Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1712  1713  1715  1716  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.779
Zugriffe: 19.221.872 / Heute: 4.088
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

Edit

 
03.11.22 09:18
Kann aber auch mal passieren, bitte nicht falsch verstehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Wenn ich mir mal ihre Stellenausschrei.

 
03.11.22 10:12
anschaue. Fällt mir ganz klar auf, wo sich Nel hin ausrichtet.

12 Jobs in den USA
6 in Dänemark (denke wegen Everfuel oder?)
1 in Norwegen

Es ist schade, dass wir in Europa immer noch schlafen und sich so eine Firma weiter Richtung USA ausrichtet. Man kann es aber auch verstehen, da unsere Prozesse noch Jahre dauern werden. Vielleicht kommt dann bald ein neues Werk in Amerika? :D
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tenpence
Tenpence:

https://www.fool.de/2022/11/03/nel-aktie-mit-weite

 
03.11.22 11:13
Bitte kein Shitstorm über mich. Ich bin zu weit weg vom Thema um den Bericht zu bewerten, aber vielleicht ja der eine oder andere hier im Chat?

www.fool.de/2022/11/03/...ankstellen-adieu/?rss_use_excerpt=1

bin gespannt :-)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Signal der Stärke...

 
03.11.22 12:35
(leider drücken mal wieder USA-Zins-Nachwehen)

Auszug:
So darf es weitergehen
Vor allem ist es dem Papier damit gelungen, den Widerstand bei 1,20 Euro zu nehmen und damit ein charttechnisches Ausrufezeichen zu hinterlassen. Noch dazu konnten Höchststände von Anfang Oktober bei 1,23 Euro überwunden werden und Nel erreicht damit die höchsten Kursstände seit dem Absturz im August und September. Das lässt für die Zukunft das Beste hoffen und wir könnten hier tatsächlich den Beginn einer Trendwende sehen.

Für viele mag eine solche längst überfällig gewesen sein. Denn auch wenn Nel ASA unter steigenden Kosten sowie höheren Zinsen ächzt, so bietet das Unternehmen grundsätzlich hervorragende Zukunftsaussichten. Beim Auftragseingang gibt es wenig zu meckern und in diesem Jahr konnten gleich zwei Aufträge an Land gezogen werden, die jeweils einen neuen Rekord in Sachen Auftragsvolumen aufstellten. Folgen noch weitere solcher Verträge, wäre ein anhaltender Aufwärtstrend an der Börse nur konsequent.

www.ntg24.de/Nel-ASA-Ausbruch-gelungen-03112022-AGD-Aktien
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Kartuschen

 
03.11.22 12:46
Kartuschen könnten gerade jetzt am Anfang einen Vorteil zu teueren Tankstellen haben.
Ob das einsetzen von 6 Kartuschen mit dichter Verbindung zum Fahrzeug einfacher u schneller geht als ein Betankung über eine Zapfsäule bezweifle ich.
Ich denke als erstes entstehen lkw Tankstellen, dann mehr u mehr auch Tankstellen für pkw s
Und außerdem….Ich mag nicht dass sich jeder in der tanke eine Bombe kaufen kann. Dieser Aspekt ist hier auch noch zu bedenken  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Financial Times

 
03.11.22 13:50
Europas Energiekrise gibt grünem Wasserstoff Auftrieb

www.ft.com/content/015d1c83-ef27-4c98-a1b2-5964557f8ebb

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

Kartuschen

 
03.11.22 22:27
hin oder her, der (negative) Bericht hat heute den Kurs von NEL nicht besonders beeindruckt und das trotz des "brutalen" Umfeldes. Wie tief soll es bitte noch gehen!? Apropos Kartuschen: mein Schwiegervater ist leidenschaftlicher Camper und hat seinerzeit versucht so ne Gaskartusche in seinem Campinggrill einzuklemmen. Halb drin, halb draußen und gezündet - das komplette Vorzelt dabei abgefackelt und wären die anderen Camper nicht flux zur Stelle gewesen, das teure Wohnmobil auch noch abgebrannt. Na dann mal viel Spaß noch mit euren "Wasserstoffkartuschen".
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen harrys39
harrys39:

und nur weil EINER mit Gaskartuschen

 
04.11.22 00:17
nicht umgehen kann, was Millionen Camper ganz gut hin kriegen, sollen jetzt Wasserstoffkartuschen nichts taugen?
Es kam da mal ein TV Bericht zu Wasserstoff, da wurden auch Fahrzeuge mit Kartuschen vorgestellt und ich finde das paraktischer als tanken.
Bei Akku Fahrzeugen stört mich das Laden, -zu lange, zu umständlich mit den verschiedenen Systemen, Kabelgewurstel im Auto, -mit Wechselakkus wäre ich gleich dabei. Und mich überzeugt das mit den Wechselkartuschen mehr. Nachdem also schon bei den Zügen Wasserstoff durch fällt kommt jetzt das nächste. Ich glaube ich werde mich doch von hier verabschieden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42834

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Weitere 3 Mrd aus dem RePower Programm der EU

 
04.11.22 08:20
www.h2-view.com/story/...3bn-of-funding-to-support-repowereu/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SoIsses01
SoIsses01:

Wasserstoffkartuschen

3
04.11.22 10:50
Mein H-PKW in Zukunft mit Kartuschen zu befüllen als an einer H-Tankstelle ganz normal über den H-Tank der Tankstelle, was für ein Blödsinn. Wer soll die Kartusche denn schleppen und dann ins Auto aus-einbauen beim Tanken und das Millionenmal bei Millionen von H-Fahrzeugen. In der Zukunft. wenn es so automatisierte H-Kartuschenwechselstationen geben würde (so wie bei Nio mit den Wechsleakkus), dann würde das ggf. funktionieren, aber dann kann man doch gleich seinen Tank ganz normal füllen an der H-Tankstelle. Wer H-Kartuschen mit Wechselbatterien um sein Auto zu "betanken" vergleicht, versteht die Technik dahinter nicht. Ein Auto mit H zu betanken dauert wenige Minuten, gleich wie mit Diesl/Benzin betanken,, eine Autobatterie mit Strom zu befüllen schon länger, da macht es dann auch Sinn ggf. mit Wechselakkus zu hantieren neben dem normalen laden an der Säule. Außerdem, Wasserstofftankstellen gibt es ja schon einige in Deutschland und die Technik dahinter ist ausgereift.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Wenn die Bild

 
04.11.22 11:06
Aktien empfiehlt sollte man raus gehen! Ich sag nur T-Aktie!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

zakdirosa

 
04.11.22 11:26
die würden von doch von allen empfohlen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Helikon Investments Limited

6
04.11.22 16:22
erhöht bei stark steigenden Märkten den Shortanteil und bremst den Nel-Kursanstieg aus. Kein Wunder, immerhin haben sie den größten Shortanteil (jetzt 2,22%).
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Ich hoffe Nel bringt bald Nachrichten zur neuen Produktionsstätte in den USA. Die Amerikaner ticken ganz anders in Punkto Börse. Wenn dort das Interesse an Nel steigt, weil sie eine Fabrik ins eigene Land bekommen, könnte der Kurs durch die Decke gehen. Dann gibt es ein "Short-Grillfest".
Ohne diese finanzstarken Kurs-Manipulateure und ihre Möglichkeiten über Dark-Pools, wäre die Anlegerbeurteilung zu Unternehmen klarer und sie könnten die Kleinanleger nicht so leicht abzocken!

Bleibt nur abzuwarten, was von Nel noch kommt.
Meine Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

Cat

 
04.11.22 16:34
Bin mal gespannt wann und ob das Grillfest steigt.Würde mir auch gern mal ein Helles anzapfen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

cat

 
04.11.22 16:54
2 bis 3 gute Nachrichten und die Post geht ab!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Geht eigentlich auch gar nicht darum wo NEL in

 
05.11.22 21:09
Einem jahr steht. Eher in 8 oder 10. Da hätte man auf jedenfall als rentner nen long term job. Nichts is spannender als wirtschaft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen vidi
vidi:

Diese Diskussion hier

 
06.11.22 19:03
Kann ich bald nicht mehr lesen oder gar ernst nehmen.
Tatsache ist: wir schlittern böse in eine Rezession, der Kriegsverlauf ist extrem ungewiss.
Also meine Meinung: es wird noch böse krachen , Kaufkurse werden noch und nöcher kommen.
Kauft Nel und Konsorten irgendwann oder morgen (wahrscheinlich egal) und Kurse in 10 Jahren werden
bei hunderten oder tausenden von Euro stehen, alles andere schließe ich aus, siehe Klimaberichte heute.
Einfach nur abwarten. Evtl wäre es sogar am Besten auf einen breit gestreuten ETF zu setzen, Einzelwerte sind gefährlich, nur meine Meinung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42844

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

bekannte Info nur etwas zusammengefasst

4
07.11.22 07:57
www.finanztrends.de/nel-asa-aktie-endlich-wieder-begeisterung/

Die Nel ASA-Aktie ist wieder im Aufwind. Noch vor drei Wochen fiel der norwegische Elektrolyseurhersteller auf ein neues Jahrestief, doch seitdem konnte die Aktie um über 20 Prozent zulegen.

Was steckt dahinter, dass Anleger sich wieder für die Nel ASA-Aktie begeistern können?
Ein neuer Rekordauftrag

Es scheint an den ersten größeren Aufträgen zu liegen. Im Oktober erhielten die Norweger den mit einem Volumen von 58 Millionen Euro größten Auftrag der Firmengeschichten. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Nel ASA, Andre Lokke, meinte dazu auf Twitter, dass das Unternehmen Großaufträge erwartet hatte, und nun würden sie einer nach dem anderen kommen. Noch optimistischer sieht der neue Nel ASA CEO, Hakon Volldahl, die Lage seines Unternehmens. „Es hebt uns in eine höhere Liga“, meinte Volldahl zum neuen Rekordauftrag.

Um die zukünftige Nachfrage nach Elektrolyseuren bedienen zu können, will Nel ASA seine Produktionskapazitäten ausbauen. Die Kapazität der automatisierten Elektrolyseur-Produktionsstätte soll bis 2024 von 500 MW auf 1 GW verdoppelt werden. Zudem kommt Nel ASA offenbar mit seinem neuen Produktionsstandort in den USA voran.

Trotzdem sollten Anleger nicht darüber hinwegsehen, dass die letzten Quartalszahlen von Nel ASA ziemlich schwach ausfielen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn lagen die Zahlen unter den Erwartungen des Marktes.

Auf die Watchlist!

Langfristig orientierte Anleger sollten die Nel ASA-Aktie auf ihrer Watchlist haben. Das Zeitalter des Wasserstoffs scheint langsam anzubrechen und Nel ASA gehört zweifellos zu den am besten positionierten Unternehmen der Branchen. Wer viel Geduld mitbringt, könnte am Ende mit überdurchschnittlichen Renditen belohnt werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Langes u. interessantes Interview von Volldal

3
07.11.22 14:19
Der europäische Sektor für Wasserstoffelektrolyseure droht aufgrund billiger chinesischer Importe zusammenzubrechen, warnt der CEO von Nel!

Auf die Frage, ob dies eine alarmierende Nachricht für Aktionäre und Investoren sei, sagt Volldal „nein“, da das Unternehmen „jeden Tag daran arbeite, dies zu verhindern“.

„Wir müssen jeden Tag daran arbeiten, dass wir die besten Produkte haben. Und obwohl sie nicht unbedingt die billigsten Produkte sind, sind sie am billigsten zu besitzen, weil sie die effizientesten Produkte sind.

www.hydrogeninsight.com/electrolysers/...-nel-ceo/2-1-1344616
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Genau das hab ich erlebt mit PV damals.

 
07.11.22 21:52
Den hype mit solarworld mitgemacht, und sogar anlagen von denen an kunden verkauft. Die laufen auch heute noch fehlerfrei. Die worte vom neuen ceo sind nicht von ungefähr. Geschichte wiederholt sich. Dh aber auch NEL hat noch n paar echt gute jahre vor sich.

Allen viel glück hier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42848

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42849

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tradi64
Tradi64:

@gelberbaron

 
08.11.22 08:06
Bin zu 100% deiner Meinung! Der "schwarze Freitag" ist nicht mehr weit. Vor ca. 5 Jahren haben die unfähigen Regierungen mit Millionen um sich geschmissen - heute sind es 3-stellige Milliarden. Das Geld existiert nicht mal mehr in Scheinen sondern nur noch als Zahl auf dem Papier. Fast jede Bank, jeder Staat ist pleite und es merkt einfach fast niemand. Die Zahlen werden frisiert und dem Bürger als "alles läuft super", verkauft. Wer noch Geld besitzt legt sich Gold und Silber zu Hause in den Schrank - alles andere geht den Bach runter!

Seite: Übersicht ... 1712  1713  1715  1716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.778 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Walther Sparbier 2 26.04.24 23:45
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--