Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1578  1579  1581  1582  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.678.953 / Heute: 326
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

@Robin

 
08.08.13 10:00

In letzter Zeit liegst du mit deinen Tips nicht mehr so richtig. letztens bei der Korrektur von Nordex nicht und heute Solarworld 0,60???

 

Was soll das , kannst dir doch den Schuldenschnitt mal ausrechnen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalwin
kalwin:

Der Wohltäter von Solarworld

 
08.08.13 10:15
Ich kann an der ganzen "Rettung" nur einen positiven Aspekt sehen, und der ist, dass für das bei Solarworld beschäftigte Prekariat (und  das wird wohl der größte Teil der  Mitarbeiter sein) die Arbeitsplätze etwas länger bis zum ohnehin bald bitteren Ende gesichert sind.
Denn wer braucht schon ausserhalb der Firma Leute, die Module zusammensetzen und verpacken usw.
Insoweit sollte man vielleicht die Anstrengungen des Firmeninhabers trotz Großmannssucht (und was man ihm sonst noch vorwirft) anerkennen.
Für die Altaktionäre und Anteilseigner ist das ganze natürlich eine Katastrophe.
Ich begreife nach wie vor nicht, wieso nicht jeder beim jetzigen Kurs sofort aussteigt, solange es noch etwas für die Aktie gibt.
Aber wahrscheinlich habe ich in Mathe in der Schule nicht nicht aufgepasst.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Berechtigte und unberechtigte Kagen

2
08.08.13 10:21
Die Klagen von ProSun gegen Verletzung von fairem Wettbewerb sind berechtigt.  Dagegen scheinen mir die Klagen notorischer Stänkerer unberechtigt.  Was berechtigt und was unberechtigt ist,  haben nun die Gerichte zu entscheiden.  Da die SolarWorld AG ein solide geführtes Unternehmen ist mit einem korrekt handelnden Aufsichtsrat,  kann die SolarWorld gelassen mit den gestern bei der HV zu Protokoll gegebenen Einsprüchen umgehen.  Fakt ist:  fast 100 % der jeweils Stimmberechtigten haben dem vorgelegten Restrukturierungskonzept zugestimmt.  Wenn das nicht ein Vertrauensbeweis ist!  Die SolarWorld als deutsches Qualitäts-Solar-Unternehmen soll bestehen bleiben,  nachdem so viele andere gefallen sind. Größe zeigt sich darin,  wie man mit Verlusten umgeht. M.E. hat Frank Asbeck Größe gezeigt.  Warten wir mal ab:  die jetzt "Kreuzige, kreuzige" rufen,  werden bald wieder "Hosianna" rufen,  wenn's nun mit der SolarWorld wieder aufwärts geht.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

kalwin:

 
08.08.13 10:26
vieleicht sind da noch mehr rechenkünstler unterwegs, die dann für 1000alte 50neue shares bekommen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) KderG
KderG:

@investormc

 
08.08.13 10:32
Fakt ist das nur 30% dem zugestimmt hat, denn 70% waren nicht anwesend.
Warum auch?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WaBu
WaBu:

Ich versteh nicht, wie manche hier immer noch

6
08.08.13 10:40
so von Asbeck schwärmen können.

Sicher hat auch er Geld verloren, dadurch dass seine Altanteile ja auch reduziert werden. Aber die Frage ist doch, hat er auch wirklich Geld dafür bezahlt bzw. was hat er bezahlt.

Zu welchem Preis hat Asbeck denn die Anteile gekauft? Oder hat er die geschenkt bekommen als Firmenlenker etc. Er hat evtl. ja gar kein Geld für die Anteile ausgegeben. Demnach hätte er auch keinen Verlust, er hat nur keinen Gewinn gemacht.

Den Gewinn macht er aber mit der Umwandlung, denn er will sich wieder (und nur er darf das als einziger Altaktionär!) an der Firma vorab beteiligen. So weit so gut, aber wie kann es denn sein, dass er die neuen Aktien dann wieder (fast) geschenkt bekommt. Da muss man ja Gewinne machen und reich (auf die Kosten der anderen) werden.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der nicht in die Wüste geschickt wird!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

warten

 
08.08.13 10:41
wir doch einmal ab, wie es bis zum jahresende ausschaut oder Q1 in 2014, wenn das schlechte wetter die zahlen verhagelt.
asbeck hat den kampf aufgenommen und kann angeblich mindestens genauso billig wie die chinesen herstellen. dann hat er ja auch keinen grund mehr nach strafzöllen zu jammern.
aber wahrscheinlich ist sein wassekopf so groß, das dieser mögliche gewinne wieder zunichte macht
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalwin
kalwin:

Einstein lässt grüssen

2
08.08.13 10:55
Nochmal.
Wenn ich heute 1000 Aktien verkaufe, bekomme ich ca. 500 Euro.
Das ist besser, als in die hohle Hand ge....
Wenn ich die Aktien halte, bekomme ich am Tag der Umwandlung(oder wie immer man den Blödsinn nennen will)    5 neue Aktien.
Um dann 500 Euro zu realisieren, müsste der Ausgabekurs der neuen Aktien also ca.  100 Euro sein.

Auf was warten die  Aktionäre also ?????
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalwin
kalwin:

Zu viel Wino am frühen Morgen

 
08.08.13 10:59
Setze      7 Aktien    und           ca.   70 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) KderG
KderG:

@Kalwin

3
08.08.13 11:07
da zocken wohl die Banken unter sich und versuchen den Schrott an den Kleinaktionär zu bringen. Hat ja auch gut geklappt, wo der Kurs Richtung 80 Cent gewandert ist.
Konntest hier ja lesen das genügend bei 60 Cent und mehr eingestiegen sind. Mache lesen auch nur die Überschriften das SW gerettet ist, aber nicht das Kleingedruckte.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

kalwin

 
08.08.13 11:10
zuviel vino
für 1000st bekommst du theoretisch 6,666 neue,
besser du rechnest mit 150 alten aktien, dann bekommst du eine neue
aber warum einfach, wenn es umständlich auch geht
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Investment_Banker
Investment_B.:

wird deutlich fallen müssen

3
08.08.13 11:30
die Aktie wird bis zum Kapitalschnitt deutlich fallen müssen - denn wer will schon 95% seines Wertes verlieren am Tag des Schnitts?!

bin gespannt ob bereits heute nachmittag die 50 cent-Marke auf Xetra nach unten durchbrochen wird ....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) snug
snug:

der Bericht von ntv

 
08.08.13 11:55

hört sich doch jetzt gar nicht soo schlecht an, vielleicht packt es Solarworld ja wieder...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-mehr-als-Geld-article11135851.html

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Investment_Banker
Investment_B.:

@snug

 
08.08.13 11:59
auch für Dich:

ließ mal was KaderG oben geschrieben hat:

"...Mache lesen auch nur die Überschriften das SW gerettet ist, aber nicht das Kleingedruckte.  " <---- damit meint er solche Leute wie Dich!

Solarworld mag vorerst weiterexistieren - was gut für die Mitarbeiter ist -
aber die Aktionäre werden 95% ihrer Aktien verlieren!!!

-

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

und hemlock nicht vergessen

 
08.08.13 12:00
www.photovoltaik.eu/Archiv/Meldungsarchiv/...SUQ9MTEwOTQ5.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) braunbaer06
braunbaer06:

Einstein lässt grüssen

 
08.08.13 12:02
Wenn ich heute 1000 Aktien verkaufe, bekomme ich ca. 500 Euro.
Soweit ok.
Nach Umwandlung(wann?) ca.6,666 Stück neue
Um dann 500 Euro zu realisieren, müsste der Ausgabekurs der neuen Aktien also ca.  75 Euro sein.
Ich beabsichtige nach Umwandlung nachzulegen,weil 75€ unrealistisch.
Andererseits geb ich Asbeck noch eine Chance für 52 cent/watt produzieren zu können.
Geht sowas realistisch?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) KderG
KderG:

Aussagen an Hemlock

 
08.08.13 12:16
sind die selben wie an die Gläubiger und Altaktionäre.


dass Solarworld-Chef Frank Asbeck gedroht habe, die Tochtergesellschaft Deutsche Solar Pleite gehen zu lassen, wenn Hemlock nicht zu Zugeständnissen beim dem langfristigen Lieferbedingungen bereit seien. Bloomberg zitiert weiter aus der Klageschrift, dass Asbeck auch gedroht habe, er würde versuchen, die Anteile an der Deutschen Solar aus der Insolvenzmasse für einen geringen Betrag wieder zu erwerben und dann mit der Herstellung von Solarmodulen weiterzumachen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

wenn

 
08.08.13 12:27
asbeck mithalten könnte, dann würde er nicht schon wieder bei der eu jammern, mit klage usw.
ist doch wunderbar das so ein mensch erst einmal den kompletten eu- markt wegen unsicherheiten in den keller geschickt hat.
und jetzt geht die unendliche geschichte mit dem gejammer auch nach subvensionen weiter.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Kicky
Kicky:

Ich gebe Solarworld eine gute Chance

 
08.08.13 12:29
Man darf nicht vergessen,dass die jetzt nicht weit weg sind von chinesischen Preisen und erheblich bessere Qualität liefern,wie Asbeck ausführt.Es gab in Vergangenheit erhebliche Probleme mit chinesischer Qualität,die Suntech ist pleite gegangen wegen ihrer Verpflichtungen gegenüber den Banken und weil sie die Panels billiger verkauften  als die Produktionskosten

Ich denke das Problem wird sich schon durch die Probleme mit den Krediten in China erledigen,die Zinsen steigen ,die Billigware wird so nicht mehr gehen,weil die Firmen via Staatsknete massiv verschuldet sind
Gerade heute hat die NZZ einen sehr schönen Artikel in dem gerade dazu einiges ausgeführt wird:
.....Man stelle sich eine chinesische Kleinbank vor, die Geld an lokale Bauunternehmer verleiht. Um die Margen etwas zu verbessern, nimmt sie das Geld über Zweigstellen in Singapur oder Hongkong am internationalen Geldmarkt auf. Solche Kredite sind kurzfristig und meist in Dollar denominiert. Diese Strategie birgt zwei Risiken. Zum einen ist die Bank nun in Dollar verschuldet, verleiht aber ihr Geld in Renminbi. Sie nimmt also das Risiko auf sich, dass der Dollar plötzlich stärker wird. Anderseits hat die Bank auch eine Diskrepanz zwischen den Laufzeiten ihrer Verpflichtungen und den Krediten, die sie vergeben hat, zu tragen. Das Risiko zeigt sich vor allem dann, wenn die Refinanzierung der eigenen Verpflichtungen aus bestimmten Gründen erschwert wird. Genau das ist laut Beobachtern in den vergangenen Wochen in China passiert und hat zu einem massiven Anstieg der Zinsen am Interbankenmarkt geführt. Wenn die Gefahr von Bank-Insolvenzen plötzlich zunimmt, dann steigen unter anderem die Zinsen, die sich Banken gegenseitig für kurzfristige Kredite berechnen.....

www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...iken-fuer-anleger-1.18122419
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Investment_Banker
Investment_B.:

Der Aktionär gibt heute Kursziel von 0,09€ raus...

 
08.08.13 12:39
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...sekunde-19976199.htm
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Kicky
Kicky:

und warum investiert Kuweit hier?

 
08.08.13 12:40
www.pennenergy.com/articles/pennenergy/...-energy-project.html
...The second and third phases will produce 930 MW and 1,000 MW, respectively, when the project is completed in 2030, he said....
www.channelnewsasia.com/news/world/...tes-bids-for/708274.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

News

 
08.08.13 12:41
According to Xinhuanet.com, the EU Commission said they will continue the countervailing investigation on solar cells and other related products from China, although some solar panel manufacturers are exempt from anti-dumping duties as stated in the recent price agreement between China and Europe.

The Commission added no anti-subsidy duty will be imposed on solar cells at this stage, and they will make a decision before 5 December.


www.aastocks.com/EN/ltp/LTP_RT_Quote/HK6/NOW.557623.html
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) gobicht
gobicht:

Innerer Wert der Solarworld Aktie: 0,00 €

2
08.08.13 12:44
Auszug:
"SolarWorld Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 07.08.2013 in Bonn mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG:

...Insgesamt ergeben sich somit 945,1 Mio. EUR an ausstehenden nominalen Fremdkapitalpositionen (exkl. aufgelaufenen Zinsen), die vorrangig zu bedienen sind.

Damit verbleibt nach Abzug der Forderungen der Gläubiger kein positiver Eigenkapitalwert, sodass der Wert je SolarWorld AG Aktie mit 0 EUR anzusetzen ist.  "

www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...60&newsID=761508
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Kicky

4
08.08.13 12:49
Ich gebe Solarworld keine oder wenig Chancen....
Allein das Produkt, mit welchem sie ihr Geld verdienen hat in naher Zukunft ausgedient, weil nicht mehr zeitgemäß. Ob die in der jetzigen Situation oder in Zukunft überhaupt eine Kriegskasse besitzen um zu akquirieren, stelle ich in Frage.
Und wenn Herr Asbeck hier tönt, dass er nahe an den chinesischen Preisen dran ist, soll er mal erklären, wie er das macht...rein an der Automatisierung kann´s nicht liegen....  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

meingott

2
08.08.13 12:52
und den ganzen handelskrieg haben wir dem dr.asbeck zu verdanken.
auch teilweise den rückgang in der eu.
wann klagt endlich einmal gegen asbeck?

Seite: Übersicht ... 1578  1579  1581  1582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--