Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1807  1808  1810  1811  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.679.208 / Heute: 581
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

EU-Bürokraten

 
24.08.14 10:07
Wozu bezahlen wir das Heer von EU-Bürokraten?  Dafür dass sie nichts tun zum Schutz des Kultur- und Wirtschaftsraums Europa?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Investormc, aber die EU erkennt das nicht an

 
24.08.14 10:07
also muss der Kurs weiter sinken...

Momentan kommt nur Negatives von Solarworld, da kann der Kurs nicht steigen und positive Nachrichten werden von Solarworld verschwiegen oder wie der 50 MW Auftrag, also der größte Auftrag der Unternehmensgeschichte, einfach mal nicht mit einer eigenen AdHoc kommuniziert, das ist nicht AsbeckStyle, das zeigt mir, der Meister will selber tiefere Kurse sehen.....

Und deshalb glaube ich dass der Kurs weiter abrotzen wird
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Positive Nachrichten von SolarWorld

 
24.08.14 10:16
Alles, was hier negativ für SolarWorld ausgelegt wird, sind doch Dinge, die für SolarWorld sprechen:  wer schreibt Qualitätsteile für die Montage vor,  wer hat es nicht nötig, Großaufträge gleich rauszuposaunen,  wer nimmt den Kampf gegen den Beutezug der Chinesen auf, der weltweit gesunde Infrastrukturen verhindert?  Trotz allen Gegenwindes ist die Auftragslage bei SolarWorld offensichtlich so erfreulich, dass man die Produktionskapazitäten in Deutschland und in den USA erweitert.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Aber negativ für den Kursverlauf!

 
24.08.14 10:20
Für den Kursverlauf ist es negativ, dass es immer wieder Rückschläge für Solarworld gibt, außerdem hält Solarworld seine guten News verborgen, es gab keine Adhoc für den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte, es gab keine Adhoc, dass Solarworld jetzt Lithium fördern kann und hier nur einen Partner sucht, es gibt aber Adhocs über eine Umsatzwarnung ......

also will doch solarworld selber dass ihr Kurs sinkt, wäre doch toll, wenn der Meister zu 8 Euro aufstocken kann, während der dumme Aktionärsmichel zu 16 oder 19 Euro hier eingestiegen ist....


Und genau deshalb bin ich der Meinung dass der Solarworldkurs weiter runterrotzt....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

An den Haaren herbeigezogen

2
24.08.14 10:29
... halte ich Deine Vermutung, dass Asbeck ein Interesse an niedrigen Kursen hat!   Warum hat er dann für rd. 2 Mio bei einem Kurs über 15 Euro unlängst gekauft?  Im übrigen hat jeder, der an den Erfolg von SolarWorld glaubt, jetzt und bei womöglich noch niedrigeren Kursen die Chance, zu kaufen ...  kurzum, Melmacniac, ich verstehe hier Deine Logik nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45206

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Investormc

 
24.08.14 11:03
nenne mir den grund, warum man den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte nicht mit einer eigenen Adhoc kommuniziert, sondern als lächerlichen Nebensatz in einer nicht so wichtigen Meldung?

Gib mir eine Erklärung dafür!

www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...ID=760&newsID=809822

Als nebensatz dann so unter ferner liefen, der größte Auftrag der Unternehmensgeschichte: "...Anfang des 3. Quartals konnte der Konzern einen Auftrag über Modullieferungen in Höhe von 50 MW für ein Großprojekt gewinnen...."

Und Investormc erkläre mir bitte warum Asbeck erst tönt dass im Mai schon 60% des Jahresumsatzes verkauft werden und dann diese lächerliche Umsatzwarnung zu den Halbjahreszahlen kam?

Außerdem musst du noch erklären warum Asbeck gegen die Negativdoku auf ARD keine Einstweilige Verfügung erwirkt hat, damit die nicht ausgestrahlt wird, er wusste ja währen des INterviews, dass es negativ wird, hat man ja gesehen wie er aufgestanden ist und das Interview abgebrochen hatte, aber es gab keine Verfügung dass die Doku nicht ausgetralt wird, mit dem Wissen dass diese Negativdoku auch negative Auswirkungen auf den Kurs haben kann, kurz danach hat ja Asbeck gekauft, ich meine die Doku war am Montag und gekauft hat er dann am Mittwoch danach....

Mal schauen zu welchen Kursen hier noch gekauft wird oder gehts um Mitarbeiteroptionen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45208

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Ich plane hier tiefere Kurse ein

 
24.08.14 11:10
zu viel Negatives steht im Raum zu wenig Gegenwehr von Solarworld, auch ein Kurs von 9 Euro ist möglich, Lang und Schwarz würde sich freuen, wenn alle ihre KnockOut-Calls ausgeknockt werden......und vielleicht kauft ja der eine oder andere dann nochmal unter 10 Euro....


Investormc du wolltest doch auch angeblich zu niedrigeren Kursen kaufen...also ist das nicht so abwegig was ich hier vermute....

http://www.ariva.de/forum/...e-Solarworld-496886?page=37#jump18451969

investormc: 11er raus!

15.08.14 09:59
#947
Der grüne Stern für Sille sollte eigentlich für "gut analysiert" sein!  Triloner schreibt sich die Finger wund.  Wird nichts helfen,  SolarWorld wird erfolgreich sein.  Falls sie unter 11 fallen, kaufe ich nach.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Franke
Franke:

Na endlich Vernunft

 
24.08.14 11:11
...ich plane noch viel tiefere Kurse ein
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

aha bei Kritik taucht die Spam ID auf!

 
24.08.14 11:11

dann gehts noch weiter runter


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) cool

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45212

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45213

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Gropius
Gropius:

Aber wie den Asbeck Adhoc's vermelden ?

 
24.08.14 11:21
Er ist Legastheniker und müsste mit seinen Flitzer die verbliebenen 30 Aktionäre alle anfahren und es verbal mitteilen.

Nein, das Teil wird wie die "Q" zu Tode geshortet !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45215

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45216

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Bericht PV-Magazin

7
25.08.14 11:23
Ich möchte eine Info reinstellen, die den Bericht über die Rückrufaktion wegen Erdungsklemme in USA und Kanada relativiert:

www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...urckrufen_100016358/

nach meinem Einwand in Form einer Email:

Ich muss Ihnen leider sagen, dass ihr Artikel " Solarworld muss 1,5 Millionen Solarmodule in Nordamerika zurückrufen" vom 22.08.2014 voller Wiedersprüche und falscher Angaben ist. Es geht hier nicht um das zurückrufen von 1410000 Modulen der Firma Solarworld, sondern um eine Überprüfung vor Ort,ob die Monteure der Installationsfirmen fälschlicher Weise einen Erdungsschuh aus Kupfer eingebaut haben oder ob der eindeutig in die von Solarworld in der Montageanleitung vorgeschrieben beschichtete Erdungsschelle benutzt wurde. Es geht auch nicht um das Modul, sondern um das Gestell zur Aufnahme der Module. Wenn das Gestell aus Aluminium besteht und ein Kupferelement als Verbindung zur Erdunsleitung verwendet wurde, entstehen physikalische Reaktionen an der Verschraubung und damit zur eventuellen Kontaktstörungen. Die US-Behörde für Produktsicherheit hat bei ihren Überprüfungen offensichtlich einen oder mehrere der falschen Kupferelemente bei den Betreibern entdeckt und sich offensichtlich nicht an die Montagefirmen gewandt, sondern den einfacheren Weg der Benachrichtigung der verwendeten Solarmodule gewählt, obwohl sie gar nicht direkt der Ansprechpartner ist. Solarworld hat nun sozusagen die zentrale Koordinierung übernommen und wird mit den seit 2010 tätigen Installationsfirmen eine Überprüfung der genannten Anlagen vornehmen und in den wahrscheinlich sehr geringen Falschmontagen ein Auswechseln der richtigen Erdungsschellen veranlassen. Die Kosten für diese Aktion müssen die in Frage kommenden Installatiosfirmen tragen. Nur wenn die Firmen aufgrund der bis zu 14 Jahren zurückliegenden Aufträge nicht mehr ermittelt werden können, wird Solarworld USA aus Kulanzgründen wahrscheinlich die Kosten übernehmen. In ihrem Bericht entsteht der Eindruck, dass Solarworld der Vorwurf der falschen Installation gemacht wird und dass sie die Gesamtkosten tragen müssen. Da dieses Problem in keiner Weise die Modulqualität betrifft, sondern auf die Nichtbefolgung der angewiesenen Montagevorschriften der von den vom Käufer der Module beauftragten Montagefirmen zurück zu führen ist, entsteht in Ihrem Bericht ein falscher Eindruck. Das Problem entsteht unabhängig vom verwendeten Modulfabrikat. Insofern ist schon die Überschrift und auch teilweise die weiteren Ausführungen irreführend, weil dem Modulhersteller keine Schuld trifft und damit nicht im Vordergrund steht, sondern die von der US-Behörde für Produktsicherheit festgestellten Montagemängel.

Als Schlußbemerkung möchte ich nur sagen, dass diese Art und Weise von schlecht recherchierten Berichten ein unschönes Image einer eigentlich nicht direkt beteiligten Firma erzeugt und diese um ihre Existenz kämpfende Solarfirma ungerechtfertigt

wurde der Bericht korrigiert:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben den entsprechenden Artikel mittlerweile korrigiert und bitte die missverständliche Meldung zu entschuldigen.

www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...emmen-auf_100016359/

Es ist dem Magazin hoch an zu rechnen, dass es so schnell und kooperativ gehandelt hat. Es läßt die Sache in einem anderen Licht erscheinen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

oldmanriver

 
25.08.14 13:40
Ein Danke an Oldmanriver für das schnelle Handeln bezüglich der verfälschten Meldung.
mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) SolarScheich
SolarScheich:

Salemaleikum aus Katar, meine Freunde!

 
25.08.14 16:19
Ich bin guter Dinge was Solarworld angeht!

Da sammelt ein Großer gerade ein, schaut euch die dicken Pakete im Orderbuch mal an!

Tolle Nachrichten aus Bonn!

www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/...rticle1432341.html

Damit steigt die Kapazität von 1210 MW auf 1560 MW (Module)

Dann siehts so aus:

Hillsboro:
Zellen 500 MW
Module von 350 auf 500 MW
Mitarbeiter von 700 auf 800

Arnstadt:
Zellen: 700 MW
Module: von 200 MW auf 400 MW
Mitarbeiter: von 750 auf 850

Freiberg:
Zellen: 330 MW
Module: 660 MW
Mitarbeiter: 1150

Somit Gesamt:

Zellen: 1530 MW
Module: von 1210 MW  auf 1560 MW
Mitarbeiter(Produktion):  von 2600 auf 2800

www.solarworld.de

Das wird doch Geil!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Melmacniacs Gröftrag

 
25.08.14 16:19
"nenne mir den grund, warum man den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte nicht mit einer eigenen Adhoc kommuniziert, sondern als lächerlichen Nebensatz in einer nicht so wichtigen Meldung?"


Gnade Melmacniac, Du hast es uns jetzt 22ig Mal gesagt, bitte, bitte nicht noch einmal! Der Auftrag wurde vermeldet, in einer Adhoc, waren keine Girlanden drum, stimmt, sind aber auch nur 50 MW, und wird das Unternehmen ohne Anschlussauftraege nicht retten; also bitte, bitte lass es gut sein!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) SolarScheich
SolarScheich:

Solarworld mit Aufträgen über 400 MW

 
25.08.14 16:26
Sahib, das wird Geil!


www.photovoltaik.eu/...gawatt,QUlEPTYwMjg3OCZNSUQ9MzAwMjE.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

Das Schräge an Solarworld ist, dass deren Aktie-

 
25.08.14 17:51
Kurs verläuft wie der einer Insolvenz-Bude - nur eben durch die Splits auf einem höheren Niveau.
Sollte Solarworld mittelfristig durch Short-Eindeckungen und Langfristig tatsächlich dank Globaler Nachfrage beim Aktienkurs steigen, dann ergeben sich wiederum Akteinsplits, die den Kurs günstiger stellen so dass die Aktie wieder interessanter für Neueinsteiger wird.

Andeerseits haben dann die risikobereiten Anleger von heute bereits einen gewinn von über 1000 % ...
Diese sog. Splits sieht man Reihum bei den Bluechips der Nasdaq: Cisco, Apple, IBM, Intel.
Rechnet man deren Splits heraus, so waren bsw die günstigsten Intel Aktien nicht bei 10ct sondern bei mind. dem Zehnfachen dessen ...
Das vergessen viele und glauben, Intel, Cisco waren mal Pennystocks - eben nicht.
Und genau diese Aktiensituation hätten wir aktuell bei Solarworld: ein fair bewertetes Unternehmen zu 12 Eur / Aktie.
Sollte Solarworld ohne weitere Kapitalmaßnahmen durchstarten, dann haben wir in wenigen Jahren Kurse wie bei Amazon und dann gibts auch womöglich den ersten Split, so dass die alten Anteilseigner Mehr Stücke halten und der Nennwert wieder  signifikant fällt - was wiederum neue Kaufinteressenten anzieht (vergleichbar apple beim split 700 -> 100 $...), also auch die breitere Masse.
Wie gesagt, der Innere Wert und die Marktkapitalisierung sind das K.O.-Kriterium, nicht der Nennwert der Aktie.

Allen noch viel Erfolg...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

@Melmacniac

 
25.08.14 17:51
Dein Zitat:
Benz, aber das heißt auch
dass dieses Jahr nochmal mehr Verluste anstehen werden als gedacht, also könnte es im nächsten Quartal auch nochmal eine Gewinnwarnung zu der jetzigen Umsatzwarnung geben...

Gehts weiter runter kann man hier auch Einstellig einkaufen  
___________________________________

Melmacniac, ich hoffe dass die Verluste moderat sind, und mir ist es schon bewußt dass es länger wie vielleicht gedacht dauert. Großartige Gewinne sind im Jahre 2014 nicht zu realisieren, ist einfach nur Fakt. Auch mit großen Verlusten rechne ich nicht.

Na ja "einstellig" ist durchaus möglich, dann aber ohne uns, dann gehen wir weiter zu China-Solaris..........
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Alles steigt nur SW "gurgt§

 
25.08.14 20:24
Egal
Mein Glaube ist bei allen Investierten hier

Angefügt---Ich bin bezeugter Heide
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Also bitte,

 
26.08.14 06:22
seit Juli arbeitet SolarWorld 2.0 unter Vollauslastung der Produktion. Die Anlaufverluste (ab April wurde hochgefahren) in der neuen Bosch-Produktion sollten ein Quartal später nicht mehr das Problem sein. Bei einem Absatz von 90 MW und mittlerweile fast stabilen Preisen sollte auch aus dem produzierten Bestand entnommen werden, deshalb rechne ich mit folgenden Effekten in q3:

a) positiver operativer CF von größer 20 Mio. €
b) positives EBIT von größer 5 Mio. €
c) Abbau der Nettofinanzschulden um 10 Mio. €

Natürlich droht immer noch ein womöglich zweistellig hoher Mio. Betrag aus dem Settlement mit dem letzten strittigen S-Liferanten, aber das wäre dann wohl die letzte große Altlast und dann geht's gleich weiter zur Reduzierung  der Nettofinanzschulden.

Seite: Übersicht ... 1807  1808  1810  1811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--