Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 956  957  959  960  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.096.307 / Heute: 1.953
AMC Entertainme. 3,102 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -83,33%
 
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

untitled1 : @schubi #24049

 
15.07.22 10:27
"Sorry jetzt. Really? Ist es wirklich dein Ernst?"
"1 Option umfasst in der Regel 100 Aktien."

Aha, eine Option ist eine Option über 100 Aktien. Aha. OK. Gut. Einen Screenshot von der EUREX mit der Kontraktgröße (in diesem Fall 100) der Coba hatte ich ja schon gepostet.
Dann schauen wir mal bei der EUREX selber, unter 'Market statistics (online)' kann man sich die Preise der Optionen auf die Coba anschauen, um das mit dem 'Hier Klicken und dann da klicken' abzukürzen ist hier der Link:

www.eurex.com/ex-en/data/statistics/...2&busDate=20220714

Da kommt auch der Screenshot her (ich nehme an, man muss draufklicken, um ihn ganz zu sehen). Man beachte den  'Underlying closing price' von 5,732.
Und man beachte die LEPO (Low Exercise Price Option) mit einem Strike von 0,01 € - in diesem Fall (also bei Call-Optionen Deep In The Money) kommt der Preis der Option ja dem theoretischen Preis sehr nahe, und der theoretischen Preis einer Call-Option ist ja der Preis des Underlyings selber - Einfache Überlegung: Wenn die Call-Option teurer wird als die Aktie kann ich ja auch gleich die Aktie kaufen.
Und dann erklär' mir doch bitte bei der unten eingekringelten LEPO, also in diesem Fall einem Call mit einem Strike von 0,01 € auf die Commerzbank, bei einem 'Underlying closing price' von 5,732 einen 'Daily settlem. price' von 5,72 - Wie bereits erwähnt, dreht es sich hierbei um deiner Meinung nach um 100 Aktien.
Also für mich - und ich bin ja hier auch nur der allergrößte Aufschneider und Dummschwätzer - ist das eher der Preis einer Option auf eine (1) Aktie.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, Optionspreise zu verstehen - und in diesem Fall scheint das eine super Anlage zu sein - Und vielleicht kannst du mir ein paar Literaturtipps zukommen lassen.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1323949

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

theoretischer Preis

 
15.07.22 11:16
Gemeint ist an dieser Stelle der "theoretisch maximale Preis"
noch keiner hier interessiert... warriorRainbow
warriorRainbo.:

@Schubbi

2
15.07.22 13:08
"Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, Optionspreise zu verstehen "

Na endlich, da haben wir es doch.  
noch keiner hier interessiert... untitled1
untitled1:

Option / Optionskontrakt

2
15.07.22 13:27
FINRA Definition. Erster Satz:
www.finra.org/investors/learn-to-invest/...nvestments/options

"Options are contracts that give the purchaser the right, but not the obligation, to buy or sell a security, such as a stock or exchange-traded fund, at a fixed price within a specific period of time."

Die ersten 3 Wörter: "Options are contracts".

Weiter in der verlinkten SEC Investor Bulletin: "Introduction to Options": www.investor.gov/introduction-investing/...estor-bulletins-63

Zitiere:

"An option contract generally represents 100 shares of the underlying stock. In this case, a premium of $2.20 represents a payment of $220 per option contract ($2.20 x 100 shares)."

Der Optionspreis wird also pro Share angegeben. Nicht pro Option.


Weiter vom "Option Industry Council" (OIC):
www.optionseducation.org/optionsoverview/what-is-an-option

"An option is a contract to buy or sell a specific financial product known as the option's underlying instrument or underlying interest."

Ebenfalls OIC:
www.optionseducation.org/optionsoverview/options-basics

"A call option gives its holder the right to buy 100 shares of the underlying security at the strike price, anytime before the option's expiration date. The writer (or seller) of the option has the obligation to sell the shares.

The opposite of a call option is a put option, which gives its holder the right to sell 100 shares of the underlying security at the strike price, anytime before the option's expiration date. The writer (or seller) of the option has the obligation to buy the shares."

Soll ich das noch in DeepL übersetzen, oder können wir das Thema ad acta legen? Dein Verständnis ist vermutlich dasselbe, aber die Begrifflichkeiten orientieren sich an irgendwelchen Annahmen aus Eurex oder Onvista Screenshots. Zeig mir doch bitte irgendeine offizielle Quelle, die schreibt, dass ein Kontrakt 100 Optionen enthält :) - das ist schlichtweg falsch, vermutlich falsch von dir interpretiert, denn auch deine Screenshots zeigen das eben nicht.
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Hm...

 
15.07.22 14:15
---snip---
Soll ich das noch in DeepL übersetzen, oder können wir das Thema ad acta legen? Dein Verständnis ist vermutlich dasselbe, aber die Begrifflichkeiten orientieren sich an irgendwelchen Annahmen aus Eurex oder Onvista Screenshots. Zeig mir doch bitte irgendeine offizielle Quelle, die schreibt, dass ein Kontrakt 100 Optionen enthält :) - das ist schlichtweg falsch, vermutlich falsch von dir interpretiert, denn auch deine Screenshots zeigen das eben nicht.  
---snap---

Ich würde dir den dringenden Tipp geben, mal zu googlen was EUREX ist oder macht, bevor ich von "irgendwelchen Annahmen aus Eurex (...) Screenshots" schreibe - Besonders, wenn man hauptsächlich nicht relevante Quellen (wie die FINRA oder SEC) oder nicht zitierfähige Quellen und schon gar keine offizielle relevante Quelle benutzt.
Auch der Einsatz von Google Maps wäre unter Umständen anzuraten - Falls du keine Ahnung hast, wo Eschborn liegt.

Ich kann nur sagen, dass die Optionspreise (Link und Screenshot sind ja bekannt) an der EUREX sich auf eine (1) Aktie beziehen. Ich kenne auch keine Preisformeln, die sich nicht auf eine (1) Aktie beziehen (obwohl man diese leicht modifizieren kann), aber das würde hier zu weit führen. Auch habe ich keine Ahnung, was andere Börsen (vor allem in den USA) an dieser Stelle machen - Aber dies alles war nie Gegenstand dieser Diskussion, und im Zweifel kann ich irgendwo auf 'ner Insel meine eigene Börse mit meinen eigenen Regeln gründen, und dann machen was ich will.
noch keiner hier interessiert... Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Optionen

11
15.07.22 14:53
Mit Optionen kenne ich mich auch gut aus.

Option1 : AMC nachkaufen, wenn es der Geldbeutel und die Frau erlaubt
Option2: AMC nachkaufen, wenn es der Geldbeutel und die Frau erlaubt
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@schubbs

3
15.07.22 19:06
Da Du Dich von Leuten, die sich damit auskennen, nicht überzeugen lässt, habe ich die Quelle direkt angezapft. Siehe Bild.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1324030
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@schubbs

5
15.07.22 19:08
Da Du hoffentlich anerkennst, dass Eurex sich damit auskennt - Du hast ihnen ja auch ne Menge Geld anvertraut - hier die Antwort. Siehe Bild.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1324031
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@schubbs

 
15.07.22 19:10
Ich hoffe, dass das Thema nun "ein für alle Mal" durch ist.
Ist Dir das jetzt endlich eine Spende bei der Ape-Kampagne i.H.v. 100 € wert?
VG vom c.stone
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

bin mal gespannt,..

 
15.07.22 19:13
...ob jemand auf die Idee kommt, das wegen off-topic zu melden, um Schubbs diese Schmach zu ersparen....
noch keiner hier interessiert... Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Spenden

 
15.07.22 19:14
spenden kann man hier:

www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen

noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@Schubbi

2
15.07.22 23:08
Was ist - traust Du Dich nicht mehr hier zu posaunen?
Spende einfach 100 € oder auch 100 $ und alles ist vergeben...
Wie komm ich bloß auf 100?
noch keiner hier interessiert... aktienpower
aktienpower:

24064 Bauchlauscher

 
17.07.22 00:44

::::::)))))

Der war gut
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

... mir scheint,....

6
17.07.22 12:20
dass diese kleine "Vorführung" (eindeutig zweideutig) dazu geführt hat, dass Schubbi sich lieber versteckt anstatt öffentlich zuzugeben, dass er Unrecht hat. Wie gesagt, sein Ziel ist ja nicht eine Diskussion auf Augenhöhe, sondern seinen Sand ins Getriebe des Forums zu verteilen.
Seine Glaubwürdigkeit / Expertise - von gottgleicher Rhetorik begleitet - ist nun endgültig entlarvt.

Ob er sich überhaupt noch mal meldet?


noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ob er sich überhaupt noch mal meldet?

 
17.07.22 19:01
So wie mmmmaaaaaakkkk auf dem Pavianfelsen?

Keine Ahnung.

"Seine Glaubwürdigkeit / Expertise - von gottgleicher Rhetorik begleitet - ist nun endgültig entlarvt."
Bist du überhaupt in der Lage, mein Argument mit dem Preis einer LEPO nachzuvollziehen? Oder einer der Claqueure hier? Weißt du überhaupt, was der 'Tägliche Abrechnungspreis' ('Daily settlement price') ist, und warum der so wichtig ist? Ich geb' mal 'nen kleinen Tipp: Margin Calls. Yep - Hier ist DAS Wort der Äffchen, gibt bestimmt bei dem ein oder anderen alleine beim Lesen feuchte Stellen im Höschen.

Übrigens bin/war ich von diversen Vereinsveranstaltungen geschädigt, und wollte auch mal die EUREX anfragen - Allerdings stelle ich keine Suggestivfragen wie: "Hey, auf eurer Website  steht das und das - Ist das richtig?" - Und sich dann über die Antwort zu freuen: "Ja." Findest du das für ein Äffchen nicht peinlich? Da wird alles in Frage gestellt, jedes Steinchen mehrmals umgedreht, und dann... - Sowas.
Naja, der EUREX am Wochenende ne Email senden ist halt... - Und Morgen ist halt erst Montag.
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

Unentschieden? NEIN!

 
17.07.22 20:03
youtu.be/19dD18sSA4E
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach...

 
18.07.22 01:14
Hier geht es gar nicht um die 'Wahrheit', also: Wie rechnen die jetzt genau, sondern einfach nur, wer Recht hat? Wie im Kindergarten? Achso...

Die offizielle Quelle:
www.eurex.com/resource/blob/2849726/...e_de_ab_2022_07_04.pdf

Auf Seite 3 wird auch gleich geklärt, dass die deutsche Version die verbindliche ist.

Und auf Seite 67 fangen die Spezifikationen für die Aktienoptionen an - Siehe Screenshot. Man beachte den gelb markierten Eintrag (ist gleich der 2.), die Kontraktgröße ist hier 2.500 - Es gibt also von 100 verschiedene Kontraktgrößen. Und wenn man die Liste durchgeht, findet man auch noch andere Werte (ich hab' jetzt noch 10, 1000 und 500 gesehen, aber ich hab' das Ding auch nur kurz überflogen).

Ich denke, mit der EUREX lasse ich euch ansonsten in Ruhe, ich denke auch, euch fehlt viel zu viel, um überhaupt zu verstehen, um was es mir geht - Und warum ich mit EUREX-Preisen rumrechne.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1324229
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

ok. - ich sehe,

2
18.07.22 06:23
dass Du die halbe Nacht überlegst, wie Du Dich aus der Affäre ziehen könntest. Und jetzt gibst Du beleidigt auf. Armes Bild....  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23944

noch keiner hier interessiert... untitled1
untitled1:

EUREX Regelwerk

7
18.07.22 09:34
Die Regeln an den amerikanischen Börsen hatte ich ja schon zitiert. Es wäre sehr seltsam, wenn die EUREX nicht bei diesem elementaren Begriff eine Ausnahme macht. Also hier auch für dich, schubi, nochmal das Regelwerk der Eurex (warum zitierst du den Annex, aus dem deine Behauptung trotzdem nicht hervorgeht?).

Regelwerk Kontraktspezifikationen der Eurex: www.eurex.com/resource/blob/2644610/...s_de_ab_2022_06_27.pdf

Seite 147ff. für Optionskontrakte auf Aktien.

Siehe Screenshot. Kein weiterer Kommentar.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1324265
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

untitled1 : EUREX Regelwerk

 
18.07.22 12:11
Glaub mir, ich weiß, was eine Option ist. Und ich verstehe was da steht. Und das ist auch kein Widerspruch zu dem, was du oder ich schreibe (zumindest noch nicht).
Die Frage ist aber doch, wie die Preise eines Kontrakts berechnet werden: Ist das 1 Kontrakt auf 100 Optionen auf 1 Aktie, oder ist 1 Kontrakt auf 1 Option auf 100 Aktien? Die Preise, die ich kenne beziehen sich immer auf 1 Option auf 1 Aktie - Das hatte ich an dem Beispiel mit den LEPOs gezeigt. Und wenn ich einen Kontrakt berechnen will, rechne ich 100 mal den EUREX-Preis 1 Option auf 1 Aktie - Und eben nicht den EUREX-Preis einer Option auf 100 Aktien. Oder siehst du das anders?
Oder machen wir es mal andersrum: Ich kann ja die implizite Vola berechnen (und hab' dazu sogar ein ewig altes xl ausgegraben, siehe Screenshot).
Also: Ich nehme eine Call-Option am Geld vom Freitag mit Laufzeit Dezember 2022 - siehe Screenshot im Screenshot bzw.
www.eurex.com/ex-en/data/statistics/...2&busDate=20220715
und berechne die implizite Vola. Links (bzw. in der 2. Spalte) sieht man die Werte für 1 Option auf 1 Aktie, rechts (bzw. in der 3. Spalte) Werte für 1 Option auf 100 Aktien (S und K, aber eben nicht der Preis angepasst - Weil: 1 Option auf 100 Aktien).
Und man sieht die berechneten Werte für die implizite Vola, einmal mit Bisection (Intervallhalbierung) und einmal mit Newton-Raphson (das lernt man in der Schule als Newton-Methode) berechnet. Die leicht unterschiedlichen Werte sind dem Abbruchkriterium bzw. der daraus resultierenden Genauigkeit geschuldet.
So, und dann interpretiere ich die Ergebnisse: Eine Vola von 52,69...% auf eine einzelne Aktie ist ein Wert, der nicht ungewöhnlich ist. Ein Wert von 1,09% ist ungewöhnlich.
Versteht du das? Kannst du das nachvollziehen? Oder hast du dazu Fragen?
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1324309
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@schubbs

 
18.07.22 12:57
Hahahahahahah!
Ha! HA! HAAAHA!

Ich kann nicht mehr, so wie Du Dich hier zeigst!
Eurex schon angeschrieben?  
noch keiner hier interessiert... Graf Rotz
Graf Rotz:

@c.stone

 
18.07.22 13:16
Wer sich so intensiv mit Eurex etc. beschäftigt, kann unterdessen jedenfalls keinen basher-Sabbel schreiben ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23949

noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@Graf

2
18.07.22 13:47
Guter Gedanke, aber dennoch ein Veto:

Nee, eben das ist typisches Basher-Gesabbel:
Ablenkung vom Thema, endlose Diskussionen, etc.
Schon mal ins Basher Handbook geschaut?
Steht alles genau drin....

Gib einfach "basher handbook pdf" in den Browser Deines Vertrauens und Du wirst fündig.


@Schubbs: ich sage nicht, dass du ein Basher bist, auch nicht, dass Du keiner bist. Dein Verhalten deutet aber sehr stark darauf hin, wo Dein Interesse liegt.  

Seite: Übersicht ... 956  957  959  960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.605 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 14:32
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--