Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.450.410 / Heute: 315
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

bandit01

 
14.04.12 20:43
die Zukunft ist düster für Nokia mit diesem Partner.werde meine Grammatik verbessern,das ist versprochen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Neuemission
Neuemission:

zu #990

 
14.04.12 21:35
ich bin stolz auf mein Windows 7. Ja du hast richtig gelesen, ich bin stolz. Ich habe mich damals  von windows XP abgewendet und viel mit debian und ubuntu gearbeitet und auch privat genutzt. Aber das ist kein MS Forum hier also,...
Mir gefallen die Geräte, in meiner Uni habe ich zwar erst von ein paar Leuten gehört, dass sie sich ein neues Nokia holen wollen... Ich bin zwawr zufrieden mit meinem BB aber zum Sommer hol ich mir ein schickes Nokia.

Wer Fehler findet darf die behalten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

bandit01

 
14.04.12 23:01

 sagt dir "Künstliche Knappheit als Marketinginstrument " irgendetwas? ansonsten lohnt es nicht weiter darauf einzugehen wenn du schon auf tippfehler rumreiten musst. das sagt eigentlich schon alles, wie verzweifelt du bist

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

hat jemand die nokiabilanzen gelesen?

 
14.04.12 23:20

 wieviel geld hat nokia denn noch?

hat hier überhaupt wer die bilanzen gelesen oder gilt nur amazon als topreferenz für kapitalentscheidungen? laut finanzen.net hat nokia von 2010 bis 2011 kanpp 3 mrd an eigenkapital abgebaut. ich denke das wird bis 2012 noch viel dramatischer sein

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

privatinvestor

 
14.04.12 23:31

Ich bin von einer Verzweifelung weit entfernt. Sonst hätte ich am Mittwoch kaum Aktien gekauft.

Erst ist es die unterstellte Manipulation von Statistiken bei Amazon und dann eine künstliche Verknappung der Geräte. Anscheinend gibt es bei Dir die Option garnicht, dass eine Menge Geräte verkauft wurden bzw. werden. Wir werden am Ende des 2. Quartals sehen, wie sich Nordamerika (incl. Kanada) geschlagen hat.    

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

Nokia EK

 
15.04.12 09:49
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 500961
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

brasilien

 
15.04.12 10:23

 in brasilien stehen erste entlassungen von nokia mitarbeitern an

sollte nokia ein weiteres werk schliessen?

2 jahre geben wir nokia noch 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Egbert_S
Egbert_S:

@ level2

 
15.04.12 11:07

Du solltest schon beim absoluten Wert des Eigenkapitals nachschauen und nicht bei der Quote, die ist nämlich relativ. Kleines Beispiel: Die Hälfte von 100 Euro sind 50 Euro und damit 50 Prozent. Und die Hälfte von 50 Euro sind 25 Euro, auch wieder 50 Prozent vom Ausgangswert. Komisch, oder? Es stimmt schon, von 2010 bis 2011 hat Nokia drei Mrd. EK verbrannt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

level2

 
15.04.12 12:44

lol die zahlen sagen rein gar nichts aus.

1. unterscheiden sich die zahlen teilweise gravierend von der konzernbilanz hier

2. ist selbst so eine konzernbilanz teilweise völlig  wertlos. war das bei der hsh wo man einfach ein paar mrd "vergessen" hatte? stehen da die ganzen symbian, lumia handys mit nem buchwert von 500 euro drin? das steht da alles nicht drin 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

bandit01

 
15.04.12 12:52

du kaufst nach um deinen einkaufspreis zu senken und den verlust prozentual geringer zu halten. wenn das mal keine verzweifelung ist.

warum sollte das lumia erfolgreich sein? bist du lernresistent?

www.handy-news.at/hersteller/nokia/...verkaufszahlen-2705.html

das hat man zum lumia 800 gesagt. gute verkaufszahlen prognostiziert und was ist geworden? die lumia geräte sind mit viel werbung und subventionen seitens MS ein totalflopp.

aber beim lumia 900, das technisch total veraltet ist wird das natürlich viel besser

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

privatinvestor

 
15.04.12 16:31
"lumia 800 ... ein totalflopp" rein provokante Aussage, stimmt einfach nicht
"lumia 900 ... technisch total veraltet" wieder nur auf provokation aus, stimmt wieder nicht

ich dachte du wolltest hier in diesem thread die qualität der argumentation hochhalten, scheint ganz so als ob du aufgegeben hast.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

evolution

 
15.04.12 16:47
aber warum soll man ein lumia800 oder 900 einem Samsung,iPhone oderhtc vorziehen?was ist soviel besser an diesen Handys,ich weiss es nicht?diese Teile laufen einfach nicht das ist Fakt!das spiegelt nun einmal der Kursverlauf auf sichtbare Weise wieder.das wird noch schlimmer!kaum einer der hier investierten will es eigentlich wahrhaben leider.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

uljanow

 
15.04.12 17:09
ich sag auch nicht, dass die lumia geräte besser sind oder sich zwangsläufig durchsetzen werden. Nur zu behaupten sie wären veraltet oder ein totalflopp ist schlichtweg falsch.
Sie sind keineswegs besser als ein iphone oder android-geräte, andersherum sind die Lumias aber auch nicht schlechter. Nur die Probleme bei der Markteinführung beim 800 und 900 sind einfach unverzeihlich, sowas darf nicht passieren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

evolution

 
15.04.12 17:17
deshalb werden diese Handys auch nur eine Randerscheinung bleiben u. irgendwann wird ms dieses Projekt aufgeben.dann kackt Nokia völlig ab u. man kann sich ihre Handys im technikmuseum anschauen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Hajde
Hajde:

Nokia

2
15.04.12 17:26
hat es im Moment nicht leicht, keine Frage.
Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft und man möchte den Anschluss nicht total verpassen.

Vielleicht auch ein Grund dafür, dass sich so ein Software-Bug eingeschlichen hat, dass man schnell das neue Modell auf den Markt gebracht.

Aber Nokia weiß das selber, man wird sehen.

Immerhin kommt Nokia den Käufern entgegen und erstattet ihnen faktisch den kaufpreis... und bald kommt ja das SW-Update.

Aber ich bin mal gespannt wie Nokia weitermacht.

Es kommen ja diverse neue Smartphone/Tablet-Hersteller auf den Markt,
die bisher keine Geräte in dem Bereich hergestellt hatten.

Insofern wird es für Nokia nicht einfacher sich vom "Kuchen" ein großes Stück abzuschneiden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Abschlag viel zu heftig .. diese Woche

 
15.04.12 19:02
Wenn wir sagen wir mal die Dividendenrendite und den Buchwert der Aktie als Anker ansehen können ..was ich jedenfalls genau sehe .. dazu die marktkapitalisierung und die Marke an sich .. dann das Engagement mit MS .. und den boomenden Communikationsmarkt mit sich ständig ändernden Features .. so sehe ich den Kurs der Aktie wieder steigen .. so wie Apple vor Jahren kann es hier nur wieder aufwärts gehen .. Infineon ist übriegens auch ein guter Vergleich.

Meine Prognose, rückkehr auf das Niveau um 3,50euro anstehende Woche.
Jahresende 5,00euro. Bis hin zu 24Monate 8euro.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

clever-handeln

 
15.04.12 19:22
nächste Woche wird es wohl weiter abwärts gehen,das ist einfach der Lauf der Dinge.tippe mal 2,80€ ohne eine positive Nachricht ein Kracher muss her,vielleicht mal ein tablet präsentieren!  das wärs!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

eigentlich

3
15.04.12 19:40
sollte man die Dividende komplett streichen, solange man tief in den roten Zahlen steht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kapo99
Kapo99:

Das mit den Nokia Tablet dauert noch

 
15.04.12 23:15
Nokia dürfte an einen Tablet mit Windows 8 arbeiten. Windows 8 soll erst im Herbst erscheinen. Wenn man ganz schnell arbeitet, kann man etwas im September zeigen. Vielleicht bekommt man das Tablet noch Ende Q4 12 im Markt.  Das wird Nokia allenfalls 2013 etwas nutzen.
Am 19. April gibt es die genauen Q1 Zahlen. Das dürfte das einzigste Event von Nokia in der nächsten Woche sein.
Ich denke, nächste Woche wird die 3 € Marke nach unten durchbrochen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Evolution_

 
16.04.12 00:37

3 mio geräte in 2 quartalen sind ein totalflopp, wenn man die teile quasi verschenkt.

der durchschnittspreis beim lumia beträgt 220! euro, bei einem einführungspreis der mehr als das doppelte war zudem die menge an werbung die die umsätze auch bald übersteigen dürfte..

was ist beim lumia 900 denn nicht veraltet?

schau dir mal ein iphone 4s (ist ja inzwischen auch schon wieder nen paar monate an) oder ein galaxy s2, dagegen sieht das lumia 900 kein land. das ist eher auf dem niveau eines htc desire und das kostet keine 300 euro

oder um bei windows phones zu bleiben: samung omnia w. das kostet keine 240 euro und ist technisch fast auf dem gleichen niveau

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

privatinvestor

 
16.04.12 08:17

Na Du musst doch nicht immer  Äpfel mit Birnen vergleichen.

Anbei die groben technischen Unterschiede Samsung Omia W vs. Lumia 900:

3,7" Bildschirm vs 4,3" Bildschirm

8 GByte Speicher vs. 16 Gbyte Speicher

5 Mpixel-Kamera vs. 8 Mpixel-Kamera

HSPA mit 14 Mbit/s vs. LTE (und) oder HSPA+ mit 42 Mbit/s

1500 mAh Akku vs. 1850 mAh Akku.

Super-Amoled ohne Gorilla Glas vs. Amoled Clear Black mit Gorilla Glas

Auch wenn das wahrscheinlich in Deiner Welt grob gleich, unterscheiden sich die beiden Geräte durchaus stärker.

Der Vergleich zum Iphone und zum Samsung Galaxy S2 hinkt, dass es im Zweifel nicht auf die Hardware sondern auf die Software ankommt. Aber das wurde hier ja schon x-mal erzählt. Apropos Galaxy S2, ich gehe mal nicht davon aus, dass Nokia während der Lebenszeit seines Gerätes auf einen schwächeren Prozessor umsteigt, was dazu führt, dass das Gerät bewusst langsamer macht und sich die Kunden "freuen".

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Windows Phone

 
16.04.12 09:09
Die Geräte von Nokia sind wie (fast) immer sehr gut.

Bei Windows Phone gibt es noch zu wenig Apps, immerhin müssen die Entwickler die Ihre Programme von Android oder iPhone portieren wollen aufgrund der Genialität der Hersteller (alle zusammen, weil jeder kocht sein eigenes Süppchen) komplett von Vorne anfangen, Code zu übernehmen geht nicht.

Natürlich wäre es technisch realisierbar den Geräten Java SE, Java ME, Windows Mobile 6, Flash, Perl, Python, QT, Android oder sonstwas beizubringen, dann wäre der Kunde in der Lage sich von überall Programme zu besorgen.

Aber es scheint Microsoft-Politik zu sein, dass man ausschließlich zertifizierte Programme aus dem Microsoft-Laden installieren kann.

Ob es Apps gibt hängt damit zusammen, wie gut eine Firma die Chancen einschätzt, dass sich die Investition rentiert. Das hängt u.a. auch mit  der Komplexität der Programme zusammen.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

ich nehme mal an privatinvestor hat noch kein

3
16.04.12 11:12
Lumina 800 in der Hand gehalten geschweige denn ausprobiert.

Ich hatte das Vergnügen die Geräte iphone 4S und Lumina 800 im Auto gleichzeitig zu testen..
4s meiner Frau und mein Lumina

Verbindungsaufbau zur Karten beim iphone vergeblich...
beim lumina innerhalb von Sekunden. dann das Ziel eingeben und alles läuft.

Vom Design darf man den 4s Klotz sicher nicht bewerten, schön ist anders.

Meine Musik aus Lumina vom Windwos 7 PC auch überhaupt kein Problem.

Wenn ich überlege wie oft ich mich schon über die itunes Kack... aufgeregt habe.
lumina drag and drop und gut is.

Natürlich bekomme ich für mein Lumina keine 500000 Apps bereitsgestellt, so what
brauche ich die. Bis jetzt habe ich alle Apss bei Nokia bekommen die ich brauche.

90% ist doch Müll von den Apple apps.

alles klar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... click
click:

@deadline

 
16.04.12 11:22
Du hast ja völlig recht. Und das sehen viele andere auch so. Aber mit Nokia kann man nicht angeben ;-) Guck dir doch den Hype an, der um Apple gemacht wird. Hast du schon mal einen Bericht in der Tagesschau gesehen, wenn bei Nokia Verkaufsstart ist. Zur besten Sendezeit. Kostenlos! Apple hat eben ein Supermarketing...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

ist ja alles richtig nur apple wird nicht mehr so

 
16.04.12 11:56
hoch springen und die Hürde reissen und spätestens dann werden viele auch merken dass ihnen viel heisse Luft verkauft wurde.

Warum sollte ich mir ein fremdes Betriebssystem für mein Handy kaufen wenn ich windows haben kann...

Wieviel Prozent der PC sind windows basiert?

Welcher Großbetrieb will Apple haben...

alles klar

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--