Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Nordex - Die Chance!

Beiträge: 2.102
Zugriffe: 561.044 / Heute: 77
Nordex SE 12,76 € +3,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +578,72%
 
REpower System.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PNE AG 13,40 € +1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +1060,17%
Nordex - Die Chance! franzl1
franzl1:

Die Charttechnik lügt nicht. mfg o. T.

 
19.05.06 10:23

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex - Die Chance! hitarpetar
hitarpetar:

Kapitalerhoehung

 
19.05.06 11:47
Leute ich denke wir werden nicht diesem Jahr mehr 14 sehen...Nordex hat seher hoch Marketanteil....sogar ich wuerde sagen bald wir sehen einen Kurs unter 10....
gruss allen
Nordex - Die Chance! jansche
jansche:

re:

 
19.05.06 11:55
"ich denke wenn ich repower sehe, nur zum vergleich die haben gesamt nur 10% geblutet"

vielleicht liegt das daran, dass man repower einfach nicht vor ihrer ke so "hochgepushed hat, um viel geld einzunehmen (von institutionellen) - sondern dass hier ein strategischer investor im mittelpunkt stand der sein position und damit auch bindung an das unternehmen ausgebaut hat und dies nicht bereit war zu "mondpreisen" auf basis von zielprognosen für 2008 zu tun (selbst kgv-prognosen finden auf basis des akutellen und des kommenden jahres - und das ist 2007 - statt - und dann kann man ja immer noch sehen)

letztlich hat repower immer noch einen 1.5x so grossen auftragsbestand wie nordex, hat fast die gleiche ebit- und umsatzprognose, nach den ke mehr ek - und notiert trotzdem bei einem kurs der einem nordex-äquivalent von ca. 6 euro entspricht.

die frage warum repower deutlich weniger abgeben musste und sich eigentlich relativ stabil hält ist damit doch wohl leicht verständlich und nachvollziehbar, oder ?



p.s.: es wird vor 2015 wohl kaum eine 10mw-mühle am markt geben und nordex macht keine anstrengungen auch nur ansatzweise eine anlage oberhalb der 3.x mw-klasse (100m-rotordurchmesser) zu bauen - nebenbei hat nordex was die 5mw-klasse (die wohl skalierbar bis 7-8mw ist) einige jahre entwicklungsrückstand - und da bei diesen anlagen jetzt gerade die erprobung und evaluierung durch kunden beginnt (die ebenfalls über 2-3 jahre gehen dürfte) ist nordex aus diesem segment bis auf küstennahe flachwasserparks - wo möglicherweise auch kleinere anlagen geeignet sind - aus dem geschäft.

an dem eu-projekt "UPWIND" (www.ewea.org/index.php?id=47) das gerade ins leben gerufen wurde zur voruntersucherung der entwicklung von 10-20mw-anlagen ist nrdex auch nicht beteiligt und der vv sagte ja auf der podiumsdiskussion auf der windenergy auch ganz genau, dass nordex kein "first mover" im bereich offshore sein wird - ergo : streich offshore bei nordex bis auf randgeschäft für die nächsten 5 jahre - und dann wird man sehen, ob sie noch den anschluss bekommen.
(nebenbei würden sie 10-20 mio euro benötigen zur entwicklung einer 5mw-klassen-offshore-anlage - wie man direkt auf 10mw skalieren können sollte - wo andere selbst bei 5mw lieber erstmal noch 3-4mw-anlagen bauen - bevor sie auf 5+mw skalieren - bleibt wohl dein rätsel ...)


ansonsten - herzlichen glückwunsch, dass nordex tatsächlich ein paar investoren gefunden hat, die bereit waren soviel geld ins unternehmen zu bringen, damit man nun nicht mehr auf so hohe vorfinanzierungen, etc angewiesen ist ...
Nordex - Die Chance! Sunbroker
Sunbroker:

10€ naht und ist realistisch !

 
19.05.06 12:09
Danach kann wieder gut eingekauft werden. Vermutlich wird Plambeck eher hochziehen. Ich empfehle fast eine Umschichtung.

Aber bitte: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf, sondern nur meine Meinung.
Nordex - Die Chance! thunder
thunder:

Nordex - Stabilisierung

 
19.05.06 12:49
Die neuen Aktien sind zu einem Preis von über Euro 12,70 an institutionelle Anleger platziert worden. Diese sind natürlich nicht so dumm, um solchen hohen Preis auf Grund von Tricks zu bezahlen. Längerfristig ist Nordex ein gutes Investment, vor allem wenn man beachtet, dass das Umfeld für Windenergie günstig ist und die Auftragsbücher voll sind

Ich nehme an, dass heute die Aktie wieder auf Vortagesniveau zurückgeht. Dies wäre bei dem hohen Volumen ein erstes Zeichen einer Stabilisierung.
Nordex - Die Chance! knuspri
knuspri:

@ thunder

 
19.05.06 12:59
Stimme Dir voll und ganz zu! Die kapitalmaßnahme wird ja schließlich in die
Kapazitätserweiterung investiert. Damit steigt natürlich auch der Firmenwert,
weil weiterer Umsatz und damit weiteres Wachstum generiert wird.
Also, es wird zur Zeit nach unten übertrieben.

:-))
Nordex - Die Chance! brodz
brodz:

Sehe ich auch so - Übertreibung nach unten

 
19.05.06 13:16
Fairer Wert sollte fundamental zwischen 15 und 17 € liegen.

Mit eingepreister Fantasie zwischen 19 und 21 €.

Wie ich schon so oft zitierte: "Die Zukunft von Nordex sieht rosig aus."

Kurse zum Ende diesen Jahres weitaus höher als 21 €, da sich die positive Entwicklung weiterhin über den Erwartungen entwickeln wird - so denke ich zumindest.

Mein Kursziel zum Ende diesen Jahres: 35 €.

Gruß brodz
Nordex - Die Chance! brodz
brodz:

Schaut mal auf das Volumen von gestern!

 
19.05.06 13:38
Da findet ihr den Grund für die Übertreibung nach unten. Hoher Verkaufsdruck! Bei 12 € finden sich genug Käufer. Alle die jetzt nicht kaufen wollen müssen später mehr bezahlen. Sobald der Verkaufsdruck nachläßt geht's wieder nach oben.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Nordex - Die Chance! 41210
Nordex - Die Chance! josscko
josscko:

@ jansche

 
19.05.06 14:41
... der alte schwarzmaler ....

hab mal grad (fast) den ganzen thread durchgelesen und bin zum schluss gekommen, dass immer wenn du gesagt hast, nordex ist schlecht (deine) repower ist viel besser, dann ist die nordex-aktie immer wieder nach oben geschossen. ist schon irgendwie komisch....

jedenfalls wart jetzt noch die nächsten tage ab, lass mal wieder ruhe einkehren und dann gehts ans mitverdienen ;-))))).


cu josscko
Nordex - Die Chance! Herrmann
Herrmann:

Jansche hat Recht mit Nordex & Repower

 
19.05.06 19:06
In den letzten Wochen habe ich mich sehr intensiv mit der Windkraftindustrie auseinandergesetzt und die HV von Nordex, sowie die laufende Windenergiemesse in HH besucht und möchte meine Eindrücke wiedergeben.
Jansche, dessen Analysen und Windenergie-Fachkenntnisse ich sehr schätze, könnte das viel besser!!! Eines vor weg, die Aussichten für die Anlagenbauer waren noch nie so gut wie zur Zeit. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt,Lieferzeiten zwischen 14 und 22 Monaten. Und damit sind erheblich bessere Preise durchsetzbar.
Die beiden Unternehmen Nordex und Repower sind sehr ähnlich aufgestellt und haben in 2004/5 eine wirtschaftlich schwierige Lage erfolgreich überwunden. Das spricht für ein geläutertes und erfolgreiches Management in beiden Firmen.
Bei der Fertigung unterscheiden sich Beide durch die Fertigungstiefe. Repower entwickelt die Anlagen, kauft die meisten Komponenten am Markt und baut mit dem erforderlichen know how die Türme zusammen. Dafür benötigen sie aber auch weniger Personal. Nordex produziert mehr selber, höhere Wertschöpfungskette aber auch mehr Personal. International sind Beide gut aufgestellt und erzielen hohe Exportquoten.
Umsatzerwartung fast gleich.
Der wahnsinnigen Kursentwicklung von Nordex ist Repower nicht gefolgt und hat dadurch noch ein viel günstigeres KUV. Rechenbeispiel:
Basis Umsatzerwartung 2006 ca 450 Mio bei beiden.
Repower hat 5,9 Mio Aktien / heutiger Kurs ca.48€ = Marktkapitalis. 283 Mio= 0,63 KUV
Nordex ca. 60 Mio Akt. / heutiger Kurs ca.12€ = MK 720 Mio = 1,60 KUV
  "         "           Hoher Kurs ca. 20€   = MK 1,2 MRD  = 2,66 KUV
Ein KUV von 1,6 bei einem Wachstumswert ist nicht überzogen, jedoch sprechen mich 0,63 mehr an.
Ich habe vor 3 Tagen meine sehrguten Gewinne bei Nordex zu 2/3 mitgenommen und werde davon 1/3 in Repower investieren. Für das andere 1/3 suche ich noch eine gute Anlage-Möglichkeit in der Windenergie. Welche gut geführten und börsennotierten Firmen gibt es noch?
Jansche, kannst du bitte meine Zahlen noch einmal besser (KGV usw.) aufbereiten? Ich würde mich freuen.  
Nordex - Die Chance! SolarBull
SolarBull:

Plambeck, (vielleicht Energiekontor)

 
19.05.06 19:11








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Nordex - Die Chance! SolarBull
SolarBull:

im Verhältnis

 
19.05.06 19:12
zu Nordex und Repower ist Plambeck noch am günstigsten








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Nordex - Die Chance! SolarBull
SolarBull:

Leerkäufer kaufen wieder ein es geht los

 
19.05.06 19:29








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Nordex - Die Chance! _GuArD_
_GuArD_:

Plambeck

 
19.05.06 20:00
Bin zwar noch nicht so lang dabei, aber ich schätze die Chancen nicht schlecht ein das Plambeck dieses Jahr sich noch verdoppelt.

Gab noch einen Endspurt in Ffm + 9%, 3,86 Euro

Wünsche ein schönes WE.

Gruss Guard
Nordex - Die Chance! franzl1
franzl1:

Ich persönlich rechne mit noch mehr. mfg o. T.

 
19.05.06 20:04
Nordex - Die Chance! franzl1
franzl1:

Denke das Plambeck hoffnungslos unterbewertet sei! o. T.

 
19.05.06 20:06
Nordex - Die Chance! zoli
zoli:

es ist schön

 
19.05.06 20:48
die Nordexer und Plambecker in einem Thread vereint zu sehen. Egal welchen ich aufrufe, finde ich beide.
-----gut so, habe beide. Ab heute auch wieder Nordex. Der Einstieg heute war ein MUSS!
Ein erholsames Wochenende - abschalten, erholen, nächste Woche geht es aufwärts und wahrscheinlich auch wieder abwärts. Wir haben diese Woche wieder viel gelernt (und immer im Hinterkopf, wann und wie hoch die Aktien gestiegen sind!!!)
für champagner ist es zu früh - für ein, zwei Bier nie zu spät
mit mfg  
Nordex - Die Chance! knuspri
knuspri:

Überverkauft!

 
19.05.06 21:09
Ich glaube, dass die Aktie absolut überverkauft ist und zu Unrecht abgestraft wurde.
Beachtet die Haltefist der institutionellen Investoren, sie beträgt mindestens ein halbes Jahr! Nächste Woche kommt ein kräftige Kursreaktion nach oben!
Von Überbewertung kann bei den Wachstumsraten überhaupt keine Rede sein.

Also ein schönes Wochende

:-))
Nordex - Die Chance! amun666
amun666:

nordex

 
21.05.06 16:11
hier das kaufargument für nordex :

19.05.2006
Carsten Pedersen
Vertriebsvorstand
50.000
Erwerb
DE000A0D6554
Xetra
12,67 Euro
633.500 Euro

nachzulesen unter :

www.nordex-online.com/de/...-relations/directors-dealings.html

der herr sollte wohl wissen was er macht oder ???
Nordex - Die Chance! Johann100
Johann100:

Nordex

 
21.05.06 22:17
nach dem ich mich, mit dieser Aktie länger befasst habe, bin ich der Meinung, dass zu einer Bodenbildung noch nicht gekommen ist. Er wird erst am Dienstag bei ca. 10 bis 9 Euro erreicht. Die Nordbewegung wird sich langsam aber sicher danach fortsetzen. Mit mehr als 15 Euro ist aber im 2006 nicht zu rechnen.
Nordex - Die Chance! SWay
SWay:

melde mich mal wieder ;)

 
21.05.06 22:34
Es ging so schnell rauf das ich es gar nicht mitbekommen habe Bin damals wieder rein mit 500 bei 9,xx, dann fielen sie ich schichtete um und plötzlich waren sie bei über 20,00 und ich habs nicht mitbekommen so schnell ging es. Das Einzige was mich davon abgehalten hat wieder umzuschichten war ständig der Gedanke an die vielen Aktien die damals gegen Schulden getauscht worden sind. Nordex macht auf jeden Fall seinen Weg, auf jeden und wenn mein Baby endlich anfängt zu laufen kaufe ich mich auf jeden Fall wieder ein. Wenn ich könnte würde ich jetzt wieder rein gehen.... aber später und teuerer ist für mich auch ok.
Offshoreparks auf dem Meer und an ausgewählten Plätzen im Inland + Solar- und Atomkraft... Das wird die Zukunft sein, ist sie bereits...


Ihr seit richtig hier.
Nordex - Die Chance! franzl1
franzl1:

Wann sind wir bei den charttechnischen 9€? mfg o. T.

 
22.05.06 09:21
Nordex - Die Chance! thunder
thunder:

Übertreibung

 
22.05.06 09:49
Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand, kauft 50.000 Aktien zu einem Preis von Euro 12,67. Die institutionellen Anlerger nehmen teil an der Kapitalerhöhung zu einem Preis von über Euro 12,70. In der Aktie steckt viel Potential. Der Kurs müsste sich in dem Bereich von 12 - 13 Euro stabilisieren. Nächste Woche am 30.05.06 kommen die Zahlen zum ersten Quartal raus. Dann werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
Nordex - Die Chance! franzl1
franzl1:

Am 23.05.2005 stand sie noch auf 1,75€! o. T.

 
22.05.06 09:53
Nordex - Die Chance! Naish
Naish:

@franzl:

 
22.05.06 11:56
na dann vergleiche mal die fundamentals von damals mit denen von heute.
damals: Pleitekandidat, heute Highflyer mit unfassbaren Wachstumspotenzial.

Übrigens vor 10 Tagen standen wir noch bei 23 €. ;)

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--