Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 303  304  306  307  ...

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Beiträge: 8.819
Zugriffe: 1.928.243 / Heute: 100
Novavax 4,09 $ +3,54% Perf. seit Threadbeginn:   -41,05%
 
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Unicorn71
Unicorn71:

Newson

 
10.06.22 20:12
Das Problem bei den Hausärzten war wohl, dass es nur jeweils als 10er Dosis verfügbar war und eben nach einer Impfung neun andere zeitnah geimpft werden mussten, damit der Stoff nicht verfällt. Und da zu dem Zeitpunkt als Novavax auf den Markt kam die Zahl der Erst Impfungen schon recht hoch war, hatte man Probleme genügend andere Patienten zu finden, gerade in kleineren Praxen. Warum man das so gehandhabt hat erschließt sich mir auch nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

Hier lesen jeden Tag fast 4000 Leute mit

 
10.06.22 20:15
sicherlich auch viele Amateure, so wie ich. Da wäre ein bisschen Selbstreflektion schon angebracht! Denn viele Anleger informieren sich ja genau in Foren wie diesen…

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

hahaha alles nur Profis

 
10.06.22 20:15
besonder Stockpicker2 , newson ,Bergmann 99 . Kann es sein dass ihr alle 3 ein und der gleiche Person seid?

Was bringt es euch denn hier zu bashen? Es bringt nichts denn der Kurs wird in Amerika gemacht und nicht hier  :-).
Aber eins weiss ich wenn der Markt sich umdreht un dNovavax und auch die anderen Biotechfirmen hochknallen,was macht ihr dann?

Übrigens vergleicht mal die anderen Aktien auch makl an die ihr eurem DEPOT hat?

besonders der Stockpicker der Gazprom sich verspekuliert hat und mit Carnival Corp tief in der tinte sitzt ... und auch die anderen.

Also zuerst heisst es nicht bashen sondern den Marktumfeld GUT ANALYSIEREN und dann reden .( dieses Schreiben gilt nur für die NEULINGE die auf einmal hier rauskriechen)

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

@Hunter

 
10.06.22 20:18
Ach so, Neulinge haben hier nichts zu melden! Interessant… Warum machen die Alteingesessenen dann nicht ne Telegram-Gruppe auf ?
Da stört euch keiner!
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Cosmicbaby hmm hahaha

 
10.06.22 20:21
Junge Junge Leck Fett. Hast dich heute vermutlich angemeldet um hier zu bashen?

hier deine Info:

Information
 
Mitgl. seit, Sterne 10.06.22, 1
Postings 3 (100% Hot-Stocks)

Wenn mann deinen Ip feststellt dann weiss mann genau wer du bist :-) na ja der Posting von vorhin war nicht an dich gedaht sondern an andere Personen die wissen genau an wen.

schönen Tag noch
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split newson
newson:

zu finden bei Finanznachrichten.de

 
10.06.22 20:22
Novavax hits 52-week low; downplays delay for COVID vaccine nod
Jun. 10, 2022 1:31 PM ET
*************************************************
Die Aktien von Novavax (NASDAQ:NVAX) näherten sich am Freitag einem 52-Wochen-Tief und erreichten den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren, obwohl das Unternehmen versuchte, die Öffentlichkeit über eine mögliche Verzögerung der US-Zulassung seines COVID-19-Impfstoffs zu beruhigen.
Anfang dieser Woche unterstützte eine Gruppe unabhängiger Experten der FDA den proteinbasierten Impfstoff mit überwältigender Mehrheit für die behördliche Zulassung. Die beratenden Ausschüsse der FDA geben unverbindliche Empfehlungen heraus, und die Aufsichtsbehörde folgt ihnen normalerweise, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft.
Die Aktien von Novavax (NVAX) gerieten jedoch am Donnerstag unter Druck, nachdem CNBC berichtete, dass die FDA-Entscheidung hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte, nachdem das Unternehmen die Behörde am 3. Juni, Tage vor der AdCom-Sitzung, über Änderungen am Herstellungsprozess informiert hatte.
Die neu übermittelten Daten bezögen sich auf geringfügige Prozessänderungen, berichtete Yahoo Finance am Freitag unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher. Als die FDA am 2. Juni aktualisierte Daten anforderte, kam das Unternehmen der Aufforderung am nächsten Tag nach, fügte der Sprecher hinzu.
Die verspätete Einreichung hat jedoch zu den Daten beigetragen, die die Agentur vor der behördlichen Genehmigung durchgehen muss.
Laut dem Sprecher scheinen frühe Herstellungsprobleme und frühere Fristen für die Zulassung von COVID-Impfstoffen die Bedenken hinsichtlich einer Verzögerung zu treiben.

„Ich denke, es gibt diesen Maßstab, an dem unser Prozess gemessen wird, das sind ein bis zwei Tage, und die FDA sagt: ‚Wir werden es tun, wenn wir es tun‘“, bemerkte die Person und fügte hinzu, dass die FDA kein Hinweis auf eine vorsätzliche Verzögerung des Prozesses.
Nach der positiven Abstimmung über den Impfstoff entschied sich der Vorstandsvorsitzende von Novavax dafür, keinen bestimmten Zeitplan für die Entscheidung der FDA festzulegen.

„Ich kann nicht vorhersagen, wie lange die FDA brauchen wird, um die ihnen vorliegenden Daten zu überprüfen“, sagte Erck und fügte hinzu, dass das Unternehmen diesen Monat Impfstoffdosen aus Indien versenden werde, in Erwartung des behördlichen Nickens der USA.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

meine IP feststellen?

 
10.06.22 20:23
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

meine IP feststellen?

 
10.06.22 20:25
Kann Dir gerne meine Adresse schicken !

Ich lach mich tot…
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split vetti
vetti:

Heute mit voller Kraft die Unterstützung

 
10.06.22 20:27
Nach unten durchbrochen . Sauber.

Das lässt Spielraum für weiteren downmove die nächsten Handelstage  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Cosmicbaby das brauchst du nicht

 
10.06.22 20:28
denn hier gelten regeln und an die musst dich auch halten.

Habe jetzt kein Zeit für dich.Als Neuling wünsche ich dir alles gute.

schönen tag noch.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

vetti ojeee wer bist du denn nun?

 
10.06.22 20:31
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

vetti: dein erstes Posting gleich ein

 
10.06.22 20:33
Bashversuch. Hast doch nichts dazugelernt.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

vetti ich kaufe jetzt und verfolge mal ab heute

 
10.06.22 20:35
was mit novavax passiert.Mal schauen wer recht hat.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

Wahrscheinlich Du! Wie die letzten 6 Monate auch!

 
10.06.22 20:43
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Subsystem
Subsystem:

Willkommen an Bord, Cosmicbaby

 
10.06.22 21:07
War auch jahrelang stiller Mitleser diverser Foren und hab mich 2020 wegen diesem derben Wirecardgepushe entschlossen, auch mal meinen Senf beizutragen, weil entschieden zuviele User hier nach dem absehbaren Desaster um ihre Knete geheult haben. Also schreib einfach weiter, wenn du es als richtig erachtest und andere stille Mitleser vor etwaigen finanziellen Schäden durch angeblich börsenerfahrene Rosabrillenträger bewahren möchtest
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Bergmann99
Bergmann99:

Hunter chill doch mal

 
10.06.22 21:24
Vielleicht ein Glas Rotwein oder n bisschen kiffen. Dann bekommst weniger Lust die Profile anderer zu durchforsten.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split newson
newson:

na ja das beste war ja

 
10.06.22 21:45
als er frage wann denn am 07-06 das  ist (da lief es schon längst ) , so viel zu dazu . ( Danach sofort große Sprüche als es im gesagt wurde, ( schon peinlich so was )
Das sollte so ein erfahrener Börsianer ja wissen, aber nachdem er eh meint in D ist alles schlecht wäre mir ein Postkarte aus Moskau am liebsten mit seinem Gruß  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Unicorn71
Unicorn71:

Witzig...ihr Memmen

8
11.06.22 01:42
Mittlerweile scheint sich das Forum in zwei Lager zu spalten...Die, die anhand der Daten und Fakten weiterhin an ihr Invest glauben und irgendwelche User die hier ganz plötzlich auftauchen und rumheulen, weil "die erfahrenen Börsenprofis" sie vermeintlich in die Aktie gequatscht hätten.
Also, ihr Lappen, mal aufgemerkt: es war eure eigene Entscheidung hier zu investieren!  Euer Risiko, eure Sorgfaltspflicht (!) Daten und Fakten zu checken, so wie es vorher andere getan und sich für oder gegen eine Investition entschieden haben. Jetzt rumzujammern weil es nicht geklappt hat und die Schuld bei anderen zu suchen ist an Armseligkeit kaum zu überbieten,  hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt,  passt aber zu dieser Zeit, wo scheinbar niemand mehr für sein eigenes Handeln Verantwortung übernimmt... Werdet erwachsen - erst dann solltet ihr bei den Erwachsenen mitspielen!
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

Es ist doch immer wieder erquickend

 
11.06.22 09:16
wenn bei dem ein oder anderen dann die Maske fällt und die Leute ihr wahres Gesicht zeigen!
Und ja, es zeugt natürlich von absolut menschlicher Reife, wenn Neue oder Andersdenkende beleidigt und
gnadenlos runter gemacht werden!
Da kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Unicorn71
Unicorn71:

Cosmic

 
11.06.22 09:42
Und wer hat noch gleich unqualifizierte Behauptungen von sich gegeben, wir wären hier alle Pusher? Hätten die User in die Aktie  rein gequatscht? Heul doch...
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Gilbertus
Gilbertus:

FDA prüft neue Informationen zur Covid-Impfung

 
11.06.22 11:20


Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 30801338

Zuerst einmal, wir Investierte bleiben weiter ruhig, weil wir:

1. Von unserem Investment in NOVAVAX uns zuvor selber durch eigene grundsolide Recherchen überzeugt haben,

2. Darum auch immer wieder nachgekauft, den Einstiegskurs damit reduziert, verkleinert, verbilligt haben, und

3. Weil hier meiner Meinung und Überzeugung nach der Tiefpunkt nun erreicht sein sollte, nur noch ein negatives Resultat der FDA steht dem entgegen, was ich nicht annehme, weil NOVAVAX eine exzellente Alternative zu den mRNA-Impfungen bietet.

4. Diese i.d.M. positiven Neuigkeiten untermauern diese Auffassung in jeder Hinsicht.

10.06.2022

Drei Tage, nachdem Berater der Food and Drug Administration die Zulassung des Covid-Impfstoffs von Novavax befürwortet hatten, hatte die Behörde noch keine Entscheidung getroffen, was die NVAX-Aktie am Freitag zu Fall brachte.


Die Verzögerung steht im Zusammenhang mit einer kürzlich von Novavax bei der FDA eingereichten Herstellungsänderung. Nachdem die FDA die Sitzung des Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee für Dienstag anberaumt hatte, informierte Novavax die Behörde über Änderungen in seinem Herstellungsprozess für die Covid-Spritze, so die FDA in einer E-Mail an Investor's Business Daily. Am 3. Juni reichte Novavax die Änderung zu seinem Antrag ein.

"Die FDA wird diese und alle weiteren von der Firma eingereichten Informationen im Rahmen ihrer laufenden Bewertung und vor der Zulassung des Impfstoffs für den Notgebrauch sorgfältig prüfen", so die FDA.

Auch Novavax bestätigte die Änderung seines Antrags in einer separaten E-Mail. Das Unternehmen teilte mit, dass es der FDA erstmals am 31. Dezember Daten zu Chemie, Herstellung und Kontrollen übermittelt habe. Einen Monat später beantragte Novavax bei der FDA offiziell die Zulassung der Covid-Zweidosisimpfung. Seitdem hat das Unternehmen der FDA weiterhin relevante Herstellungsdaten übermittelt, so das Unternehmen.

"Die Daten sind Teil der Standardprozessverbesserungen, die seit der Einreichung vorgenommen wurden, und am 3. Juni reichte Novavax einen Nachtrag mit diesen aktualisierten Herstellungsinformationen für die EUA zur Überprüfung bei der FDA ein", so Novavax in seiner per E-Mail übermittelten Erklärung.
NVAX-Aktie geht zwei Tage lang auf Talfahrt

Die Verzögerung liess die NVAX-Aktie den zweiten Tag in Folge sinken. An der heutigen Börse fiel die NVAX-Aktie um 2,1 % auf 40,62. Dies folgte auf einen Rückgang von 17,2 % am Donnerstag.

Am Dienstag stimmte der beratende Ausschuss der FDA mit 21:0 Stimmen dafür, dass die Vorteile der Spritze ihre Risiken überwiegen.

Ein Ausschussmitglied enthielt sich der Stimme. Wenn die FDA den Impfstoff genehmigt, haben die Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention die Möglichkeit, die Leitlinien für den Impfstoff zu verfeinern.

In der Vergangenheit hat die FDA jedoch Covid-Impfstoffe für den Notfalleinsatz innerhalb eines Tages - wenn nicht gar Stunden - nach der Abstimmung des Ausschusses zugelassen. Dies war der Fall, als Pfizer (PFE) und Moderna (MRNA) ihre Zulassungen im Dezember 2020 erhielten. Dies waren jedoch die ersten Covid-Impfstoffe. Der proteinbasierte Impfstoff von Novavax ist ein später Anwärter.

Unterschiedliche Impfstofftechnologien

Der Impfstoff von Novavax unterscheidet sich von den Impfungen von Pfizer und Moderna. Er verwendet eine etablierte Technologie zur Herstellung eines Protein-Untereinheiten-Impfstoffs. Konkret werden Mottenzellen zur Herstellung eines Proteins und Baumrinde zur Verstärkung der Immunreaktion verwendet.

Im Gegensatz dazu verwenden die Impfstoffe von Pfizer und Moderna eine neuere, auf Boten-RNA basierende Technologie. Ihre Covid-Impfungen waren die ersten, die mit mRNA-Plattformen auf den Markt kamen. Einige Menschen zögern, sich mit der neueren Technologie impfen zu lassen, so dass Novavax auch in den gesättigten USA einen Markt hat.

Während der Sitzung des Beratungsausschusses der FDA verwies Filip Dubovsky, Chief Medical Officer von Novavax, auf diese Bevölkerungsgruppe und sagte: "Wir haben sie nicht aufgegeben. Etwa ein Drittel der Amerikaner ist nicht vollständig geimpft. Dazu gehören auch Kinder unter 5 Jahren, die noch nicht geimpft werden können.

Am Mittwoch stufte CFRA Research-Analyst Stewart Glickman die NVAX-Aktie von "Hold" auf "Buy" hoch. Er hob auch sein Kursziel von 14 auf 71 an.

Er geht davon aus, dass der Impfstoff "eine Nische für diejenigen füllen wird, die sich gegen einen RNA-basierten Impfstoff entscheiden". Also sehr gute Voraussetzungen für den Verkaufserfolg von NOVAVAX.

"Während wir einige Herausforderungen für das Management bei der kommerziellen Umsetzung sehen, sind die Aktien im bisherigen Jahresverlauf um 67% gefallen und sind unserer Ansicht nach so stark unterbewertet, dass selbst skeptische Annahmen über die Umsatzkadenz noch Aufwärtspotenzial für diese risikoreichen Aktien bieten", sagte er in einem Bericht.

Zum Börsenschluss am Donnerstag lag die NVAX-Aktie im Jahresverlauf um 71 % im Minus.

Quellenangabe:
https://finance.yahoo.com/m/dbb25ee5-9b8e-362b-b723-8528634f…

laugthing

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Cosmicbaby
Cosmicbaby:

Unicorn

 
11.06.22 11:22
Ich entnehme aus deiner infantilen Reaktion, dass du dich hier von mir als „ Pusher“ angesprochen fühlst!
Wie kommt das? Wächst da am Ende sowas wie ein zartes Gewissen?
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 1234567u
1234567u:

Gestern rauscht alles

 
11.06.22 11:45
runter, wir halten uns, doch darüber schreibt niemand...  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split newson
newson:

Cosmic

 
11.06.22 12:01
ja das stimmt so, Nachtreten ist deren Spezialgebiet . Hier wird das so bewusst gemacht mit der  Pusherei, bin ja auch reingefallen, es wurden ja auch meist nur die Nachrichten eingestellt die positiv waren ,hatte System .

Der Rest sind dann Beleidigungen und Anfeindungen, der Beitrag des Uni..... sagt ja alles aus.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Banani
Banani:

Unicorn71

 
11.06.22 12:06
Die Freakshow beginnt wieder!

Seite: Übersicht ... 303  304  306  307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novavax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.818 Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split moneywork4me Highländer49 16.04.24 11:54
  453 Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr fob229357651 Brontosaurus 09.05.23 17:43
3 82 corona-virus kandidat nosce alpenland2 23.02.22 18:19
  27 Novavax FDA Entscheidung ca. FEB2020 Pt3 NanoFlu signaljumper Blitzmerker2 22.12.21 17:25

--button_text--