Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien

Beiträge: 1.399
Zugriffe: 492.658 / Heute: 73
Niiio Finanz Grupp. 0,62 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -51,94%
 
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

Meine Hoffnung ist

 
14.12.18 09:35
dass demnächst endlich konkrete Planzahlen vorgelegt werden. Ein muss in dieser Phase!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Bin irritiert u. verwundert

 
14.12.18 09:56
Der aktuelle Kurs ist und das weiss ich auch lediglich eine Momentaufnahme. Dass sich der Kurs nach all den sehr positiven Neuigkeiten dennoch so negativ entwickelt irritiert und verwundert selbst mich. Das ist wirklich unschön, gehe aber weiterhin von kurzfristig wieder steigenden Kursen aus. Hoffe ich behalte Recht.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Anlagefuchs
Anlagefuchs:

Kurs vs. Bewertung

 
14.12.18 10:46
Es ist wirklich unverständlich.

Alleine der veröffentlichte Gewinn der DSEr GmbH für 2017 von mehr als 2 Mio. Euro würde bezogen auf eine Aktie einen Gewinn von ca. 0,1 Euro bedeuten und dass nach der KE wegen der Einbringung der DSER.

Dies bei Annahme eines für die Branche nicht zu ambitionierten KGV von sagen wir mal 35 würde schon Kurse von 3,5 Euro ohne weiteres fundamental rechtfertigen!!

Einfach unglaublich  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

Die Anleger

 
14.12.18 14:17
scheuen aktuell jegliches Risiko. Sobald keine konkreten Zahlen vorliegen schätze ich würd sich wenig in Richtung Norden tun.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

Dabei gibt es die

 
14.12.18 15:04
Anteile jetzt schon mit gut 20% Abschlag zur KE obwohl seit dem nur durchweg positives berichtet wurde.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

twitter

 
14.12.18 18:05

@dsergmbh
4h4 hours ago

So hat es angefangen. In einem Büro in Görlitz. Mit 40.000 Zeilen Quellcode sind wir 2016 gestartet. Jetzt haben wir über 4 Millionen und eine der produktivsten Portfolio Management Systeme der Branche.
#niiio #dser #einbringung #dserstory #somuchcode
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

unfassbar

 
14.12.18 18:16
habe heute in der Tat Anteile für 0,79 „abgreifen“ können. Hätte nicht gedacht nach all den Meldungen so relativ günstig nachkaufen zu können.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

andere Titel

 
14.12.18 18:21
bei anderen Titeln ist das ähnlich. Heute ist zudem allgemein nicht so ein guter Börsentag.
Bei manchen IT'Titeln geht es die letzten Wochen nur runter obwohl alle Zeichen auf grün stehen müssten, Umsatz und Gewinn im zweistelligen Bereich steigen usw...

Nächste Woche auch noch Hexensabbat
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Anlagefuchs
Anlagefuchs:

Gründe für Kurs

 
14.12.18 18:36
Das sind alles keine Gründe, die einen nennenswerten Einfluss haben.

Ich denke es liegt an steuerlichen Gründen wegen der Einbringung, da sind keine höheren Kurse erwünscht!!
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

Jeder

 
16.12.18 08:45
Aktionär der daran denkt zu diesen Kursen das Handtuch zu schmeißen sollte sich folgendes vor Augen führen:

- 10 Mio Bilanzsumme bei knapp 12 Mio Marktkapitalisierung
- davon ca. 4 Mio Cash
- Niiio GmbH zum 1HJ mit bereits fast 100% Umsatzsteigerung zu Vorjahr (allerdings noch Fehlbetrag)
- DSER Einbringung mit den bekannten 2Mio Gewinn 2017 und anscheinend guten Wachstumsraten (2015 Gewinn 105.000)
- Vorstand hat sich maßgeblich an KE zu 1€ beteiligt zT wurden 100.000 Aktien bezogen.
- 2 institutionelle Investoren haben sich an der KE beteiligt
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Anlagefuchs
Anlagefuchs:

Weitere Pluspunkte

 
16.12.18 11:13
Gute Punkte Dolphins,

hinzu kommen:

- bedeutsame Neukundenabschlüsse in diesem Jahr
- langjährige Management- und Produkterfahrungen in einem Sektor (Fintech), der erst absolut am Anfang seiner Entwicklung steht
- Kostensenkungsdruck bei den Banken wird anhalten, dies sorgt automatisch für Nachfrage nach den NIIIO-Lösungen
- Blockchain-Business ist nicht nur eine leere Worthülse, sondern beinhaltet bereits konkrete Anwendungsmöglichkeiten (beispielsweise im Bereich der Legitimation)
-Bewertung ist mehr als günstig, insbesondere nach der Einbringung

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Gordon Gekko 86
Gordon Gekko.:

Schönen 3 Advent

 
16.12.18 12:58
Habe jetzt immer bloß mit gelesen und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden. Ein gutes forum muss ich sagen. Bei vielen anderen z.B. Börsen news sind viele spinner. Ich bin hier auch fett investiert mit 10000 aktien zu 1,35€ und glaube auch dran das es die Zukunft im bankwesen wird. Also bitcoin hype letztes jahr war ging die aktie bis auf über 3€ in 2tagen. Und mit der Einbringung der DSER wird es ähnlich sein weil viele Investoren warten und vieles noch nicht konkret ist. Aber das ist nur meine Meinung.  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Gordon Gekko 86
Gordon Gekko.:

Und noch was

 
16.12.18 13:03
da die niiio aus meridio ag raus ist sollte es auch mit den umsätzen klappen. Da musste ja auch noch einiges bezahlt werden. Abfindung von Führungskräften. Vielleicht wird es ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns oder im neuen Jahr dann. Und der gesamte Markt ist zurzeit sehr unruhig.
LG  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

Die 35.000 Stk.

 
17.12.18 09:36
Verkaufsorder auf Xetra wurde herausgenommen. Denke das war der „Deckel“ um den Kurs vor der Einbringung auf einem gewissen Niveau zu halten.

Warte auf eine entsprechende Adhoc im Laufe der nächsten Tage
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

Für die, die nicht bei Twitter sind

 
17.12.18 20:21
DSER


@dsergmbh
6h6 hours ago

Wir hatten super Ideen und ein kleines Team. Im Jahr 2006. Jetzt haben wir großartige Pläne und ein großes Team. Mit sechs Enthusiasten haben wir angefangen. Jetzt sind wird 45. Unser Spirit ist geblieben.
#niiio #dser #einbringung #dserstory #teamspirit

twitter.com/dsergmbh
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Whitepaper Robo-Advisory von Seiten KoopPartner

 
18.12.18 13:47

www.bearingpoint.com/de-de/unser-erfolg/...hts/robo-advisory/

www.bearingpoint.com/files/...df?download=0&itemId=549063
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

Twitter

 
18.12.18 14:51

@dsergmbh
19m19 minutes ago

Wir fragen uns: Was braucht der erfolgreiche Vermögensverwalter für die digitale Zukunft? Unsere Antwort: Einen leistungsstarken White-Label-Robo und ein effizientes Portfolio Management System! Deswegen haben wir es entwickelt und perfektioniert.
#niiio #dser #einbringung

twitter.com/dsergmbh/status/1075020454002417669
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

twitter

 
18.12.18 20:19
DSER Retweeted

niiio AG


@niiioAG
9h9 hours ago

Good read! #White Paper unseres #Kooperationspartners #Bearing Point #niiio #Robo-Advisor #Fintech

twitter.com/niiioAG/status/1074977206437318658
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Gordon Gekko 86
Gordon Gekko.:

Niiio

 
18.12.18 21:16
Habe heute mal niiio geschrieben. Sie arbeiten an der Einbringung. Also sie wird kommen, die frage ist bloß noch ob dieses Jahr oder erst nächstes jahr und wird es ablaufen. Über ein aktien paket. Da würde der kurs vielleicht noch etwas verwässert oder kaufen die bloß aktuelle Aktien auf und es gibt einen geringeren freefloat.
Was meint ihr?
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien OberstHauser
OberstHauser:

...

2
18.12.18 22:19
Es ist ganz einfach: Die Tochergesellschaft wird im Einbringungszeitpunkt die eingebrachten Assets in Form von Aktien vergüten müssen. Da die Niiio nur beschränkt Geldmittel hat, wird es mit ziemlicher Sicherheit durch Neuausgabe durchgeführt.

Die Einbringung einer Muttergesellschaft sollte man nicht mit einer Verwässerung verwechseln. Hier erhalten wir eine Neuausgabe nicht gegen Barmittel sondern gegen ein Unternehmen, welches direkt Umsatz/Gewinn/Kapital mitbringt und somit einen neuen fairen Wert darstellt.

Bzgl Grund von niedrigem Kurs: Eine Einbringung wird zu meist im Rahmen des (für Österreich geltendes) Umwandlungssteuergesetzes durchgeführt. Hier geht es darum, dass man stille Reserven für Güter nicht aufdecken muss (= Weiterführung des Buchwerts) und dadurch Liquiditätsengpässe bei der neuen Gesellschaft verhindert, da somit ein künstlicher Erlös dargestellt und versteuert werden müsste. Dies ist unter anderem bei Grundstücken sehr sehr schmerzhaft.

Die DSER (ca 30 % Anteile) wird zu einem fairen Wert beurteilt. Auf Basis diesen Werts wird die Anzahl der auszugebenden Anteile auf Basis des Kurses zum Einbringungsstichtags berechnet.  Ein niedriger Kurs kommt unter anderem den Gesellschaftern der DSER zum Vorteil, da sie somit mehr Aktien erhalten. Ich konnte leider nix zu den Gesellschaftern rausfinden (nur 2 min gegoogelt).

Steuerlich wird hier also nix passieren. Auch nicht bei den Gesellschaftern der DSER, welche quasi im Firmenbuch die Position wechseln, aber keinen Gewinn dabei realisieren.

Einschätzung zur Wertentwicklung: Ich denke, dass die Einbringung eine unproportional höhere Wertsteigerung für Aktionäre bedeuten wird, da "an der Börse immer die Zukunft gehandelt wird".  Ich habe mich zu meinem Teil jedenfalls nochmals eingedeckt.
Wir erhalten endlich statt einer leeren Hülle ein Unternehmen mit Jahresüberschuss, welches zusätzlich die Gewinnvorträge der Niiio aufbrauchen kann.  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Regending
Regending:

L&S

 
19.12.18 08:26
Kann mir jemand sagen warum Niiio seit heute nicht mehr bei Lang & Schwarz gelistet ist?
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

kann ich dir leider

 
19.12.18 09:29
nicht sagen Regending.
Falls jemand mag kann er ja die 2000Stk zu 0,88 auf Xetra aufkaufen. Dann stünde man schon bei 0,99 ;-)
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dolphins
Dolphins:

erstmalig

 
19.12.18 11:46
mehr Anteile auf der Kauf als Verkaufseite bei XETRA. Das Anlegerinteresse an Niiio steigt endlich wieder
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien keimstamm
keimstamm:

Niiio AG @ Twitter

 
19.12.18 12:03

@niiioAG
Dec 17

niiio AG Retweeted DSER
Und unser Spirit soll weiter gehen! So suchen wir für unser Team weitere engagierte Mitarbeiter, um die Finanzwelt unserer Kunden weiter voran zu bringen. jobs.niiio.finance/  #job #niiio #mitarbeiter
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Anzahl Aktionäre

 
19.12.18 15:18
fyi   - hätte ich nicht gedacht.........

Hätten wir im Winter 2016 alle unsere Aktionäre auf einen Glühwein eingeladen, so hätten wir keinen allzu großen Raum gebraucht. Damals waren wir 100. Jetzt sind wir schon 900. Das reicht schon für einen kleinen Weihnachtsmarkt.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Roothom

Neueste Beiträge aus dem Niiio Finanz Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.398 niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1 Magellan1 23.11.23 21:23

--button_text--