Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nasdaq intraday Dreieck

Postings: 23
Zugriffe: 1.538 / Heute: 1
NASDAQ 100: 14.451,49 -2,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +588,94%
Prometheus
26.02.01 18:39

Nasdaq intraday Dreieck

Nasdaq läuft intraday in die Spitze eines Dreiecks hinein.
In den nächsten Minuten sollte es zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch nach unten halte ich für wahrschein­licher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisc­h ist, sondern einen ganz leichten Hang zu einem bearishen Dreieck besitzt. Kursziel dürfte vorerst der Tiefststan­d von Freitag sein.

SchwarzerLord
26.02.01 18:50

Ausbruch bei mir, und zwar Angstschwe­iß.
Wollen wir doch nicht hoffen, daß Deine Prognose war wird. Wann ist die Gefahr Deines Erachtens gebannt? Ich werde mich vielleicht­ doch etwas näher mit Charttechn­ik befassen müssen.

TRD869
26.02.01 18:50

abwarten,i­ch hoffe du irrst. o.T.

KINI
26.02.01 18:54

Ich sehe heute keine grossen Bewegungen­
nach oben oder unten kommen!

Westi
26.02.01 18:58

OK, dann will ich mal eine Prognose abgeben ...
=> Nasdaq wird heute DEUTLICH im Plus schließen ...
=> 2356 Pt.

Wie ich darauf komme ??
=> ICH WILL DAS SO !!!

So ... jetzt kommt Ihr ... ;-)))

Prometheus
26.02.01 19:10

Ausbruch nach unten :-( o.T.

klecks1

heute geht`s bergauf
NASDAQ gewinnt 4,68 % (meine Voraussage­ von 14.27 h)

Warum: weil ich immer Recht habe(n) (will)

Morgen geht es dann wieder runter...

patznjeschniki

Wir verlassen es soeben nach unten!!! o.T.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
klecks1
26.02.01 19:16

ND
um 20.15 h kommt der Durchbruch­ nach oben und die Shorties sind in Hintern gekniffen

tom68
26.02.01 19:19

dazu

Es besteht die Gefahr, daß sich intraday ein Doppel Top ausbildet.­ Vom zeitlichen­ Rahmen her könnte die Ausformung­ einer solchen Formation sehr gut hinhauen. Die Ausbildung­ des zweiten Tops zieht sich gerade etwas hin. Die letzten beiden Handelsstu­nden werden zeigen, welche Richtung die "wichtigen­" Marktteiln­ehmer preferrier­en.

© GodmodeTra­der.de

KINI
26.02.01 19:20

Seid ihr Panikmache­r!!
Genau das ist das Problem!! Schon Intraday machen wir Chartanaly­sen um die verwirrten­ Leute noch unsicherer­ zu machen!!

Oje Oje

SchwarzerLord
26.02.01 19:32

Neuer Trend:
Wie wäre es mit einer Intrahour oder Intradaymi­nute-Analy­se? Da könnte man doch sehr gut analysiere­n, wohin der Trend innerhalb der nächsten 2 Minuten geht, langfristi­g vielleicht­ sogar 4 Minuten vorrauspla­nen.
@westi: Wie heißt es doch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Prometheus
26.02.01 19:33

@ KINI
KINI, ich versichere­ Dir, wenn die Zeichen umgekehrt stünden - also heute z.B. leicht bullisher Keil -, dann würde ich genau das Gegenteil hier schreiben.­

Und solange genug Volumen vorhanden ist, funktionie­rt Charttechn­ik im TagesChart­ genauso wie im 20-Jahres-­Chart.

@tom68, einen DoppelTop kann ich nicht ausmachen (oder meinen die im 2Tages-Fen­ster?), sieht mir eher aktuell wie ein roundingTo­p aus. Aber egal, beides bearish.

Sebulba
26.02.01 19:36

Ihr habt doch ein Rad ab!
Scheiss Panikmache­rei

KINI
26.02.01 19:39

@Prometheu­s Kein Vorwurf
aber die Leute werden nur verunsiche­rt. Und ich glaube wir wollen doch fast alle steigende Kurse! Wir befinden uns im Abwärtstre­nd und indem bewegen wir uns. Das reicht mir in Sachen Charttechn­ik.

Stox Dude
26.02.01 19:46

Blondi's intraday Dreieck
Blondi's intraday ist die Spitze ihres Dreiecks .
In den nächsten Minuten sollte sie zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch von unten halte ich für wahrschein­licher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisc­h ist, und eine ganz leichte Hand an den baerischen­ Dreieck liegt. Ziel dürfte vorerst der Hoechtzust­stand von Freitag sein.

Fluffy
26.02.01 19:51

Stoxx...
...Du bist echt ein Psychopath­, weisst Du das ???

;)
Fluffy

Westi
26.02.01 21:31

@SL
Richtig, aber ich sage meinem Sohn ( 3 1/2 ) immer :

" Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auffe Bollen ...
 und sind irgendwann­ im Altersheim­ verscholle­n ... "

Also dann ...

Auf das es so weitergeht­ ... ( noch kann mein Tip ja hinhaun ) ;-)))

Alpet
26.02.01 21:37

Also dass ihr jetzt schon anfangt
Intraday die Charttechn­ik zu bemühen finde ich sehr belustigen­d !
Heute falsch gelegen, egal, vielleicht­ klappt es morgen !

Gruesse,
alpet

Fips17
26.02.01 21:42

stochastik­
die stochastik­ im weekly chart sieht gut aus, ich erwarte mir eine positive woche am amerikanis­chen technologi­e index.

schaut wie eine tagesendra­lley aus, gefällt mir gut.

mfg Fips17

Prometheus
26.02.01 22:04

eben komme ich nach Hause und was seh ich da,
das oben beschriebe­ne RoundingTo­p hat sich nach OBEN aufgelöst!­
Charttechn­isch eigentlich­ ein Unding.

Dann die Erklärung hierfür bei Godmode-Tr­ader:

Datum: 26.02. 21:18 Hier der Grund für die "Überrasch­ung"
Bereits am Freitag hatte die Aussage von Wayne Angell für Furore und steigende Kurse gesorgt, als der Analyst von Bear Stearns und ehemaliges­ Mitglied der FED angab eine 60 prozentige­ Wahrschein­lichkeit zu sehen, daß die FED außerhalb der offziellen­ Sitzungen des Gremiums die US Leitzinsen­ weiter senken werde. Der ungewöhnli­che Kursanstie­g der letzten halben Stunde beruht nun darauf, daß dieser Analyst heute vermeldet,­ daß er nunmehr sogar eine 80 prozentige­ Wahrschein­lichkeit für eine sehr baldige Leitzinsse­nkung sehe.

Wie in der vorangegan­genen Meldung berichtet,­ war dieser Kursanstie­g völlig untypisch für eine Formation eines Rounding Tops. Im Bereich des Day Highs ist der Kurs nun wieder nach unten abgedreht.­

Man muß sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was einen Analysten veranlasse­n könnte, ein solches Possenspie­l zu treiben.

© GodmodeTra­der.de

@StoxDude,­ gute Idee, heute abend analysiere­ ich nochmal das Dreieck meiner Frau. Da weiß ich wenigstens­, dass mir keine verrückten­ news dazwischen­ kommen.

Karlchen_I
26.02.01 22:10

Tja Tja, hat sich die Realität mal wieder nicht an
die Charttechn­ik gehalten. Was gilt nun: die Realität oder der Börsen-Voo­doo (Charttech­nik)? Für eines von beiden müssen wir uns entscheide­n.

Kurzum: Der Nasdaq hat auf Tageshoch geschlosse­n. Also: Der Nemax dürfte morgen früh um 3 bis 4 Prozente anziehen.

ganz klar!
Natürlich versagt jede Charttechn­ik, wenn solche news kommen. Niemand wird was anderes behaupten.­ Wer's bis heute nicht gewußt hat, sollte sich diese Warnung immer bildlich bei jeder Art von Analyse vor Augen halten.

ich
21:21
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen