Nasdaq intraday Dreieck

Beiträge: 23
Zugriffe: 2.385 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.714,70 +1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +744,51%
 
Nasdaq intraday Dreieck Prometheus
Prometheus:

Nasdaq intraday Dreieck

 
26.02.01 18:39
#1
Nasdaq intraday Dreieck 278082charts-l.quote.com:443/...&LogScale=0&FontSize=9&Titles=1.gif" style="max-width:560px" >

Nasdaq läuft intraday in die Spitze eines Dreiecks hinein.
In den nächsten Minuten sollte es zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch nach unten halte ich für wahrscheinlicher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisch ist, sondern einen ganz leichten Hang zu einem bearishen Dreieck besitzt. Kursziel dürfte vorerst der Tiefststand von Freitag sein.
Nasdaq intraday Dreieck SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Ausbruch bei mir, und zwar Angstschweiß.

 
26.02.01 18:50
#2
Wollen wir doch nicht hoffen, daß Deine Prognose war wird. Wann ist die Gefahr Deines Erachtens gebannt? Ich werde mich vielleicht doch etwas näher mit Charttechnik befassen müssen.
Nasdaq intraday Dreieck TRD869
TRD869:

abwarten,ich hoffe du irrst. o.T.

 
26.02.01 18:50
#3
Nasdaq intraday Dreieck KINI
KINI:

Ich sehe heute keine grossen Bewegungen

 
26.02.01 18:54
#4
nach oben oder unten kommen!
Nasdaq intraday Dreieck Westi
Westi:

OK, dann will ich mal eine Prognose abgeben ...

 
26.02.01 18:58
#5
=> Nasdaq wird heute DEUTLICH im Plus schließen ...
=> 2356 Pt.

Wie ich darauf komme ??
=> ICH WILL DAS SO !!!

So ... jetzt kommt Ihr ... ;-)))
Nasdaq intraday Dreieck Prometheus
Prometheus:

Ausbruch nach unten :-( o.T.

 
26.02.01 19:10
#6
Nasdaq intraday Dreieck klecks1
klecks1:

heute geht`s bergauf

 
26.02.01 19:10
#7
NASDAQ gewinnt 4,68 % (meine Voraussage von 14.27 h)

Warum: weil ich immer Recht habe(n) (will)

Morgen geht es dann wieder runter...
Nasdaq intraday Dreieck patznjeschniki
patznjeschniki:

Wir verlassen es soeben nach unten!!! o.T.

 
26.02.01 19:10
#8
Nasdaq intraday Dreieck klecks1
klecks1:

ND

 
26.02.01 19:16
#9
um 20.15 h kommt der Durchbruch nach oben und die Shorties sind in Hintern gekniffen



Nasdaq intraday Dreieck tom68
tom68:

dazu

 
26.02.01 19:19
#10

Es besteht die Gefahr, daß sich intraday ein Doppel Top ausbildet. Vom zeitlichen Rahmen her könnte die Ausformung einer solchen Formation sehr gut hinhauen. Die Ausbildung des zweiten Tops zieht sich gerade etwas hin. Die letzten beiden Handelsstunden werden zeigen, welche Richtung die "wichtigen" Marktteilnehmer preferrieren.

© GodmodeTrader.de




Nasdaq intraday Dreieck KINI
KINI:

Seid ihr Panikmacher!!

 
26.02.01 19:20
#11
Genau das ist das Problem!! Schon Intraday machen wir Chartanalysen um die verwirrten Leute noch unsicherer zu machen!!

Oje Oje
Nasdaq intraday Dreieck SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Neuer Trend:

 
26.02.01 19:32
#12
Wie wäre es mit einer Intrahour oder Intradayminute-Analyse? Da könnte man doch sehr gut analysieren, wohin der Trend innerhalb der nächsten 2 Minuten geht, langfristig vielleicht sogar 4 Minuten vorrausplanen.
@westi: Wie heißt es doch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Nasdaq intraday Dreieck Prometheus
Prometheus:

@ KINI

 
26.02.01 19:33
#13
KINI, ich versichere Dir, wenn die Zeichen umgekehrt stünden - also heute z.B. leicht bullisher Keil -, dann würde ich genau das Gegenteil hier schreiben.

Und solange genug Volumen vorhanden ist, funktioniert Charttechnik im TagesChart genauso wie im 20-Jahres-Chart.

@tom68, einen DoppelTop kann ich nicht ausmachen (oder meinen die im 2Tages-Fenster?), sieht mir eher aktuell wie ein roundingTop aus. Aber egal, beides bearish.
Nasdaq intraday Dreieck Sebulba
Sebulba:

Ihr habt doch ein Rad ab!

 
26.02.01 19:36
#14
Scheiss Panikmacherei
Nasdaq intraday Dreieck KINI
KINI:

@Prometheus Kein Vorwurf

 
26.02.01 19:39
#15
aber die Leute werden nur verunsichert. Und ich glaube wir wollen doch fast alle steigende Kurse! Wir befinden uns im Abwärtstrend und indem bewegen wir uns. Das reicht mir in Sachen Charttechnik.
Nasdaq intraday Dreieck Stox Dude
Stox Dude:

Blondi's intraday Dreieck

 
26.02.01 19:46
#16
Blondi's intraday ist die Spitze ihres Dreiecks .
In den nächsten Minuten sollte sie zu einem Ausbruch kommen.
Einen Ausbruch von unten halte ich für wahrscheinlicher, da das Dreieck nicht ganz symmetrisch ist, und eine ganz leichte Hand an den baerischen Dreieck liegt. Ziel dürfte vorerst der Hoechtzuststand von Freitag sein.
Nasdaq intraday Dreieck Fluffy
Fluffy:

Stoxx...

 
26.02.01 19:51
#17
...Du bist echt ein Psychopath, weisst Du das ???

;)
Fluffy
Nasdaq intraday Dreieck Westi
Westi:

@SL

 
26.02.01 21:31
#18
Richtig, aber ich sage meinem Sohn ( 3 1/2 ) immer :

" Kinder, die was WOLLEN, kriegen was auffe Bollen ...
 und sind irgendwann im Altersheim verschollen ... "


Also dann ...


Auf das es so weitergeht ... ( noch kann mein Tip ja hinhaun ) ;-)))
Nasdaq intraday Dreieck Alpet
Alpet:

Also dass ihr jetzt schon anfangt

 
26.02.01 21:37
#19
Intraday die Charttechnik zu bemühen finde ich sehr belustigend !
Heute falsch gelegen, egal, vielleicht klappt es morgen !

Gruesse,
alpet
Nasdaq intraday Dreieck Fips17
Fips17:

stochastik

 
26.02.01 21:42
#20
die stochastik im weekly chart sieht gut aus, ich erwarte mir eine positive woche am amerikanischen technologie index.

schaut wie eine tagesendralley aus, gefällt mir gut.

mfg Fips17
Nasdaq intraday Dreieck Prometheus
Prometheus:

eben komme ich nach Hause und was seh ich da,

 
26.02.01 22:04
#21
das oben beschriebene RoundingTop hat sich nach OBEN aufgelöst!
Charttechnisch eigentlich ein Unding.

Nasdaq intraday Dreieck 278204212.227.177.52/chart/axe882.gif" style="max-width:560px" >

Dann die Erklärung hierfür bei Godmode-Trader:

Datum: 26.02. 21:18 Hier der Grund für die "Überraschung"
Bereits am Freitag hatte die Aussage von Wayne Angell für Furore und steigende Kurse gesorgt, als der Analyst von Bear Stearns und ehemaliges Mitglied der FED angab eine 60 prozentige Wahrscheinlichkeit zu sehen, daß die FED außerhalb der offziellen Sitzungen des Gremiums die US Leitzinsen weiter senken werde. Der ungewöhnliche Kursanstieg der letzten halben Stunde beruht nun darauf, daß dieser Analyst heute vermeldet, daß er nunmehr sogar eine 80 prozentige Wahrscheinlichkeit für eine sehr baldige Leitzinssenkung sehe.

Wie in der vorangegangenen Meldung berichtet, war dieser Kursanstieg völlig untypisch für eine Formation eines Rounding Tops. Im Bereich des Day Highs ist der Kurs nun wieder nach unten abgedreht.

Man muß sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was einen Analysten veranlassen könnte, ein solches Possenspiel zu treiben.

© GodmodeTrader.de


@StoxDude, gute Idee, heute abend analysiere ich nochmal das Dreieck meiner Frau. Da weiß ich wenigstens, dass mir keine verrückten news dazwischen kommen.
Nasdaq intraday Dreieck Karlchen_I
Karlchen_I:

Tja Tja, hat sich die Realität mal wieder nicht an

 
26.02.01 22:10
#22
die Charttechnik gehalten. Was gilt nun: die Realität oder der Börsen-Voodoo (Charttechnik)? Für eines von beiden müssen wir uns entscheiden.

Kurzum: Der Nasdaq hat auf Tageshoch geschlossen. Also: Der Nemax dürfte morgen früh um 3 bis 4 Prozente anziehen.
Nasdaq intraday Dreieck Prometheus

ganz klar!

 
#23
Natürlich versagt jede Charttechnik, wenn solche news kommen. Niemand wird was anderes behaupten. Wer's bis heute nicht gewußt hat, sollte sich diese Warnung immer bildlich bei jeder Art von Analyse vor Augen halten.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 5.386 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 26.04.24 21:25
  397 Micron Technology kague Michaeka 26.04.24 20:24
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10

--button_text--