Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 881  882  884  885  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.679.507 / Heute: 880
SolarWorld 0,183 € -2,66% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Naja bei solch geistigen Tieffliegern

 
01.09.12 21:20
hier im Forum (erscheinen bei mir immer als ausgeblendet) muß man sein persönliches Niveau gen Null runterschrauben - damit die Baumschüler eine minimale Chance bekommen zu folgen.

PA

@professorCash: warst nicht damit gemeint  ;-)
Spamfilter ON!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Wo ist eigentlich Jesus?

 
01.09.12 21:25
Bei "Wurst hat Vitamine"?

Angenehm ruhig hier  :-D

PA
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ProfessorSpinner
ProfessorSpin.:

#22045 Altmaier ist ein Blender

 
02.09.12 03:22
da rührt sich leider garnichts. Brüderle will ja auch ein "Moratorium" für erneuerbare Energien.

die FDP und CDU unter Merkel, Rösler,Brüderle und Altmaier versocht im letzten Jahr noch so viel kaputt zu machen wie möglich bei den erneuerbaren Energien.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Altmaterial will sich für Antidumping

 
02.09.12 08:26
Stark machen, hatte er neulich verkünden lassen, bei Maybritt Illner, Merkel hat sich letzte Woche klar gegen Antiduing positioniert... Merkt die eigentlich, dass sie damit ihren eigenen Minister beschädigt und dessen Glaubwuerdigkeit ruiniert?, schlimm, was Merkel da treibt, ganz schlimmes politischer innerparteiliches Niveau, tssss
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ProfessorSpinner
ProfessorSpin.:

naja

 
02.09.12 09:05
altmaier hat sich schon selber genug geschädigt, man nennt ihn in gewissen Kreisen nichtmals mehr Umweltminister sondern AntiUmweltminister.

Altmaier will den Ausbau der Erneuerbaren Energien verlangsamen, nicht beschleunigen, das ist doch ein Schlag ins Gesicht für den deutschen Wähler der erst Röttgen vertraute, der aber auch gegen die Energiewende gearbeitet hatte , nun dachte man mit Altmaier kommt frischer wind und der will den Ausbau nochmal verlangsamen.

Absolut unglaubwürdig, von Merkel, bis Rösler, von Brüderle bis Altmaier.......

Die versuchen die Energiewende zu sabotieren und tun so als würden sie die Energiewende voran bringen, Das wäre so als würde ich jemanden lächelnd ins Gesicht schlagen und sagen ich will dir doch nur helfen, da war doch eine Spinne in deinem Gesicht und ich habe dich von ihr befreit.......
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ferb
ferb:

Antidumping

2
02.09.12 10:02

Nicht nur Merkel ist dagegen. Selbst Leute von den Grünen sind gegen Anti-Dumping Zölle.

Hans-Josef-Fell von den Grünen:

“Anti-Dumping-Klagen behindern die Energiewende,  weil sie einen weiteren Preisrutsch der Module ausbremsen, womit auch  die schnelle Entwicklung sich selbsttragender Märkte behindert wird. Die  EU-Kommission wäre gut beraten, die Anti-Dumping-Klagen abzuwehren und  stattdessen aktiv für offene Marktzugänge europäischer Solarfirmen in  China, Indien, USA und anderswo zu sorgen.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

Kauuuuuufen, ihr Bullen...

2
02.09.12 10:22
und wenns dann zum 1000. mal in die Hose geht, sind Merkel, Altmaier oder die bösen Chinesen wieder schuld.
Es ist eigentlich eine ganz einfache Denke, ok, das Portfolio liegt in Schutt und Asche.
Aber ihr wisst wengstens, wer die Schuldigen sind, heheheheheh....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

#22056 wer hierzulande...

2
02.09.12 10:33
für mehr PV plädiert, muss zwangsläufig gegen Strafzölle bei Modulen sein.
PV- Strom würde teurer für Stromkunden und Anlagenbauer- es würden viel weniger Dächer zugepflastert.
Da können die SW- Egoisten hier noch so dröhnen...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AyatollahRodriguez
AyatollahRodri.:

Die Bösen sind sie nicht

 
02.09.12 12:04
aber dank Merkel, Altmaier, Rösler und Co wird die Energiewende verzögert und man melkt den deutschen Michel um teure Offshorewindenergie vor der viel günstigeren Onshorewindenergie und vor der immer noch günstigeren Solarenergie zu stellen.

die wollen den Ausbau der regenerativen Bremsen, wie ja Altmaier selber zugegeben hat.

AntiUmweltminister ist hier echt passend.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Wer ist hier "Egoist", lehna?

7
02.09.12 12:18

SolarWorld-Aktionäre, die faire Preise (Sozial-, Umwelt- und Qualitätsstandards, gegen Enteignung von Aktionären und Gläubigern durch Insolvenz-Treiberei) für Solarmodule fordern, oder nicht doch die Basher, die nur ihren Gewinn sehen, wenn der Kurs möglichst ins Bodenlose fällt?  Solar ist nicht teuer, auch dann nicht, wenn faire Preise für PV-Produkte bezahlt werden.  Teuer ist durch Kohle und Atom erzeugter Strom (vgl. die neue Studie des Forums Ökologische-Soziale-Marktwirtschaft).   Es gibt keine sinnvollere und nachhaltigere Anlage als in eine Photovoltaik-Anlage.  Solar braucht eigentlich schon jetzt keine Subventionen mehr.  Das Paket, das die SolarWorld anbietet inkl. Batterie rechnet sich schon jetzt bei Eigenstrom-Erzeugung. Diese Erkenntnis wird sich durchsetzen - und dann brauchen wir nicht mehr das Wohlwollen der Politik!  Eine Frau Merkel hat noch nie Alternative Energien verstanden.  Und der neue Dicke wird am Ende so funktionieren müssen, wie Mutti das will - schließlich wurde er von ihr eingesetzt und Muttis ehemaliger Liebling verstoßen ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AyatollahRodriguez
AyatollahRodri.:

Oh Oh, der Ölpreis

3
02.09.12 12:23

Wehe dem der nicht seine Wind und Solarschäfchen im Trockenen hat....

de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE87U02F20120831

Ölpreis facht Inflation in Euro-Zone weiter an
Freitag, 31. August 2012, 17:20 Uhr
 

Brüssel/Berlin (Reuters) - Teures Öl hat die Inflation in der Euro-Zone im August angeheizt.

     

Die Statistikbehörde Eurostat in Brüssel meldete am Freitag eine Jahresteuerung von 2,6 Prozent. Dabei dürften neben den gestiegenen Benzin- zudem die Nahrungsmittelpreise eine Rolle gespielt haben. Sie trieben auch in Deutschland die Teuerung nach oben, wo die Preise im europäischen Vergleich (HVPI) um 2,2 Prozent stiegen. Die Inflationsrate in den 17 Staaten des Euroraums ist nun höher als der EZB lieb sein dürfte, die am kommenden Donnerstag über die Zinspolitik entscheidet. Die Europäische Zentralbank sieht Preisstabilität bei einer Teuerungsrate von knapp unter zwei Prozent gewährleistet.

     

Experten hatten für die Euro-Zone lediglich mit einer Teuerung von 2,5 Prozent gerechnet, nachdem sie im Juli noch bei 2,4 Prozent gelegen hatte. "Die steigenden Ölpreise bekommen auch die Verbraucher im Euroraum zu spüren", so Commerzbank-Experte Christoph Weil. EuroStat hat noch keine Detailergebnisse vorgelegt. Die hohen Energiekosten waren nach Berechnungen Weils aber der größte Preistreiber: Demnach zogen sie im August um mehr als zwei Prozent gegenüber Juli an. Dies allein habe ausgereicht, die Inflationsrate im August um 0,2 Prozentpunkte anzuheben. Die Teuerungsrate ohne Energie, Nahrungs- und Genussmittel dürfte demnach bei 1,7 Prozent verharrt haben.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ProfessorSpinner
ProfessorSpin.:

India Solar Gridparity by 2017

 
02.09.12 13:22
www.steelguru.com/indian_news/..._by_2017_Ministry/281261.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Was kommt nächste Woche

 
02.09.12 14:15
Hallo zusammen,

ich starte hier mal wieder einen Versuch, vernünftig über SW zu diskutieren, so wie das in der Zeit vor MG+Konsorten hier usus war:

Was meint ihr:

Ich bin gerade in Versuchung, SW nachzukaufen, nachdem meiner Meinung nach das Gespenst Penny und irgendwelche Science-Fiction Kurse von 0,25 immer weiter in die Ferne rücken.

Jetzt kommt aber Pappa Alzmaier und fordert ein Moratorium für Wind und Solar.

Hmmmmmm - wird sich das nächste Woche wieder negativ auf den SW-Kurs auswirken, sollte ich noch ein paar Tage warten, oder ist es so, daß durch die Abschreibungen in Q2 da schlimmste eingepreist ist und der Kurs von dieser Meldung unberührt bleibt?

Schleißlich gibt es in der letzten Zeit immer wieder hirnrissige Ideen zu EE, die dann kurz mal verbreitet werden, dann wird drüber nachgedacht und diskutiert und dann verschwinden die Ideen wieder im Nirvana.

Panikmache umsonst?

Bitte Eure Meinungen und

@MG, Watcher, lehna etc.: Ich kenne Eure Meinung und verzichte gerne darauf!

PA
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) CheckerCheck
CheckerCheck:

hmmm

 
02.09.12 14:46
eventuell mal Kauforders knapp über 1 reinlegen oder knapp unter 1, damit den Bashern die letzte Puste ausgeht?

Oder bis zu Hexensabbatt warten und dann zuschlagen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ProfessorSpinner
ProfessorSpin.:

Solarworld sollte mehr in der Türkei machen

 
02.09.12 16:17
www.eurosolar.org.tr/wp-content/uploads/...solar-in-turkey.pdf
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Die Sonne scheint und scheint,

 
02.09.12 17:10
Auch die ganze nächste Woche sieht Hammer aus, das gibt ordentlich Einspeise....

sonnenseite.com/...,Photovoltaik+immer+wichtiger,6,a23166.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Slash
Slash:

@PA

 
02.09.12 17:12
Ich würde mit dem Nachkauf warten. Letzte Woche die Aussage von Frau Merkel ist nicht positiv zu werten. Man wird die Klage von SW gegen die Chinesische Solarindustrie  in Europa nicht unterstützen. Das bedeutet für mich das die Hoffnung von H.Asbeck dadurch die hohen Preise von SW wieder attraktiver zu machen schwindet. Ob man dem durch andere Massnahmen entgegenkommt wage ich auch zu bezweifeln. Irgendwann wird es auch wieder rauf gehen, aber jetzt glaube ich eher nicht.

Gruß
slash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Nur bei Merkel der Pysikerin

 
02.09.12 17:12
Massive Realitätsverdrängung, man muss sich große Sorgen machen um die Kanzlerin,

Kennt jemand DueRrenmatts Physiker?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) erstehilfe
erstehilfe:

Das Schoene ist

 
02.09.12 17:16
Merkel macht mit der Billig PV aus China Eon und Co platt und merkst nicht hahahahahahahah


Die Frau ist so groß hahahahahahahahahahahahahahahahah


Liebe Frau Merkel, Energie hat und muss ihren Preis haben, lassen Sie sich doch mal von Hern Theison aufklären, schlimm!!

Oder plant Merkel die Energierevolution und will das Land mit Billig PV aus China Fluten, um so kostenlos Energie fürs Volk zu besorgen..dann schnell bei den Lonken eintreten Frau Merkel hahahhahahahahahahahahahaha

Großes Theater mit der Frau!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

@slash

 
02.09.12 18:00
ok-danke für Deine Einschätzung!

Denke auch, daß die Strafzölle gegen China nicht kommen werden - viel zu sehr ist man im Moment "abhängig" von der Gunst der Chineses, um Europa über den Berg zu helfen.

Diesen Punkt kann man denke ich abhaken - aber für SW besteht die Welt nicht nur aus D.

Das kann ich im Moment nur schwer einschätzen - wie weit kann sich SW von D "lösen" wie wichtig bleibt das Thema Kürzung ESpvg und Wegfall von Aufträgen aus D?

SW ist weltweit gut aufgestellt und gibt alles, sich weiter in die Köpfe der Leute weltweit zu bringen.

Ich denke, ich werden mit dem Nachkauf abwarten, oder aber ich hole mir monatlich 500 St. ähnlich wie bei einem Aktien-Sparplan.

VG
PA
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Heute noch gar keine Basher-Beiträge

 
02.09.12 18:04
Entweder ist MG in Niederfischbach noch an den Baum gefesselt wie bei Asterix, oder aber sie haben gestern beschlossen, SW nun in Ruhe zu lassen und sich ein anderes Opfer zu suchen.

DAS wiederum wäre ein positives Zeichen, nachzukaufen

Hmmmmmmmmmmmm - was tun?

PA
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

#22071 PA deine Denke iss wie immer....

 
02.09.12 18:14
total verkehrt.
Anstatt froh zu sein, dass wir SW mit bashen Richtung Pennystock getrieben habn, wird rumgemeckert.
Oder liebst keine Schnäppchen????
Aber Dankbarkeit iss wohl net dein Ding, heheheeh..
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

@lehna

 
02.09.12 18:25
Welcome to my Deny-list!

Und tschüss
Spamfilter ON!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

#22073 aha PA....

3
02.09.12 18:30
kritische Stimmen wegbeamen, ignorierern.
Vogel Strauss machts da ähnlich, Kopf innen Sand, nix sehen, nix hören- und mir passiert schon nix.
Für Spekulanten ist das eine Kamikaze- Strategie....
Viel Glück....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

PA-vian sucht noch immer den Boden!

2
02.09.12 18:52
das er noch im freien fall ist hat er bisher noch nicht bemerkt,....

SW - hat am Wochenende wieder 1,5 Millionen verbrannt!,.... Bis zu den Q3 - Zahlen haben wir ja noch ein wenig Zeit,...

aber die Abverkäufe sehen nicht wirklich gut aus!,...

und die umsätze in allen länder ist auch rückläufig!,....

SW - will wohl keiner mehr haben,...

erst wenn die inso anmelden,.. dann wird geschlachtet wie bei dier Q-uh!,...

SW - macht wohl bald Muhhhhhhhhhhhhh,....

Seite: Übersicht ... 881  882  884  885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--