Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.188
Zugriffe: 5.603.568 / Heute: 9.404
Nikola Corp 0,6321 $ +5,35% Perf. seit Threadbeginn:   -98,24%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

ok Spekulation

 
13.10.20 09:11
Ich gehe sofort Short mit 400 Aktien.
Beim letzten mal lag ich richtig vielleicht jetzt auch wieder.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@prollboy

 
13.10.20 09:15
jetzt wollt ich dir gerade einen schwarzen geben, sind derzeit leider aus!

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für ProBoy."
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

iudexnoncalculat

 
13.10.20 09:26
Kannst du gerne machen.

Warum Short ?

1. Hindenburg hat noch schlechte Nachrichten  angekündigt.
2. Keine Erholung der Aktie  wie z.B. Nel Asa nur die Short Seller haben die Aktie leicht hochgezogen.
Seit so ca. 3 Tagen geht es leicht runter
4. GM deal ist nicht in "Trockene Tücher"
5. Milton ist erst mal weg was ein großer Nachteil ist er hat Nikola in den Nachrichten gehalten (Twitter)
6. Die Sammelklage

Und ich habe wieder 5 Tage Urlaub da kann man einen Trade wagen.


Und eure Verluste tun mir echt nicht leid  selber Schuld und ich denke ich habe wieder recht.
Fall nicht mache ich die Position halt wieder dicht.


So euch noch viel Spaß die Tech Werte lauft ja aber nicht Nikola sondern heute ist Party bei meinen Apple Aktien wie schon die letzten Tage.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Silver15
Silver15:

Kannst ruhig zugeben, dass du

5
13.10.20 11:10
von deinem Chef nach Hause geschickt wurdest, damit er mal seine Ruhe hat :D
Ich hab bestimmt Recht.
Meine Güte, wir sind Long und was hier Short oder in deinem Leben passiert interessiert nur dich.
Ich hab bestimmt wieder Recht.

karrierebibel.de/geltungsdrang/
Hier mal das Kästchen "Typische Anzeichen" lesen... :D

Als ich noch als Barkeeper tätig war sagte mir ein Gast mal: "Solche Leute die immer von sich aus erzählen wie gut es ihnen geht, sagen das nur, weil nie jemand danach fragt"
Ich hab wieder vollkommen Recht.

Ich finds einfach witzig :D
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Silver15
Silver15:

Schade nur um das Forum

 
13.10.20 11:18
Tut mir auch leid, dass ich mich auf die Trolle hier einlasse, aber gehen tun sie eh nur wenn der Kurs steigt ;D

Die wirklich wichtigen Zeiten von Nikola kommen noch. Sie sind nicht hier und jetzt.
Und dann wird auch das Forum "sauberer" und anständiger sein... Ist doch jedes mal das Selbe...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

@Poboy

 
13.10.20 11:22
Hat die Schule dicht gemacht?
Quarantäne

Jetzt heulst du dich hier wieder aus?

Es gibt bestimmt Ärzte die dies behandeln könnten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4582

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

ProBoy

8
13.10.20 12:14
..ich bitte Dich höflich, Dein Mitteilungsbedürfnis auf Fakten zu beschränken und die Frequenz Deiner Postings auf ein Minimum zu beschränken. Es war herrlich überschaubar hier während Deiner Abwesenheit.

Auch alle Anderen bitte ich, auf ProbBoys provokante Art nicht anzuspringen und dadurch auch nur unnütz Traffic zu produzieren.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Kann ich machen

 
13.10.20 12:27
aber wenn hier Typen anfangen mich blöd anzumachen weil ich meine Meinung zu der Aktie sage gebe ich natürlich  kontra. Ich trade Aktie also mich einfach in Ruhe lassen bis jetzt ja recht erfolgreich mit Nikola Short. also wenn ich was reinsetze muss ja keiner darauf reagiere.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Peerworth
Peerworth:

ADS..... Proboy

2
13.10.20 13:46
das kann man inzwischen mit Medikamenten ganz gut einstellen. Geh Short, aber geh. Bitte! Zum Arzt.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

BP

 
13.10.20 14:15
..es wurde gemunkelt, dass BP zu gestern irgendetwas tolles veröffentlichen wollte/sollte/könnte.
Manche munkelten, dass es eventuell was mit Nikola zu tun haben könnte.  Auf der BP-Site ist gestern nur etwas zu  Tätigkeiten im Oman veröffentlicht worden.

Weiß jemand mehr, ob es das (schon) gewesen sein soll?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

Hindenburg

 
13.10.20 14:36
..hat zumindest gerade eben etwas über "Loop" veröffentlicht und nicht über Nikola.
hindenburgresearch.com/loop/
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Brausemeister
Brausemeister:

Aufatmen ..... ;)

 
13.10.20 14:36
.... diesmal hat Hindenburg Loop Industries im Visier ......

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V greenfuture
greenfuture:

Hindenburg

 
13.10.20 15:56
...aber auch interessant, dass  NKLA nicht in den "Erfolgsstories"  von Hindenburg aufgelistet ist!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

Die Hindenburg

 
13.10.20 16:20
Klugscheisser haben wieder zugeschlagen :)

Bei Nikola sind sie längst fertig

Haben erreicht was sie wollten
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Loop hindenburg ... das klingt

 
13.10.20 18:08
doch genau so wie die „Erfolgsstory“ welche sie ueber NKLA verfasst haben. Im gleichen Jargon, damit es auch der letzte Shortseller versteht.

Ich bin nicht investiert in Loop, aber die Jungs haben mein Mitgefuehl.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V smoky
smoky:

JP Morgan meint: Nikola ist ein Kauf, Kursziel 41$

2
13.10.20 18:09
.... das sind + 29% auf 12 Monat-Sicht

finance.yahoo.com/news/j-p-morgan-still-thinks-150646615.html
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V smoky
smoky:

Sorry Prozentzahl verrechnet.

 
13.10.20 18:10
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Xesinu
Xesinu:

Auszug aus Loop

 
13.10.20 18:14
„The two brothers who act as lead scientists for Loop and who co-invented Loop’s recycling process appear to have no post-graduate education in chemistry and list no work experience other than Loop.“

Kann man eigentlich „Bashing“ an einer Hochschule studieren? Oder was für einen Abschluss haben die Hindenburgs?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Speedy1969
Speedy1969:

Hindenburg

2
14.10.20 11:42
Die Nikola-Aktie ist leider nur noch ein Spekulationsobjekt und mehr auch nicht
Hindenburg hat nur das getan, was alle von euch gemacht hätten (wenn sie die Info gehabt hätten)
Nikola, hat um es einfach zu umschreiben -die Aktionäre "verarscht".
Was jetzt noch raus kommt ist doch nur noch der nächste Sargnagel.
Ich bin glückliger Weise früh genug aus den Papieren rausgegangen und werde da erst mal kein € investieren.






NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

Hindenburg

2
14.10.20 12:28
Hat trotzdem etwas übertrieben
Deshalb ist jetzt gut

Das Gleiche hätten die vor 10 Jahren mit Tesla machen können

Es gab unzählige leere Versprechungen von Elon Musk seit Anfang an

Wenn es da eine Hindenburg gegeben hätte dann wäre Tesla wahrscheinlich 50% weniger wert heute



NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Robert1963
Robert1963:

Toyota-Hino wird Nikola zum Mittagessen fressen

2
14.10.20 12:47
News from Seeking Alpha

Toyota-Hino sind echte Unternehmen mit echten Einnahmen und Gewinnen.
Toyota hat 2017 sein erstes FCV-Halbfinale produziert.
Hino ist seit 75 Jahren im Lkw-Geschäft tätig, Nikola seit etwa 75 Wochen.
Nikola ist im Vergleich zu Hino bei weitem überteuert.

Ist die Investition von GM in Nikola nur ein heimlicher Weg, um das EV-Geschäft von GM auszugliedern?

(Quelle: Toyota)

Nikola Corp. (NKLA) hat seit ihrer Gründung viele Fragen der Öffentlichkeitsarbeit gehabt, und die jüngste Ankündigung von Toyota (TM), dass sie zusammen mit dem Teilhaber Hino Motors (OTCPK:HINOY) im Jahr 2021 einen wasserstoffbetriebenen Sattelschlepper (bekannt als Lastwagen der Klasse 8) liefern wird, ist eine weitere.

Dieser stünde in direktem Wettbewerb mit Nikolas Wasserstoff-FCV (Brennstoffzellen-Fahrzeug), einem Semi-Sattelschlepper der Klasse 2, der 2023 ausgeliefert werden soll.

Der Wettbewerb mit Toyota-Hino wird nicht einfach sein, und hier sind 5 Gründe, warum Toyota dieses Rennen wahrscheinlich gewinnen wird.

1. Toyota-Hino sind echte Unternehmen mit echten Einnahmen und Gewinnen
Toyota ist ein riesiges Unternehmen mit einem Umsatz von 275 Milliarden Dollar pro Jahr. Hino ist eine Tochtergesellschaft von Toyota, die einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar pro Jahr erwirtschaftet. Im Gegensatz dazu meldete Nikola für das jüngste Quartal einen Umsatz von 36.000 US-Dollar.

Bei den Vermögenswerten verfügt Nikola über 925 Millionen Dollar (698 Millionen Dollar in bar) gegenüber 12 Milliarden Dollar für Hino. Mit all diesen Barmitteln kann sich Nikola sicherlich für die Produktion von Fahrzeugen rüsten, aber es wird eine Weile dauern. Hino ist bereit, sofort loszulegen.

Und natürlich hat Nikola jetzt das Know-how von General Motors (GM) auf seiner Seite. GM hat Einnahmen in Höhe von 137 Milliarden Dollar pro Jahr und verfügt sicherlich über die nötigen Mittel, um Nikolas zukünftige Entwicklung zu unterstützen. Mehr zu den Beziehungen zwischen GM und Nikola später.

2. Toyota produzierte 2017 sein erstes FCV-Halbfinale
Toyota war 2017 voreilig, als es FCV-Brennstoffzellen in einen Kenworth-Sattelschlepper einbaute. Das Unternehmen hat also nicht nur mit Hino, sondern auch mit FCV-betriebenen Sattelzügen Erfahrung mit schweren Lkw.

Weder die NKLA noch GM haben tatsächliche Erfahrung mit Fahrzeugen der Klasse 8, geschweige denn mit FCV-Fahrzeugen der Klasse 8.

Toyota wird sein umfangreiches FCV-Brennstoffzellenwissen über 5.680 FCV-Patente einbringen. Tatsächlich gibt das Unternehmen alle seine FCV-Patente für die Öffentlichkeit frei, was ein weiteres potentielles Problem für Nikola darstellt. Kostenlose Patente machen jeden, der in das FCV-Brennstoffzellenstromgeschäft einsteigen will, durch die Nutzung von Toyotas Patenten zu einem Experten. Das bedeutet mehr potentielle Konkurrenten für Nikola. Siehe den Artikel: "Toyota öffnet seine Patente für Brennstoffzellen-Fahrzeuge zur freien Nutzung".

Ich kann nur 26 Nikola-Patente finden, von denen keines für FCV-Brennstoffzellen gilt. Aber 9 davon beziehen sich auf Fenster und Türen. Siehe hier und hier.

3. Hino ist seit 75 Jahren im Lkw-Geschäft tätig, Nikola seit etwa 75 Wochen
Im Jahr 2019 produzierte Hino 197.000 Lkw. Bislang hat Nikola null produziert.

Und wenn Nikola die Fahrzeuge erst einmal produziert hat, wie wird er sie dann verkaufen? Gegenwärtig versucht das Unternehmen den direkten Weg durch den Verkauf an große Nutzer wie Anheuser-Busch (BUD).

Hino hingegen verkauft nicht nur direkt, sondern hat allein in den USA über 200 Händler, die neben dem Verkauf auch Service und Ersatzteile anbieten.

Überland-Lkw haben einen Bedarf an Service, wo auch immer sie sich befinden. Wie wird Nikola mit diesen Kundenbedürfnissen umgehen? (Hinweis: GM hat landesweit Tausende von Service-Zentren).

4. Die NKLA ist im Vergleich zu Hino erheblich überteuert.
Im Zeitalter eines Börsengangs pro Tag und im Abstand von SPACs Produktion von NKLAs ist es kein Wunder, dass Firmen wie Hino (und übrigens auch GM) vorzeitig in den Mülleimer der Automobilgeschichte geworfen werden.

Hino ist ein weltweites Unternehmen, das jährlich 200.000 Lastwagen mit einem Gesamtumsatz von 16 Milliarden Dollar und einem Marktwert von 3,8 Milliarden Dollar verkauft.

NKLA ist ein neues Unternehmen mit Null Verkäufen jetzt und sehr wenig für mindestens die nächsten zwei Jahre oder so und einem Marktwert von 9 Milliarden Dollar.

Wenn Hino die NKLA bei der Markteinführung des ersten rentablen FCV-Klasse-8-Lastwagens schlägt, wird sein MV dann dramatisch ansteigen? Das bezweifle ich.

Aber was passiert mit dem Preis der NKLA, wenn das passiert? Möglicherweise würde ein großer Rückgang des MV folgen.

5. Ist die Investition von GM in die NKLA nur ein heimlicher Weg, um das EV-Geschäft von GM auszugliedern?
GM CEO Mary Barra sagte dies kürzlich, nachdem sie zu einem EV Spin-off befragt wurde:

Wir sind offen dafür, alles zu prüfen und zu bewerten, von dem wir glauben, dass es den Shareholder Value langfristig steigern wird. Nichts ist vom Tisch".

Darf ich vorschlagen, dass dieser Kommentar perfekt dazu passen würde, wenn das Unternehmen seine Verbindung zu Nikola mit mehr EV-Produkten als nur Lastwagen ausbauen würde?

Wie schwer ist es, sich einen Silberadachs vorzustellen?

GM könnte dem kombinierten Unternehmen mehr EV-Produkte sowie unbegrenzte Ressourcen, die Nikola derzeit nicht zur Verfügung stehen, zur Verfügung stellen.

GM könnte von Nikolas Hype und dem erhöhten MV profitieren, ohne die Zeit, das Risiko und die Kosten für einen eigenen Börsengang aufbringen zu müssen.

Analysten wie Emmanuel Rosner von der Deutschen Bank könnten sofort einspringen, da er dies gesagt hat:

Der Autoanalyst der Deutschen Bank, Emmanuel Rosner, hält an seinen Forderungen fest, dass (1) das Elektrofahrzeuggeschäft von GM ausgegliedert werden sollte und (2) es auf den öffentlichen Märkten viel mehr wert ist als ein Teil von GM.

Rosner - der vor einigen Wochen seine Forderung nach einer Ausgliederung des EV-Geschäfts von GM vorgebracht hat - sagte in einer Notiz vom Mittwoch, dass das Geschäft als eigenständige Einheit 10 bis 100 Milliarden Dollar wert sein könnte.

Spiel, Satz, Sieg.

Fazit
Wenn man sich die Geschichte von Nikola anschaut, sieht es so aus, als hätte das Unternehmen viel Geld ausgegeben, um talentierte Grafiker und PR-Leute einzustellen. Wenn man sich Toyota-Hino anschaut, sieht es so aus, als hätte es stattdessen großartige Ingenieure eingestellt.

Ich glaube, Toyota-Hino gewinnt dieses Match.

Die Ankündigung von Toyota-Hino wirft ein Schlaglicht auf Nikolas theoretische Dominanz auf dem Markt für FCV-Lastwagen der Klasse 8. Toyota-Hino ist groß, echt und hat viel Erfahrung und Geld. Ich verstehe nicht, wie Nikola Toyota-Hino in diesem Markt schlagen kann.

Aber wenn Nikola seine Beziehung zu GM wie oben beschrieben ausbaut, spielt das eigentlich keine Rolle. In 5 Jahren wird sich niemand mehr an die Gründe für die Existenz von Nikola vor der Übernahme durch GM erinnern.

GM bleibt ein Kauf, während Nikola zu diesem Zeitpunkt ein reines Handelsunternehmen ist.

DAS IST NICHT MEINE MEINUNG, aber trotzdem Interessant zu wissen;-)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Robert1963....Troll on

 
14.10.20 17:18
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

Toyota-Hino

 
14.10.20 17:38
..also LKWs ohne Tankstellennetz.

Es bleibt spannend :-)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Trendfolge2000
Trendfolge200.:

na ja

2
14.10.20 19:04
ist doch Clever sollen die anderen die Tankstellen bauen.
Hyundai macht es ja auch so die Liefern schon z.B. Schweiz.
Warum auch ein Tankstellennetz Nikola sollte lieber mal schauen das sie die anderen Dinge auf die Rolle bekommen.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.187 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Fredo75 20:07
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--