Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.139
Zugriffe: 1.851.397 / Heute: 512
NorCom Informatio. 6,84 € +3,64% Perf. seit Threadbeginn:   -52,50%
 
Norcom hebt ab - 525030 Janosch5555
Janosch5555:

das stinkt doch

 
25.05.18 20:06
bis zum Himmel. Viggo kann doch nicht ernsthaft erwarten das der Rechtsform Wechsel durchgewunken  wird. mir kommt das so vor das man mit dem schweigen den Kurs drücken will um sich Stimmrechte zu kaufen.Wenn es denn so schlecht läuft weshalb befürchtet man eine Übernahme? also meine Zustimmung bekommen sie nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Verabschiedet euch

 
25.05.18 21:03
schon mal von der 4 von vorne. Nächste Woche sehen wir die 3 und bis zur HV die 2....
Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Aber die HV ist auch

 
25.05.18 21:05
erst in zwei Monaten, da bleibt noch viel Zeit um für die neue Rechtsform zu werben. Ich denke, da werden noch einige Nachrichten kommen. Bis jetzt hat man sich mit guten News eh zurückgehalten und das Jahr ist schon halb rum. Ich denke Norcom wird noch liefern. Zudem sollte man immer bedenken, warum geht Viggo diesen Schritt? Wenn er sein Unternehmen für überteuert halten würde, dann sollte er doch alles dafür tun, das Unternehmen möglichst schnell zu verscherbeln. Mit der neuen Rechtsform wird’s deutlich schwieriger...
Norcom hebt ab - 525030 kursmaler
kursmaler:

Rechtsformwechsel

 
26.05.18 00:36
Mit dem Rechtsformwechsel privatisiert Vigo aber die Kontrolle über die Gesellschaft und nimmt sie den Aktionären. Das ist wie ein Asset welches dann nur ihm gehört. Ich hätte kein Problem damit wenn er auch 50% oder 75% der Aktien hätte, aber so wie er es jetzt macht, ist es nicht ok. Von daher ist der derzeitige Abschlag schon gerechtfertigt. Ich kauf auch erst bei 30 nach. Mit einer AG hätte ich wohl bei 40 schon nachgekauft... . Dagegen gestimmt wird trotzdem, aber ich kann bei der Stimmverteilung nicht davon ausgehen, dass der Rechtsformwechsel misslingt.
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Schön

 
26.05.18 06:54
dass man nur noch über die Rechtsform schreibt. Das Produkt und langfristige Aussichten scheinen nur noch Nebensache zu sein. Dabei gibt es genügend Unternehmen die schon erfolgreich in der angestrebten Rechtsform tätig sind. Natürlich wäre es auch mir lieber wenn alles bliebe wie es ist. Bin gespannt wenn die ersten kommen die einen Minuswert der Aktie sehen, wenn ein entsprechendes Bauchgefühl vorhanden ist.  Bei diesen Umsätzen und dem wirklich blödsinnigen Verkäufen, sicher teilweise ohne Limit, wundere ich mich über den Kursverlauf nicht.
Aber nun genieße ich den Frühsommer.  
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Wenn Kursmaler den Abschlag von

 
26.05.18 08:41
70 auf 30 nur mit der Rechtsform begründet, sind meine  Kursziele von 10-12 aufgrund mangelnden Aussichten doch nicht unrealistisch.

Die Verhinderung eines Rechtsformwechsel wäre aber möglich aufgrund des hohen Freeflats. Aber die meisten scheinen den Wechsel ja durchsinken zu wollen oder nehmen ihre Rechte nicht wahr.
Naja selbst dran Schuld.  
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Wieder

 
26.05.18 10:32
Eine Unterstellung von Kleinaktinoär, wobei hier einige klar ausgedrückt haben, dass sie gegen die Änderung der Rechtsform sind. Mehr gibt es nicht zu sagen.  
Norcom hebt ab - 525030 scardanelli67
scardanelli67:

Warum ich die neue Rechtsform gut finde

3
26.05.18 11:32
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele gegen die neue Rechtsform (KGaA) sind. Denn

1) Es gibt genug Beispiele dafür, dass man auch als KGaA wachsen und erfolgreich sein kann,
   etwa Merk, Henkel, Fresenius, Fresenius Medical Care , um nur mal Werte aus dem DAX zu
   nehmen.

2) Vielen scheint jetzt die Übernahmephantasie zu fehlen. Ich will  gar nicht, dass Norcom
   übernommen wird, etwa durch Daimler. Schaut Euch doch die Kursentwicklung von Daimler in
   den letzten Jahren an - triste Seitwärtsbewegung! Was will ich mit so einer Aktie?

Viel besser ist es doch, wenn Norcom unabhängig bleiben kann, neue Standards setzt hinsichtlich autonomen Fahrens, die dann alle großen Autohersteller per Lizenz von Norcom übernehmen. Da ist doch aus meiner Sicht viel mehr Phantasie drin, als in einer Übernahme.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3984

Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

@scardanelli...das ist genau

4
26.05.18 19:07
das Dilemma hier: kurzfristig Zocker auf der einen und langfristige Investoren auf der anderen Seite. Was hab ich davon, wenn Norcom nun zu 70 Euro übernommen wird, sie aber in 5 Jahren unter Umständen bei 300 Euro stehen würde, wenn sie eigenständig bleibt. Mir ist s eigentlich ganz recht, wenn ich investiere und dann die Aktie einfach liegen lasse. Wenn jetzt eine Übernahme kommt, muss ich Steuern zahlen und mir dann auch noch eine ähnlich aussichtsreiche Aktie suchen. Da ist s mir doch lieber die Norcom geht ihren eigenen Weg und macht uns lange Zeit Freude im Depot...
Norcom hebt ab - 525030 Jörg9
Jörg9:

Norcom wird irgendwann untergehen.

 
27.05.18 14:32
Norcom ist halt eine typische "Neue Markt-Bude".

Ich hatte bereits die entscheidenden Stellen aus der Unternehmensmeldung hier zitiert.

Norcom hat unzweifelhaft mitgeteilt, dass sie

1. hoffen, dass Daimler die Software überhaupt einsetzt.
2. das Norcom nur einen moderaten Umsatzanstieg insgesamt erwartet
3. das Norcom NICHT mitgeteilt hat, dass sie einen Gewinnanstieg erwarten.

Norcom hat auch auf die hohen Ausgaben für Forschung und Entwicklung hingewiesen.

Mit anderen Worten, Norcom hat transparent berichtet und das spiegelt der Aktienkurs wider. Einige gut informierte Personen wussten das auch schon vorher und sind eben frühzeitig ausgestiegen. Nun zu behaupten, dass der Kursrückgang mit der Umwandlung in die KGaA zu begründen ist, ist schlich Unfug!
Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Ich find s wiederum gut, dass Norcom

 
27.05.18 15:41
eher vorsichtiger prognostiziert. Das ist auch ein großer Unterschied zum Neuen Markt. Damals hätte man vermutlich nach dem Daimler Deal eine Explosion der Umsätze propagiert. Genau das macht man eben nun nicht, sondern versucht die Gemüter nicht zu sehr zu erhitzen.

Darüberhinaus muss man sich im klaren sein, dass die Software neu ist. Die Mitarbeiter von Daimler werden die Software von Quartal zu Quartal mehr nutzen und dementsprechend werden die Umsätze auch wachsen. Ich denke die Informationspolitik von Norcom ist gut. Auch Ulm hat zum Beispiel aufgezeigt, das Dasense ordentlich angesprungen ist, ich denke Q2 wird ebenfalls sehr gut werden und im 2 Halbjahr sieht s dann optisch sogar noch besser aus, weil da ja schon die niedrigeren Umsätze aufgrund des geringeren Auftragsvolumens der Agentur für Arbeit zum Vergleich stehen -> das dürfte dann optisch gut was her machen...

Bitte verbessert mich, falls mich mein Gedächtnis Lügen straft, aber ich ich glaub der Auftrag von der Agentur für Arbeit war ab Q3 2017 reduziert, oder?  
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Ich kann Jörg nur zustimmen,

 
27.05.18 15:50
der Kurs war total überbewertet und ist es immer noch.  
Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Und nach welchen

 
27.05.18 19:25
Bewertungskriterien kommst du zu deinem glorreichen Entschluss? Lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben...
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger55
Kleinanleger55:

Ich kann Jörg nur zustimmen,

 
28.05.18 06:22
dass der Kurs von Norcom im Moment total unterbewertet ist. Auf längere Sicht wird es deutlich raufgehen. (Ist allerdings nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung)
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Wenn ich ein KGV von 20 anlege,

3
28.05.18 07:45
was für ein IT/Softwareunternehmen durchaus realistisch ist, dann komme ich auf einen Wert von 20€, was ich schon ziemlich hoch finde.
Wenn ich mir die KUV von 6,77 anschaue und dann lese, dass der Umsatz nur moderat steigen soll, wird die Überbewertung doch klar deutlich. Wenn ich großzügig bin und ein KUV von 3 unterstellen, komme ich auf 17€ pro Aktie.

Neben diesen Fakten, ist die Kommunkation seit der Adhoc echt schlampig.  
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Doppeltes Lottchen?

 
28.05.18 07:52
Haben wir neben der Nummer 56 jetzt auch noch eine 55, die Norcom total "unterbewertet" findet, oder habe ich mich da verlesen?
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

das ist doch nur so ein schlechter Fakeaccount

 
28.05.18 08:04
....Leute müssen Zeit haben
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger55
Kleinanleger55:

Kein Fake...vielmehr ein Bewunderer

 
28.05.18 08:37
Kleinanleger56 argumentiert immer außerordentlich sachlich, das schätze ich so sehr, dass ich es selbst auch immer tue.
Stimmt: Norcom hat die Adhoc zur Umwandlung in eine KGaA nüchtern und klar kommuniziert.
Und: Wie Jörg immer sagt: In einem Fall wie Norcom nur mit KGV und KUV zu argumentieren, ist ähnlich sinnvoll wie zu behaupten, dass sich Innovationen nicht durchsetzen, weil sie nicht schon etabliert sind.
Norcom hebt ab - 525030 Jörg9
Jörg9:

Norcom und die Traumtänzergemeinschaft

 
28.05.18 09:24

Die Leute haben etwas von E-Auto und Datenübertragung gehört.

Nun meinen einige, dass Norcom künftig an die Übertragung von Daten eines jeden E-Autos verdienen würde. Das ist natürlich völliger Nonsens. Daran verdienen Telecom & Co.

Norcom hat lediglich eine Software für Entwicklungszwecke hergestellt, die die Autohersteller aber offensichtlich nicht benötigen, weil sie die Software von anderen Anbietern einsetzen.

Norcom hat deshalb Daimler ihre Software für die Entwicklungsabteilung zur Verfügung gestellt und hofft, das Daimler diese überhaupt einsetzt. Das große Geld ist mit den wenigen Lizenzen für Daimler nicht zu verdienen. Im Gegenteil wird Norcom noch Geld für die weitere Entwicklung ausgeben müssen. Norcom verdient meines Erachtens nur Geld, wenn sie mindestens 3 - 4 große Autohersteller als Kunden erhalten würden und diese dann auch ausschließlich mit der Norcom Software ihre Entwicklungen durchführen.

Das ist zurzeit jedoch nicht absehbar. Wozu auch, denn die Tesla & Co. habe längst solche Autos entwickelt und sicher ohne hier große Gebühren an einem raffgierigen Softwarehersteller zu zahlen. Ich gehe davon aus, dass die "blöden Aktionäre" weiter wie eine Kuh gemolken werden und die "Hobbys" des CEO weiter finanzieren werden.
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.18 09:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

und da ist die 40...

 
28.05.18 09:44
gefallen. Ich hab das Gefühl, dass nur Jörg und ich, dass instabile Kartenhaus durchschaut haben.
Norcom hebt ab - 525030 peacywitter
peacywitter:

Ich habe mir nochmal Gedanken

 
28.05.18 10:17
zu einer KE gemacht. Im Grunde braucht s keine. Einerseits kann man Dasense an die Börse bringen und damit Geld einsammeln, andererseits hat man 6% eigene Aktien, die man an einen Investor verscherbeln kann, das wären beim aktuellen Börsenwert etwa EUR 5 mio. Mit den liquiden Mitteln, die man zuletzt vermeldet hat, wären wir bei EUR 7 mio. Nicht die Welt aber damit kann man schon was anfangen.

Einziges Problem: im Moment würde für diese Beteiligung nur Daimler in Frage kommen. Vielleicht möchte man genau aus diesem Grund die Rechtsform ändern, um den Einfluss von Daimler gering zu halten und auf der anderen Seite zukünftig Kunden nicht zu verschrecken, die unter Umständen eine komplette Übernahme von Daimler fürchten.

Als Beispiel: Tesla würde sich vermutlich nicht zu einem Einsatz von Dasense hinreißen lassen, wenn sie eine Übernahme von Daimler fürchten.

Verträge in diesem Bereich haben hohe Umstellungskosten (Switching costs) und lange Laufzeiten. Da möchte man Planungssicherheit, also ein Unternehmen, das eigenständig seinen Weg geht und nicht unmittelbar als Übernahmekandidat gehandelt wird.

In meinen Augen ist eine KE zunächst nicht notwendig!  
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Kursverfall

 
28.05.18 11:21
macht mir zum ersten Mal etwas Sorge. Mein Minus ist mittlerweile auf 23% und ich hab zum ersten Mal ein etwas ungutes Gefühl. Ich wollte eig sehr zeitig nachlegen, um meinen EK zu drücken, aber das Tempo gen Süden ist etwas beängstigend.
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Sprüche

 
28.05.18 11:47
Da gibt es unter anderem "Der Markt hat immer recht" und "Greife nie ins fallende Messer". Den zweiten habe ich nun ein paar Mal bei Norcom missachtet. Ich gehe nicht davon aus das ich einer Luftnummer hinterher gelaufen bin.
Dafür sind die Bilanzkennzahlen zu solide (vor Allem, da die Software bis vor Kurzem noch in der Entwicklung war). Über die Bewertung und die Zukunftsaussichten kann jeder denken was er will. Hoffe nur irgendwann auf eine besser IR Arbeit seitens des Unternehmens. Man sollte hier nicht jede Kursbewegung kommentieren, aber
inzwischen hat sich ja vom Höchstkurs schon einiges getan.  
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

jaja...

 
28.05.18 14:02
die IR. Habe nochmal gefragt, ob es noch vor der HV weitergehende Infos geben wird bzgl. Rechtsformänderung und das ich auf Basis des derzeitigen Informationsstandes die Zustimmung verweigern werde.
Es gab folgende Antwort:

"wir haben, ergänzend zur Ad-hoc, die Hintergründe der Entscheidung in einer Pressemitteilung detaillierter dargestellt. Weitere Informationen veröffentlichen wir mit der Einladung zur Hauptversammlung unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt. Auch auf der Hauptversammlung selbst, auf der die Umwandlung ja noch zur Abstimmung steht, informieren wir und stehen für Fragen direkt zur Verfügung.

Darf ich im Gegenzug fragen, welche Nachteile Sie sehen?"

Vielleicht können wir gesammelt unsere Bedenken zusammentragen. Vielleicht bringt das ja noch etwas Bewegung rein..!??!?!

Grüße

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.138 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata Vania1973 23.04.24 10:07
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--