Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.663.950 / Heute: 3.974
Nordex SE 12,73 € +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +131,08%
 
Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

habe ich drüber nachgedacht

 
23.10.13 13:00
aber sofern dich die mods tats. auf den kicker haben, wäre auch mein beitrag gelöscht worden. ausserdem ist es doch sch...egal von wem welche interessante infos kommen.
hauptsache die werden eingestellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

das Problem mit

 
23.10.13 13:04

meingott und den Mods haben ja andere auch, nicht nur ich hatte meingott gemeldet und wurde wegen meingott schon gesperrt, auch Ulm000 z.B. oder skyline oder  viele andere....

 

du scheinst ja kein Problem mit meingott zu haben, wie ich hier lese....

Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

mel

 
23.10.13 13:15
ich habe deshalb kein problem mit mg, da ich den nicht beachte (= ignoriere).
mach es so wie ich: lass ihn doch seine selbstgespräche führen und biete dem nicht noch eine zusätzliche plattform. der freut sich doch darüber, wenn er einen dummen findet, dem er das wort im mund herumdrehen kann.
anleger, die sich wirklich für nordex interessieren, schauen doch eh nur im noogman forum und hier; und da sind solche spammer wie mg ausgeschlossen.
ich bin froh, wenn jemand auch mal kritisches schreibt, solang es sachlich ist und es um nordex geht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1204

Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

mel

 
23.10.13 13:31
mach dir mal die mühe und schaue dir die beiträge der threads in denen mg schreibt an und berechne dann den anteil der beiträge, die für die allgemeinheit interessant sind; dürfte gegen null gehen, oder?
und: wenn du da nichts schreibst, dann kann er auch nicht mehr provozieren.
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

nochmal Jochen

 
23.10.13 13:34

das ist Aufgabe der Moderation, es kann nicht sein dass jemand bei Nordex jeden anmacht der was positives schreibt und dann der Provozierer meingott nicht gesperrt wird, aber der, der provoziert wird.

das Problem haben auch User wie Skyline oder Ulm000 mit meingott , sehr interessant dass du das auch noch rechtfertigst.....

Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

mel

 
23.10.13 13:38
lass gut sein, du willst nur das verstehen, was du verstehen willst. ich rechtfertige hier gar nichts; diskussion beendet!
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Nordex von Platz 20 auf jetzt Platz 15 im TecDAX

7
23.10.13 14:19

nach Marktkapitalisierung!

http://www.finanzen.net/index/TECDAX/Marktkapitalisierung

Indexfonds, die den TecDax nach Gewichtung abbilden werden bald Nordex aufstocken müssen, weil mit steigender Marktkapitalisierung auch die Gewichtung steigen wird. Kann mir auch vorstellen dass Nordex die TopTen noch dieses Jahr erreicht!

Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Bei der letzten Gewichtung

5
23.10.13 14:26

die im September 2013 war, da hatte Nordex nur die Hälfte der Marktkapitalisierung und einen Anteil von 2,23%

http://de.wikipedia.org/wiki/TecDAX

 

Mit der Verdoppelung der Marktkapitalisierung dürfte auch die Gewichtung um ca 2% auf 4,XX % steigen..... dann kommt erneut Kaufdruck auf.

Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Weltweit 18 Prozent Windstrom

2
23.10.13 14:45

http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/...t-windstrom-bis-2050

 

Ich bin der Meinung das ist noch zu pessimistisch und glaub das wird schon 2020-2025 erreicht!

Man darf nicht vergessen dass Onshorewind bald konkurrenzlos sein wird! Jedenfalls was die Gestehungskosten angeht.

Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

Echt schade

 
23.10.13 18:47
man kann weder dein, noch Post #1198 bewerten Melmacniac. Irgendwie ist da der Wurm drin. Aber egal wir gehen unseren Weg.
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Komentar zur Windkraft

 
24.10.13 07:45

http://www.finanznachrichten.de/...tig-teuer-von-martin-anton-007.htm

 Es wird darauf hingewiesen dass es keinen Weg vorbei an der Wind und Sonnenenergie gibt und dass diese Energie langfristig viel günstiger als alle Konkurrenten sind. Sehr lesenswert!

Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

...und das sehr erfolgreich!

 
24.10.13 08:11
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rrektur-20162239.htm
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

jochen-nbg

 
24.10.13 10:58
kleine Korektur,,,, stimmt was du sagst,,, aber es ging nicht direkt nach oben,,, sondern es ging rauf auf 10,xx,,, dann ging es wieder zurück auf 9,xx


nur eine kleine info für dich.?
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

1212

 
24.10.13 11:28

kein Weg vorbei. Das ist auch meine Ansicht. Nordex-Aktie: Das große Zittern!... (4investors heute) Wieder so ein Angstmacher - fast schon täglich. Ich sag nur Tesla. Und zum großen Zittern in Sachen Energie fällt mir nur Fukushima ein. Täglich versagt die Atomenergie - und die große Prüfung steht in den kommenden Monaten an. Dazu kommt noch Unwetter und Erdbebengefahr. Japan vertuscht und schlampt herrum, unsere Medien und vor allem unsere Grünen haben das Thema verschlafen, oder es ist ihnen einfach einen Nummer zu groß. Tepco tut der Atomkraft einen Bärendienst. Das große Zittern ist wohl eher bei der Atomlobby zu finden, und dann kann es sein, das Aktien wie Nordex im wahrsten Sinne durch die Decke gehen. ... Ist es nicht bemerkenswert, dass von Anbeginn die größte Gefahr von einem Atomkraftwerk ausging, das zum Zeitpunkt des großen Erdbebens gar nicht in Betrieb war? ... Mycle Schneider, vorgestern zu in Deutsche Wirtschaftsnachrichten. Ein interessantes Interview - offenherzig mit gescheiten Fragen.

Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

alles in einem Absatz

 
24.10.13 11:30

leztes Posting. Entschuldigt bitte die unübersichtlichkeit und die Weglassung von links. Es ist mir nicht möglich Absätze zu geben, finanzen.net kann meinen Text sonst nicht annehmen. Das Problem ist auch recht neu. Irgendwelche gewöhnlichen Zeichen, zb. Absätze, kann dieses System von mir nicht annehmen.

Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Es gab lange keine

 
24.10.13 11:34
Auftragsmeldungen mehr. Hat jemand Infos über bevorstehende Aufträge?
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

Sinovel 45% Umsatzeinbruch 115 Mio Verlust

2
24.10.13 12:28

Klasse diese immer wieder ausgegrabenen Chinesen um Nordex, Vestas und Gamesa schlechtzuschreiben, die zerfallen ja zu Staub, die tollen Chinesen.....

http://www.bloomberg.com/news//2013-10-24/...turbine-orders-slow.html

 

Eventuell übernimmt ja dann Nordex den weltweiten TopTenplatz von Sinovel..... 45% Umsatzeinbruch ist heftig für Sinovel, der drittgrößte Chinese

Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

das sind nichtmals 300 Mio Umsatz

2
24.10.13 12:30

für Sinovel in den ersten 9 Monaten!

Ein Schlag ins Gesicht für alle Chinafans der Windbranche!

da lagen aber so einige Experten grottenschlecht daneben

Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

Ein Jahr täglich russisches Roulette

 
24.10.13 13:35

Under normal circumstances, the operation to remove all the fuel   would take about 100 days. TEPCO (Tokyo Electric Power Co)   initially planned to take two years, but reduced the schedule to   one year in recognition of the urgency, as even a minor   earthquake could trigger an uncontrolled fuel leak.  

rt.com/news/fukushima-operation-spent-fuel-618/

 

Ich weiß, direkt gehört diese Meldung wohl eher in den Tepco-Thread. Wem's stört, der beschwere sich einfach mal kurz bei mir. über 1300 Brennstäbe (Fuel), je 300 Kilo. 2,5meter Lang.

Murphies Law (eine Ratte, eine Gummimatte...) wird  auch in den kommenden Wochen nicht widerlegt werden können. Praktisch ein Naturgesetz, erst recht, wenn man ihm so viel Chancen bietet wie in Japan.

 

Nordex vor einer Neubewertung carlos888
carlos888:

Nordex-Aktie: Korrektur voraus?

 
24.10.13 14:43
www.finanznachrichten.de/...n-20-30-jederzeit-moeglich-398.htm
Nordex vor einer Neubewertung carlos888
carlos888:

Danke für den Schwarzen, Melmiac ;-)

 
24.10.13 15:13
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

DAF

 
24.10.13 16:49
erstaunlich wie man sich um die Aktionäre der Nordex kümmert.
Natürlich,dass alles möglich ist.
Ich schätze jeoch, dass wir bei den Q3 Zahlen bei 15€ stehen und zum Jahresende bei 20€. Jede Zeit erwarten wir doch eine Meldung über neue Aufträge.
Nicht um sonst erweitert Nordex die Rotorproduktion um 300 Flügel im Jahr.
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

@ Ulm

 
24.10.13 17:01
Da mache ich mir momentan auch so meine Gedanken, mit der Blattfertigung in der Türkei ab Februar.
Das wäre doch mal was für dich Ulm, um wie viel kann man jetzt die Produktion erhöhen und Herstellungskosten senken. Und ist das in den Prognosen für 2014 schon drin.
 
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

@Andi H.

 
24.10.13 17:54
bisher sind kaum detaisl bezüglich des TPI Vertrages bekann. Man spricht von einem Volumen zwischen 200 bis 300 Blättern in 2 verschiedenen Ausführungen.

2014 wird auch das Werk in HRO weiter hochgefahren. Von 1,5 Schicht auf ein 2 Schicht System.

In diesem Jahr kommt NORDEX auf einen Umsatz von 1,45 Mrd. Euro. Vorsichtig geschätzt sollten die o.g. Erweiterungen einen Umsatz zwischen 1,7 Mrd. € bis 1,8 Mrd. € ermöglichen.

In welcher Höhe in HRO die fixen Kosten / Stück gesenkt werden, weiß hier wohl niemand aber ich gehe davon aus, daß die Marge über 5% liegen wird.  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--