Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2382  2383  2385  2386  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.681.383 / Heute: 532
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

sirhenry #59573

2
11.11.15 13:58
danke für den link,
sonst hätte ich nicht erfahren, wie fett der sw ceo geworden ist... der wird bald platzen...dann gibt es eine "Party des Jahres"... mit den tausenden von ihm verarschten Aktionären...

"Auch die letzten Gläubiger des Unternehmens den Sanierungsplan von Solarworld-Gründer Frank Asbeck bewilligt."

haben sie eine andere Wahl??? ich kann es mir kaum vorstellen

"Einen Großteil der Aktien sollen in Zukunft die Gläubiger halten, die nach dem Rettungsplan im Gegenzug auf rund 55 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Lehnen die Aktionäre den Verzicht ab, droht Solarworld die Insolvenz."

also???? frage ich noch mal, haben sie eine bessere Wahl?? NEIN; haben die nicht, es wird nur noch gepokert und gehofft, dass es mal ein wunder passiert... wird es aber nicht, nicht mit dem aktuellen CEO

und dazu kommt noch das, von N-TV sehr diplomatisch formuliert:

"Noch dazu fällt es dem Unternehmen zunehmend schwer, Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen."

weil teilweise viele, sogar hier in Deutschland, lieber chinesische Module kaufen, und das nicht nur weil die SW Module für Erzwucherpreisen zu kriegen sind, sondern, weil die qualitativ mindestens so gut wie die von SW sind.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

8,70ig morgen dann schon die 7,xx

 
11.11.15 14:36
Denke es werden keine 100mio mehr auf dem konto sein,...

Das bei dem ausblick und gerichtsverfahren,....

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1

 
11.11.15 14:37
jetzt reicht es aber.
ich bin aktionär in mehr oder weniger bescheidenem umfang.
nicht mehr und nicht weniger. also was soll das.
du solltest dich evtl. eher mal eher mit den motivationsgründen der hier tagtäglich anwesenden basher auseinandersetzen....
meine Einschätzung zur Person Asbeck kennst du.
mit der Kursentwicklung bin ich natürlich höchst unzufrieden.
das die swII sich noch mit Altlasten der alten solarworld herumzuschlagen hat ist belastend bedauerlich und ärgerlich.
das es noch einen bedeutenden Hersteller die swII gibt freut mich.
ob es die swII noch in zehn jahren geben wird kann heute sicher keiner sagen.
das ein invest in die swII riskant war und ist aber auch chancenreich ist mir seit Neubeginn klar.
ich hätte mir auch gewünscht das die verbliebenen Altlasten und damit verbundene Risiken (insbesondere hemlock) sich schneller erledigt hätten.
dieser wirken sich stand heute stärker denn je auf den aktuellen kurs aus.
ob diese risikoabschläge so gerechtfertigt sind wird nunmal erst die Zukunft zeigen.
ich bin nach wie vor der Meinung das sie es der höhe nach eben nicht sind.
und deshalb bleibe ich dabei.
und was die geschäftsentwicklung angeht bin ich so unzufrieden nicht.
besser geht immer aber solange die Tendenz stimmt kann ich gut damit leben.
nach dem erstmals wieder positiven Ergebnis im Monat September sollte  nun aber bitte schon auch  ein signifikant positives Ergebnis im letzten Quartal trendbestätigend folgen. und 2016 kann und muss (und wird m.e. auch) dann die ernte eingefahren werden in form eines ordentlichen jahresgewinns.
wie heißt es so schön - der kurs hat immer recht...
und der hat sich in den letzten 2 Wochen nahezu halbiert...
nun ja die Börse übertreibt zeitweise  aber auch extrem nach oben ebenso wie nach unten insbesondere in folge von wilden Spekulationen.
also was hat sich für die und bei der SWII nun wirklich verändert in dieser zeit?
da kann jeder seine Meinung dazu haben und meine ist nicht viel abgesehen von der gestiegenen Verunsicherung ....
und hier ist eindeutig das unternehmen gefragt  zur Aufklärung der Sachlage in diversen Punkten aktiv beizutragen.






   

   

   
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59579

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

nachtrag

 
11.11.15 14:45
so wäre es angebracht und wünschenswert wenn die swII z.B. im Nachbericht zum am 13.11.2015 zur Veröffentlichung anstehenden Quartalsbericht zum aktuellen Stand des Hemlockprozesses Stellung nimmt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Berliner

 
11.11.15 14:54
nicht haben sondern hatten....
der link und die Artikel sind über 2 Jahre alt!!!!
hier ging es um die kapitalmaßnahmen und den schuldenschnitt ohne den es die SWII nicht gegeben hätte weil die alte solarworld am ende war....
die zeche haben damals die altaktionäre und die gläubiger gezahlt.


 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

WatcherSg

2
11.11.15 15:04
Die Frage mit der Gehaltsliste war provokant gemeint, weil sirhenry nur "gutes" bei SW sehen will, ausgenommen Asbeck, das hat er früher schon deutlich gemacht. Berliner schreibt es richtig " welche Möglichkeiten hatten Gläubiger" außer zuzustimmen den wirklich , doch keine. Im Prinzip glaube ich noch an eine Zukunft von SW, aber die brauchen verdammt viel Glück. Der knallharte Wettbewerb ist die eine Sache, die Klagen eine andere. Wer hier hoch eingestiegen ist braucht nun Nerven, ich glaube Zock er steigen eventuell auch ein, aber Kleinaktionäre werden abwarten. Sirhenry schreibt es richtig, eine Aufklärung tut Not. Nur wer glaubt Herrn Asbeck noch?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Henry

 
11.11.15 15:05
ja, das habe ich gesehen, und OK, hatten... ist schon richtig
aber das gilt immer noch:

"Noch dazu fällt es dem Unternehmen zunehmend schwer, Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen."

weil teilweise viele, sogar hier in Deutschland, lieber chinesische Module kaufen, und das nicht nur weil die SW Module für Erzwucherpreisen zu kriegen sind, sondern, weil die qualitativ mindestens so gut wie die von SW sind.

und dass der Fettgesicht-CEO viele Leben zerstört hat (ich kenne nicht nur einen), ebenso...

deswegen würde ich NIE im Leben ausgerechnet diese Aktie als Longie kaufen... short, und die Gewinne mitnehmen, so oft es nur geht!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

investormc.

 
11.11.15 15:13
und mal deine Meinung zu der tollen Entwicklung der Aktie wäre auch mal gefragt (gesperrt bist du ja nicht mehr, oder?),

oder was ist jetzt plötzlich los, wie so vergöttlichst du den Asbeck nicht mehr?

oder hast du selber kapiert, wie falsch du ihn und SW eingeschätzt hast???  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

Nein Sw2.0 fail,... Eine SW 3.0 ohne Asbeck

 
11.11.15 15:27
Hätte meiner meinung nach ne Chance,..

Das Unternehmen ist wieder ebenfalls ungesund wie vorher,... Die zukunftügien Anleihen kann SW meiner Meinung nach auch nicht bedienen,... Gerade mal die Zinsen,...

Am besten wäre es die Bude in die Insolvenz zu schicken,.. 400-600 rauszunehmen und das gesamte Management dort zu tauschen,... Dann mit den Chinesen partnern,.. Und auf dauer vielleicht dann profitabel zu werden,...

Bei dem was dort alles schwillt hemlock, Anleiheprozess,.. Alte strukturen,... Nur mit einer Insolvenz könnte man das ruder rumreissen,....

Vielleicht wäre ich dann auch bereit für einen zeitraum zu investieren,...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

berliner

4
11.11.15 15:28
das lfd. Geschäft ist m.e. nicht das Problem der SWII...

und ich finde man muss asbeck nicht mögen um in swII zu investieren

und ich konnte nicht widerstehen und habe vorher erneut nachgekauft...

1150 stück zu 8,55
dies ist keine handlungsempfehlung das betone ich ausdrücklich!!!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

8,45ig,... Das geht aber schnell hier

 
11.11.15 15:33
Da scheinen einige mehr zu wissen,...

Von bodenbildung kann also noch immer keine rede sein,...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

auch wenn für mich schon schwer zu verstehen

 
11.11.15 15:34
das  käufe auf diesem Niveau heute möglich sind wenn man bedenkt das sogar die qataris ihre mit langen haltefristen versehenen stücke teurer erworben haben und zusätzliche Sicherheiten erbracht haben.....    
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

und jetzt habe ich die anzahl

 
11.11.15 15:49
der stücke die ich haben wollte erreicht und warte ganz in ruhe auf den Rebound
den wir m.e. sicher bald sehen werden....  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

Zwischen 500-1100 stücke wurden da gehandelt

 
11.11.15 15:59
Henry hast du nicht kinder oder ne frau der du dafür besser einen urlaub spendierst?,...

Halte ich für ziemlich verantwortungslos,...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Investormc.

2
11.11.15 16:07
Anfang Sept hast du geschrieben:

"Die Zeit spielt für SolarWorld, den wahren Weltmarktführer für Qualitäts-Photovoltaik-Produkte, die mit fairen Preisen angeboten werden.  Dumping à la China hat kurze Beinchen wie man sieht. "

http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=2326#jumppos58154

die kurzen Beinchen sehe ich aber nicht, im Gegenteil! Hätte der Alleswisser-Asbeck von den Chinesen bisschen was gelernt, stünde sein Unternehmen nicht wieder kurz vor Insolvenz, das natürlich wieder auf Kosten der Aktionäre...

Superperformance: -60%
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

rührend von dir, musst dir keine sorgen machen

2
11.11.15 16:09
sind gut versorgt...

Datum:

11.11.2015

Ausführungskurs:
8,55 EUR
Teilausführung:
257 Stück
Datum:
11.11.2015
Ausführungskurs:
8,55 EUR
Teilausführung:
10 Stück

Datum:
11.11.2015
Ausführungskurs:
8,55 EUR
Teilausführung:
483 Stück
Datum:
11.11.2015
Ausführungskurs:
8,55 EUR
Teilausführung:
400 Stück
Noch offen:
0 Stück

wie mehrfach erwähnt investiere ich nur Geld das ich nicht anderweitig benötige
und dies ist eine handlungsempfehlung auch für andere  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

berliner

 
11.11.15 16:15
"Noch dazu fällt es dem Unternehmen zunehmend schwer, Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen."

auch dieser satz stammt aus dem jahr 2013....

die derzeitigen Produktionskapazitäten sind voll ausgelastet und alles kann zu vernünftigen preisen verkauft werden....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Huch ...

2
11.11.15 16:34
neues Jahrestief! So fing das damals bei Q-Cells auch an ...

MK  125,1 Mio. €  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

zeit das wieder postiver newsflow einsetzt....

 
11.11.15 17:39
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Sirhenry

 
11.11.15 18:09
da hast du recht. Eventuell gibt es auch beim Q3 wieder Zahlen die hoffen lassen(ein gutes operatives Ergebnis z.B)Ich bleibe auf jeden Fall erst einmal an der Seitenlinie bis die div. Probleme einmal klargestellt werden. Solange die Auseinandersetzungen mit Hemlock und den Anleihegläubigern nicht geklärt sind wird es immer ein Spiel mit dem Feuer bleiben. Jeder Börsenbrief, der das Thema aufgreift kann den Kurs nach unten drücken.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Minus 9%

 
11.11.15 18:18
Wie ich schon sagte,....der Schlussakkord ist eingeläutet hier
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) perrier
perrier:

wie du schon sagtest.....uiuiui

 
11.11.15 18:49
na dann ist ja alles klar lol  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@berliner 59592

 
11.11.15 20:16
Von den Chinesen lernen? Dumping? Umweltverschmutzung? Gesetze, die reglementieren, wieviel Kinder man bekommen darf? ...  
Bist Du ein Insider, Berliner, und weißt schon, was wir anderen nicht wissen, dass SolarWorld "wieder kurz vor Insolvenz" steht?  Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Turnaround der SolarWorld gelingt - mit fairen Qualitätsprodukten. Und dieses Gegackere um Hemlock: ich gehe davon aus, dass hier eine vernünftige Einigung unter Kaufleuten gefunden wird, die sich gegenseitig nicht ruinieren wollen.
Nun warte ich auf die Fakten im Bericht zu Q 3, die - wie sinnig: für Freitag, den 13. - angekündigt sind, die Aufschluss geben mögen, wie sich die Dinge bei SolarWorld entwickeln.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

 
11.11.15 21:15
Du wiederholst nun deine Leier schon seit 4 Jahren..oder anderes gesagt...seit ca 99,7% Verlust...bei dir sind , so wie bei Asbeck, alle anderen schuld...ja der Kurs wurde natürlich nur durch Panikmache so runter geprügelt...

Naja wenigstens wissen wir heut mit 100% Sicherheit, dass du damals völlig falsch gelegen bist und selbe Durchhalteparolen wie heute geschrieben hast
Der Turn wird kommen, es wird keine Pleite geben, SW sind einfach die besten...bis jetzt nicht eines deiner Argumente eingetroffen...Achso ja eines schon...Pleite sind sie nicht...die Aktionäre haben nur bluten müssen mit 99,7%


investormc : Solar ist die Zukunft!   16.09.11 14:56 #15154  
Auch wenn die ewig Gestrigen hier zur Zeit triumphieren:  Solar gehört die Zukunft!  Die Argumente will ich hier nicht wiederholen. Im übrigen, denke ich, dass die Chinesen maßlos überschätzt werden.  SolarWorld mit seiner starken FuE Abteilung, der kompletten Wertschöpfungskette und der Option mit Lithium-Abbau im Erzgebirge in der Speichertechnologie  und intelligten Produkten rund um Smart Grid zu performen, steht für beste Qualität made in germany!


investormc : @madcat15   06.10.11 15:40 #15236  
Lieber madcat:  wir haben keinen Streit, nur Meinungsverschiedenheiten ...  An meiner Einschätzung hat sich wenig geändert, ich räume allerdings ein, dass ich nicht gedacht habe, dass SolarWorld einmal unter drei Euro notiert. Aber so viel kann man offenbar mit Panikmache erreichen!


investormc : starker Markenname   11.01.12 10:59 #15251  
SolarWorld wird das Geschäft machen, da man sich als glaubwürdig im Hinblick auf Sozial-, Umwelt- und Qualitätsstandards erwiesen hat und dazu finanziell so gut aufgestellt ist, dass keine Pleite droht, d.h. dass derjenige, der SW-Module kauft, auch seine Garantie auf Jahrzehnte hat.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

Seite: Übersicht ... 2382  2383  2385  2386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--