Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.449.126 / Heute: 1.513
Nokia Oyj 3,68 $ +3,34% Perf. seit Threadbeginn:   -16,97%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

@xpress

 
14.09.12 16:43
ich wills mal so formulieren...

alleine auf dem Flughafen hatten von 10 Leuten 8 ein Smartphone mit einem Apfel drauf...aber vielleicht war es auch zufall und die "LENOVO" Smartphones haben sich versteckt!

ist ja nur ein persönlicher Eindruck!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

orleon

2
14.09.12 16:56
du sagst flughafen, denke die mehrzahl der chinesen hat noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, dementsprechend ist ein Flughafen sicherlich nicht repräsentativ.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Orlen

 
14.09.12 18:23

Grüsse Dich,

Hier für dich..

Apple  lässt in China nach

Nur noch beinahe halb soviel Marktanteil für Apple, dafür legt  zu.

Zudem habe Apple zum ersten Mal vom zweiten Platz gestossen und  verkauft nun mehr Smartphones im hart umkämpften chinesischen Markt. Im  ersten Quartal befand sich der einheimische Hersteller  noch auf dem  siebten Platz.

Quelle:

www.netzwoche.ch/de-CH/News/2012/08/27/Apple-laesst-in-China-nach.aspx

 

Ach ja das ist schon fast 2 Quartale so gewesen...falls jemand meint das komtm wegen Iphone5 Vorstellung...

 

Gruss der Investor mit 30  TSK.

HedgeFond Xpress

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Also die Presse

2
14.09.12 18:34
ist gegenüber Apple immer mehr negativ eingestellt, hab die letzten tage sicherlich nen dutzend Artikel welche mehr negativ über das I5 berichteten. Selbst spiegel.de:
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-dem-iphone-5-a-855247.html

schreibt auch folgendes:
"Wie man es besser macht, hat Nokia mit dem Lumia 920 vorgemacht. Das auf Windows Phone 8 basierende Smartphone ist mit einem Qualcomm-LTE-Chip "
Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

orleon ich bin recht häufig auf Flughäfen

 
14.09.12 18:40
stell Dich mal in Frankfurt auf eien int. Terminal und stell Dein bluetooth ein.

Ist seh interessant und der apfel kommt sehr selten vorbei.
China war ich noch nicht, kann ich nicht beurteilen.

Und wenn Du von schlechten Produkten in zwei Jahren redest so ist sicher eines schon rum mit dem 4s und nun kommt die Entäuschung mit dem fünfer...

Apple macht viel Wind um nix und das wird nicht lange gut gehen

alles klar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... timon86
timon86:

Warum ????

 
14.09.12 20:00

 Warum zum Teufel steigt an allen Börsen der Welt die Nokia Aktien zum Teil sehr stark nur in Frankfurt fällt Sie ????

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Von 3,14

 
14.09.12 20:18
auf 2,92 intraday bei den Amis? Wo steigt da was? Das dümmste Volk der Welt freut sich halt drüben über ihre 3% mit shorts mehr an einem Tag als vielleicht langfristig auf der long Seite über 100%. Irgendwann werden die auch noch gegrillt! Die big player und die permanente negativ Presse steuern auch noch ihren Teil dazu bei.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aramsamsam
aramsamsam:

Lumia 920 für 599 Euro ab 15.Nov

2
14.09.12 22:30

laut Cyberport:

www.cyberport.de/?DEEP=A401-25E&APID=4

Wenn die Info schon gepostet wurde und ich sie nicht sah, sorry.

Auf der Apple Seite heute mir die Preise angesehen für i5, Hammer, geht ja ab 679 für die 16 gb variante los. und 789 für die 32 gb.

dazu finde ich ja den artikel sehr interessant "lte mit iphone 5" und das mit nem deutschen i5 kein lte in den staaten hast, aber mit dem lumia 920 :-) :

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-dem-iphone-5-a-855247.html

damit sehe ich mal wieder gute chancen fürs lumia 920. das ienzige, was ich nicht verstehe, ist wieso es keine zusätzliche sd -karte im phone gibt, schade.

ach, so interessant ist noch, dass alle MS-MItarbeiter (mehr als 90.000) ein W8 Phone bekommen und wehe das ist kein nokia teil ;-) :

www.focus.de/finanzen/news/...s-8-geraeten-aus_aid_819735.html

good night

Nokia, das Comeback 2012 ...................... devilinside
devilinside:

Nokia 920 - und Nokia is back

 
15.09.12 22:42

Also, ich werde Morgen früh wieder bei Nokia einsteigen, das Lumia 920 löst förmlich Begeisterungsstürme aus nach dem i-phone 5 Innovations- bzw. Präsentationsflop, guckt euch die Stimmungen mal an bsp.  hier es reicht die ersten 10 Seiten zu lesen....

Da scheint ein richtiges Sahnestück zu kommen, welches die Konkurrenz überholt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=V8_Z7_kJ3_g

Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@devilinside

 
16.09.12 00:56

techcrunch.com/2012/09/14/iphone-5-pre-order-sells-out-20x-faster-than-4-and-4s-further-highlighting-apples-dominance/

de.engadget.com/2012/09/14/iphone-5-auch-in-deutschland-ausverkauft-zwei-wochen-lieferzei/

Seltsamer Flop. Das iPhone5 ist weltweit schon ausverkauft. In den USA hat es weniger als 60 Minuten dafür gebraucht. Die Appleaktie auf Allzeithoch. Preise zwischen 199$ und 399$ + Vertrag. Preise zwischen 679€ und 899€  in Deutschland. Dies lässt das Herz eines jeden Appleinvestors höher schlagen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Applein.

2
16.09.12 01:31
Vielleicht ausverkauft, aber gibt ja auch hinweise darauf dass Apple probleme hatte genug Geräte vorzeitig bereit zu stellen. Iphone 4 20 Stunden ausverkauft, 4s 22 Stunden, 5er 1-2 Stunden, heisst für mich: nur 1/20 der Menge wie bei den vorigen Starts.
U

Weiterhin kenne ich genügend leute die den Preiswahnsinn von Apple nicht mehr akzeptieren. Ich werde mein 4er IPhone nicht updaten und viele andere auch nicht, nicht nur wegen dem Preis sondern weil auch das Equipment nicht mehr einwandfrei funktionieren wird (dank des neuen Anschlusses, prima gemacht Apple, nochmal schön an Lizenzen für die Equipments verdienen), müsste mir selbst dann nen neuen Wecker kaufen, was ich als unding erachte. Nur gut dass ich keine Airplay Boxen gekauft habe (Raumfeld von Teufel ist bei weitem besser).

Link bzgl. Display Probleme bezogen auf das Iphone 5:
www.zdnet.de/88121391/...bleme-mit-iphone-5-displayproduktion/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@Masterle

 
16.09.12 02:18

Ich denke dass das neue iPhone schon ausverkauft ist weil es so viele Leute haben wollen. An Lieferschwierigkeiten glaube ich nicht. Aber wird werden wohl erst in ein paar Wochen wissen wer recht hat.

Die Menschen wollen das iPhone haben und bezahlen deswegen auch dafür. Es gitb auch keine Alternativen, wenn man iOS und seine Apps weiter benutzen will. Ein paar Leute in deinem Umfeld mag der Preis zu hoch sein. Solche Leute die nach dem Preis gucken interessiert Apple aber auch nicht. Die erste Generation des Lumias wollte nur wenige Menschen haben. Deswegen mussten hier Preise immer weiter gesenkt werden und das Flagschiff unter Herstellungskosten verramscht werden.

Für die neuen Lumias sehe ich auch wenig Chancen dass Nokia damit Geld verdient. Erstens müssen sich die Leute erst mal für WP8 entscheiden. Zweitens wird dann nach dem Preis entschieden welches Smarphone gekauft wird. Wenn Samsung und co. ihre Billigmodelle erst mal in Stellung gebracht haben, wird auch Nokia die Preise wieder so weit senken bis kein Geld mehr verdient wird. Alleinstellungsmerkmale wie das Navi gibt es inzwischen nicht mehr. Für 599€ werden nicht viele Leute das neue Lumia920 kaufen. Erst recht nicht nach der gefloppten Präsentation und wenn es für ein bisschen Aufgeld schon das neue iPhone gibt. Das iPhone 4s ist dann sogar günstiger als das Lumia920.

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... devilinside
devilinside:

@Appleinvestor

 
16.09.12 02:24

Viele haben den Hals voll vom "ich kopiere weitesgehend den Inhalt und mache ein Schnörkelupdate ohne große Innovationen rauszubringen".

Genau so hat es Nokia 2007-2010 gemacht, schön auf dem Marktführerstatus ausruhen-keine Ideen, kein WOW ý und viele viele Kunden verloren, förmlich die Trends verschlafen die Apple sich zu nutze gemacht hat, jetzt aktuell (ich spreche von dem jetzigen Momentum) dreht sich die Spirale andersherum. Das kann der Start werden, wenn Sie dran bleiben.

Auf lange Zeit, setzt sich nicht immer der Name durch sondern was drin ist, es gibt dafür viele Beispiele (abgesehen von Nokia, siehe auch zB. Mercedes etc. pp.)...

Wie Du bereits sagst, Allzeithoch, irgendwann dreht das Ding :)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@devilinside

 
16.09.12 03:06

Also die Verkaufszahlen zeigen ein anderes Bild. Ich verstehe auch gar nicht was für Innovationen immer von Apple erwartet werden. Die Stellung von Apple ist auch viel zu gefestigt. Apple hat sein eigene Ökosystem. Die Kunden haben sich daran gewöhnt. Niemand wechselt da gerne. Ein Wechsel von Nokia auf Samsung innerhalb von WP8 geht da schon schneller. Im bestehenden System wird es immer Menschen geben, die das iPhone haben wollen. Das in den nächsten 3 Jahren irgendetwas neues auftauch was die jetzigen Smartphones verdrängt kann ich mir nicht vorstellen. Nur weil Nokia abgestürzt ist muss Apple ja nicht abstürzen. Microsoft, IBM oder SAP sind ja auch nie abgestürzt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Apple

 
16.09.12 08:16

Apple hat seine treue Kundschaft. Die wird immer Apple kaufen, selbst wenn nichts neues von Apple kommt, das dann sogar noch teuerer sein darf. Apple ist durchschnittlich gut und teuer, aber das war`s auch schon.

Nokia ist für alle anderen da, die Techies, den Windows-PC Besitzer der ein Smartphone will, die Lifestyle-Kids, die alles Alte ablehnen, die Fashion Generation, für die es nicht cool genug sein kann.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Apple 2

 
16.09.12 08:25

Dass Apple mit dem eigenen teuren Ökosystem Kunden bindet ist klar. Das geht aber nur gut, solange die Eigenschaften dieses Ökosystems zumindest denen der Konkurrenz etwas überlegen sind. Ist ein anderes Ökosystem überlegen, muss Apple die Preise senken, das wäre der Anfang vom Ende, bzw. das Alleinstellungsmerkmal würde wertlos werden.

Wenn WP8 also IOS schlägt......

Android ist ein anderes Thema, Freiheit führt zu fehlender Konsistenz, sprich Tohuwabohu. Manche mögen das nicht. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... cango2011
cango2011:

Apple

 
16.09.12 09:41
Bin persönlich auch Iphone 4 Besitzer. Werde aber nicht den neuen iphone5 kaufen, weil der stromstecker anders ist als bisher. Ich müsste ja sonst alles Zubehör was ich hab um ändern und das wäre etwas zu teuer im Moment. Daher bleibe ich erstmal beim iphone 4.... :-(
Nokia, das Comeback 2012 ...................... VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Ist das hier jetzt ein Apple-Thread ?

 
16.09.12 11:20
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Selbst Apfel Mitarbeiter sind enttäuscht

 
16.09.12 12:59

Hallo Mädels und Jungs,

ich war gestern mit der Familie einkaufen. Ich persönlich habe nix eingekauft nur kräfitig Meinungen eingeholt (sprich Second und First Core Leve) Marketforschung

Ich kann euch bestätigen,

Die Apfel Verkäufer in Suttgart und in Konstanz am Bodensee, waren beide, unter der Hand gesagt , (inoffiziel natürlich ) hehe,

sind vom Iphone5 enttäuscht. Es ist zwar kleiner grösser und leichter , aber der Effekt ist nicht da.

!!!! DAS SAGTEN WORT WORTLICH EHRLICH APPLE VERKÄUFER ! 

 

Desweiteren war ich auch bei Tkom in den Shops ... Andrang ? NULL ! Die Shops sidn ganz normal..kein Hpye.. Habe sogar GANZ FRECHT ein paar Kunden gefragt, FRAGEN KOSTET JA NIX , als sie vom Tkom Shop Lande von der Kasse gangen sind was sie vom Iphone 5 halten.

Sie sagten SIE sind mit dme Galays SIII zu frieden und haben ein Iphone 4 schon gehabt !!!!

 

Ich habe ebenfalls in Konstanz eine LTE IPHONE 5 Beratung machen lassen lol... ý Es stimmt gesamtkosten...um die 1350 EUR das NON PLUS ULTRAG etwa 2430 EUR !  wenn ich mein Hausanschluss wechsele unsw...dann billiger ! ý ABER ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ! 

Vodafone macht auch gerade Werbung...und verdoppelt sogar die DATENMENGE für das Iphone 5 im UMTS netz  ! Aber so wie es aussieht sieht es nach einer Wende beim Iphone Hype aus ! 

 

Der Media Marktet Verkäufer auch Apfel Abteilung (Konstanz), hat sogar den Kunden vor meinen Augen empfehlen ZU WARTEN 1 Monat ! Bis Microsoft Windows 8 raus kommt. Ich habe so getan als w+sste ich von nix...,  

Er meiten...Google wird sich mit MS mssen müssen und Andiriod würde massiv Marketanteile fallen..... Ipad 3 würde er nur für den 1 EUR Tarif empfehlen ...also Mobilvertrag etc... sonst ist das ding nicht auf dem neusten Stand !

 

--ý DIESE AUSSASGEN SIND EHRLICH NICHT VON MIR GEWESEN !!! WEDER BEIM APFEL STORE noch beim TKOM noch bei MEDIA MARKT !

Daher übernehme ich keine Haftung es sind auch keine INSIDER INFOS weil jedem zugänglich sind ! 

 

Wenn wir uns auch die News hier mal anschauen..

Nach der Präsentation der neuen Lumia-Smartphones in der vergangenen Woche ist die Nokia-Aktie kräftig abgeschmiert.  Inzwischen macht der Titel aber wieder mit steigenden Notierungen auf  sich aufmerksam. Sogar die zähe Widerstandszone bei 2,50 Euro könnte  bald wieder in den Fokus rücken. Für kräftigen Rückenwind hat eine  Meldung aus China gesorgt. Demnach nimmt der größte chinesische  Mobilfunkbetreiber China Mobile das neue Flagschiff Lumia 920 ins  Sortiment auf. Ende Juli zählte der chinesische Konzern 688 Millionen  Mobilfunkkunden.

Quelle:

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...e-das-nachsehen---18691039.htm

LOL ý CHINA MOBILE soll 920 in sein Sortment aufnehmen .

Apfel hat schon sehr lange Problem in China fuss zu fassen .... wie ich schon erlärt habe..

 

Fazit:

Nokia ist back ! Es bracht natürlich auch Zeit bis die Aktie und die Ergebnisse vom Windwos 8 kommen, aber diese Aktie ist was für die nächsten 3-4 Jahre egal ob Krise oder Inflton....

Nokia kann mit MS den Durchbruch schaffen und in kürzester Zeit ..wieder als 3 Marktmacht seine Martkentanteie auf 20% steigern ! 

Soltle das gelingen sind wir ganz schnell wieder bei 4-5 EUR ! 

 

Vor 2 Jahren waren wir noch 6-7 EUR LEUTE ! STRONG HOLD unter 2 EUR beim Crash falls es kommt kaufen wie ich auch gemacht habe...

Gruss Xpress HedgeFond UMWELT FORSCHER aus dem Bodensee.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

das nächste Smartphone

5
16.09.12 13:09

nette Umfrage, welches das nächste Smartphone sein soll

http://www.wired.com/gadgetlab/2012/09/iphone5-spec-showdown/

aktuell führt das Lumia 920

Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@bandit01

 
16.09.12 13:38

Was ist denn das für eine Freak-Seite?

Das iPhone ist schon ausverkauft und dass es ein Lumia gibt wissen die meisten Menschen noch nicht mal. Weder gibt es einen offiziellen Verkaufstermin noch einen Verkaufspreis. Die Schlagzeilen sind eigentlich nur dass Nokia versucht hat mit einem Fake-Video die Kunden zu täuschen.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Lumina getestet von US Reportern :-)

 
16.09.12 13:40

Hallo Mädels und Jungs,

Ich hattes schon mal hier geschreiben das die ganzen FAKE etc..Videos wohl mit ABSICHT gemacht worden sind um wie Apfel halt GRATIS Public realtion zu betreiben.

Nun will Nokia ganz klar zeigen was die Kamera kann  UNABHÄNGIG ! 

Nach PR-Panne: Nokia lässt Lumia 920-Kamera unabhängig testen  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 14166502

Ein  getürktes Promo-Video und gefälschte PR-Fotos haben Zweifel an der  Qualität der PureView-Kamera von Nokias kommendem Premium-Smartphone  Nokia Lumia 920 aufkommen lassen. Nun geht der finnische  Handy-Hersteller in die Offensive und versucht die Zweifel zu  zerstreuen. US-Journalisten durften die Kamera testen - mit einem  überraschendem Ergebnis.

www.netzwelt.de/news/...esst-lumia-920-kamera-unabhaengig-testen.html

 

Übrigesn das Sony Ericsson war deswegen  EIN REISEN ERFOLG wegen der Kemera...

Sobald die ersten Nokia 920 nur gutes berichten wird es ein Sturz beim Apfel geben davon könne wir alle 100% ausgehen

 

Das Kind Apfel ist leicht in den Brunne gefallen...und kommt mit Klagen und selbst mit Werbung nicht mehr richtig bald raus

Gruss Nokia Xpress

Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@xpress

 
16.09.12 13:42

das werde ich morgen mal selber überprüfen. Laut Meldungen im Internet ist das iPhone schon ausverkauft und die Appleaktie auf Allzeithoch. Deine Aussagen decken sich also nicht mit den Meinungen anderer.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Apfel

 
16.09.12 13:43

Grüsse Dich,

Zitat:Das iPhone ist schon ausverkauft

Die Meldung ist falsch ! Es kommt zu verzögerung beim Verkauf wegen IT Probleme offizielle Meldung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> 

Wenn Du nur 30-40% des Absatzvolumes beispiel zur Verfügung stellst der rest küntlich geknappt wird, ist die Meldung ja auch kein wunder ausverkauft...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und von einer Rekordmeldung habe ich auch nix gelesen......

 

Gruss Nokia Xpress

Nokia, das Comeback 2012 ...................... AppleInvestor
AppleInvestor:

@xpress

 
16.09.12 14:00

wo gibt es die offizielle Meldung?


Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--