Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 931  932  934  935  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.680.001 / Heute: 1.374
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@Apfelmus 23288

8
14.09.12 09:20

Selten so viel Unwahrheit in wenig Zeilen gelesen!  1. SolarWorld ein "stinkender Kadaver" -  die Realität:  ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes, modernes Unternehmen,  mehrfach ausgezeichnet im Hinblick auf seine Qualitätsprodukte und die guten Arbeitsbedingungen,  2. "spätestens in 6 Monaten Schluss" - bei 320 Millionen Euro Liquidität?  3. "es wird nichts mehr übrig bleiben" -  bei den Vermögenswerten,  vgl. allein die profitable Solarparc  4. "schlecht aufgestellt" - bei Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette,  internationalem Vertrieb (600 Fachpartner)  5. "operativ mehr Verluste als Umsatz" -   die hohen Verluste waren Abschreibungen, nicht cashwirksam,  6. "Schrottwert der Werke" - bei Produktionsanlagen mit dem höchsten Automatisierungsgrad weltweit?  7. "Abriß billiger" - gerade wurde eine nochmals verbesserte und kostengünstigere Produktionstechnik für Module mit 5-10% höherer Leistung eingeführt  8. "Gläubiger werden komplett leer ausgehen" - mal abgesehen davon, dass es zu keiner Insolvenz kommen wird:  da ist viel an Werten vorhanden in Freiberg, Bonn und in den USA  9. "Die Anleger wurden Mitte 2011 zur Kasse gebeten" - habe ich da eine Kapitalerhöhung oder gar Kapitalherabsetzung verpasst?  10. "fette Dividende" -  die war a) nicht fett,  sondern gegenüber den Vorjahren gekürzt, b) ging sie zu fast drei Viertel an die treuen Aktionäre im Streubesitz.  Oh Apfel, Birnen, Pflaumen ... mus, was schreibst Du für einen Unsinn!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Margin calls

 
14.09.12 09:29
Du Süße Maus, hast lang nicht mehr gesungen.......
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Kennt jemand das Lied

 
14.09.12 09:31
" and when the shares go margin in?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Also der humorvolle Umgang mit dem

 
14.09.12 09:42
Totalverlust ist eigentlich die Grundtugend des shorters..
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

erste Hilfe

 
14.09.12 09:46
geisterhaft ? Was ist an einer längst überfälligen technischen Gegenreaktion so mystisch ? Das ist völlig normal oder habt ihr jetzt gedacht ,straight to pennystock, nur weil die Commerzbank es orakelte ? Sowas kann gut und gerne bis zur oberen Begrenzung des Abwärtstrendes gehen zwecks Test , ohne das es Nachrichten gab. Das ist CT
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

#23301

2
14.09.12 09:48
5. "operativ mehr Verluste als Umsatz" -   die hohen Verluste waren Abschreibungen, nicht cashwirksam

Völlig richtig ... sowas wird natürlich beim freundigen Rumgebashe gerne mal unter den Tisch gekehrt .


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Da versteht irgendwer gar keinen Spass heute

 
14.09.12 09:50
Hmmmmm, alles weiter ohne News, was mag da kommen....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

110

 
14.09.12 09:50
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Was erstaunlich ist

 
14.09.12 09:53
Simd die massiven Ueberkauftsignal aus der stoch... Und der weiter steigende Kurs, ich denke, da wissen einige ma
Wieder mehr und setzen Substanz gegen Technik
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

#23309 erstehilfe...

2
14.09.12 10:08
so sehen also die SW- Aktionäre aus.
Sie hüpfen rein und raus um nen Reibach zu machen.
Klappts mal, iss der Himmel blau und die Welt in Ordnung.
Klappts nicht, müssen Verschwörungstheorien, die böse Merkel oder die Chinesen ihren Kopf hinhalten.
Das iss das Gegenteil von Vertrauen, das ist Zockerei.
Übrigens: nur 15 Prozent der Zocker machen langfristig Gewinn. Also schon mal Randale im Hinterkof sammeln, wenns das nächste mal wieder in die Hose geht...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) surf76
surf76:

lehna

 
14.09.12 10:27

 so ein schmarren

jeder aktionär ist ein zocker sonst würd er festgeld haben

natürlich ist heut der himmel blau

und langfrist machen zocker gewinn bei mir läuft es bin zwar nicht bei 1,02 rein schade

hab aber bei denn niedigen kurse nachgekauft das war schön

ein hoch auf SW

meiner meinung muß da einer nach kaufen anders kann ich mir denn kurs anstieg nicht erklären

ausser ne feindliche übernahme oder ein einstieg einer grossen firma

alles ist mir recht die sonne scheint

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

@surf76

 
14.09.12 10:50

ja klar, chin Staatsfonds sind dabei SW aufzukaufen :))), um dann den europäischen vollständig zu übernehmen.

Ne Scherz beseite, wurde hier ja schon erwähnt, dass ein grosser shortie wohl hier einige Gewinne mitgenommen hat.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Wo sind die Profis

2
14.09.12 10:50
mit 0,25 KZ oder Penny?

Hängen die schon am Baum?


LLLLLLLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

PA
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

@PA

 
14.09.12 10:59

aaalso, die 2017 Anleihe steht ja noch bei 23, die 2016 bei 29.

Ich glaub, da müssen sich die Leute mit Pennystockkursziele keine Sorgen machen. Die Insolvenz bei SW wird schon kommen.

Nur etwas Geduld :)

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

Bis 2016

 
14.09.12 11:09
Schreibt SW wieder grüne Zahlen. Ihr hattet eure Chance , liebe Bären. Börse ist keine Einbahnstrasse und Kursziele kein Wunschkonzert.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Meine Zahlen zu Sonntag

 
14.09.12 11:10
1,80, 1,45, 2,60
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ingope
ingope:

Kann mir jemand erklären, warum

 
14.09.12 11:10
SW seit Tagen so steigt ?
Es hat sich doch nichts zur Lage geändert ?
Nur wegen der Klage ?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

@Trash

 
14.09.12 11:14

5. "operativ mehr Verluste als Umsatz" -   die hohen Verluste waren Abschreibungen, nicht cashwirksam

Völlig richtig ... sowas wird natürlich beim freundigen Rumgebashe gerne mal unter den Tisch gekehrt .

...lol das Geld ist aber vorher schon geflossen bzw. wurde fehlinvestiert. Auch wenn es nicht Cashwirksam ist, vermindert sich das Eigenkapital dadurch.

Mit jeder weiteren Abschreibung steigt die Verschuldungsquote exponentiell an. Die Covenants mit den Banken kann man zwar nicht öffentlich einsehen, aber ich ich mit sicher dass die Grenzen da bald erreicht werden.

Die Banken dürften Solarworld inzwischen schon richtig im Nacken sitzen. Was interessiert die Banken

1. operative Geschäft läuft wieder

klar, die Preise Solarmodule sind ja auch am steigen und die Kürzungen für die Förderung werden ja auch weiter erhöht

2. Kapitalstruktur verbessern

Kapitalerhöhung: wer soll die zeichnen?

Anleihen: die aktuellen notieren ja auch nur zw. 20-30%

3. strategische Investor

nach dem der Sonnenkönig sich bei ausländischen Unternehmen und den Energiekonzernen so beliebt gemacht hat und Solarworld technologisch absolut top ist gibt es hier sehr gute Chancen. Die Technik von Solarworld ist absolut High-Tech. Mit dem richtigen Investor kann hier in Zukunft richtig Geld verdient werden. So eine Produktionslinie die man schlüsselfertig für einen Bruchteil aus der Insolvenz technologisch überlegener Unternehmen oder neu eine modernere Anlage kaufen kann, dürfte gaaaaanz viele Investoren interessieren

4. stille Reserven

nachdem die Preise für Solarmodule so stark gestiegen sind, müssen die Vorräte alle aufgewertet werden und die gesamten Anlagen sind heute viel mehr wert. Vor allem die Waferfertigung, die nur noch für den Eigenverbrauch genutzt wird, muss ganz stark aufgewertet werden.

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

@Trash

 
14.09.12 11:17

SW hat sicherlich nicht Zeit bis 2016.

2014 müssen ja 300 Mio zurückgezahlt werden. Wenn SW 2013 kein Gewinn macht, dann glaube ich nicht, dass SW sich refinanzieren kann.

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Immer noch keine klare Intraday

 
14.09.12 11:25
Uebertreibung, die sehe ich bei 15- 20 hochgezockten Prozenten, alles weiter gesittet nach oben, wirkt auch nicht so als wenn tatsächlich der margin blues schon gespielt wuerde...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Und Short hat ja auch hervorragende Argumente

 
14.09.12 11:27
Also, kein Grund für Panik, passt alles...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

@investormec

2
14.09.12 11:33

 

Selten so viel Unwahrheit in wenig Zeilen gelesen!  1. SolarWorld ein "stinkender Kadaver" -   die Realität:  ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes, modernes  Unternehmen,  mehrfach ausgezeichnet im Hinblick auf seine  Qualitätsprodukte und die guten Arbeitsbedingungen, 

Ansichtssache, für mich ist Solarworld ein durch Subventionen vollgestopfter Konzern, der Produkte herstellt, die

1. kein Mensch braucht und nur gekauft werden, weil es dafür Geld vom Staat gibt

2. die jede Pommesbude auch herstellen kann

jetzt ist Solarworl nur noch ein verfaulender Kadaver, der bald auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird.

 

2. "spätestens in 6 Monaten Schluss" - bei 320 Millionen Euro Liquidität? 

Diese Liquidität sind nur Kreditlinien von den Banken, die bei Verletzung der Covenants gestrichen werden. Auf dem Konto hat Solarworld mehr als 1 Mrd. Schulden der keine entsprechenden Assets gegenüberstehen.

 

 

3. "es wird nichts mehr übrig bleiben" -  bei den Vermögenswerten,  vgl. allein die profitable Solarparc 

Von dem Liquidationswert müssen offene Rechnungen, Gehälter, usw. bezahlt werden. Danach noch die Bankkredite. Und wenn dann was übrig bleiben sollte bekommen die Gläubiger noch was.

 

4. "schlecht aufgestellt" - bei Darstellung der gesamten Wertschöpfungskette,  internationalem Vertrieb (600 Fachpartner) 

müssen wir das ernthaft diskutieren? Die Wafer, Zell und Modulwerke von Solarworld sind nicht wirtschaftlich. Deswegen schribt Solarworld ja auch operativ rote Zahlen.

 

5. "operativ mehr Verluste als Umsatz" -   die hohen Verluste waren Abschreibungen, nicht cashwirksam, 

das habe ich dem User Trash schon erklärt

 

6. "Schrottwert der Werke" - bei Produktionsanlagen mit dem höchsten Automatisierungsgrad weltweit? 

warum lügst du hier?

 

7. "Abriß billiger" -  gerade wurde eine nochmals verbesserte und kostengünstigere  Produktionstechnik für Module mit 5-10% höherer Leistung eingeführt 

und die anderen Hersteller verbesser sich nicht oder wie?

 

8. "Gläubiger werden komplett leer ausgehen" - mal  abgesehen davon, dass es zu keiner Insolvenz kommen wird:  da ist viel  an Werten vorhanden in Freiberg, Bonn und in den USA 

Glaub was du willst.

 

9. "Die Anleger wurden Mitte 2011 zur Kasse gebeten" - habe ich da eine Kapitalerhöhung oder gar Kapitalherabsetzung verpasst?  10. "fette Dividende" -  die  war a) nicht fett,  sondern gegenüber den Vorjahren gekürzt, b) ging  sie zu fast drei Viertel an die treuen Aktionäre im Streubesitz.  Oh  Apfel, Birnen, Pflaumen ... mus, was schreibst Du für einen Unsinn!

es wurden Anleihen ausgegeben, die sofort nach Ausgabe schon gefallen sind und jetzt theoretisch wertlos sind (praktisch findet man natürlich noch Dumme die einem den Schrott abkaufen)

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) domodedowo
domodedowo:

appleinv.

3
14.09.12 11:41
Habe mir Ihre wahnsinnig interessanten "Ergüsse" der  letzten beiden Tage mal angeschaut. Dazu eine Frage: In 23211 haben Sie uns mitgeteilt, Sie würden nur in Unternehmen investieren, die Produkte herstellen, welche die Menschheit unbedingt benötigt und die kein anderes Unternehmen herstellen kann. Warum sind Sie dann eigentlich in diesem Forum vertreten??
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

#23322

2
14.09.12 11:42
2. "spätestens in 6 Monaten Schluss" - bei 320 Millionen Euro Liquidität?

Diese Liquidität sind nur Kreditlinien von den Banken, die bei Verletzung der Covenants gestrichen werden. Auf dem Konto hat Solarworld mehr als 1 Mrd. Schulden der keine entsprechenden Assets gegenüberstehen.

.....

Weisst du eigentlich noch was du schreibst ? ^^ Wenn das nur Kreditlinien wären, dann wäre SW genau JETZT pleite. Kritik ist immer gut, keine Frage. Aber zeig hier bitte nicht, dass du sich offensichtlich kein Stück mit der Bilanz von SW auseindergesetzt hast.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Jetzt_aber
Jetzt_aber:

Schönes und wichtiges Zitat:

 
14.09.12 11:51

09:42

#23304

Also der humorvolle Umgang mit dem   Totalverlust ist eigentlich die Grundtugend des shorters..


Seite: Übersicht ... 931  932  934  935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--