Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Neustart 2020 ?!

Beiträge: 1.512
Zugriffe: 297.046 / Heute: 185
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Neustart 2020 ?! Poujeaux
Poujeaux:

Ksb

2
21.06.20 20:12
Ich hatte meine Position bei dem Absturz auf 75 verdoppelt und war zu langsam, die dann wieder um 100 auf ein vernünftiges Maß zu trimmen, auch weil der 18.6. immer näher kam und keine negativen Ad hocs, sondern das Gegenteil (Braun stockt auf, erwartet uneingeschränktes Testat usw)

Hatte never an so ein kriminelles Ausmaß gedacht, und ist auch das erste Mal selbst davon obwohl auch Neuer Markt durchgemacht, viele Freunde bei Enron verloren hatten- irgendwie hatte ich damals Geld mit nichtkriminellen Unternehmen verloren;) Sodass wahrscheinlich kein guter Berater in dieser Situation

Die ganzen Verschachtelungen halten einen operativen Kern im Prinzip hier ja geschützt. Aber scheinbar ist ja die Mutterbilanz durchseucht von zweifelhaften Posten, da wird nur echtes neues EK was retten können; Wirecard ist nicht im engeren Sinne systemrelevant, im weiteren aber schon. Daher auch FK-Banken grad in einer  Zwickmühle. Wie kann es nur sein, sie sagen dass sie tausende MA in Asien haben? Und da gibt es keine „Secondments“ auf der mittleren Ebene, Schüleraustausch HQ-Asien, keiner im mittleren Management hat je als Whistleblower bei der BAFin oder sonstwas gemeldet? Nur jemand zur FT? Einen kompletten Scam hermetisch über Jahre abgeriegelt vom Rest des Unternehmens? Die haben doch garantiert eine MA-Fluktuation, Leute reden und kriegen mit wenn alles faul ist. Ich glaube weiterhin an einen potenziell gesunden Mittelständler und Kern, selbst in Asien, und dass das Schönen der Bilanz und Zahlen dort aus dem Ruder gelaufen ist. No way back irgendwann- musste mehr Umsatz her als real drin war kurzfristig um einfach alles am Laufen zu halten als tolle Wachstumsstory in dem Markt

Wenn heute aber nicht bald was kommt, weiß ich auch nicht mehr. Wie soll denn dann irgendwas zu retten sein an Reputation, wenn nix von Banken, quasineuem Management/ AR oder StA kommt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Neustart 2020 ?! Hanx
Hanx:

Sollte sich herausstellen das WDI betrogen wurde

4
21.06.20 20:12
(also WDI ist das Opfer) habe die ganzen Kläger wenig Chancen? Meinungen hier im Forum
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

#577 -

 
21.06.20 20:13
Gentleman-Agreement... und evtl. mehr noch... Handytippen ist auch nicht mein Ding...
Neustart 2020 ?! bdoan
bdoan:

Sfoa

 
21.06.20 20:27
Ich denke um subjektiv zu bleiben muss man sich die Fakten und Historie anschauen und bewerten in wie fern ein Neustart überhaupt wahrscheinlich ist. Es geht bei Aktien immer um Risiken und Wahrscheinlichkeiten zu bewerten.
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Anti1703

 
21.06.20 20:31
Das Wunschdenken vermischt sich allzuleicht mit Realität.
Darum es ist im höchsten Maße gefährlich für eind Entscheidungsfinden.

Was wäre wenn, ich glaube, das die vermutlich verstandene Intention der versuchten Regelgebung war, so etwas nicht haben zu wollen.
Neustart 2020 ?! PaWe1992
PaWe1992:

@chemvet

3
21.06.20 20:31
Deine Meinung steht dir zu und wird auch keiner kritisieren .

Jedoch lieferst du dann doch sehr Substanzlose Anschuldigungen.

Betreffend deiner Recherche,.. würde gerne wissen wie ausgiebig du recherchiert hast ,..
Kannst du also mit Sicherheit sagen dass keiner deiner Freunde jemals bei Aldi eingekauft hat ...
Kooperationen wurden deiner Ansicht nach frei erfunden ?
Kann mir nicht vorstellen , dass eine Firma
x sich nicht meldet wenn Wdi via ad hoc oder Transparenz Seite ne Kooperation vermeldet die es garnicht gibt ...

Jahrhundert Betrug? - 1,9 Mrd is ne Menge Geld keine Frage , aber is leider schon öfters vorgekommen .
=> um die Jahrtausendwende gab es so nen Vorfall bereits in AT , da wurden Milliarden veruntreut , Firma gibt es übrigens noch und steht besser da denn je .

Bitte nicht persönlich nehmen ..
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Poujeaux

 
21.06.20 20:36
"Wenn heute aber nicht bald was kommt, weiß ich auch nicht mehr. Wie soll denn dann irgendwas zu retten sein an Reputation, wenn nix von Banken, quasineuem Management/ AR oder StA kommt  "

Die Ir Abteilung ist Unterirdisch. Das wird sich nicht geändert haben.
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

Ja, richtig, bdoan, #581 -

2
21.06.20 20:42
und das werden die "neuen" Beteiligten, vor allem die Banken mit den Kreditlinien für WDI, u.a., jetzt in Angriff nehmen. Bei Zusammenarbeit mit WDI setze ich dabei vor allem auf den neuen CEO, Fries als Kopf und integere Person. Der sollte wertneutral betrachtet werden, seine Reputation ist dafür am und für den Markt sicher sehr bedeutsam. Fries ist in der jetzigen vertrackten Situation mein "persönlicher WDI- Zukunftsanker". Wenn nicht der, wer dann? Ich meine, die glücklichste Intronierung im Vorstand, die WDI da noch getroffen hat. Wenn der so ein Ami ist, wie ich sie aus meiner beruflichen Tätigkeit persönlich  kennen gelernt habe(Kingsbury Gleitlager Philadelphia; GE / Anlagenbau Hochleistungsgetriebe; Praxair u.a.), dann werden einige Tränen bei WDI fliessen. Und wenn er sein GOAL wie ein Ami verfolgt, dann werden sich auf ALLEN Seiten, auch auf der Gegenseite, einige Leute warm anziehen müssen, egal in welcher scheinbar vorteilhaften Position sie sich befinden. Sonst sehe ich keine Leuchten bei WDI, zumindest für diese Situation. Hoffe mal, dass ich nicht falsch liege... dann...
Neustart 2020 ?! Inside3878
Inside3878:

@Chemvet

5
21.06.20 20:44
Was Kunden von Wirecard betrifft, muss ich dir widersprechen.
Die gibt's in Europa wirklich - und auch mit Umsätzen!
Habe gelegentlich etwas bei Lidl online bestellt. Am Ende der Bestellung - bei der Zahlungsabwicklung - kam immer der Hinweis, dass es über Wirecard abgewickelt wird.
Selber nutze ich Boon und zahle damit monatlich durchschnittlich in Geschäften in einem Volumen von 500 Euro (Bäcker, Lebensmittelwochenendeinkauf, tanken, Konsumgüter etc...).  Auch bei den gelegentlichen Bonusaktionen von Boon, wurde der Bonus immer an mich ausgezahlt. Niemals habe ich von Problemen der Händler bei Abwicklung über Wirecard gehört oder gelesen. Auch ich musste mal bei der Hotline von Wirecard - wegen einem selbstverschuldeten Problem - anrufen. Ich erreichte sehr schnell jemanden, der mir auch kompetent weiterhalf. Also - alles ist nicht Fake!

Das alles sagt natürlich nichts über die Zukunft von Wirecard aus und was im Asiengeschäft wirklich gelaufen ist. Auch mache ich keine Kursvorhersagen, denn das wäre reines raten. Ich versuche an Fakten und bestätigte Informationen zu gelangen, welche natürlich noch rar sind. Ich hoffe das Dunkel lichtet sich bald und hilft bei der Anlageentscheidung.
Neustart 2020 ?! Marco7272
Marco7272:

muss man beobachten

 
21.06.20 20:45
Neustart 2020 ?! PaWe1992
PaWe1992:

@Ksb2020

5
21.06.20 20:45
Ich befürchte , dass es diesmal ausnahmsweise nicht an IR liegt sondern könnte mir durchaus vorstellen , dass aus gegebenen Anlass sämtliche Informationen die seitens IR nach außen getragen werden und in irgendeiner Art und Weise kursrelevant sein könnten seitens Behörde geprüft und freigegeben werden müssen .
Denke Wdi möchte sich hier evtl. sogar auch selbst schützen um nicht noch mehr ins Kreuzfeuer zu gelangen .
Geduld ist hier mehr denn je gefragt .


Neustart 2020 ?! Chemvet
Chemvet:

@sfoa

 
21.06.20 20:45
Richtig! Fries ist auch für mich der einzige, der vielleicht was machen kann um die Kuh vom Eis zu kriegen. Zuerst muss der Kassasturz her, dann sehen wir weiter.
Neustart 2020 ?! Chemvet
Chemvet:

@ Inside3878

 
21.06.20 20:47
Danke, das ist eine interessante Info, ich suche nämlich nach Leuten, die mit WDI im Bezahlgeschäft zu tun haben. also nicht gar so schlimm, wie gedacht, ich kenne offenbar die falschen Leute...
Neustart 2020 ?! bimmelbahn
bimmelbahn:

Dr. Freis

 
21.06.20 20:51
hoffentlich bleibt er am Ball und gibt nicht auf. Ist meine einzige Hoffnung. Finde es gut, dass sich die Spiegel-Leute auch nun dafür interessieren. Die haben schon oft Dinge ans Tageslicht geholt, wozu die anderen nicht in der Lage waren.
Neustart 2020 ?! Poujeaux
Poujeaux:

Ich bestelle regelmäßig

 
21.06.20 20:53
bei Dominos Pizza aufgrund meines Sohnes und zahle mit Paypal, da steht dann auch WDI beim Bezahlvorgang; Klarnazahlungen in Dtl auch darüber usw, glaube sogar dass es letztens auch bei Ikea hochpoppte als ich was online vorangestellt und gezahlt hatte, da aber nicht 100% sicher

Neustart 2020 ?! trawek
trawek:

Alle verarschen

 
21.06.20 20:54
Lese doch mal die Seite 23/24 des KPMG Berichts, oder suche das Wort "Ort" , kommt nur einmal vor.
Und erinnere dich was die philippinische Banken gesagt haben.
Neustart 2020 ?! bdoan
bdoan:

Sfoa

 
21.06.20 20:59
Fries ist ein Abwickler kein Innovator. Ich kann mir die Zukunft von wdi, neben SAP wohl das einzigste Techunternehmen, schlecht vorstellen.

Ganz ehrlich an alle die noch Wdi halten und nicht sie Zocker sind, dh irgendwo einen EK bei 90-150 haben, glaubt ihr wirklich wdi hat nachhaltig eine Wachstumsstory?

Wie kann ein Wachstumswert eine Zukunft haben wenn jetzt erstmal ein Corporate Governance Mann am Steuer sitzt. In der Branche spricht man von exponentieller Innovation und Wachstum um erfolgreich zu sein. Jetzt kämpft wdi erstmal mit einem ein Mann Vorstand (alle anderen kann man wohl getrost vergessen), der keine CEO Erfahrung hat, die Branche noch kennt und kein Technologe ist - wie soll wdi da eine nachhaltige Zukunft haben?

Eine Strategie für die die noch Wdi haben wäre zu hoffen dass der Wert nochmal auf 30-40 geht um den Verlust etwas zu reduzieren, dass er wieder auf 100+ kommt wage ich als unwahrscheinlich zu prognostizieren. Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit dass noch mehr ans Licht kommt (defacto die übrigen Sachen die FT schon veröffentlicht hat) recht hoch und damit auch der Betrugsnachweis seitens wdi - dann gehen wir auf 10-15 Euro. Ich sehe es als Unwahrscheinlich and dass es in den nächsten Wochen ein Angebot gibt von einem Konzern, maximal einen Oligarchen oder Scheich. Nur die geben Angebote ab ohne eine ordentliche Due Dilligence was aus Compliance sicht immer nitwendig ist bei ordentlichen Firmen.

Daher meine Meinung zu wdi, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... ich lass mich gerne positiv überraschen.  
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Pawe

 
21.06.20 21:00
Vertrau mir wenn ich sage, non-news sind die besten news - aber sie müssen richtig kommuniziert werden.

Ich habe der Stökl noch in April eine Email geschrieben mit dem Hinweis, dass man den PR-Mann xyz zumindest einmal kontaktieren sollte wenn kein profunder Kommunikationsplan besteht.

Natürlich habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet, auch nicht mit einer Reaktion. Aber der Kurs stände dafür heute ganz woanders - dessen bin ich mir trotz Vorwürfe extrem sicher.

Schaue Dir die Meute in Byblos Forum an, die steuert man nicht mit Fakten, nur mit Emotionen.

Leute die etwas Erfahren wollen müssen warten Du hast recht. Ich warte aber seid dem ersten Tag auf einen PR-Plan.
*seuftz
Neustart 2020 ?! WireGold
WireGold:

Freis ist ja auch nur eine Übergangslösung

 
21.06.20 21:02
er wird doch nicht irgendwelche Technologien weiter bringen

das will er auch gar nicht

Wenn der Laden gerettet ist wird er seine Complience Sache weite machen und ins 2 Gleid zurück rücken  
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Wiregold

 
21.06.20 21:08
Nix für ungut, auch keine große Kritik...

Aber:

"Wenn der Laden gerettet ist wird er seine Complience Sache weite machen und ins 2 Gleid zurück rücken  "

In

"Würde der Laden geretten werden, träte er..."

Noch sind wir leider im Konjunktiv ...
Neustart 2020 ?! effortless
effortless:

@Chemver

2
21.06.20 21:09
Neben Aldi und Co. Kartenzahlung nutze ich gerne Apple Pay über Boon. Hier entstehen tatsächlich keinerlei Gebühren. Meine Hausbank hatte mir auch Apple Pay angeboten. Da hatte ich am Monatsende neben der Kartengebühr noch Kreditkartengbühren für Apple Pay. Da fühlte ich mich mehr verhonepiepelt als wie durch WDI.

Da ich mir nicht anmasse zu beurteilen, wer wen und ob überhaupt betrogen hat, richtet sich meine Wut z.Zt. eher gegen E&Y die ja eigentlich für die Aktionäre da sein sollten. Und wenn sich alles auflösen sollte, dann bleibt TCI , FT und McC.
Neustart 2020 ?! WireGold
WireGold:

KSB

 
21.06.20 21:10
Absolut ich bin mitlerweile auch sehr skeptisch

aber es passt wirklich nichts zusammen und gefühlt lügt jeder  
Neustart 2020 ?! Grüffelo I
Grüffelo I:

CEO

2
21.06.20 21:17
...der Freis wird da allein auch nur wenig ausrichten können, er hat nur 24h pro Tag.

Er braucht Verbündete, die hat WDI nicht in der Orga, da wohl alle unter Generalverdacht stehen.

Erfahrene Leute aus dem Bereich Compliance misstrauen jedem, unterstellen einiges und jeder Geschichte die ihnen erzählt wird vorerst als Märchen angesehen bis wirkliche Fakten/Beweise vorliegen, das ist teilweise sehr ungewohnt, unangenehm und unerwartet für die Mitarbeiter.

Der muss jetzt den LAden auskehren, die Vorfälle aufklären, die Bude komplett reorganisieren und gleichzeitig das GEschäft weiter vorantreiben - dazu wird er sich kurzfristig Verstärkung einkaufen, das werden ihm vertraute und gut ausgewählte Personen sein. Darauf bin ich gespannt!

WEnn der ein amerikanischer Bulleneier-Beisser ist, wie ich die Jungs mal kennengelernt habe, dann wird bei WDI nun niemand mehr wirklich Spass haben und viele in Führungspositionen werden ohne Augenzwinkern abserviert und ersetzt; im Prinzip jeder der irgendwie den Eindruck erweckt nicht vertrauenswürdig, geeignet oder belastbar zu sein - der kann sich keine illoyalen Mitarbeiter/Freunde im Zukunfts-WDI leisten, will er auch nicht - er macht seinen Job!  

DAS Prinzip Gott von Dr. Braun bekommt nun eine neue Fassade........
Neustart 2020 ?! bimmelbahn
bimmelbahn:

BDOAN. Unglaublich

3
21.06.20 21:20
wieso versteigst Du Dich zu der unbewiesenen Behauptung, Dr. Freis (und nicht Fries !!) sei ein Abwickler und kein Innovator ? Das sind genau diese dummen Sprüche, die hier Niemand braucht.
James H. Freis, Jr. ist seit April 2014 Chief Compliance Officer und Managing Director der Deutsche Börse Group in der Nähe von Frankfurt. Er ist verantwortlich für die Überwachung der regulatorischen Anforderungen und die weltweite Zusammenarbeit mit Finanzaufsichtsbehörden für Konzernunternehmen für diesen Anbieter von Finanzmarktinfrastrukturen.

Die Karriere von Herrn Freis als Anwalt begann bei der Federal Reserve Bank von New York; Er verbrachte sieben Jahre bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel, Schweiz. kehrte in die USA zurück, um im Finanzministerium zu arbeiten; und war auch in privater Praxis bei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton und beriet globale Finanzinstitute. Von 2007 bis 2012 war Herr Freis Direktor (CEO) des Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) des US-Finanzministeriums, der führende US-Regierungsbeamte für die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Leiter der Finanzaufklärung des Landes Einheit (FIU). Herr Freis ist Absolvent der Georgetown University, hat seinen Juris Doctor an der Harvard University erworben und ist Chartered Financial Analyst (CFA) Charterholder.
 Lies die Vita von Dr. Freis und beglücke uns mit der Quelle Deiner Behauptung.

Neustart 2020 ?! bdoan
bdoan:

Hyperscaler

2
21.06.20 21:21
In der Digitalisierung sprechen wir derzeit von being ahead of the curve, hyper-exponential innovation and growth und hyper-scaler... nur so bleibt man einigermassen Wettbewerbsfähig. Es sind Play wie Paypal, Square, Ayden, etc. die den Payment markt mit einer innovativen Geschwindigkeit erobern, da wird es eben schwierig sein zu überleben wenn nun ein Fries erstmal monate lang erstmal abwickeln muss... also wenn man einen etwas besseren Kurs abwartet um nochmal 10-20% aufzuholen, ok aber da gibt es bessere alternativen die deutlich mehr bringen in kürzerer Zeit (siehe Square, Apple, paypal, etc.)  

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--