Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1221  1222  1224  1225  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.739
Zugriffe: 19.202.374 / Heute: 3.467
Nel 0,3898 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -48,64%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dilettantrader
Dilettantrader:

@etaurus1 - dieser Sichtweise...

 
04.05.21 13:53
...würde ich mich anschließen. Wenn man als "Großer" über genügend Pakete verfügt, muss man nur soviel in die "Glut" schmeißen wie nötig ist um das "Feuer" zu entfachen.
Den Rest erledigt dann der Markt und schmeißt in Panik seine ganzen Kleinanleger Anteile auch noch rein. Am Ende des Szenarios kann der/ die "Brandstifter" sich wieder jede Menge günstiger einsammeln und macht noch mehr Profit. Ich habe gelernt investiert zu bleiben, wenn die Unternehmensgeschichte stimmt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wokstock
Wokstock:

Keine Panik!

 
04.05.21 13:53

Wenn ich nachkaufe (bei 2,15€), dann fallen die Kurse immer erst mal unter meinen ersten Einstiegskurs (1,81€)!
So bin ich das mittlerweile gewohnt.
Werte aus dem Bereich Regenerativer Energien rauschen heute wieder in einer Eile runter, das ist wirklich faszinierend, betrifft nicht nur so ziemlich alle Wasserstoff-Aktien, sondern auch die Windenergie. Dass die Solarwerte heute noch nicht fallen, wird sich vermutlich um 15:30 Uhr dann ändern.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

Sind aber auch alle extrem hoch bewertet

2
04.05.21 13:57
Muss man auch dazu sagen. Nel ist knapp 3 Milliarden wert bei dem Umsatz schon enorm.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

@ MM_2793

 
04.05.21 14:01
Also das sind grobe Zusammenfassungen, ich habe die originalen Studien durchgelesen und bin wirklich begeistert.

Zusammenfassung Morgen Stanley-Studie:
www.google.com/amp/s/www.boerse-online.de/...-sind-1030306557

Zusammenfassung Barclay-Studie:
www.google.com/amp/s/www.boerse-online.de/...-sind-1030284085
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

In meinem letzten Beitrag

 
04.05.21 14:05
habe ich dieses Szenario noch als Schwarmpanik bezeichnet.
Ich möchte mich korrigieren; es ist doch eine Schwarmintelligenz!
Ich werde gleich nochmal nachkaufen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

Studien im Auftrag von Banken

 
04.05.21 14:05
da wäre ich immer sehr vorsichtig. Sind meistens nicht neutral.

Mal schaun ob die 2.- halten.  Wenn nicht, wars das erstmal
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hitman2
Hitman2:

NEL

 
04.05.21 14:05
Wahnsinn 15% runter, das ist schon heftig und das obwohl der Umsatz gestiegen ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FloHH88
FloHH88:

LOL

 
04.05.21 14:06
Ich weiß gar nicht was die meisten sich hier aufregen und Panik bekommen^^ Ich bin mit der Aktie 39% im Minus und mich schmeißt keiner hier raus und ich werde die Aktie auch noch die nächsten 2 Jahre halten und gucken wie es sich entwickelt.

Ich bin froh das der Kurs soweit gefallen ist, dann kann ich heute oder morgen mein EK Preis korrigieren.

Meiner Meinung wird das Unternehm noch erfolgreich werden oder vielleicht wird es von einem Big Player aufgekauft wer weiß.^^

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

wenn nicht jetzt

 
04.05.21 14:11
wann dann???
In Oslo liegen 500.000 Stück im Bid auf 20 NOK

Mein letzter EK für heute 2,001 €

Sollte bis zum Schluss auf 2,12 laufen, dann sehen wir weiter.

By the way:
18,6 mio auf tradegate plus 37,4 in Oslo sind bis dato
56 shares, das haben wir in mancher Handelswoche nicht...als Gesamtvolumen ;-)
immerhin ca. 3 % der gesamten NEL-Aktien

Zum Glück ist Nel komfortabel kapitalisiert und es steht erstmal keine KE an.
Bin gespannt wie die Beteiligungen sich durch den heutigen Tag verändern.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

Aktionär sieht das nicht so positiv

 
04.05.21 14:11
www.deraktionaer.de/artikel/...serstoff-debakel-20229995.html

Die einstigen Highflyer und Anlegerlieblinge Nel und Ballard Power erleben am Dienstag ihr Waterloo an der Börse. Beide Aktien verlieren nach enttäuschenden Zahlen zweistellig. Die Titel waren hoch bewertet, in der aktuellen Branchenrotation nehmen immer mehr Anleger Reißaus. Ist das Thema Wasserstoff durch?

Und die Zahlen waren nicht gut braucht man auch nicht Schönreden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

@Boersenfreund Pessimismus at its best

 
04.05.21 14:11
Sorry, aber Barclay und Morgen Stanley sind absolut seriös und ernst zu nehmen! Wenn ich richtig informiert bin war die Barclay-Studie eine Eigenstudie. Barclays würde seinen Kunden sicherlich zu keinem Kauf mit 40,3 NOK Ziel von Nel raten, wenn man nicht wirklich überzeugt und optimistisch ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

Ne ich bin Realist

 
04.05.21 14:15
Sind doch nur Vorboten einer Korrektur die den Gesamtmarkt betreffen. Unternehmen die ohnehin sehr schwach sind lassen zu erst die Federn, sieht man doch aktuell. Dax bricht auch weg.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

Banken sind generell nicht seriös

 
04.05.21 14:16
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 229211079A
229211079A:

Ohje

 
04.05.21 14:16
Wäre es möglich, auf die Sachebene zurück zu kommen?

Zumimdest halbwegs ganz ohne Gefühlsergüsse oder Wissen über die Zukunft ohne Herleitung, nur so nen bisschen ohne Binsenweisheiten oder Selbstverständlichkeiten?

Mein Schamane hat meine Finanzministerin angerufen, 2500 zu 2,066 € solle ich kaufen.
Auftrag erkannt, Auftrag ausgeführt.

Der Kurs geht hoch, der Kurs geht runter.
Wie die Sonne. Und schon bei der Sonne sehen wir nur, was von bereits sieben Minuten altem Licht reflektiert wird.
Die Zukunft? Ungewiss.
Soll keiner etwas anderes behaupten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mal_sehen
mal_sehen:

Heftiger Absturz

 
04.05.21 14:19
hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmal NEL für 2,00 € kaufen kann. Die Reaktion ist wirklich stark übertrieben, auch wenn die Zahlen heute nicht die Besten gewesen sind.

Bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Shortqoute nachher....

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Sollte es wirklich einen Shortangriff geben,...

 
04.05.21 14:19
...dann würde dieser vermutlich ab 16:30 Uhr durchgezogen, da dann die Börse in Oslo geschlossen ist und man den Kurs dann leichter unter 2 € drücken könnte. Dann hätte man die Möglichkeit die SL bei 2 € und ggf. sogar die "Aktionär-SL" bei 1,90 € zu reißen.

So ist der aktuelle Kursverlauf noch normal und es kehrt Normalität in die H2-Kurse ein. Der erste Hype ist vorbei und die Meute, die das schnelle Geld suchte, ist weitergezogen.

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg, wie bereits geschrieben habe ich mein gesamtes H2-Depot Anfang des Jahres aufgelöst, empfinde aber keinerlei Genugtuung oder gar Schadenfreude. Ich hab meine Entscheidung damals reiflich überlegt und bewusst getroffen.
Es werden ganz sicher wieder bessere Kurse kommen, aber es bedarf Geduld :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

Wo ist die Zukunft ?

 
04.05.21 14:21
..tja, ich dachte immer an der Börse wird die Zukunft gehandelt, da muss ich ja lachen, wenn NEL in 1-2 Jahren der " absolute Bringer " sein soll dann sollte man dies zu dem jetztigen Zeitpunkt wohl bereits merken..aber absolut das Gegenteil ist der Fall, vielen Dank an die vielen  " Schönredner " hier im Thread.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen etaurus1
etaurus1:

@DILETTANTRADER @WOKSTOK und Vernünftigen

 
04.05.21 14:22
hier: Lasst Euch nicht in Panik versetzen.

Es wurde hier ja schon (beinahe beiläufig) ein entscheidender Satz geschrieben: "Da gehen heute große Pakte über den Tisch".

Meiner Meinung nach vergisst man gerne einen Aspekt an solchen Tagen: Die Aktienpakte werden ja von anderen Anlegern gekauft! Zwar zu niedrigeren Kursen, aber es gibt Investoren, die die Aktien kaufen.

Und warum nehmen die Investoren die Pakete von anderen auf: Weil sie auf höhere Kurse in der Zukunft glauben.
Früher hätte man noch sagen können, weil die Aktienpapiere von NEL so schön sind und sich wunderbar als Tapete eignen, deshalb kaufen die Leute, heute gibt es ja keine Aktien mehr in Papier.

Also, es gibt genügend Investoren, die auch heute die Aktien von NEL kaufen und die machen das, weil sie an höhere Kurse glauben!

"Kaufen wenn die Kanonen donnern!" war schon auch immer ein guter Tipp!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

@Boersenfreund

 
04.05.21 14:22
Okay Banken sind grundsätzlich unseriös? Na dann bist du an der Börse ja genau richtig und deine Profilname passt wie die Faust aufs Auge ;). Morgen Stanley hat mit die besten Analysten, klar kann man Teile dieser Studien immer etwas hinterfragen und wäre Morgen Stanley die einzige Bank mit diesem Bild von Nel, dann könnte man das kritisch sehen, aber Barclays führt ähnliche Argumente, Zahlen, Rechnungen und externe Belege an.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cromwelle
cromwelle:

ja das stimmt,

 
04.05.21 14:30
und es ist bitter Traurig, aber leider werden wir unter 2 fallen.
Rechne sogar mit knapp unter 1,80 Euro. Leider.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

H2Future

 
04.05.21 14:31
Das ist alles eine Wette auf die Zukunft. Barclays & Co haben auch keine Glaskugel. Fakt ist NEL ist derzeit extrem hoch bewertet macht aber kaum Umsatz. Ich handel an der Börse auf eigene Rechnung und höre sicher nicht auf Empfehlungen meiner oder anderer Banken. Die reichen dir den Schirm wenn die Sonne scheint ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@h2future

 
04.05.21 14:33
Danke für die links.

Lokke hat heute früh genau das Szenario von Barclays und Morgan skizziert... mit aktuell bereits immer größer werdenden Projekten ... deswegen wurden auch Profis (Wood und Aibel) mit ins Boot geholt.

Hier trifft halt eine solide Betrachtung über H2 in den kommenden 10 Jahren auf eine angebliche Enttäuschung über Quartalszahlen, so what?  Die lachen sich nen Ast über den Coup heute.....
Börse ist crazy aus so einem Quartalsberichten ein 16 % Minus zu kreieren muss man auch erstmal hinbekommen.
Schade um die Anleger, die aus welchen Gründen auch immer Stopp-loss setzen und dann am Rand sitzen.


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Ein richtig freundlicher Treade!

 
04.05.21 14:33
Hardcorebeleidigungen habe ich noch nicht feststellen können. Eigentlich unüblich in solchen stürmischen Momenten!
Danke an den Treadleader!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cromwelle
cromwelle:

Puh,

 
04.05.21 14:41
die zwei hat gehalten.

Hätte ich anders gedacht...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30575


Seite: Übersicht ... 1221  1222  1224  1225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.738 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Heute1619 25.04.24 22:24
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--