Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 969  970  972  973  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.750
Zugriffe: 19.206.597 / Heute: 7.690
Nel 0,4191 € +8,04% Perf. seit Threadbeginn:   -44,78%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Franzel ... der Angriff

 
24.09.20 17:25
Auf den F150 war entweder begründet durch das Wissen, dass man mit GM zusammen arbeiten wird oder auch ein Angriff auf den Silverado.
Ich schätze, Trevor hat die Geschäftserfahrung von GM unterschätzt und war sich nicht bewusst, dass der Weg zur Hölle nicht steinig und hart ist.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Haibecken
Haibecken:

Die Nikola-Aktie büßt ganzschön an Wert ein

 
24.09.20 17:30
Laut Boerse Online soll es ja wieder  Betrugsvorwürfe gegen Nikola geben. Das trifft auch das Nel Asa, mit dem Nikola bei dem Bau von Wasserstoff-Tankstellen kooperiert. Entsprechend verliert auch die Nel-Aktie deutlich an Wert. Allerdings seien laut dem Bericht die Gespräche erst einmal nur gestoppt und nicht komplett beendet.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
24.09.20 17:35
die ganzen Diskussionen/Strategien bringen nichts, der Ruf von Nikola ist hin
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Langjährige Mitleser

 
24.09.20 17:40
wissen genau, wie ich zu NKLA und TM stand. Aktuell ist "noch" nichts bewiesen.

Dennoch muss ich ehrlich eingestehen, dass sich nach der GMC-Meldung meine Meinung zu NKLA schlagartig ins Positive geändert hat ... dann kam Hindenburg & Citroen Research und meine verschwörerischen Gedanken haben mir geholfen Nel rechtzeitig abzustoßen.

Ich hoffe wirklich die Geschichte findet hier noch ein positives Ende. Sollte die von Nel angekündigte News in Q4 irgend eine Verbindung mit NKLA besitzen, wird es bestimmt keine News geben ... sag niemals nie ;-) ... Sollte es keine NKLA Verbindung geben, könnte die News den aktuellen Kurs stützen.

Die Kurse reizen wirklich zum Kauf, jedoch kaufe ich keine Katze im Sack ... dann lieber in steigende Kurse mit Gewissheit der strategischen Absichten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

GM und Nikola-Beteiligung

 
24.09.20 17:45
Wenn ich den SEC-Report korrekt verstehe (das formelle Englisch ist speziell) ist es eine Beteiligung und keine Kapitalerhöhung. GM erhält  47,698,545 Nikola-Aktien und baut den Badger für Nikola ... wichtig ist der 3.Dezember 2020; bis dann muss das "Closing" erfolgen. Was heißt "Closing" genau?

sec.report/Document/0001104659-20-102820/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

FS001

 
24.09.20 17:47
es ist eine KE,

"... Nikola will exchange $2 billion in newly issued common stock for the in-kind services and access to General Motors’ global safety-tested and validated parts and components. General Motors will be subject to a staged lock-up provision beginning in one year and ending in June 2025. General Motors will engineer, homologate, validate and manufacture the Nikola Badger battery electric and fuel cell versions ..."

" ... Nikola wird 2 Milliarden Dollar in neu ausgegebenen Stammaktien für die Sachleistungen und den Zugang zu den globalen sicherheitsgeprüften und validierten Teilen und Komponenten von General Motors eintauschen. General Motors wird einer gestaffelten Lock-up-Klausel unterliegen, die in einem Jahr beginnt und im Juni 2025 endet. General Motors wird die batterieelektrischen und Brennstoffzellenversionen von Nikola Badger entwickeln, homologieren, validieren und herstellen ..."

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

franzelsep

 
24.09.20 17:54
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mir die FORM 8-K (sec.report/Document/0001104659-20-102820/) angeschaut. Ich bin aber seit längerem  irriert, weil die Aussagen unterschiedlich sind. Da habe ich mich auf den SEC-Report verlassen.

"Am 3. September 2020 unterzeichneten die Nikola Corporation (das "Unternehmen") und General Motors Holdings LLC ("GM Holdings") eine Subskriptionsvereinbarung (die "Subskriptionsvereinbarung"), in der sich das Unternehmen bereit erklärte, 47.698.545 Aktien seiner Stammaktien (die "Aktien") im Wert von 2 US-Dollar an GM Holdings auszugeben und zu verkaufen. 0 Milliarden (die "Investition") auf der Grundlage eines volumengewichteten Durchschnittspreises pro Aktie der Stammaktien des Unternehmens von $ 41,93, der über einen Zeitraum ermittelt wurde, der einen Tag vor der Ausführung der Zeichnungsvereinbarung endet. Die Aktien werden als Gegenleistung dafür ausgegeben, dass GM Holdings bestimmte mit dem Unternehmen verbundene Unternehmen dazu veranlasst oder veranlasst, bestimmte unten beschriebene Handelsvereinbarungen einzugehen und die damit verbundenen Verpflichtungen zu übernehmen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


"On September 3, 2020, Nikola Corporation (the “Company”) and General Motors Holdings LLC (“GM Holdings”) entered into a Subscription Agreement (the “Subscription Agreement”), pursuant to which the Company agreed to issue and sell 47,698,545 shares of its common stock (the “Shares”) to GM Holdings valued at $2.0 billion (the “Investment”) based on a volume-weighted average price per share of the Company’s common stock of $41.93, as determined over a period of time ending one day prior to the execution of the Subscription Agreement. The Shares will be issued in consideration for GM Holdings entering into or causing certain of its affiliates to enter into, and undertake the obligations under, certain commercial agreements described below."  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

diese Übersetzung ist besser

 
24.09.20 17:56
"Am 3. September 2020 unterzeichneten die Nikola Corporation (das "Unternehmen") und General Motors Holdings LLC ("GM Holdings") eine Subskriptionsvereinbarung (die "Subskriptionsvereinbarung"), in der sich das Unternehmen bereit erklärte, 47.698.545 Aktien seines Stammkapitals (die "Aktien") im Wert von 2 Milliarden US-Dollar (die "Investition") an GM Holdings auszugeben und zu verkaufen, basierend auf einem volumengewichteten Durchschnittspreis pro Aktie des Stammkapitals des Unternehmens von 41 US-Dollar. 93, wie über einen Zeitraum ermittelt, der einen Tag vor der Ausführung der Zeichnungsvereinbarung endet. Die Aktien werden als Gegenleistung dafür ausgegeben, dass GM Holdings bestimmte mit dem Unternehmen verbundene Unternehmen dazu veranlasst oder veranlasst, bestimmte unten beschriebene Handelsvereinbarungen einzugehen und die damit verbundenen Verpflichtungen zu übernehmen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen don56
don56:

NEL ohne Nikola

 
24.09.20 18:03
WENN sich Nikola in Zukunft in Luft auflöst, welche Möglichkeiten hat NEL um auch in Zukunft zu existieren und Großaufträge zu bekommen? NEL scheint ja derzeit auch Umsatz zu machen, lohnt sich der erhalt im Depot? Wo wäre der Boden erreicht, wenn Nikola abspringt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

diese SEC Fillings

 
24.09.20 18:05
sind schon eine Hausnummer für den Kleinanleger ... da blicken selbst die US-Anleger nicht durch.

Dieses Filling hat überhaupt keine Bedeutung mehr bzw. die dort veranschlagte Aktienanzahl und Kurs ... die 2 Milliarden Dollar sind ja entscheidend.

Lasse mich gerne belehren, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Wie auch immer ... ruhig abwarten und dann reagieren, sollte hier die Strategie sein. Es wird etwas kommen, häufig nach AH ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

franzelsep: geht mir ebenso

 
24.09.20 18:11
Geht mir genauso  ... ich mache es Dir nach "ruhig abwarten und dann reagieren" ;-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WEST9
WEST9:

Sehenswert und wahrscheinlich echt

 
24.09.20 18:23
youtu.be/ikOUsZc1MS4
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ventus
Ventus:

@don56 Fragen auf die Dir

 
24.09.20 18:31
jeder hier gleich qualifiziert antworten kann: Gar nicht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Wie auch

 
24.09.20 18:36
und von Unternehmensseite ist es auch viel zu ruhig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Jetzt wohl noch Patentstreit mit Tesla

 
24.09.20 18:44
electrek.co/2020/09/24/...-stole-truck-design-rimac-designer/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@nasowas

2
24.09.20 18:48
das ist ja klar, dass der (EM) jetzt auch noch hinterm Ofen vorkommt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

@west9

2
24.09.20 18:49
Und auch Mercedes braucht H2 Infrastruktur. Hat anders als Nikola aber dafür kein Konzept. Sieht andere vor allem Politik in der Pflicht und drohte schon mit scheitern wenn bis 2025 nicht genügend LKW Tanken intalliert sind.
Nel und andere sind bereit. Zeit für eine europäische Roadmap
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#24303 ich sehe keine Ähnlichkeit...

 
24.09.20 18:53
Er hat 6 Räder... eine Windschutzscheibe....

aber was willst da anders konstruieren...?
Windschnittig... Windkanalformgebung liegt beiden zugrunde.

Dass da ähnliche Oberflächen rauskommen... dürfte doch klar sein.

Problem ist hier... das Patentsystem der USA ist dem Fortschritt im Weg...
das sollte es nicht sein...!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen don56
don56:

@Green_Deal

 
24.09.20 18:54
Mercedes kann es sich dafür leisten, auch mal ein Projekt in den Sand zu setzen, da Portfolio weitläufig und gut aufgestellt. Zudem hat Daimler die Größe um sich selbst Partner an Land zu holen, die anders als bei NIKOLA nicht nur in lauwarme Luft investieren.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#24305 unsere Politiker "schlafen" derzeit

 
24.09.20 18:55
was "H2 Technik" anbelangt...

Die stehen auch voll auf Elektro... keine Ahnung wer denen das eingetrichtert hat...
kommt wohl davon, weil die selber NIE tanken müssen....  ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Da hat der Dirk mal sowas von recht

4
24.09.20 19:36
Mich kotzt es auch langsam an was da an der Börse abgeht.

Schaut euch das kurze Video an

m.focus.de/finanzen/boerse/...s=202009241211&cid=24092020
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

So ist es

 
24.09.20 19:46
die Algos hat er noch vergessen zu erwähnen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Weitsicht12
Weitsicht12:

@na_sowas

 
24.09.20 19:53
Dem ist in diesem Fall nichts mehr hinzuzufügen, wobei ich ansonsten von D.M. sehr wenig halte
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Mercedes ist am Ball

 
24.09.20 19:56
H2 MOBILITY
Wir bauen das Tankstellennetz der Zukunft.

Nüchtern betrachtet klingt unsere Aufgabe so: Wir, die H2 MOBILITY Deutschland GmbH & Co.KG, sind verantwortlich für den flächendeckenden Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur in Deutschland. Tatsächlich bauen wir aber für unsere mobile Zukunft: kurze Betankung, hohe Reichweite, sauber und leise. Das ist einzigartig: weltweit gibt es keine vergleichbare unternehmerische Initiative, die die Einführung eines emissionsfreien Treibstoffs als nationale Aufgabe begreift und vorantreibt. #FortschrittTanken

Diese Aufgabe erfordert Erfahrung, Zeit und erhebliche Investitionen. Deshalb haben sich die Unternehmen Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL in der H2 MOBILITY zusammengeschlossen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Link H2Mobiliti

 
24.09.20 20:13
h2.live/h2mobility

Seite: Übersicht ... 969  970  972  973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.749 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 10:17
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--