Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1819  1820  1822  1823  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.679.361 / Heute: 734
SolarWorld 0,186 € +3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Nein ich antworte Nicht

 
17.09.14 16:55
weil du wie mit deinen anderen 1000send Ids schon wieder gesperrt bist ;)
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45502

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

richtig

 
18.09.14 04:31
Ein Affentheater. Dazu muss man aber auch sagen dass es wenig Neues gibt. Wobei die Q3 Zahlen die Richtung aufzeigen werden.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Und die wird gen Norden sein.

 
18.09.14 07:58
Sicher? Ganz sicher.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Und wieder schere Breitsetie heute für SW

 
18.09.14 11:22
Die ehemaligen Kreditgeber werden schon nicht umsonst jetzt bei solchen Kursen verkauft haben
Die werden schon wissen, was in Q3 hier auf die Aktionäre zukommt, zumal ja schon der Asbeck selber Umsatz und Gewinnwarnung gegeben hat.

Land unter
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Hallo, meingott

 
18.09.14 12:44
... für mich bist Du kein Affe, der seine Augen verschließt,  sondern einer, der konsequent negativ zu SolarWorld eingestellt ist.  Suum cuique,  sagt Cicero  ... Zur Sache:  es muss doch auffallen, dass die Anleihen sehr stabil sind, Beispiel A1YDDX - das ist 3 mal mehr Geld (zu 286,00) als Brief (295,00).  Aber niemand will offensichtlich seine Anleihen zu 286 loswerden.  Zum Kurs:  klar, die Zocker freuen sich über diese Volatilität, da lässt sich doch so oder so verdienen.  Im anderen Thread habe ich heute morgen geschrieben:  wer an SolarWorld glaubt, setzt Abstauerlimits und kommt günstig an die Papiere,  wer zweifelt, der wartet die nächsten Zahlen ab ... Es bleibt spannend!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

es lohnt keine Diskussion mit

 
18.09.14 14:42
meingott, da er nur dogmatisch negative Kommentare abseilt - ohne Rücksicht auf die sich aufhellende Faktenlage.

Einfach ignorieren...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Fairerweise

 
18.09.14 16:35
müssen wir meingott einräumen, dass die Fakten leider noch nicht schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen (die Dollar- oder Euro-Summe der Einigung mit dem Rohstoff-Lieferanten,  Umsatz- und Ergebniszahlen für Q3).  Wir hoffen und vermuten, dass sich die Dinge in einem insgesamt für die PV-Industrie besseren Umfeld auch für "unsere" SolarWorld verbessert haben ... Ich bleibe als Aktionär und Gläubiger weiter zuversichtlich. Mein heutiges Abstauerlimit war offensichtlich zu niedrig angesetzt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Morgen gibt's dann wieder

 
18.09.14 16:44
einen neuen Tag für dein Abstauberlimit...:-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Der große Bremsschuh

 
18.09.14 16:47
ist und bleibt die noch nicht erfolgte Einigung mit dem klagenden S-Lieferanten.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

2
18.09.14 17:43
Anleihen sind von je her stabiler als der Kurs.
Schau dir mal die von SW1.0 an
Was mich wundert ist, dass du dich nun plötzlich auf Ask Bid berufst...bist du doch einer von denen, die hier immer , wie im anderen Thread erwähnt davon sprechen, dass am Markt die Spieler am speilen sind...ist das jetzt bei den Anleihen denn anders? Vielleicht spielen sie da j ebenfalls

Aber schon klar. Jeder macht sich sein Invest so schön wie möglich. Positives wird in den Himmel gelobt, negatives schön geredet oder wie im Falle Tradernumberone einfach ausgeblendet. Ach ja Tradernuberone, es freut mich , dass du mich ignorierst...machst du ja auch zu allen anderen Fakten so, warum also eine Ausnahme machen ...?

Geändert hat sich hier rein überhaupt nichts, ausser dass man weniger Schulden hat
Folg dem Geld....die alten Kreditgeber haben verkauft....dann bleibt mal ruhig drinnen, es wird bestimmt in Astronomische Höhen steigen, wenn die Großen alten Kreditgeber ihre Anteile abgestoßen haben.

Für mich ist SW ein Komapatient

1. Die alten Kreditgeber steigen jetzt schon aus
2. Asbeck zieht nach 2 Monaten seine Prognose zurück und gibt eine Umsatz und Gewinnwarnung raus
3. Es stehen noch ca 630 Millionen $ an Forderungen aus den alten Sil Verträge zur Zahlung im Raum
4.Die WTO hält die Zölle gegen die China Solaris für illegel an und werden nicht mehr lange halten
5.Auf der letzten HV wurde bereits der Weg frei gemacht für eine Kapitalerhöhung von ca 7 Millionen Shares, Verwässerung von 50%


Hier ist nicht die Frage ob der Stecker gezogen wird, sondern wann und von wen
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45512

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Gestern aufgestockt und zugelegt!

 
19.09.14 09:21
Aus meiner Sicht waren die jüngsten Kursrücksetzer eine Verzweiflungstat der Shorties, die einfach in alten Denkmustern denken und sich nicht verändern können,mindestens einen gibt es ja noch im Forum!

weiterhin echt schade dass Benz den richtigen Link nicht ins Forum gebracht hatte, es geht um den Potentiellen Großauftrag für Solarworld, so viele deutsche Solarhersteller gibt es ja wohl nicht mehr, also Benz, schade dass du es nicht richtiggestellt hast:

Benz, dein Link ging nicht, du hast direkt dahinter ein Komma eingestellt!

Kopier am besten meinen Text mit den wichtigen Infos gleich mit!
Danke!


www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

03.07.2014 - Wirtschaft

Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko

(...)

"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."


PS: Schade Benz aber der Link ist offensichtlich in diesem Forum taboo, nur warum das, man sollte drüber diskutieren können!  Dass du ein Komma ausversehen setzt ist nachvollziehbar, aber dass du dann den richtigen Link mit Text nicht kopierst ist ein wenig entlarvend gewesen....dieser Link scheint offensichtlich so wichtig zu sein, dass der auf Teufel komm raus nicht im Forum stehen darf, warum das?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Warum eigentlich will ein

2
19.09.14 09:24
deutscher Hersteller, der ein Riesenprojektauftrag über 400 Mio bekommt nicht namentlich genannt werden?


Interessant dass sogar Ulm und Investormc als angebliche Investoren oder Solarworldaktionäre hier nicht nachhaken!


Vielleicht müsste ja der Solarworldkurs schon längst auf 50 stehen, da kommt so ein Riesenauftrag vielleicht ungelegen wenn da jemand den Kurs unten halten will....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Melmacniac

7
19.09.14 10:26
... lass doch einfach den Blödsinn Deiner Unterstellungen!  Ich bin nicht "angeblich" Aktionär der SolarWorld,  sondern ich bin Aktionär und Gläubiger der SolarWorld!  Die machen ihre Arbeit und es gibt genug Aufseher, die sie dabei kontrollieren, u.a. ein neuer und vergrößerter Aufsichtsrat. Die Zahlen werden pünktlich geliefert werden und bestimmt wird eines Tages auch ein Ergebnis mit dem Silizium-Lieferanten vorliegen. Bis dahin muss man die Ungewissheit eben aushalten.  Niemand zwingt einen, Aktien von SolarWorld zu kaufen oder zu verkaufen.  Sei einfach mal erwachsen!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

@Melmacniac

 
19.09.14 16:58
Ja, ich weiß ich habe dein Link falsch eingestellt, nochmals verzeih mir. Es war ein hektischer Tag für mich.

Übrigens der Schreiber Ulm und auch der Stefan kennen den Link, und ich habe dir per Bordmail geschrieben, dass der Herr Ulm dazu nichts finden konnte.

Außerdem hast du ja jetzt den richtigen Link eingestellt, und siehste NIEMAND weiß was davon.
(Nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird)

Und sollte es vielleicht doch stimmen mit diesen Riesenauftrag in Mexico, na dann können wir ja uns nachträglich riesig freuen, spätestens im Nov. (Quartal3) wissen wir es genau.

Warum wirst du immer gesperrt? Und wie alt bist du tatsächlich?





** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

 
19.09.14 17:57
bei dem ist Hopfen und Malz verloren, jedes vernünftige Wort ist umsonst
Mr Bin Long..dann Short..dann Long...dann Short und dann wieder Long ist doch nur ein Hütchenspieler...müsstest sogar du mittlerweile schon verstanden haben

Den sperren sogar die Perbullen aus ihren Threads aus so wie Noogman und Ulm
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Großprojekt in Mexiko

 
19.09.14 22:22
Der Herr Ulm soll sich erstmal gescheit damit auseinandersetzen, sein damaliges Desinteresse fand ich schon komisch auch das Desinteresse von Investormc, deshalb schreibe ich auch "angebliche Aktionäre", denn hier im Forum kann ja jeder alles schreiben und da man mir doch immer vorwirft  , ich wäre ein "Papertrader" kann ich andere genau so anzweifeln, ist ja immer noch ein Anonymes forum!

Begründet hab ich das mit dem damaligen Desinteresse, ein echter Aktionär hätte direkt nachgefragt oder über das 400 Mio Projekt in Mexiko diskutiert , z.B. warum der "deutsche Hersteller" nicht genannt werden will und wer es sein könnte, da gibts doch nur noch Solarworld, wen kennt ihr sonst?

Naja, also ich habe auch weiterhin den Verdacht, dass Solarworld seinen eigenen Turnaround mit ein wenig Understatement herauszögert, ein legaler Spielraum ist ja wohl da! Legal muss aber nicht heißen dass es in Ordnung ist, den großen Kursanstieg hier rauszuzögern!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

ich bin hier eigentlich wieder Long aber ich mache

 
19.09.14 22:24
mir ein wenig sorgen, weil meingott und Investormc wieder kuscheln. Da gibt der meingott dem Investormc auf einmal Interessant-Sternchen, statt, wie sonst, WitzigSternchen und so weiter....


Sollte meingott hier offiziell einsteigen, dann werde ich sofort wieder verkaufen, denn dann stimmt hier wirklich was nicht.

Ansonsten noch frohes Kuscheln hier im Board! Habt euch Lieb!

;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Na? Was könnte da Solarworld noch alles

4
19.09.14 22:42
melden?

la.solarworld.com/authorized-distributors/...spx?sc_lang=es-MX

enalto.com.mx/zzzzpanel-solar-de-250w-solar-world/

alternativasolar.com/tienda/energia-solar-mexico

esunenergy.com/solarvideo/

achso und was war da noch in Katar???

whyqatar.me/index.php/2014-01-03-12-12-15/...969-solar-plan-it

thepeninsulaqatar.com/business/...ents-in-germany-set-to-go-up

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

Guten Morgen Melmacniac

 
20.09.14 08:37
Also jetzt muß ich Herrn Ulm in Schutz nehmen, er hat sich erkundigt nichts gefunden und gut ist.
Schönes sonniges Wochenende........


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45522

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Keine Doppel ID an Board???

 
21.09.14 08:35
Komisch, aber hier ist doch eine Doppel ID an Board:

http://www.ariva.de/profil/fi|228764529


Ja wem gehört die wohl?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Nein Benz, Ulm hat sich gedrückt um

 
21.09.14 08:42
hier einer anständigen Diskussion über diesen 400 Mio Auftrag gerecht zu werden und er hat mich ausgesperrt aus seinem Thread!

Wäre ja auch blöd wenn man hier konkrete Links in den Raum stellt und man offensichtlich nichts von Großaufträgen bei Solarworld wissen will...... Seit ich diesen Link öfters mal gebracht hatte, genau wie die Infos zur Lithiumsparte (auch hier kaum Infos von Solarworld obwohl das schon sehr konkret ist!) wurde ich bei Ulm ausgesperrt! Es bleibt aber die Frage, warum dieser deutsche Modullieferant nicht näher benannt werden möchte, laut Artikel:

www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

03.07.2014 - Wirtschaft
18.112 Abonnenten
Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko
.
.
.
"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Noch ein Link zum 400 Mio Auftrag zu dem

 
21.09.14 08:45
Ulm angeblich keine Infos gefunden haben will....wer ist der deutsche Hersteller, der nicht genannt wird???  Dieser Frage sollte man als echter Solarworldaktionär nachgehen oder etwa nicht?

diario.mx/Local/2014-07-01_b34900e7/...lanta-de-energia-solar/

Limpian terreno en Ahumada para planta de energía solar

Antonio Rebolledo
El Diario | Martes 01 Julio 2014 | 23:17 hrs
.
.
.
"...La instalación de este complejo de celdas solares representará una inversión de mil 400 millones de dólares, y cuando esté concluido el proyecto, la planta podrá generar hasta 30 mil kilowatts por hora; electricidad que la empresa comercializará en cualquier parte del país a partir del 2015, a través de la red de distribución de la Comisión Federal de Electricidad (CFE)..."
.
.
"...El funcionario ahumadense informó que las celdas solares serán trasladadas hasta ese municipio desde Alemania cuando las adquiera la empresa Soluciones EFI, S.A. de C.V., con sede en Guadalajara, Jalisco...."

Seite: Übersicht ... 1819  1820  1822  1823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--