Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Nanorepro startet durch

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.065.784 / Heute: 1.544
NanoRepro AG 1,845 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -50,93%
 
Nanorepro startet durch xoxos
xoxos:

Nachrichtenlage

4
17.02.21 09:34
...ist eine allgemeine über den Markt. Die Nachrichtenlage sagt nichts Spezifisches über NanoRepro aus. Gestern in den Tagesthemen wurden Tests gezeigt, m.E. war keiner davon von NanoRepro.
Was man so hört ist, dass die Tests sehr gut funktionieren müssen,d.h. die Listung beim BAMF alleine ist nicht ausreichend. Man benötigt zuverlässige Produzenten, die in ausreichendem Volumen produzieren können und ausliefern können. Und am besten müssen die Tests in Deutschland hergestellt werden. Ich bin mir da keinesfalls sicher, dass die Regierung von NanoRepro kaufen wird. NanoRepro hat 15 Mitarbeiter, ob da die Logistik funktioniert bzw. als ausreichend beweertet wird. Die Tests werden m.W. nicht in Deutschland bezogen sondern aus China, Kanada und den USA. Man wird also von den Lieferanten abhängen.

Es ist also keinesfalls sicher, dass NanoRepro hier so stark profitieren wird wie hier angenommen wird. Die Gesellschaft wird inzwischen mit fast 120 Mio. bewertet. Um diese Bewertung zu rechtfertigen, muss der Umsatz 2 Jahre lang bei mindestens 100 Mio. liegen. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 17 Mio. Davon sind ca. 25% übriggeblieben. Geht man von einem gewissen Preisdruck aus, wird in diesem Jahr kaum mehr hängenbleiben. Sprich 25 Mio. bei 100 Mio. Umsatz. Klar, wären das 2 Euro je Aktie. Bei einem KGV von 10 oder mehr kann man sich Traumziele errechnen. Aber die Realität ist, dass man dieses Geschäft vielleicht noch 2 Jahre hat. Dann macht man 50 Mio. Profit, danach geht´s wieder Richtung "Normal", sprich Richtung Null. Das bedeutet: Für solch eine Gesellschaft würde man dann 50 Mio. bezahlen Plus die aktuelle Cash-Position Plus vielleicht 10 Mio. Macht 70 Mio. Bewertung. Und wie gesagt: Dann muss man erstmal 100 Mio. Umsatz machen und das auch noch ein Jahr länger.  Für mich ist deshalb 5-6 Euro eher eine Best-Case-Bewertung. Realistisch war die Bewertung eher noch vor 2 Wochen zwischen 3 und 4 Euro. Baldige Gewinnmitnahmen sind also wahrscheinlich. Die Aufsichtsräte haben gezeigt was sie von der Bewertung halten. Und es sei ihnen gegönnt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

#2876

 
17.02.21 10:04
ZUm Glück nur deine Meinung.  

Dazwischen nehmen wir die Gewinne bei 20 + X mit.

Nanorepro startet durch GuruPitka
GuruPitka:

Gesunde Korrektur am Start

 
17.02.21 10:05
Endlich geht es mal wieder etwas runter.

Die Story bleibt heiß und da Nano einer der ersten Anbieter mit einem Antrag auf Zulassung für die Schnelltests zu Hause war werden sie selbstverständlich profitieren. Und sie haben durch die KE ausreichend Kapital um die Produktion zu finanzieren.

Und die normalen Schnelltests laufen ja weiter wie verrückt.

Alles gut:-)

Nanorepro startet durch Kranich1973
Kranich1973:

Viele Stop Loss...

 
17.02.21 10:27
...wurden heute ausgelöst. Normal und gesund. Die Story bleibt absolut intakt.
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

Ja schon

 
17.02.21 11:37
das ist das Problem bei den Stops. Da kommen die Leute am Abend nachhause und die Aktien sind weg, der Kurs aber evtl höher als am Tag davor! Das wissen die natürlich und lösen die Stops aus! Danach verkaufen die denselben Leuten Ihre Aktien wieder zurück, für n € mehr!
Ich hab hier erstmal keinen Stop solange der Aufwärtstrend intakt ist!  
Nanorepro startet durch Robin
Robin:

Test

2
17.02.21 13:00
der großen Unterstützung bei Euro 7,5 ??
Nanorepro startet durch Charly77
Charly77:

Große Unterstützung bei 7,5 ?

 
17.02.21 13:36
Kannst Du das mal erläutern?
Nanorepro startet durch BackhandSmash
BackhandSm.:

sell on good news ?

 
17.02.21 13:37
tja normal, abwarten was kommt.

Endweder wieder billiger eindecken - oder zu teuer gekauft ?

mal abwarten was die Schnelltests so bringen. Die Frage ist wie geht das langfristig weiter (ohne Corona).
(Nun ja nur zu Info - bin noch investiert)
The trend ist your friend
Nanorepro startet durch Biomedi
Biomedi:

Bleibe auch drin.

 
17.02.21 14:05
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Die Nachrichtenlage

2
17.02.21 14:13
hat sich seit heute früh nicht verändert, bleibe auch drin. Hab ein paar mal woanders an solchen Tagen verkauft und mich schwarz geärgert danach. Diese Konsolidierung war überfällig!
Nanorepro startet durch pantos00
pantos00:

Das Problem dass ich sehe ist, dass

 
17.02.21 18:51
Nanorepro ohne Corona niemals auf diesen Kurs gekommen wäre. Die Pandemie ist absehbar und vor Corona war man mit den anderen im Portfolie befindlichen Tests nicht sehr erfolgreich. So gesehen ist das jetzt ein kleiner Ausritt nach oben, das ist ok soweit, aber langfristig wird es wieder abwärts gehen.
.
Zitat Tagesschau: Dabei ist der Markt inzwischen voll damit. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) listet aktuell 179 Antigen-Schnelltests auf seiner Homepage. Nach europäischem und nationalem Recht ist es bisher nicht notwendig, dass die Antigen-Schnelltests von einer Behörde oder einer anderen unabhängigen Stelle überprüft werden. Das CE-Zertifikat stellen sich die Hersteller selbst aus.
.
Nanorepro ist somit einer von vielen. Ich sehe in dem Kurs daher nur einen temporären peak und beglückwünsche alle, die bisher rechtzeitig eingestiegen sind und daran verdient haben. Der Aufsichtsrat hat ebenfalls mit Erfolg verdient. Das ist ok. Möglicherweise sehen wir nochmal 2stellig. Aber langfristig, selbst mit der im Kurs enthaltenen Zukunft die immer mitgehandelt wird, finde ich den Kurs bei +10 Euro zu hoch. Um das zu rechtfertigen, braucht der Laden noch weitere Produkte die er nach Corona mit ins Portfolio aufnimmt. Welche auch immer das sein mögen, das muß Frau Lösch als Visionärin entscheiden.
Nanorepro startet durch Fanny
Fanny:

Ich frag

 
17.02.21 19:32
Mich was wir mit dem Gewinn machen werden? Dieses Jahr wird ziemlich sicher etwas hängen bleiben.
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

HIer kommt noch einiges

 
17.02.21 23:27
2021 wird Nanojahr!

Klar ist Corona irgendwann vorbei, aber Schnelltest werden in 2021 und auch 2022 zum normalen Leben dazugehören.

Ich sehe deutlich höhere Kurse und alles unter 10€ sind Kaufkurse.  Die Q1 und Q2 Zahlen werden Bombastisch werden.
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

NanoRepro: Eine neue Studie wertet unseren ....

3
18.02.21 08:42
NanoRepro: Eine neue Studie wertet unseren Corona-Antigen-Schnelltest deutlich auf

Marburg, 18.2.2021. Die NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109; Symbol: NN6) hat im Dezember zusätzlich zu den bereits vorhandenen Corona-Antigen-Schnelltests auch einen Schnelltest unter Eigenmarke in das Portfolio aufgenommen. Die Anwendung dieses Schnelltests erfolgte wie bei vielen Antigen-Schnelltests bislang über Nasen- und Rachenabstriche durch medizinisches Fachpersonal. Neue Studien bestätigen nun, dass unsere Eigenmarke auch bei der Durchführung von Abstrichen im vorderen Nasenbereich hervorragende Testergebnisse liefert. Die Sensitivität liegt bei 97 %, die Spezifität bei 99 %. Da der Abstrich im vorderen Nasenbereich erheblich einfacher und für den Patienten auch weit weniger unangenehm durchgeführt werden kann, erfährt unsere Eigenmarke durch die aktuellen Studienergebnisse eine starke qualitative Aufwertung.

In Hinblick auf Zulassung der Antigen-Schnelltests für die Abgabe und Anwendung zuhause durch Privatpersonen liegen noch keine neuen Informationen vor. Da jetzt aber seitens der Politik das Thema der Corona-Antigen-Schnelltests für zuhause forciert wird, rechnen wir schon in Kürze, im Februar oder März, mit der Zulassung solcher Tests. Am 02. März wird NanoRepro über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven auf einer Webkonferenz für Investoren präsentieren.  
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Wer gestern die Nerven behalten hat

2
18.02.21 08:50
wird heute belohnt
Nanorepro startet durch St.Martin
St.Martin:

Nanorepro mögliche Kursziele

2
18.02.21 09:17
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

Seite zwei!

 
18.02.21 10:18
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...e6868bb28413b1293

Ist vom 09.02.
Quelle: Apotheke Adhoc
Nanorepro startet durch Alumagnet
Alumagnet:

Nicht von kurzer Dauer

2
18.02.21 11:38
Ich teile die hier oft geäußerte Einschätzung, Corona sei ja irgendwann vorbei, überhaupt nicht. Alle Experten sind sich einig, dass wir mit Corona werden leben müssen. Das heißt, testen testen testen - und zwar über Jahre hinaus. Und weltweit.  
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

Sehe ich auch so ...

 
18.02.21 11:56
..für mich sind das entweder "mein Glas ist halb leer" Typen oder was ich eher glaube, der Einstieg wurde verpasst und mit den paar Piepen lässt  sich jetzt auch nichts mehr drehen. Und deswegen geht man in die Abteilung "Mahner" und hebt den Zeigefinger. Die Analyse von #2891  hat es in sich und so sehe ich das auch. Die Meldung heute spricht Bände und mit dem 2. März haben wir jetzt einen Termin.

Frau Jüngst halte ich für Blitzgescheit und ich vertraue Ihr voll und ganz, dass sie NR bestens am Markt positioniert.
Wer weiß was da noch in der Pipeline steckt.
Nanorepro startet durch BackhandSmash
BackhandSm.:

Analyse dein Link zur Analyse St.Martin ist GUT!

2
18.02.21 12:24
Die Kusziele 3/5-7/40-50 sind gut erklärt - wobei 625 der Kanaller sind /wären

Also daher falls nix schlimmes wie erzähält kommt - kan nam sich ja in Postion bringen.
Werde daher meine eigenen Stopps oben und unten plazieren.

Hoffe das ich den oberen dann entsprechend korigieren muss,....
The trend ist your friend
Nanorepro startet durch BackhandSmash
BackhandSm.:

testen testen testen -

 
18.02.21 12:26
klingt gut - rechne aber zunächst damit nicht, gehe jetzt davon aus das 2022 die Tests stark an Umsatz verlieren. Ab er lasse mich gerne überraschen !
The trend ist your friend
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

4Investors

 
18.02.21 15:18
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=150331
Nanorepro startet durch Biomedi
Biomedi:

CEO Dr. Fürst s Abgang war wohl gut.

 
18.02.21 15:59
Nanorepro startet durch Berlin 2002
Berlin 2002:

Biomedi, wer soll Dr. Fürst sein?

 
18.02.21 16:19
Nanorepro startet durch ubey
ubey:

enormes Umsatzpotential ...

 
18.02.21 20:41
Auch der Schnelltest der Nanorepro AG aus Marburg funktioniert auf Speichelbasis. „Da dieser Selbsttest für zu Hause spontan und jederzeit von jedermann durchgeführt werden kann, etwa vor dem Besuch bei Eltern oder Verwandten, besteht sowohl von Seiten des Handels als auch der Endkunden enormes Interesse an diesem Testverfahren. Dieser neue Corona-Antigen-Schnelltest eröffnet uns nach erfolgter Zulassung enormes Umsatzpotential in einem dynamischen Marktumfeld“, lässt sich Lisa Jüngst, Geschäftsführerin des börsennotierten Unternehmens, in einer Mitteilung zitieren.


www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...or-17199799.html

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NanoRepro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.937 Nanorepro startet durch anmelden76 term1975 25.04.24 15:09
7 2.950 Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell Berlin 2002 06.08.21 16:37
  55 Gigantische Aussichten GuruPitka Schniposa 26.04.21 09:32
    NanoRepro AG Feuer Frei ! ZOnK84   25.04.21 00:52
  1 Nanorepro BICYPAPA BICYPAPA 01.11.18 05:27

--button_text--