Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Beiträge: 2.586
Zugriffe: 986.844 / Heute: 178
Nokia Oyj 3,3995 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -36,26%
 
Alcatel-Lucent
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ericsson B 4,925 € -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,12%
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@crunch

 
25.10.19 20:11
Du siehst fas alles etwas kritisch!
Nach meiner Meinung ist hier auch Manipulation im Spiel siehe auch die 2
Einstufungen von JP Morgan gestern Empfehlung nach Zahlen und Streichung  der div bei Nokia!
Kaufempfehlung 6,50€ Um 12:00Uhr!
Heute halten mit reduziertem Ziel!?

Ein Schelm wer böses denkt!
Übrigens  Drillisch gesehen da werden sich einige richtig verzockt haben.
Dort brennt richtig die Hütte.
Sehe paralellen zu Mobilcom Lizenz UMTS danach kurz vor Pleite Lizenz für 1 symb .Euro.abgegeben.
Drillisch div verpufft!





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Chartanalyse!

 
25.10.19 20:24
Nokia könnte jedoch rasch wieder über den Break kommen.
Dieses Szenario fehlt in Deiner Grafik!
Eine Gegenbewegung ist überfällig und die könnte nach dem Sturz rasant werden.
Eventuell war das auch eine abgekaperte Sache.
Hedegefonds short Positionen auch bei Drillisch sicherlich gute Verdienstmöglichkeiten
In einem Marktumfeld mit 0,0% Zinsen.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@Geldmaschine Die entscheidende Frage ist ...

 
25.10.19 20:47
... meiner Meinung nach: Wenn Du 50.000 Euro hart verdientes Geld hättest - würdest Du angesichts des Kursverlaufs und ohne Bodenbildung dafür Nokia Aktien kaufen?

Ich denke, dass Du damit aktuell nicht gut beraten wärst. Denn wenn die Großen im Markt gerade die Spielregeln neu definieren, dann kann es schlauer sein, wenn man sich das vom Spielfeldrand anschaut.

Sollte es eine solide Bodenbildung geben, bleibt noch imemr Zeit genug für einen Einstieg.

Es könnte nach dem heutigen Tageschart so aussehen, als wäre bei 3,40€ eine Art Boden gefunden. Aber ich wäre mit einem Einstieg dennoch vorsichtig, weil in der nächsten Woche erst die Kakophonie der Analysten losgehen wird - und das könnte dann durchaus den Kurs noch einmal durcheinander wirbeln.

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681

Nur so, falls jemand mitliest, der sich angesichts des Dramas mit zu viel Euphorie anstecken könnte ...  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Otternase

 
25.10.19 21:48
"Nur so, falls jemand mitliest, der sich angesichts des Dramas mit zu viel Euphorie anstecken könnte ...  "

Super gute Formulierung. Gilt aber letztlich für beide Richtungen im Kurs ;-)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

Klar gilt die für beide Richtungen ...

 
25.10.19 21:51
... ich hab nur auszudrücken versucht, dass an der Seitenlinie zu stehen deutlich stressfreier sein kann.

Empfehlungen gebe ich eh nicht, wäre vermessen.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

PS: Jetzt (!) Short zu gehen ...

2
25.10.19 21:52
... würde ich ebenfalls für leicht suizidös einschätzen ... :-D
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@Tanotf @Otti

5
26.10.19 09:21
Habe mal bisschen quergelesen was alles zum Thema Nokia und 5G geschreibselt und überlegt wird.  

Nokia verdient im Kerngeschäft Netzwerktechnik zu wenig. Der Bereich Software glänzt dagegen.
Um die Profilitabilität zu steigern, investiert Nokia jetzt noch mehr Geld in F&E und streicht sogar die Dividende. Hätte man früher machen sollen. 1 Mrd pro Jahr für die Aktionäre sind nett aber nicht zielführend. Ericcsson zahlt seit Jahren keine Divi und steht besser da. Die habe ich zum Glück auch im Depot...

Man hätte auf Suri hören sollen. Der hat bereits bereits bei der Vorstellung der Q2/19 Zahlen gewarnt, dass Q3 schwach werden wird. Jetzt schraubt er auch die Gewinnerwartungen fürs Gesamtjahr 2019 und für 2020 zurück.  Es wird Geld verdient, aber weniger. Ist wenigstens etwas. :-)

Es wird gemunkelt, dass die US Regierung  plant, Telcos mit billigen Krediten den  Wechsel von Huawei hin zur Konkurrenz schmackhaft zu machen.. Huawei pusht den Verkauf durch günstige Finanzierungsangebote...

Von den Analysten scheint Goldman einen guten Riecher zu haben... Der Analyst hat im September 4,10 als Ziel ausgegeben wegen kommender Kosten... Recht hatte er. Ich hab' s nicht geglaubt und unter Analystengeschwafel abgelegt.. Bin gespannt, was Goldman demnächst so schreibt...

In den Foren wird gemunkelt, Nokia sei bei dem aktuellen Kurs ein Übernahmekandidat. Der innere Wert sei viel höher, Nokia würde sich viel zu konservativ bewerten (Cashbewertung zu niedrig, Patente etc.) .... Ich glaub` nicht an den Weihnachtsmann.. Wenn aber viele an den glauben, steigt der Kurs, siehe Tesla LOL

Ich bleibe investiert, was Otti und Tanoft schreiben ist Ok, die Chartkritiker hier haben auch Recht.

Im Moment ist Nokia etwas im luftleeren Raum unterwegs. Die Aussicht, dass es erst ab 2021 wieder aufwärts geht ist tröstlich, weil jetzt fast alle Luft nach unten raus ist... :-)  


Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@börsianer1 Übernahmekandidat ...

 
26.10.19 11:00
... potentiell, aber wer käme in Frage, ohne dass es wettbewerbsrechtliche (Ericsson)  oder politische (Huawei) Hindernisse gäbe?

Wie gesagt, ich verfolge das nur am Rande. Aber dass Nokia sich trotz 3G und 4G nun vor 5G in der selben Situation befindet, und eher Durchhalteparolen von sich gibt, die den 'Erfolg' immer weiter in die Zukunft schieben - das zeugt nicht davon, dass Nokia wirklich gut auf die Zukunft vorbereitet ist.

Und es ist ja nicht so, dass sie erst gestern ihre Mobilfunksparte weggegeben haben, und sich daher erst neu aufstellen müssten.

Fakt ist: sie sind nun wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Und soweit ich sehe, gibt es noch immer wenig Licht am Ende des Tunnels.

Und wer sollte sie übernehmen?  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Kater Mohrle
Kater Mohrle:

wer sollte

 
26.10.19 11:23
sie übernehmen?
Cisco oder Qualcom könnten in Frage kommen.
Trump will Huawei nicht.
Also könnte eine amerikanische Lösung gesucht werden.
Die Amis haben bis jetzt keinen, der 5G ausrüsten kann.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
26.10.19 11:47
Die Consumer Sparte hat Nokia an MSFT verkauft, die Netzwerksparte (Industriekunden) war seinerzeit ja nur ein kleinerer Teil des Nokia Konzerns.

Dass Nokia (108.000 Mitarbeiter) heute nach Huawei (180.000 Mitarbeiter) die Nummer zwei in Netzwerkgeschäft ist, ist sicher eine gewaltige Leistung. Leider sind die tollen Ankündigungen, was Hochprofitabilität angeht, bisher nicht eingetroffen. Es wird zwar 2019 Geld verdient, in 2020 soll mehr verdient werden aber richtig gehts wohl erst 2021 los... na ja.. Zumindest ist man konservativ und korrigiert sich Richtung Untertreibung.

Eine Übernahme halte ich für unwahrscheinlich. Nokia verdient ja Geld. Und Nokia = Finnland. Finnen sind gerne unabhängig.

Kolportiert wird Qualcomm, CISCO auch MSFT. Wenn überhaupt, könnte ich mir eine Beteiligung vorstellen, aber was soll das wem bringen? Evtl. könnte MSFT das Enterprise Geschäft (Stichwort Industrie 4.0) rauskaufen und neben Software, Clouddiensten dann auch gleich ins Hardware-Geschäft mit modernen Produktionsmethoden einsteigen. Excel steuert dann das Roboternetzwerk. :-)

Alles Spekulationen, Theorien, nichts greifbares. Ich glaube, Nokia zieht sein Ding selbst durch und übernimmt selbst passende Unternehmen.


 
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

Cisco ?

 
26.10.19 12:02
Cisco könnte Nokias Netzwerkgeschäft mit den Telcos rauskaufen, dann hätten die Amis ihr eigenes 5G. Das will doch Trump und die CIA... LOL

Nokia CEO Suri hat aber angekündigt, dass im Zuge des 5G Ausbaus massiv in die Entwicklung neuer Chips und Digitalisierung investiert wird, auf Kosten von Gewinn und Dividende...

Das macht man doch nicht, wenn jemand einem Milliarden für 5G Technologie bietet....    

Vor zwei Wochen war Finnlands MP bei Trump zu Besuch. Da wäre man gerne Mäuschen gewesen  :-)

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

KUV

2
26.10.19 12:56
Das Kurs Umsatz Verhältnis ist aus meiner Sicht aktuell eine wichtige fundamentale Bewertungsgrundlage und da spricht einiges für Nokia. Das niedrige KUV von 0,9 (nach dem Kursverfall) zeigt doch das die Nachfrage nach 5G hoch ist und das obwohl der Konjunkturzyklus für die neuen Technologie noch ganz am Anfang steht. Nokia sieht nach der ALU Übernahme weiterhin großes Einsparpotential durch Rationalisierung, Kostensenkung und Umstrukturierungen. Es braucht hier leider noch etwas Zeit. Leider drängen zu Beginn des neuen Konjunkturzyklus die wenigen Mitbewerber mit Preiskampf in den Markt. Es ist hier aber nur eine Frage der Zeit bis Nokia Profitable wird. In der Zwischenzeit wird die Dividende in F&E gesteckt. Der europäische Mitstreiter Ericsson hat im Vergleich dazu ein KUV von ca. 1,35. Der Mitstreiter hat auf Kosten der operativen Marge die Nase etwas vorn, es bleibt aber abzuwarten ob das nachhaltig ist.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@börsianer1 Hatte man nicht auch ...

 
26.10.19 13:02
... massiv in die Mobilfunksparte investieren wollen ... und diese dann nur kurze Zeit später an Microsoft vertickert? Was sollten sie sonst sagen, wir haben keine Ideen, und beten um eine (Teil-)Übernahme?

Schon traurig ... Nokia war mal wer.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Bingo Daddy
Bingo Daddy:

zu 758

 
26.10.19 13:24
Sorry aber Ericsson zahlt eine Divi.Die ist zwar nicht sehr hoch und wurde schon stark gekürzt.
Aber sie zahlen.Finde ich für die Aktienbesitzer ein gutes Zeichen.Wir geben eiuch was für eure Geduld zurück.Wir machen Fortschritte.Gut Ericsson wir auch wegen dem grossen Aktienbesitzer zahlen.
Eine Minidivi bei Nokia hätte ich persönlich besser gefunden.Wenn die auch nur symbolisch gewesen wäre.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Bingo Daddy

 
26.10.19 13:56
Nokia hat bereits 10 von 20 Cent der Dividende 2019 gezahlt. Somit ist die Forderung nach der Minidividende doch erfüllt.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@ Bingo

 
26.10.19 17:17
ERICs 1 SEK sind doch eher symbolisch.

NOK wird zur nächsten HV entscheiden, ob die Dividendenzahlung wieder aufgenommen wird, falls ja wären das fürs halbe Jahr immer noch doppelt so viel wie bei ERIC jetzt.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
26.10.19 18:17
Nokia ist doch immer noch in der Mobilfunksparte unterwegs. Als Ausrüster der Telcos.

Das Consumergeschäft haben sie verpennt, und sich lieber von MSFT pro Quartal 400 Mio. für WP bezahlen lassen statt auf Google Android zu setzen.

Den Nokia Consumerteil hat dann Ballmer freiwillig zum Wucher Höchstpreis übernommen lol

Jetzt ist Nokia ein Gigant auf dem Netzwerksektor. Nur das Geldverdienen muss wieder gelernt werden...  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Analysten

 
26.10.19 22:02
Na immerhin etwas ;-)

CFRA senkt Kursziel für Nokia von €5,80 auf €4,70. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin uljanow
uljanow:

Bösianer

 
27.10.19 10:52
Das Geschäft vergeigen die auch noch,lach.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@Uli

 
27.10.19 22:54
Schwarzer Humor zum Kurseinbruch:
Der CEO von Steinhoff wir neuer CEO von Nokia, oder Elop kommt zurück und alles wird gut.  LOL

Sagen wir mal so: 5G braucht kommt zwar, baucht aber länger als gedacht.  

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Otternase
Otternase:

@börsianer1 Gerüchten zufolge wäre auch ...

 
28.10.19 08:39
... Ballmer frei für den Job? ;-)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
28.10.19 10:46
Was macht der überhaupt? Geld zählen?

Dann doch lieber Suri, ist Inder wie Nadella. Zur Zeit leider in einer Vertrauenskrise. lol
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Ronsomma
Ronsomma:

3.40

 
28.10.19 10:53
Frage in die Runde: Der Preis ist jetzt sooo runtergeprügelt - wenn man 12 Monate Zeit gibt (longi) kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Carmelita
Carmelita:

"kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder"

 
28.10.19 11:52
immer wenn dieser spruch fällt muss man eigentlich das weite suchen
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin hobbybroker
hobbybroker:

Überreaktion?

3
28.10.19 12:23
Meiner Meinung nach, mal wieder eine klassische Überreaktion aufgrund einer Analystenaussage. Da niemand die Interessen und Beweggründe zur Erstellung dieser inhaltslosen "Analysen" kennt bleibe ich erst mal ganz gelassen. Der Kurs wirs sich wieder korrigieren, wenn auch ein wenig Geduld gefragt sein wird.

Gruß und "good trade"  

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--