Gier überwiegt sei vorsichtig, wenn Vorsicht herrscht, sei gierig" (so oder so ähnlich)

Andererseits "riecht" es auch nach einer größeren Korrektur nach der Performance seit Mitte 2012, siehe Solaraktien (und irgendwie sitzen die im gleichen Boot). Der Turn-Around von der Verlust- in die Gewinnzone wurde jeweils bewältigt, aber der Ausblick auf Riesengewinne ist zur Zeit nicht so richtig erkennbar. Wenn man grad nicht First Solar oder Brennstoffzellen AG heißt konnte man seine Aktionäre in letzter Zeit nicht wirklich glücklich machen. Und da kann es fundamental gut aussehen, trotzdem könnte ein paar Monate vergehen bis die Euphorie wieder greift und den EE-SEktor nach oben hievt. Und bis dahin kann viel passieren, weswegen ich es wie Ulm handhabe und demnächst vllt mal ne Auszeit nehme, wenn es nicht bald aufwärts geht
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 708418
Nordex vor einer Neubewertung windhope
windhope:

Keine Panik.....

 
25.03.14 21:32
wäre ja zu einfach wenn jetzt direkt nach den Zahlen der Kurs extrem ansteigt.
Denke die großen bleiben drin weil sonst der Kursrückgang viel größer ausgefallen wäre.
War kein sell on good news, sondern fische die kleinen ab und lass dann den Kurs steigen. Nur meine Meinung
Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

kiesly

 
25.03.14 21:38
n bisschen wie dieser hier, oder?
www.iwr.de/erneuerbare-energien/aktien.html
Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

grad noch gefunden, und gut N8

 
25.03.14 22:29
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

wann ging es denn Nordex

 
25.03.14 23:42
besser als heute?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 708448
Nordex vor einer Neubewertung Fundamentalist
Fundamentalist:

Woher soll das Wachstum kommen?

 
26.03.14 00:32
Kann mir jemand erklären woher im Onshore-Markt das Wachstum kommen soll. Die grossen Steigerungen werden für den Offshore-Markt prognostiziert, hier können die grossen wie Siemens oder Vestas mit Mitsubishi profitieren. Nordex wird m.E daher auch langfristig keine hohen Wachstumsraten aufweisen können. Die Bewertung scheint daher ambitioniert und m.E. wenig chancenreich.

Nur meine Meinung.
Nordex vor einer Neubewertung Innogy
Innogy:

Alle Räder stehen still...

 
26.03.14 00:39
www.spiegel.tv/filme/windreich-pleite-offshore/
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Ulm, würdest du dich sehr ärgern

 
26.03.14 07:55
wenn du hier bei Nordex vorübergehend raus bist und dann käme außerbörslich eine super Nachricht oder gar eine Übernahme, so dass du das beste an Nordex verpasst hättest. obwohl du dich so lange damit beschäftigt hast?

Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

offshore vs onshore

7
26.03.14 08:24
Fundamentali: Wer auf offshore setzt ist selber schuld. Denk doch allein mal an die LCOE die in etwa doppelt so hoch liegen wie bei onshore. Wer jetzt mit dem Totschlagargument kommt "aber offshore ist doch grundlastfähig" dem kann ich nur sagen, dass mit entsprechender großflächiger Vernetzung und unterdimensionierter Generatoren (im Verhältnis zur Rotorfläche) das ganze deutlich kosteneffizienter möglich ist.
Offshore ist doch nur der letzte Strohhalm der großen Energieversorger. Dass in England so viel auf offshore gesetzt wird liegt m.E. daran dass die Engländer als "blöde Schafe" viel autoritätsgläubiger sind als wir Deutschen und brav das wiederkäuen was die Großen dort sagen. Was allein in GB für Onshore-Potenzial herrscht! (sorry für das unsachliche "blöd" aber ich habe ein Jahr in England gelebt und diese Dummheit und die allgemeine Haltung gegen Erneuerbare und für Atom auf der Insel regt mich einfach auf).

Jedes Land welches einigermaßen unabhängig von fossilen Energieträgern im Strombereich werden will hat gar keine chance zuerst auf onshore (und PV) zu setzen. Eine Penetration von 10-30% ist überall problemlos möglich und bei entsprechenden Lagen auch zu grid-Preisen. Erst ganz weit hinten würde für mich die Maßnahme Offshore kommen, wenn überhaupt.

Und jetzt überleg mal wieviel Länder noch keinen Anteil von 10% wind haben. Dann siehst du das Potenzial.
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Meldung von TPI Composites:

7
26.03.14 09:43
die mittelbar auch Auswirkungen auf die NORDEX Rotorproduktion haben:

www.kunststoffweb.de/ki_ticker/...ischen_Rotorblatt-JV_t227853
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

danke @stefan

 
26.03.14 09:43
für deine interessante Ausführung.
Was dem Aktienkurs sicher gut tun würde, wäre eine vernüftige Meldung seitens der Politik.
Warten wir einfach die 1. Aprilwoche ab ;-)
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Deutsche Bahn soll doch für Ökostrom zahlen

 
26.03.14 09:55
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ahlen/9668796.html
Der Gesetzentwurf, der auch die Ökostrom-Förderung und die Rabatte für die übrige Industrie regeln wird, soll Anfang April vom Kabinett beschlossen werden.

Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Deutsche Bahn braucht eigene Windparks

 
26.03.14 09:56
dann wäre der Strom für die Deutsche Bahn günstiger!
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

ist zwar ein Bericht aus 2013

 
26.03.14 10:01
aber zeigt, daß es auf kommunler Ebene starke Mitstreiter gibt.

www.handelsblatt.com/adv/...l-funktionieren/v_adv/8901874.html
„Die Energiewende kann nur dezentral funktionieren“
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Konservativ

2
26.03.14 10:42
Auch wenn das erstmal noch einen Kursrücksetzer drauf gesetzt hat, dass Nordex nicht so hohe Erwartungen schüren will, finde ich das gut so.
Das schafft m.E. mehr Vertrauen als alle überzogenen Ankündigungen.
Vielleicht kommt so auch eher Ruhe in die ZockerVolatilität, was mittel- und langfristig nur von Vorteil sein kann.
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Konservertive Aussichten.

2
26.03.14 11:43
Ich kann Dr. Zeschky verstehen. Nach doch sehr zurückhaltend geäußerten Aussichten, braucht er sich nicht zu revidieren, falls die iin der Luft liegenden sehr guten Aussichten nicht eintreten.

Spätestens nach dem 1. Quartalsbericht 2014 wird auch er seine Prognose anpassen, wenn die Zahlen bis dahin stimmen.

Insgeheim gehe ich davon aus, daß 2014 ein umsatz von 1,6 Mrd. € erreicht wird und eine Marge von 4,5% erzielt wird. Nordex hat bisher pro Windkraftanlage 100 T€ Kosten gespart und dies wird weiter fortgesetzt. Zukünftig greifen doch erst die Zinseinsparungen!

Das bisherige Finanzergebnis ( -26,10 ) war schon ein Wermutstropfen und genau hier setzt Nordex einen Hebel an.  

Eine höhere Marge wird Nordex auch durch Fixkostendegression erreichen. Die Produktion wird 2014 nochmals um über 10% steigen. Von daher sehe ich bei Nordex nur positive Vorzeichen.  
Nordex vor einer Neubewertung bayern88
bayern88:

Warum gab es bisher kein Feuerwerk bei Nordex

2
26.03.14 12:04
Auftragseingänge hervorragend, Ausblick sicher nicht enttäuschend:

Antwort: Das Auto ist bestens im Schuss, aber die Batterie ist fast leer. Alle sitzen im Fond und warten darauf, dass das Auto angeschoben wird. Warum ich, schieb Du doch an. Jetzt sind einige ausgestiegen weil es ihnen langweilig wurde. Aktuell haben sich andere das Auto genauer angeschaut und bemerkt, dass der Motor gut im Öl steht. Die schieben jetzt. Wenn das Auto dann tatsächlich angesprungen ist, gehts auf die Autobahn!
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Im 1Q 2013 hatte Nordex

 
26.03.14 12:07
noch verluste gemacht von 8,4Mio€


http://www.ariva.de/news/...d-mehr-Auftraegen-Weniger-Verlust-4530929


im 2Q hat Nordex dann 1Mio€ verdient.


http://www.ariva.de/news/...n-die-Gewinnzone-Prognose-erhoeht-4748539


Und im gesammt Jahr 2013 ein EBIT von +40Mio€,,,, und 10Mio€ Cash gemacht


http://www.ariva.de/news/...et-weiteres-Umsatz-und-Gewinnplus-4971984


Und Nordex steigert weiter den Umsatz, Gewinn, Produktivität...


Was will man mehr...hehehe
Nordex vor einer Neubewertung heiti
heiti:

haben uns die Analysten mal wieder verarscht.....

 
26.03.14 12:25
mit Kursziel 11,7, ist doch lächerlich....
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

heiti

3
26.03.14 12:36
Haben sie !!!
Zumindest haben Sie es probiert ...;-))

Ohne Krim oder sonstige Krisen:
16,50€ - noch dieses Jahr.
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

bei 1, 5 millarden (angepeilten) umsatz

3
26.03.14 12:45
So wies ausschaut. Vll sogar mehr.

Dickem Cashpolster

Marge von 3,5-4,5%

Umsatzsteigerung

Vollen Auftagsbüchern bis mind. 2015/16

Einer marktkapitalisierung von 916millionen

... müssten wir längst an den 14euro kratzen.  
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Und

3
26.03.14 12:53
es gibt auch noch Nordexaufträge die nicht gemeldet werden von Nordex


so wie dieser aus Chile,,,, 56MW


translate.google.com/...u=http://www.windpowermonthly.com/home

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--