Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Neues Kursziel 10 Euro

Beiträge: 481
Zugriffe: 140.963 / Heute: 33
ING Groep 14,886 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +152,73%
 
Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

robot

 
15.12.09 16:06
du schreibst zwar manchmal ziemlich kryptisch (Rechtschreibung), aber du hast die ING Situation inhaltlich wirklich recht gut dargestellt- ich teile deine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Neues Kursziel 10 Euro Robot
Robot:

@ aktiennase

 
16.12.09 00:55

thanks fuer den kommentar und die Zustimmung. Das mit der Rechtschreibung ist halt ein bischen Bequemlichkeit und weil ich nur 4 Finger Sytem tippe . Allerdings recht schnell und daher abundzu mal paar technische Tippfehler. Aber ich denke es kommt hier eben im Wesentlichen auf den Inhalt an. Rechtschreibfehler koennte ich natuiierlich korrigieren aber da es meist etwas ausfuehrlicher und detaillierter wird was ich schreibe hab ich dann auch nicht mehr viel Lust und Zeit alles zu prüfen. 

ich bin immer noch raus aber was die ING hier macht interessiert mich trotzdem.

Ich denke der Titel ist immer noch einer der wenigen mit viel Potenzial , Vorraussetzung ist aber das das das Management hier nicht dauerhaft einen auf Investorenverarsche macht.

Neues Kursziel 10 Euro Robot
Robot:

@aktiennase

 
16.12.09 01:17

ok dein vorletztes Postinmg koennte eine gute Erklaerung sein wieso die ING die 10 Mrd Spritze des Staates brauchte.  Gelder  & Einlagen (auch kurzfristige) wurden möglicherweise langfristiger verliehen und  wegen des Lehmann Schocks war nazuerlich die Gefahr gross das etliche Kunden und Gläubiger ihre Einlagen abziehen. Das kann sicher einige Mrd ausgemacht haben schliesslich hab ich das auch hierzulande beobachtet von November bis März haben doch einige Leute hier ueberlegt ob Sie ihr bares nicht von der COBA oder einer sonstigen Bank abheben sollen. Das hat sich jett wieder gelegt und die Gelder sind wieder auf den banken.  Und unterm Strich hat dann die Liquiditätsknappheit nicht wirklich viel Verlust gebracht. Schliesslich bringen langfristig angelegte Gelder der ING auf der anderen Seite auch mehr Gewinn. Alle Einlagen nur cash zu halten macht keinen Sinn. Natuerlich waere dann das Risiko von Zahlungsauusfaellen gleich Null. Und wenn ich nur an die Horrorvisionen von Zahlungsausfaellen der ING die ING_immerwieder  immerwieder beschreibt denke, dann kann ich nur sagen, dieses von ING_immerwieder anscheinend favorisierte Businessmodell der 100 % cash & Nullrisiko politik bringt absolut keinen Ertrag. Im Gegenteil durch Lohn & verwaltungskosten entstehen nur Verluste.  Darum gilt im Bankgeschäft nur am Geldverleihen kann man auch verdienen. Man muss nur darauf achten dass die Kredite ausreichend besichert sind. mit 30 Mrd riskanter CDO,s von insgesamt 1300 Mrd krediten (Bilanzzumme) die zudem der Staat zu 90 % uebernommen hat, also  kann man nicht sagen dass die ING ueberdurchschnittlich riskant gemanagt hat. Ok man hat ein bischen wenig Liquidität vorgehalten in 2008 und dummerweise mit dem Aktienrueckkaufprogramm ueber 5 Mrd in Zeiten wo man nicht an eine Krise dachte die Liquidität unnötigerweise zurueckgefahren

Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

robot

 
16.12.09 10:50
das war neulich von mir wirklich nur eine stark vereinfachte Beschreibung von dem, was eine Bank ausmacht- und es gibt natürlich 1000 Möglichkeiten für eine Bank/ Versicherung aus einem geliehenen Euro zwei Euro zu machen- entscheidend ist für Aktionäre aber, wie sie für sich selbst die Unternehmensentwicklung in der Zukunft sehen- und da sehe ich als langjähriger ING- Aktionär die ING allerdings als ein nach wie vor bestens aufgestelltes Unternehmen, welches nach überstandener Krisensituation wieder in der Lage sein sollte, zur alten Effizienz zurückzukehren- trotz Abspaltung des Versicherungsgeschäftes übrigens.
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

hm

 
16.12.09 11:54

1. die Spekulationen zu den 10 Milliarden sind eigentlich obsolet. Weil die ING das sehr dezidiert ofeen legen musste, sonst hätten der Niederländische Staat und auch die EU die Sicherheiten nicht genehmigt. Also lieber Lesen und nicht spekulieren.

2. @ Aktiennase, wenn die ING schon so lange so solide aufgestellt ist, warum ist der langfristige Chart z.B. der letzten 10 Jahre so schlecht und warum sind die noch nicht entschuldet, wie z.B. eine Deutsche Bank, eine Bank of America und all die Anderen, die entweder keine Hilfen benötigt haben oder bereits zurückgezahlt haben. Die ING liegt im Mitttelfeld, noch nicht pleite, aber auch nicht besonders robust gegenüber der Finanzkrise.

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Erhohlung

 
16.12.09 11:57
Der Kurs könnte sich jetzt etwas erholen, weil nach dem 15. keiner mehr verkauft, um die Optionen zu bezahlen. Interessant wird es ab 21., weil dann die Zuteilung erfolgt und sich zeigen wird, was die Käufer der neuen Aktien damit machen.
Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

Ing_immerwieder

 
16.12.09 14:08

der Langfristchart der ING ähnelt dem der als vergleichsweise positiv dargestellten Deutschen Bank sehr stark- die Bankencharts der europäischen Großbanken weisen alle den "Knick" (2003-2004) im Nachgang des Platzens der Internetblase auf- nicht nur, aber auch die gute internationale Aufstellung hat bei der ING und anderen Banken damals einen noch schlimmeren Einbruch verhindert, hinzu- die derzeitige Erschütterung der Bankenlandschaft ist natürlich eine gewaltige, zum Teil sogar existenzielle Krise. Besonders gut zu sehen an Lehmann Brothers und der Citigroup (vor zwei Jahren noch größte Bank der Welt). Die wirklich großen Geschäftsbanken haben durchweg überlebt, wenigstens bis jetzt. Was noch kommt, weiß man nicht- aber die Wahrscheinlichkeit des Überlebens eines solch dominanten Unternehmens, wie der ING Groep ist relativ groß, zumal der Staat signalisiert hat, dass im Ernstfall (bereits Geschichte) entsprechend gestützt wird. In der EU wird jetzt Sorge getragen, dass bitteschön keiner der Bankgiganten eine Monopolstellung erhält, denn natürlich haben die nicht gepennt, sondern (siehe ING, Lloyds, RBS) sofort und sehr entschlossen agiert und alle für sie mach- und greifbaren Unternehmungen und Unternehmen getätigt/ übernommen- sind also letztlich mindestens durch Wegfall von Kunkurrenz erstarkt. Ich glaube also fest daran, dass ING a- die KE sehr erfolgreich abschließen wird und  b- nicht nur überlebt, sondern sehr schnell wieder extreme Gewinne generieren wird. Ein möglicher Zusammenbruch des US- Finanzsystems- und damit des Weltfinanzsystems, Atomkriege, etc. mal ausgeklammert- sollte sowas passieren, nützen einem aber auch Sparbücher, Anleihen oder Renten nichts mehr.

P.S. Eine generell schuldenfreie Bank wäre eine Einlagen-lose Bank, aber du meinst sicher andere Kennzahlen, Eigenkapitalquote, etc.

 

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

abwarten

 
16.12.09 21:40

warten wir mal, was nach dem 21. und was nach den Q4 Zahlen passiert.

International ist die ING, nach dem Rückzug aus USA, Kanada und Asien eher schwach aufgestellt und bezücklich der zukünftigen, dürftigen Chancen, habe ich bereits genug geschrieben.

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Tipp

 
17.12.09 10:20

Tipp:

ich habe heute spekulativ bei 2,25 5 tsd Stück der CITI Group gekauft. 

Die haben die Kapitalerhöhung abgeschlossen und zahlen jetzt ihre Staatsschulden zurück.

Der US Staat, will vorerst seine Aktien behalten, weil der Kurs ihm zu niedrig ist. Der Staat als Aktionär, der auf Gewinne schielt - nicht schlecht, denn die Haushaltslöcher sind riesig - bald gibt bestimmt die ersten Anklagen, weil irgendwelche Politiker Insidertrades getätigt haben ;-)

Und während die ING von vielen schön geredet wurde, ist die CITI schlecht geredet worden. Deshalb dieser Tipp.

 

Neues Kursziel 10 Euro moqai
moqai:

Kurze Frage

 
17.12.09 14:43
Hallo Zusammen,

wie sind Eure Prognosen für die Kursentwicklung ab dem 21.12.??? Eigentlich kann es ja erstmal nur nach unten gehen, da man ja damit rechnen muss, dass der Markt ab dem 21. mit den neuen Aktien überschwemmt wird oder?

@ ING_immerwie - mutig mutig :-) bin bei citi auch noch drin, aber unsicher, wie weit der Kurs noch fallen wird. Bin zwar noch im Plus weil ich schon vor ein paar Monaten eingestiegen bin aber die aktuelle Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Danke und Gruss

moqai
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Mutig ?

 
18.12.09 01:28

Hm, ich habe heute noch einmal 5000 Stk. für 2,20 nachgekauft.

Mutig bin ich eher nicht. Aber Citi hat für mich mehr Potenziale, und sie ist deutlich mehr nach unten geprügelt. Wenn die Citi wackeln würde, hätte die Regierung nie im Leben einer Rückzahlung der 20 Mrd. zugestimmt. Und 2,20 ist in etwa der Kurs, den auch das kaufende Konsortium bezahlt hat. Aus diesen und aus vielen anderen Gründen sehe ich die Risiken nach unten begrenzt und halte die Potenziale für groß.

Bei der ING wird es vermutlich ab 21. Gewinnmitnahmen geben. All die, die nach Erhalt der Optionen die Aktien verkauft haben um noch zum Abschied ein paar Gewinne mitzunehmen. Aber sonst wird sich wohl erst nach den Q4 Zahlen etwas bei ING bewegen, bis dahin sind Gerüchte, der Markt und außergewöhnliche Ereignisse Kursbestimmend. Prinzipiell halte ich die ING jedoch für recht begrenzt in den Potenzialen. Als Spekulationsobjekt habe ich mir nun die Citi nun ins Depot genommen.

 

Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

ING_immerwieder

 
18.12.09 10:32
das sehe ich bei Citigroup und ING absolut genauso
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Tipp

 
21.12.09 09:38

... und schaut euch mal meinen Tipp der letzten Wochen an, die Intershop für unter 1,50 zu erwerben ;-)

 

Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

KE

 
07.01.10 17:14

wo bleibt denn der Beifall für die gelungene KE der ING? Ein gesundes neues Jahr wünsche ich und die ING wird nach meiner Auffassung bald wieder die 10 Euro- Marke unter sich lassen- und ich glaube, auch die Citigroup ist wieder auf dem Weg zur Solidität und BP zahlt eine gigantische Dividente (schon seit zig Jahren übrigens)- das nur mal so beiläufig als Anregungen für das neue Jahr.

Alles wird gut!

Neues Kursziel 10 Euro moqai
moqai:

Soooo, da wäre der Applaus :-)

 
07.01.10 18:40

Neues Kursziel 10 Euro 7210953Neues Kursziel 10 Euro 7210953

Bin kurz nach der abgeschlossenen KE eingestiegen und bin mit der momentanen Kursentwicklung sehr zufrieden. Schauen wir mal wie es weiter geht. Citigroup kommt auch wieder. Auch das freut mich.  Hatte zwar nie Verluste gemacht, aber der Rücksetzer der vergangenen Wochen tat trotzdem nen bissel weh :-) 

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

2010

 
08.01.10 10:33
Da der Börsengang gelaufen ist, hat meine Schätzung für 2010 nach wie vor Bestand:
Der Kurs sollte zwischen 4,20 - 9,20 EUR schwanken. In diesem Range sind alle aktuellen Zahlen eingepreist.
Bei Kursen unter 4,20 würde ich wieder ING Aktien kaufen und bei Kursen über 9,20 EUR entsprechende Puts.

Sonst haben sich meine Einkäufe in 2009 bestens entwickelt:

BGF-WORLD MNG NAM.A2 EO
BASF
AURUBIS
Intel
Cisco
Morphosys
Suez Env.
CITI
HSBC GIF-IND.EQU. INH.A D
INTERSHOP

Alles zweistellig im Plus.

Aber insgesamt wird 2010 Jahr schwierig werden. Weitere erhebliche Kurspotenziale sehe ich nur bei Intershop und CITI, die spekulativsten Werte im DEPOT. Bei dem Rest handelt es sich z.T. um Werte mit langfristiger Perspektive. BASF habe ich in diesen Tagen z.T. wieder verkauft. 2009 wird für mich wohl für längere Zeit das beste Jahr bleiben. Mit Krisen lässt sich eben immer noch am besten verdienen, weil die Entwicklungen dann immer sehr schnell verlaufen. Zuletzt war das so zur Jahrtausendwende.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr!
Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

zu intershop ING- immerwieder

 
08.01.10 12:11

ich kenne die Gesellschaft sehr gut und einige wesentliche Persönlichkeiten diesbezüglich auch und es wird dort auch sehr engagiert gearbeitet, aber die Abhängigkeit von mehr oder weniger nur einem Produkt ist schon heftig und wenn dann mal ein Großkunde wegbricht- auweia. Ich denke, bei SAP weiß man, dass es die Gesellschaft in 2 Jahren noch gibt, aber bei Intershop? Mit Geldanlage hat das jedenfalls nicht zu tun, aber als kurzfristige Spekulation, warum nicht?

Übrigens- die citigroup ist da wesentlich vielversprechender und vor allem substanzhaltiger, aber das war ja sowieso auch deine Meinung

Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

P.S.

 
08.01.10 12:22
ING ist nach meiner Auffassung noch unterbewertet- ich sehe eher Kurse von 12- 14 EURO Ende 2010, denn vorgesehene Verkauf/Börsengang der Versicherungssparte wird ein riesiges Event und ist mangels näherer Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht im Kurs drin.
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

@ Aktiennase

 
08.01.10 12:33
... es ist nicht mehr nur noch ein Produkt bei Intershop, aber Du hast recht, einer Autoaktie geht es auch schlecht, wenn die Motoren nicht mehr konkurrenzfähig sind. Und die Software ist sozusagen der Motor, der natürlich immer führend sein muss.

Und der Vergleich mit SAP hinkt, da wird man keine verdreifachung des Kurses in einem Jahr erwarten, bei Intershop schon ;-)
Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

ING-immerwieder

 
08.01.10 14:30

ich wünsche dir, dass du recht behältst- und SAP hat mit Intershop nur das Segment gemeinsam- davon abgesehen wäre es der Vergleich eines Riesentankers mit einer Segeljolle- die Segeljolle ist in jedem Fall wendiger, aber bei einer großen Welle könnte der Jolle was passiert sein- und der Tanker?- eine Welle? Was für eine Welle?

Jedenfalls ist ING wieder in einem starken Aufwärtstrend.

Alles wird gut! 

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Volatilität und Q4

 
09.02.10 11:13
Die Volatilität ist zurück und ich habe mir erlaubt im Vorfeld der Q4 Zahlen mit einigen Tradings wieder etwas Geld mit der ING zu verdienen.

An sonsten haben sich unsere Prognosen des letzten Jahres vollständig bestätigt.
Der Kursbereich 5-10€ (nach Kapitalerhöhung auf 4,20-9,20 angepasst) wurde nicht verlassen.

Da der Markt nicht mehr so naiv optimistisch ist, sondern berechtigt nervös, dürfte der 17.01. für den ING Kurs interessant werden. Ich bin gespannt auf die Zahlen. Danach werden wir die Kursspanne evtl. anpassen müssen. Fragt sich nur, ob nach oben oder nach unten.
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Tipp

 
09.02.10 15:12
... und da ich bei der CITI ebenfalls diese Gegenbewegung erwarte, bin ich zur CITI gewechselt (bei 2,31), um dort am Nachmittag höchstwahrscheinlich auch noch mal abzustauben.

Bei ING waren das immerhin 5% in wenigen Stunden. Mal sehen wie es bei der CITI läuft.
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Tip CITI

 
09.02.10 17:31
... bei 2,34 wieder raus und bei 2,30 wieder rein ...

wunderbar diese Volatilität!
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Model

 
17.02.10 10:08
Mein Analysemodell zur ING hat perfekt funktioniert. Wer die Vergangenen 10 Monate auf mich gehört hat, ist jetzt deutlich wohlhabender, aber alle Träume hier im Forum von 10 oder gar 15 € sind erwartungsgemäß geplatzt.

Da die ING nur noch langweilig ist, werde ich die Analyse nicht neu aufsetzen. Es gibt viele andere Aktien, die deutlich aussichtsreicher und mit weniger Risiken behaftet sind. Aber alle Frustrierten haben sich hier ja auch bereits zurückgezogen.

Übrigens haben meine weiteren Aktienempfehlungen überwiegend zweistellig zugelegt.
Neues Kursziel 10 Euro chrisj
chrisj:

ja du held

 
18.02.10 11:05
verschone uns doch bitte weiterhin mit deinen brillianten Analysen , Citigroup und Intershop ... , wohl die schlechteste Investition die man machen kann. Und abwarten die ING kommt demnächst GANZ STARK !! Wetten ?

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ING Groep Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 249 Neues Kursziel 15 Euro Robot Bilderberg 24.04.24 13:25
  348 ING Forum 2018 Centime noenough 02.08.23 22:37
7 480 Neues Kursziel 10 Euro Silberschein Johannes Bückler 19.08.16 15:19
  20 ING TARZAN77 Chicoquapo 12.02.14 09:31
  1 Bezugsrechte Steuerliche Behandlung junger Aktien marcelwes marcelwes 29.12.09 17:16

--button_text--