Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.743
Zugriffe: 19.204.296 / Heute: 5.389
Nel 0,3991 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   -47,42%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Woher kommt denn

 
13.06.20 21:29
auf einmal dieses Gerücht mit Siemens?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Durch mich ;-)

2
13.06.20 21:43
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen hackbard
hackbard:

@All

 
13.06.20 22:17
Siemens hält sich ja auch sehr gut.

Eine Frage:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eheimtipp-20202539.html

Der hier angesprochene HotStock, welcher wird das wohl sein?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

@na_sowas

 
13.06.20 22:54
Na dann bin ich ja zuversichtlich, dass früher oder später was kommt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2istZukunft
H2istZukunft:

@hackbard

 
13.06.20 23:16
Ja das habe ich mich auch gefragt. Hoffe dein Post geht nicht unter. Weiß da jemand mehr?!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maverick40
maverick40:

H2

 
14.06.20 01:01
Ist bei Wallstreet besprochen worden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19257

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

thojohbe1966

 
14.06.20 09:32
Branchenvergleich, Umfeld, Marktlage, Alleinstellungsmerkmal, aber im wesentlichen Umsatz, Gewinn, Jahresüberschuss, E/P Share, Schätzungen, etc... Vision.

Mal angenommen NEL baut zig tausende Tankstellen, wer wartet die? Bauen hinstellen, okay, aber nachher? Wie ist das mit dem grünen Stahl, macht das dann NEL oder AFC Energy mit Exxon Mobile...  ITM Power arbeitet mit Linde zusammen, was rechtfertigt eine Versiebenfachung des Kurses,  in 9 Monaten. Naja, und Linde arbeite wohl auch mit Exxon Mobil zusammen. ITM bekommt die Aufträge von Linde ab, und AFC von Exxon Mobile, NEL hat Nikola und ist dann Eigenständig?

Ballard Power hängt von Weichai Power ab, genau so wie Ceres Power. Ballard Power baut wohl auch gute Stacks, genauso wie Powercell. Nur Powercell hat Bosch und Siemens. Wie sieht es mit Siemens und Schiffahrt aus? Powercell hat durch BOSCH viel Geld bekommen. Einmalig? Die haben auch eine Außenstelle in China errichtet. Warum soll jetzt Ballard mehr Wert sein als Powercell? Obwohl beide kaum Geld haben. Plug Power führt auch immer wieder Kapitalerhöhungen durch um sich zu finanzieren, wenn die doch ein gut laufendes Geschäft haben sollen? Außerhalb von Wasserstoff.

Ich hab mir gestern durch Zufall 2G Energy angesehen, macht auch den selben Run nach oben.

Irgendwann hab ich mir mal gesagt, ich kann sie nicht alle haben, also geh ich entweder Traden oder ich lasse es, bzw. kaufe wenn die Kaonen in diesem Sektor donnern.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Deutschland plant

2
14.06.20 10:51
Deutschland plant die Förderung von „grünem“ Wasserstoff mit 7 Mrd. EUR für neue Unternehmen und Forschung plant, grünen Wasserstoff mit 7 Mrd. EUR zu fördern /  
Die Bundesregierung plant, die Wasserstoffproduktionskapazität bis 2030 auf 5 GW und bis 2040 auf 10 GW zu erhöhen.

twitter.com/tveitdal/status/1272052020753715200?s=20
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Quantitative Bewertung Nel bei Fool

 
14.06.20 12:47
www.fool.de/2020/06/14/...echtfertigt/?source=dec266af0000001
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Da ich an die Zukunft

2
14.06.20 14:12
Mit der Wasserstoff Branche indirekt  zu tun habe.
Glaube ich an die Zukunft von H2 und Bz.

Aber viele können nur gewisse News kopieren und einfügen.

Mache ich auch aber die wirklichen top NEWS die es geben wird, kommen immer erst nachdem die Informanten schon entschieden haben.

In diesem Sinne Nel und allen anderen H2 und Bz. Playern eine gute Zukunft. :-))  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#19284 es ist was in der Luft...

 
14.06.20 14:40
NELs Geschäftsfeld würde zum Siemens Dachkonzern gut passen..
Kraftwerksparte schwächelt... Gasturbinen laufen gut...
warum nicht um H2 Technik ergänzen...
Siemens könnte das selber...
aber warum das Rad neu erfinden, wenn man auf hohem Niveau einsteigen könnte.
Zudem wäre über NEL der US amerikanische Markt ein wenig leichter zugänglich.
Stichwort "Nikola"...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Malteser29
Malteser29:

Obwohl beide kaum Geld haben hä Ballard Power

 
14.06.20 15:28
Dampflok= was schreibst du  für ein Blödsinn??? Speziell was BP an geht !
Ballard sitzt auf Rücklagen in dreistelliger MIO Höhe das sollte dir aber bekannt sein.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

H2 wird 2025 so erschwinglich sein wie Benzin

 
14.06.20 16:27
www.motor.no/artikler/...-pa-prisparitet-for-hydrogen-i-2025/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen REMBREMERDENG
REMBREMERD.:

@Lucky wegen Siemens

 
14.06.20 16:35
Siemens Kraftwerksparte, das ist jetzt zusammen mit Gamesa (weltgrößte Windturbine und generell Windenergieanlagen) und den Gasturbinen, sowie dem Servicegeschäft keine schwache, sondern eine Einheit die sich für die Zukunftsmärkte gerade neu aufstellt. Im Elektrolysegeschäft durchaus mit Potential, wahrscheinlich jedoch nicht für einen Massenmarkt bzw für große Stückzahlen sondern eher eine Manufaktur.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

The Korea Times

 
14.06.20 16:36
Wasserstoffbezogene Aktien bei Aufwärtstrends!

Die mit Wasserstoff verbundenen lokalen Aktien haben aufgrund des jüngsten Debüts von Nikola Motor auf dem Nasdaq-Markt in Verbindung mit der Einführung einer neuen Wasserstoffstrategie durch die Bundesregierung eine Aufwärtsspirale fortgesetzt.
Der Aktienkurs des Herstellers von Wasserstoff-Elektrofahrzeugen ist innerhalb weniger Tage seit dem Börsengang des Unternehmens in die Höhe geschossen. Nikola hat traditionelle Fahrzeugkraftwerke wie Ford und Fiat Chrysler in Bezug auf die Marktkapitalisierung übertroffen, da die Marktbewertung des Unternehmens über 30 Milliarden US-Dollar lag, vor Fords 28,8 Milliarden US-Dollar während des Tageshandels am Dienstag (Ortszeit). Die Bundesregierung kündigte am Mittwoch (Ortszeit) eine umfassende nationale Wasserstoffstrategie an.

Im Anschluss daran verzeichneten globale wasserstoffgebundene Aktien wie FuelCell, Bloom Energy, ITM Power, Ballard Power und Plug Power einen drastischen Anstieg ihrer Aktienkurse.

Koreas Wasserstoffaktien haben seit ihren Tiefpunkten im März ebenfalls eine große Rally erlebt.

Doosan Pure Cell und S-Fuelcell sind die am KOSDAQ-Markt gelisteten Brennstoffzellenhersteller des Landes.
Insbesondere der Aktienkurs für Doosan Pure Cell ist um über 400 Prozent gestiegen, seit er am 19. März inmitten eines Höhepunkts der globalen Pandemie ein Tief von 4.180 Won (3,50 USD) erreichte. Allein am 11. Juni stieg der Aktienkurs um 21,32 Prozent. Der Aktienkurs von S-Fuelcell stieg ebenfalls auf 21.750 Won, ein Plus von 131,38 Prozent gegenüber dem Tief vom selben Datum - und stieg allein am 10. Juni um 29,89 Prozent.

Andere wasserstoffgebundene Aktien wie Hyosung Heavy Industries, das ein Wasserstoffstationsgeschäft betreibt, verzeichneten ebenfalls einen Anstieg seiner Aktien. EM Korea, das über seine Tochterunternehmen EM-Lösungen auch Technologien für die Kommerzialisierung von Wasserstofftankstellen entwickelt, ist eine weitere Aktie, die kürzlich eine Rally verzeichnete.
"Bisher war die auffälligste Schwäche von wasserstoffgebundenen Aktien in Korea, dass ihre Aktienkurse weitgehend von der Innenpolitik der Regierung abhingen", sagte Han Byung-hwa, Analyst für alternative Energien bei Eugene Investment & Securities.


"Die mutigen politischen Änderungen der europäischen Länder haben den Anlegern jedoch klar gemacht, dass die Wasserstoffindustrie nicht nur auf wenige Nachbarländer wie Korea, Japan und China beschränkt ist, sondern zu einer globalen Schlüsselindustrie mit hohem Wachstumspotenzial heranwachsen wird. Daher lokale Wasserstoffunternehmen Das Unternehmen, das über technologische Fähigkeiten bei Fahrzeugen und Brennstoffzellen verfügt, könnte ein nachhaltiges Wachstum verzeichnen ", schrieb der Analyst kürzlich in einem Bericht.

m.koreatimes.co.kr/pages/article.asp?newsIdx=291140
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

Malteser29

 
14.06.20 16:42
ich bin und bleibe neutral, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

www.ballard.com/docs/default-source/....pdf?sfvrsn=379ec280_4
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Finansavisen Titelstory

4
14.06.20 17:02
Der heißeste Anteil der Börse: Wasserstoff-Glücksspiel auf 27 Milliarden bis 134 Prozent pro Jahr: Little NEL wird jetzt 2030 mit dem 70-fachen Gewinn bewertet.

******

Bei 10 NOK hatten sie das auch schon geschrieben ;-)
Zu teuer, überbewertet...blablabla
Dieser Markt kann in Zukunft so riesig sein das man hier nicht mit den normalen Instrumenten eine Firma bewerten sollte...... grün, ESG, das neue Öl.
Wenn NEL die 4 Produktionslinien in Volllast fährt, wäre so mancher Analyst froh nochmal zu 20 NOK kaufen zu können :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1184684
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

@na_sowas

 
14.06.20 17:07
Wann fährt den NEL alle 4 Pruduktionslinien in Vollast?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Würde mich auch interresieren

 
14.06.20 17:16
Bis wann Nel die neuen vollautomatischen Linien in Betrieb nimmt.?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wenn Nikola Wort hält mit dem Stationsplan

2
14.06.20 17:21
dann dürften 2023/2024 die Bänder glühen.

Und NEL ist ja nicht nur Nikola.....1GW dürfte dann über Jahre ausgebucht sein.

Es braucht noch etwas Zeit.....erste Produktionslinie Frühjahr 2021 fertig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Die 1 GW bedarf es auch...

 
14.06.20 18:06
Mit den aktuellen Nikola Konditionen hätten wir bei 1 GW ein aktuelles KUV von etwa 7.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

der Aufwärtstrend ist absolut intakt

 
14.06.20 19:16
morgen sehen wir wieder die 1,90+ Euro.

Hier noch ein guter Artikel von Focus Online.

www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/...id_12083019.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
14.06.20 19:28
Guten abend allerseits,

die Kap Grenze liegt bei 350 Mio Umsatz per anno für 1 GW Jahresleistung

Kurze Frage: ist da 1 Straße in Betrieb oder alle 4?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@thojohbe

 
14.06.20 19:42
so wie ich es gelesen habe sollen es bis zu 1,2 GW sein bei 4 Straßen.
Finde jetzt auf die schnelle das Interview von Lokke nicht.

Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.742 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas H2ING 08:37
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--