Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.097.161 / Heute: 2.807
AMC Entertainme. 3,273 € +7,66% Perf. seit Threadbeginn:   -82,45%
 
noch keiner hier interessiert... PolyManis
PolyManis:

@divi

 
09.02.21 09:54
Dann lag das Problem doch schon im Vorfeld wegen ggf. Überinvestition und/oder mangelndem Risikomanagement.

Je nachdem wie tief man im Minus sitzt und wie hoch der EK ist, KANN sich aussitzen lohnen. Allerdings glaube ich zurzeit an keinen SQ mehr. Lasse mich aber trotzdem gerne positiv überraschen.

Gegenfrage: Was ist, wenn jetzt jeder wegen Steffen verkauft und der Kurs schmiert weiter ab und steigt nie? Dann doch lieber das nehmen, was ich jetzt noch bekomme. Man kann es nunmal nicht wissen...
Deswegen sollte man sich im Vorfeld absichern. Und das wurde hier verpöhnt und angeprangert... DAS ist verwerflich ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Poly

 
09.02.21 10:00
Investition? Du schreibst tatsächlich INVESTITION?!?
Das ist ein ZOCK und keine INVESTITION.
Jeder newbie, der hier zockt sollte wahrscheinlich besser verlieren, damit er den Unterschied zwischen INVESTITION und ZOCK auch SOFORT versteht. Und das verstehen klappt am besten durch VERLIEREN!

Keine Handelsempfehlung!
noch keiner hier interessiert... Helmut84
Helmut84:

@dividendpearl:

 
09.02.21 10:01
Kurze Frage da du meinst die Shortseller und HF spielen hier auf Zeit und irgendwann brauchen sie deine Shares.

In allen Quellen die ich bisher gefunden habe hätte ich bisher noch keine Seite entdeckt (Zahlen aber natürlich aufgrund der Meldefristen nie aktuell) von mehr als 45 Mio. Shares die geshortet wurden. Und es gibt leider viele unterschiedliche Werte. Da es deutlich über 300 Mio. Shares gibt sehe ich einfach keine hohe Shortquote in der Aktie auch im Verhältnis zum Handelsvolumen. Ich hätte laut meiner Internet Recherche auch keinen wesentlichen Aktionär bei den A Aktien entdeckt. Wanda hält ja sehr viele B Aktien. Deswegen rechne ich auch allen Akien dem Public Float zu.

Ich wüsste daher nicht wie die Shortseller hier wesentlich unter Druck geraten sollen. Kannst du mir hierzu bitte ein paar Quellen schicken worauf sich deine Annahmen beziehen.

Danke dir. Eventuell habe ich hier ja was übersehen. Generell ist es aber sehr schwierig bei der Aktie an seriösen Informationen zu gelangen (sehr viele unterschiedliche Werte) und auch die Informationsmenge auf der Homepage von AMC ist leider sehr dürftig.
noch keiner hier interessiert... olfynger
olfynger:

kursschonend covern

4
09.02.21 10:02
Nach meiner Einschätzung haben die meisten Shortys auf die Insolvenz von AMC gesetzt und unter 3 $ eingekauft. Damit sind sie immer noch 100% in der Verlustzone. Und die Insolvenz ist abgewendet. Völlig egal, ob das Kino eine dauerhafte Zukunft hat: wenn die Säle wieder aufmachen und es einen umfassenden Impfschutz gibt (damit rechne ich in USA zum Sommer), dann werden ganz viele Leute ins Kino gehen, die lange drauf gewartet haben. Es ist also durchaus denkbar, dass AMC ab August/September wieder Geld mit Filmen verdient. Zumal lang ersehnte Filme, wie zum Beispiel der neue Bond, dann endlich auf die Leinwand kommen. Das mag ein Strohfeuer sein. Aber auch ein Strohfeuer führt zu steigenden Kursen.
Der Kaufdruck der Shortys wird kommen. Und damit auch ein Rebound. Mit Gewinn können die noch lange nicht covern. Und so müssen sie eben bei Verlängerung der Leihe weiterhin hohe Zinsen zahlen. Alles keine guten Ausblicke.
Oder anders ausgedrückt: Ich bin gerade 50% im Minus. Die sind 100% im Minus. Und bei mir ist übrigens bei 100% Schluss. Wenn ich da bin, wo die heute schon sind, dann ist mein Risiko ausgeschöpft. Weniger als Null geht nicht. Weil ich Aktien mit meinem Geld gekauft habe. Die können aber auch 200, 300 oder 400% Verlust machen. Denen geht der Ar... auf Grundeis. Die wissen jetzt schon, dass sie da nicht schadlos rauskommen. Aber momentan halten sie noch zusammen. Wenn aber der erste anfängt zu covern, dann werden die anderen immer nervöser.
Mir erscheinen die Aussichten auf einen Rebound momentan als wahrscheinlicher. Ich sehe hier bei weitem keine 100$. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch mal 15$ werden. Und dann komme ich aus der Nummer locker raus. Es sind zurzeit einfach keine Verkaufskurse. Jedenfalls nicht bei meinem Einstieg von etwas über 10 Euro.  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Zur Gegenfrage

2
09.02.21 10:06
Ich persönlich ärgere  mich über die Buchverluste in kleinster Weise. Wenn man die nicht aushalten kann, dann hat man hier bei dieser AMC-Aktion nichts zu suchen und dann sollte man am besten in ETF‘s oder so investieren, weil man da nicht persönlich verantwortlich ist und auch breit streut.

Worüber ich mich ärgere, das ist genau das Gegenteil: Die Rakete hebt ohne mich ab.

In diesem Sinne:
Man bereut in seinem Leben immer die Dinge, die man nicht getan hat.

Keine Handlungsempfehlung!
noch keiner hier interessiert... AußerSpesenNixGewese
AußerSpesen.:

Hier der BEWEIS

 
09.02.21 10:07
youtu.be/1SbyBuzoxeI?t=443

Die AMIS haben diamond hands!
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Steffen68Ffm

 
09.02.21 10:08
Wenn du dich verzockt hast mit einem zweistelligen EK kann dir keiner helfen.

Jeder hat ne andere Strategie und meine war das ich nicht zu weit weg vom eigentlichen Firmenwert investiere. Deine Argumente und Ausführungen sind deine Ansicht aber für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn eine Firma kurz vor der Insolvenz ist und der Kurs dann bei 2 $ behauptest du hier das der Kurs zeitnah auf 1 $ gehen wird obwohl jetzt keine Insolvenzgefahr ist und der Laden fast 1 Mrd. im Kreuz hat.

Du schaffst es irgendwie nicht deinen verzocker Frust anders loszuwerden.

Der Laden ist mit fast 1 Mrd. im Kreuz und einem chinesischen Investor und mit einem Geschäftsmodell doch mehr wie 5 $ Wert.

Dann liebe basher ....verkauft mir mal schön eure Scheine für 1 $ ....mein Staubsauger wartet schon

:-)
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Helmut

 
09.02.21 10:13
Da bist du ja wieder. Die Begriffe „Naked Short“, „FTD“ (failure to deliver), Eisberg (nur die Spitze sieht man), usw, die ich hier in den letzten paar Tagen versucht habe zu durchleuchten, sagen dir was?

Wenn nicht: einfach mal meine Beiträge dazu lesen.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege. Natürlich gehe ich weiterhin davon aus, weil ansonsten müsste ich ja schon lange lange verkauft haben. Habe ich aber nicht. Warum? Weil, wie ich es schon ein paarmal geschrieben habe, der freefloat meiner Ansicht nach mehrfach überzeichnet ist, so will ich es nochmals nennen. Mit Optionen, die ausgelaufen sind, mit Shorts, mit Neides Shorts, usw usw usw. das kriegen wir auch nicht zu sehen (Stichwort Eisberg), sondern wird sich im Kurs bemerkbar machen. Oder auch nicht???

Keine Handlungsempfehlung!  
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Jeder seine Strategie

 
09.02.21 10:17
Jeder hat seine eigene Strategie und Meinung und jeder hier hat nen anderen EK.
Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und das sehe ich auch bei allen anderen so. Einem anderen das vorhalten ist Kindergarten.

Wer hier investiert aufgrund anderer Meinungen der muss immer bedenken daß jeder unterschiedliche Strategien hat. Der eine investiert wie ein wahnsinniger und andere behalten Geld an der Seitenlinie um zu verbilligen. Der andere kauft bei niedrigen Kursen ein und lässt liegen bis zur Rente und wartet bis sich der Laden erholt und der eine hat noch 20.000 € Gewinn und kann das gegenrechnen beim Verlusttopf.


Deswegen Leute bleibt mal locker das ist Börse !!!
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Helmut

 
09.02.21 10:19
Ich sehe deine Zahlen nicht so. 300 Millionen freefloat passt nicht. Es waren vor diesen ganzen Aktionen irgendwas um 55 Millionen. Was in der Zwischenzeit passiert ist, kann ich nicht belastbar bzw nachvollziehbar erkennen. Wanda wird niemals unter die Beherrschungsquote fallen wollen. Deren Geschäftsmodell  ist weiterhin „Kino“.

Keine Handelsempfehlung!
noch keiner hier interessiert... Steffen68ffm
Steffen68ffm:

S1893

 
09.02.21 10:30
Ich habe Gewinn gemacht mit AMC..wie oft denn noch. Ich habe sie bestimmt40-50 mal getradet unf trotz KS bin ich fett im Plus.
Aber ich würde das Ding niemals mehr als einenTag halten.
noch keiner hier interessiert... olfynger
olfynger:

Shortquoten

 
09.02.21 10:31
Da gibt es tatsächlich keine verlässlichen Zahlen. Die meisten Einschätzungen gehen von 60 bis 80% vom freefloat aus. Relativ einheitlich ist die Einschätzung, dass sich etwa 130 Millionen Aktien im freefloat befinden. Ergibt 78 bis 104 Millionen geshortete Aktien. Da ist genug Potential für einen Rebound. Verabschiedet euch von euern 100$. Aber zu diesem Zeitpunkt verkaufen ist meiner Ansicht nach keine sinnvolle Option. Das passiert auch nicht diese oder nächste Woche. Aber jede gute Nachricht - egal ob Übernahmegerüchte oder das Anlaufen des Filmbetriebs - bringt mehr Druck auf den Kessel. Die Zeit arbeitet für uns.
Gut möglich, dass die Aktie noch auf 5$ sinkt. So what?

Keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung.  
noch keiner hier interessiert... Steffen68ffm
Steffen68ffm:

HF

 
09.02.21 10:36
Sind die ganzen HF Manager eigentlich dümmer als ihr ? Ihr wisst ja dass sie irgendwann covern müssen und wartet drauf.
Warum covern die denn nicht schon die ganze Zeit bei fallenden Kursen ?
Worauf warten dei P Dass die Aktie steigt und sie endlich Geld verlieren können ?
An jedem Tag mit über 100-400 Mill. Gehandelten Aktien und fallenden Kursen könnten die,doch schonend glattstellen.
Aber —jetzt kommt, dass die noch auf viel tiefere Kurse spekulieren und dann booooooom müssen sie.
Ziemlich doof die ganzen HF Mmanager.  
noch keiner hier interessiert... Steffen68ffm
Steffen68ffm:

S1893

 
09.02.21 10:38
Übrigens zocke ich immer noch. Heute Kauf zu 4,72 4,64 und 4,58.  VK Order steht bei 4,82 4,86 4,92
noch keiner hier interessiert... Chrisu_10
Chrisu_10:

Interessiert halt keine Sau

 
09.02.21 10:44
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Steffen

 
09.02.21 10:46
Dann hätten wir an den Tagen, aber auch dementsprechende Kurs im dreistelligen Bereich gesehen. Weil: die Kurssprünge da gingen wohl kaum von den Hedgefonds aus! ;-)))

Wieso gab es bei gme denn diese irrationellen Kurssprünge? In immer wiederkehrenden Wellen?

Und wieso wollen die uns unseren zock madig machen?

Weil da viele mehr hinter steckt, als nur noch ein Bounce!

Das wollen die uns glauben machen. Weil es immer schon so war. Einen bounce gibts noch, das war’s dann. Jeder will zum ek raus. Oder mit kleinem Gewinn. Echt?

Das dachten auch die, die gme bei 30 verkauft haben. Höher gehts bestimmt nicht mehr. Und die, die bei 100 verkauft haben, haben genauso gedacht. Höher? Neeeeeee, niemals.

Das Prinzip hier funktioniert hier aufgrund des freefloats anders. Wenn sich die große Masse daran hält.

Meint ihr, dass der chinesische Milliardär so ein Theater mit seinen B-Shares macht, wenn er Trinkgeld erwartet? Obwohl: Trinkgeld darf auch knistern! ;-)

Keine Handlungsempfehlung!
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

OLFYNGER

 
09.02.21 10:47
Ich denke das müsste hinkommen. Denn der Kurs war lange dort bei 3-4 $ und als dann die Insolvenz Gerüchte kamen ist es nochmal runter durch die Shorts.

Die Frage ist wie und wann die beginnen glatt zu stellen? Ich glaube nicht das Wanda als Investor und Milliarden schwerer Laden Bock auf die shorties hat und die loswerden will mittelfristig.

Vorallem hat Wanda immer Interesse an Geschäftsmodell, Gewinn und Umsatz den dafür sind die bekannt.
Den hedgies ist also nicht nur Wanda in die Quere gekommen sondern auch die WSBs.

Ich kann nicht einschätzen ob die hedgies nun irgendwann beginnen zu covern? Jedenfalls ist das so ein typisches Szenario eines Short Squeeze.
Sobald die USA 25% von Volk geimpft hat sperren die wieder auf.

Und dann wird Wanda gas geben und spätestens dann in 8 Wochen müssen die Ratten vom Boot.
noch keiner hier interessiert... olfynger
olfynger:

@ Steffen

2
09.02.21 10:50
GME ist die Antwort. Die haben sich von zwei Millionen Kleinanlegern am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Und was denkst du denn, was dann passiert? Die setzen sich zusammen und fragen sich, wie die das das nächste Mal verhindern können. Und das nächste mal ist AMC.
Also sprechen sie sich ab und covern nicht, sondern laddern. Und sie versuchen möglichst viele Kleinanleger rauszudrücken. Nach dem Motto: Eigentlich sitzen die Kleinanleger am längeren Hebel. Aber diese massenhafte Absprache "Kaufen und Halten" ist so neu und revolutionär. Da müssen wir denen zeigen, dass sowas kein Selbstläufer ist.
Natürlich müssen die jetzt strategisch zusammenhalten, damit ein wesentlicher Teil ihres Geschäftsmodells nicht den Bach runter geht. Shorten war eine Lizenz zum Geld drucken. Und diese Lizenz lassen sich diese Anzugträger nicht einfach so wegnehmen. Aber glaub mir: die haben gerade Angst. Und die wissen auch, dass sie noch nicht gewonnen haben. Auch nicht beim AMC.
Und jetzt kommt noch eine Kleinigkeit dazu. Als die Kleinanleger auf den AMC-Zug gesprungen sind, hatte AMC die Möglichkeit, eigene Anteile weit über Wert zu verkaufen. 917 Millionen Dollar. Insolvenz abgewendet. Die ursprüngliche Short-Wette, AMC in die Insolvenz zu shorten ist damit geplatzt. Der Teil ist für die HF längst verloren. Aber sich jetzt noch mal von den Kleinanlegern abziehen lassen? Das muss unbedingt verhindert werden. Und da ist einfach die Frage, wer den längeren Atem hat.

Solange es genug Kleinanleger gibt, die die Aktie halten, besteht das Risiko, dass ein Shortseller ausschert und covert. Und dann kommt so ein Zug ins Rollen. Die HF arbeiten momentan nur zusammen, weil es das kleinere Übel ist. Die mögen sich aber nicht sonderlich. Das sind erbitterte Konkurrenten mit megafetten Egos. Und da weiß jeder, dass der andere ihm jederzeit in den Rücken fallen kann.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung komplett daneben. Aber bei meinem EK von 10 Euro kann ich mir das jetzt auch locker weiter angucken. Denn momentan sind wir meiner Meinung nach ein bis zwei Euro unter dem tatsächlichen Wert von AMC. Und bei guten Nachrichten könnten es auch 8 Euro werden. Aber wenn gecovert wird, dann sind auch deutlich höhere Kurse möglich. Für mich ist das Risiko jetzt auszusteigen höher. Dann realisiere ich Verluste. Und ärgere mich, wenn der Rebound kommt.

Keine Handelsempfehlung...  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Sagen wir mal, dass der Milliardär

 
09.02.21 10:51
Mit seinem Einsatz zufrieden wäre. Das wären dann ca 26$ pro Share. Er hatte schließlich 2,6 Milliarden Dollar bezahlt und hält ca 100 Millionen Shares.
Dafür macht der so ein Theater? Neeeee, der will mehr. Verdoppeln, verdreifachen. Dann lohnt sich das für ihn. Nicht für +/-0.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-zcq1nLsvcSzl1BfJSpx2-ap6

Keine Handlungsempfehlung!
noch keiner hier interessiert... köln64
köln64:

Back to the Roots...

 
09.02.21 10:53
Wie gestern geschrieben 4,XX€.
Das ging schneller als ich dachte. Nächste Stopp dürfte m.M.n bei 4,20€ liegen.
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

USA Impfquote

 
09.02.21 10:59
Die Impfquote lag am 07.02 in den USA schon bei 12,3% ....

Wenn meine Hochrechnung stimmt sind Ende Februar vermutlich schon 25% des Volk geimpft ...

de.statista.com/infografik/23832/...il-an-covid-19-impfungen/

Das ist relevant für AMC....

Die Altersstruktur der USA ist wie folgt

de.statista.com/statistik/daten/studie/...rsstruktur-der-usa/

Das bedeutet 16% sind in den USA älter wir 65 Jahre ...bei 25% Impfung müssten dann viele über 55 Jahre geimpft sein.

Somit denke ich kann AMC im April doch locker wieder aufsperren, denn auch Europa und Asien werden bis zumindest Mai soweit sein.

noch keiner hier interessiert... aktienpower
aktienpower:

....

 
09.02.21 11:17

Uuuund wieder nachgelegt.....
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Most are Open or will Open soon

 
09.02.21 11:37
www.amctheatres.com/
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Dividendendpearl

 
09.02.21 11:38
Wie du merkst rede ich oft über den realen Wert.
Wenn die shorties in Squeeze reinlaufen dann sind wir eh erstmal Safe :-)

Wenn nicht dann ist der Wert relevant um keine Aktienleiche zu besitzen. Und wenn Wanda doch deutlich zweistellig bezahlt hat dann hat Wanda das Geschäftsmodell bezahlt.

Wenn KKR z.B. wie bei ATU oder WMF einsteigt ist immer das Ziel am Ende den Laden mit Gewinn zu verkaufen.

Wanda? Kenne ich da zu wenig.  
noch keiner hier interessiert... Robert321
Robert321:

interessante Quellen

 
09.02.21 11:56
zum Spiel mit AMC , deshalb unbedingt lesen: Quellen sind dargestellt

https://www.reddit.com/r/GME/comments/lfqqiz/...p&utm_name=iossmf
und dies:

https://www.youtube.com/watch?v=1SbyBuzoxeI&feature=youtu.be

habe gestern verdoppelt(und damit massiv verbilligt)und werde dies bei knapp 4 nochmals tun, falls man den Markt noch soweit aushungert.
Damit habe ich dann einen Preis der den meiner Ansicht nach realen Wert von AMC ohne den Squeeze Zock antizipiert, denn der Laden hat ja nach seiner Geldsammelaktion wieder volle Kassen um locker  bis zum Ende der Coronaflaute durchzuhalten. (und wer will schon 007 auf nem Fernseher oder Rechner sehen :) ... außerdem wollen die Leute raus )
Kommt der Squeeze- bin ich ganz vorn dabei :)
Kommt er nicht, muss man nur  etwas mehr Geduld haben, denke ich.
Kommt eine News, a la Netflix oder Amazonbeteiligung oder Filmgesellschaft etc. geht das Ding eh durch die Decke.
Die großen Filmfirmen brauchen eh die Kinos, mit den %en von Streamingdiensten sind  Blockbuster nicht zu finanzieren.
Also passen auch die Rahmenbedingen.

just my 2 cents


Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.629 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer plusquamperfekt 22:49
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--