Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2447  2448  2450  2451  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.680.137 / Heute: 1.510
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61201


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Das sind jetzt Kaufkurse

 
13.04.16 10:50
Ja das hat man beim Tagträumer auch schon bei 15 und 17 Euro gelesen.
Jetzt sind die Kaufkurse eben bei 8 angelangt...das ist alles ehr variabel bei dem

Ich denke hier wird man auch noch zu 3 kaufen können, wenn der erste Richterspruch zu Hemlock gesprochen wird.

Mittlerweile sind ja bis zu 150 Mille an Zinsen und Kosten angefallen
Alleine nur wenn man die Zinsen verlangt von SW und man sich das Kapital über eine Ke holen muss....könnt ihr euch mal ausrechnen was das hier für eine Verwässerung wird bei Kursen von 8 Euro

Wo wir dann wieder bei Asbecks Kaufkursen von 3,35 sein dürften/könnten
Ein Schelm der böses dabei denkt


Das ist im Grunde die Basis für den Kurseinbruch: Dieser Teilentscheid des US-Gerichts. Einige Medien spekulierten, dass das sozusagen eine Vorwegnahme eines Urteils gegen Solarworld sei. Und wenn Solarworld mit einem Schlag besagte 676 Mio. Dollar (mit Zinsen und Gebühren dürften es inzwischen 700 bis 800 Mio. Dollar sein, so meine grobe Schätzung) zahlen müsste, dann würde in der Tat die Insolvenz drohen.


www.finanznachrichten.de/...bulenzen-die-hintergruende-531.htm
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

meingott

2
13.04.16 12:59
Du hast schon verstanden, dass im Falle einer Insolvenz SW Hemlock keinen Pfenning bzw Cent sieht!?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

das glaube ich

 
13.04.16 13:12
hat er nicht bedacht..
denke das er sehr sehr gefrustet ist vlt.hat er sehr viel Geld verloren..

grüße euch
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Im Falle einer Insolvenz

 
13.04.16 13:36
Naja beastchen...ist doch völlig egal...SW hat zurzeit mehr Schulden als Guthaben...sprich eine Nettoverschuldung
Somit bekommt Hemlock so und so nichts....also warum sollte man mit SW gnädig sein, wenn man im Falle einer Inso nix bekommt und auch so nichts
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

meingott

 
13.04.16 16:15
Von daher macht es aus Hemlocks Sicht mehr Sinn, sich mit SW zu einigen! Also hätten wir das geklärt wie es laufen wird....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Naja beastchen

 
13.04.16 16:19
Mir scheint du willst wohl nicht verstehen ;)
Wie einigt man sich mit jemanden, der so und so nichts hat??;)


Anfang März ist offenbar eine Einigung im Rechtsstreit zwischen Hemlock und Solarworld gescheitert. Die beiden Gesellschaften streiten sich um Siliziumlieferungen, der Streitwert liegt bei 756 Millionen Dollar. In der Folge erhöht Hemlock offenbar den Druck auf Solarworld. Es soll ein beschleunigtes Verfahren geben. Damit könnte ein Urteil ohne Verhandlung erfolgen. Bei Solarworld gibt es für dieses Verfahren kaum Rückstellungen. Falls der schlimmste Fall eintritt, wäre dies existenzbedrohend für Solarworld.


www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=101876

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

ohohohuiuiui

 
13.04.16 20:04
... um mit unserem Diskussionspartner watcher zu reden ... die einzige kleine Hoffnung der Basher ist Hemlock mit seinen utopischen Forderungen ... SolarWorld läuft offensichtlich glänzend:  Vollauslastung bei der Produktion,  innovative, der Konkurrenz überlegene Produkte, und jetzt auch vermehrt spektakuläre Aufträge im Großanlagengeschäft ...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

vermehrt spektakuläre Aufträge

2
14.04.16 13:23


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 907644
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Aufträge

 
14.04.16 13:46
ist natürlich o.k. wenn SW Schöne Aufträge erhält, aber wenn man z. B. die beiden Aufträge von Jinko Solar in Mexiko betrachtet die zusammen 188 MW haben, so relativiert sich doch alles.
Aber am Samstag bin ich in Freiberg, mal sehen wie die Stimmung dort bei der Bevölkerung ist.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) g.s.
g.s.:

Von 8,8 wieder ab auf alte kurse

 
14.04.16 14:32
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wer bei 17 MW

 
14.04.16 14:56
von ""  vermehrt spektakuläre Aufträge im Großanlagengeschäft"" spricht...der ist entweder verzweifelt oder macht sich über SW lustig
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfat
tfat:

meingott, bei den Analysten der WGZ-Bank

 
14.04.16 15:28
geht es dann so weiter: "Nach wie vor rechnen die Analysten aber damit, dass es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt. An einer Pleite von Solarworld kann auch Hemlock nichts liegen, das wäre ein Pyrrhussieg, da man so kaum Geld sehen würde. Die Chancen für eine juristische Niederlage steigen jedoch im Modell der Analysten. Daher wird das Kursziel reduziert.", was in richtung beastchen geht, aber das Bild jetzt auch nicht unbedingt aufhellt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

bin mal gespannt...

 
15.04.16 18:44
...wie weit es mit der Aktie bis zur Bekanntgabe der Q1-Zahlen nach unten geht. Dürfte ja nur noch 2 Wochen dauern bis zu den Vorläufigen....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Frag dich lieber mal

3
15.04.16 18:59
wo der Kurs steht, wenn mal 150-200 Mille für Hemlock in den Raum gestellt wird nach 1. Instanz...da sind die Kursabschläge bis jetzt wie ein laues Lüftchen
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

meingott

 
16.04.16 01:45
genau das ist das problem, ich habe gerade cash... so f. 2 bis 3 t. SW und ich traue mich nicht, die zu kaufen... ich wollte sogar nach den guten news, aber gut, dass ich es nicht getan habe...

meine frage, wann wird man bisschen mehr ueber den hemlock wissen... oder der grosze ceo versucht es alles wieder zu verheimlichen, und einmal wird es hier richtig crashen...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61217

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Die Frage ist nicht

3
18.04.16 19:30
was Asbeck macht...denn der wird bis zur letzten Minute alles von sich weisen und lässt die Aktionäre ohne mit der Wimper zu zucken übern Jordan gehen...das hat er ja beim ersten mal bewiesen, wie Aktionärs freundlich der gute Herr Asbeck, (seines Zeichen Bundesverdienstkreuzträger...lool) war

Die Frage ist, was hat Hemlock vor.
Wie es aussieht, sind die an keiner Einigung , zumindest nicht mit den Vorstellungen von SW, interessiert...zur Zeit jedenfalls

Wie gesagt..ich schätze mal Zinsen und Aufwand will man auf jeden Fall....Naja sind ja dann schon mal an die 100 Mille
http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=2448#jumppos61208

Ich könnt mir da schon gut vorstellen, dass jetzige Kunden von Hemlock darauf pochen, SW das Licht ganz aus zu machen....wie man ja immer lesen kann, ist ja bei SW so und so nichts zu holen....by the Way
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

hemlock

 
19.04.16 14:14
... ach, wie laaangweilig! Der letzte Strohhalm der Basher wird kultiviert ohne Ende.  Was, wenn eine vernünftige Einigung kommt?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

investormc

 
19.04.16 17:18
dann werden viele einsteigen. Ganz ehrlich gesagt ist doch dieser Kurs zum kotzen, es sei denn man hat für 5 € gekauft.  Ich habe eine Watchlist mit ca.20 Positionen, aber kein Wert läuft bisher schlechter als SW.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

investor

 
19.04.16 17:26
warum der letzte Strohalm der Bascher?
weil man seine ehrliche Meinung sagt? was bringt dir denn, wenn jemand diese Aktie staendig hoch lobt, aber die nur noch nach Sueden geht?

und guck dir die Umsaetze an, der Dax ist so steil gestiegen, hier kauft keiner!!! noch nicht mal die Insider??? warum denn???... und deswegen vermute ich, es gibt bisher keine vernuenftige Einigung :-(

Potenzial nach oben gibt es enorm viel, aber nur wenn man endlich mal Klarheit hat...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61222

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61223

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61224

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61225


Seite: Übersicht ... 2447  2448  2450  2451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--