Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.192.863 / Heute: 2.022
Nano One Materia. 1,252 $ -2,95% Perf. seit Threadbeginn:   +786,79%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Aclue
Aclue:

Presentation

 
12.03.21 13:52
Wo sieht ihr das zu VW was aktualisiert wurde? Meines erachtens ist der teil zu VW identisch mit präsentation vom Januar?

Der aufmerksame Leser notiert neben den neuen JV informationen (p.12) , dass der global cathode market von 23bn auf 25bn augestockt wurde (p. 1). Der assumed market share von 14% wurde rausgenommen (p.12).


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Aclue
Aclue:

@moti83

 
12.03.21 13:55
Tesla kommentare sind identisch zur präsentation vom 14 Jan
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Karud_
Karud_:

Sehe beim VW Teil auch keine Veränderung...

 
12.03.21 14:35
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Warum wieder so

2
12.03.21 14:43
VW wird ihre Produkte vorstellen das war es auch mehr erwartet ich da nicht das selbe wie bei Tesla.

Weil die müssen und werden vermutlich weiterhin die Zusammenarbeiten nicht sagen um weiter Marktvorteil zu haben.

Glaube auch wie viele das wenig genannt wird und wir sehen einfach Umsatz.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? whykiki07
whykiki07:

NNO & VW

 
12.03.21 16:12
Hier kann man doch tatsächlich etwas spekulieren ..

www.deraktionaer.de/artikel/...gt-fuer-spannung-20227300.html


"Berichten zufolge benötigt der Auto-Gigant bis 2030 doppelt so viele Batteriezellen für Porsche, Audi oder Skoda als bisher geplant."

„VW hat mächtig in Batteriekompetenz investiert und sehr kluge Einkaufsvereinbarungen für Lithium-Ionen-Batterien getroffen“
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Interessant....

 
12.03.21 18:44
.... ist auch ein Bericht, den ich gerade im RADIO (WDR 2) gehört habe. In der EU will man Kapazitäten für bis zu 8 Mio Pkw-Akkus schaffen. Auch nicht schlecht
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

VW

 
12.03.21 18:47
... „VW hat mächtig in Batteriekompetenz investiert und sehr kluge Einkaufsvereinbarungen für Lithium-Ionen-Batterien getroffen“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer gegenüber dem AKTIONÄR.

Ich vermute, dass Ferdinand von einem möglichen Deal zwischen VW und NNO nichts wüsste. Ich verstehe den Kommentar eher als allgemeine Aussage.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

Beitrag auf t3n

 
12.03.21 20:30
Kleiner Spaß am Rande Zitat von t3n Website:

„Die zentrale Bühne sei in Wolfsburg verortet, wo unter anderem VW-Chef Diess und VWs im Dezember ernannter Batterie-Chef Thomas Schmall zugegen sein sollen. Während der Veranstaltung werde es diverse Schalten in andere Standorte und womöglich auch zu Partnern stattfinden. Um es möglichst außergewöhnlich zugehen zu lassen, sollen die Gäste per LED-Leinwand und via Augmented Reality für die Zuschauer auf die Bühne projiziert werden, heißt es.“

——> Nano Jungs in Wolfsburg per Augemented Reality wäre doch mal was :D würde dem Kurs bestimmt net schaden :P

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Zwar von einer "Pusher-Seite"

 
13.03.21 08:24
aber trotzdem eine gute Aufgliederung der Geschehnisse seit 2020....

www.shareribs.com/technology/automotive/...tart_id112089.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

falls Montag ...

4
13.03.21 10:38
jemand zuschauen will.......

www.volkswagenag.com/de/events/2021/Volkswagen_Power_Day.html


...livestream !
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

CO2 Neutrale Lieferkette

 
15.03.21 08:59
wird nun auch von Mercedes eingefordert.
Ein weiterer OEM der Druck auf die Zulieferer macht und somit potentielle Kunden zu NNO bringen könnte.
www.elektroauto-news.net/2021/...sam-co2-neutrale-lieferkette
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Livestream

 
15.03.21 12:06
Ich werde die Übertragung ab 13 Uhr mitverfolgen. Cool dass die so etwas starten!

Danke @annalist
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

eins ist definitif klar,...

 
15.03.21 14:21
die Batterieherstellung mit all seinen Komponenten,
ist die Schlüsseltechnologie der Zukunft und die Produktionszahlen
werden weltweit in die Höhe schiessen
und Nano One ist mittendrin und wird mit seinen Entwicklungen
daran teilhaben.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? whykiki07
whykiki07:

Livestream

 
15.03.21 14:21
LFP & NMC wurden benannt und sollen wohl 80% ausmachen.
In der Zukunft soll auf Solid State gesetzt ...
Jedoch wurde nichts von One Pot Prozess, Single Crystal oder Nano One gesagt ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jeko68
jeko68:

@Annalist

 
15.03.21 14:53
Hallo Annalist,

wo siehst Du hier im Live - Stream nano one? Kurz war da vielleicht ein "One Pott - mit Rührwerk zu sehen" hoffentlich war es das. Aber die Sprache lag bei Trockenprozess?!

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

War klar

 
15.03.21 15:03
Das da nichts kommt. Das einzige wo ich wach geworden bin war  wo er sagte sie werden 10% bei der Beschichtung einsparen.

Wenn ich es richtig verstanden habe.

Weil wenn sie da sparen wollen geht das nicht so einfach außer one pot.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Karud_
Karud_:

Kosten

 
15.03.21 15:11
10 % sollen beim gesamten Produktionsprozess gespart werden.
Außerdem 20% beim Kathoden / Anodenmaterial.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Insgesamt sollen

 
15.03.21 15:14
50% gespart werden es ging aber um den Satz.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

VW

 
15.03.21 15:16
Der Livestream ist gerade zu Ende gegangen. Für mich nicht leicht 2 Stunden der größten Verbrecherbande der Neuzeit so viel Aufmerksamkeit zu schenken...

An sich war alles sehr informativ aber vieles gar nicht neu und nur zusammengefasst. Anzeichen an eine Zusammenarbeit mit NanoOne wurden jetzt keine direkt oder irgendwie indirekt gemacht aber es wurde gesagt das Partner bei der Batterietechnologie der Schlüssel zum Erfolg sind. QuantumScape, Northvolt, ionity und co wurden alle genannt aber das ist auch nichts geheimes.

Fand die Animationen sehr gut und bei der Erklärung von Anode und Kathode konnte ich auch noch was dazu lernen.

Naja Geld haben die Genug und ich gönns Ihnen einfach nicht und wie NanoOne es auch sagt sind hier sehr große Schritte bis hier mit VW irgendwas mal passiert. Es gibt da ganz andere die hier schneller sein werden mit einem Deal aber für die Zukunft ist das Ganze bestimmt interessant da VW eigentlich genau das will was NanoOne hat und das auch mit Blick auf der so oft erwähnten CO2 neutralen Lieferkette.

Erst mal aber bitte noch ein paar Arschtritte von Tesla. eigentlich aber auch lächerlich was VW unter einer Gigafabrik versteht.... was VW mit 6 Gigafabriken bis 2030 in Europa erreichen will das macht Tesla mit einer einzigen Gigafabrik und das in Berlin und auch noch früher.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

NEWS von GM:

 
15.03.21 15:25
GM kooperiert mit Batterie-Start Up

Der US-Autobauer General Motors hat vor wenigen Wochen massive Investitionen von mehr als 20 Mrd. USD in die Entwicklung von Elektroautos angekündigt. Am Donnerstag wurde nun eine Partnerschaft mit einem Batterie-Start Up bekanntgegeben, dass es dem Unternehmen erlauben soll, mehr Reichweite mit kleinen Batteriepacks zu schaffen.  

General Motors will zusammen mit SolidEnergy Solutions die Produktziele erreichen, die der Autobauer für seine Ultium-Batterien ausgegeben hat. Das Unternehmen plant die Kosten der Batterien bis 2025 um 60 Prozent zu senken, während die Energiedichte verdoppelt werden soll. Im Jahr 2023 soll ein erster Prototyp entstehen.

GM hatte bereits im Jahr 2015 eine nicht bekannte Summe in SES investiert.


#Merke: Die Konkurrenz schläft nicht
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

NNO Präsentation

5
16.03.21 08:05
wurde geupdated. Vor allem gibt es jetzt einen neue Seite zu den Einnahmequellen mit Beispielen!
nanoone.ca/site/assets/files/3907/2021_03_15_website_nno.pdf
Die alte Seite auf welcher hier im Forum versucht wurde zu berechnen was der Umsatz sein könnte wurde entfernt.

1. Im Lizenzmodell wird angegeben das pro Produktionslinie 4$ pro kg savings durch die NNO Technologie rausgeholt werden können. Dabei möchte NNO 1$ Lizenzgebühr pro kg.
NNO gibt an das eine Produktionslinie 5 Millionen kg pro Jahr produzieren kann und somit Lizenzeinnahmen von 5 Millionen $ pro Linie eingenommen werden können.
Eine Produktionslinie soll ca. 70.000 E-Autos mit 45kw/h Batteries versorgen können.

-> Kurze Zwischenrechnung von mir: Tesla und VW möchten in den nächsten Jahren auf 5 Millionen E-Auots pro Jahr kommen. 10.000.000/70.000 =142 Produktionslinien -> * 5 Millionen = 714 Millionen Lizenzeinnahmen wenn beide bei NNO wären (das ganze nur mal als Beispielrechnung! Ich weiß das beide noch nicht oder ggf. niemals bei NNO sein werden. Jedoch zeigt es mMn. das Potential da es nicht nur diese beiden Hersteller gibt + es gibt auch andere Anwendungsfälle wie Storage Batterien, LKWs, Kleingeräte, uvm.) Deloitte gibt an das ca. 25 Millionen E Autos im Jahre 2030 produziert werden Bloomberg liegt bei 26 Millionen about.bnef.com/electric-vehicle-outlook/.

2. Für das Joint Venture wurde angegeben das bei einem Kathoden Preis von 20-30$ je kg 100-150 Millionen $ geteilt werden zwischen den Partnern. Die Produktionslinien sind gleich wie oben d.h. 5M kg pro Linie pro Jahr.
Als gesamt Adressiebaren Kathodenmarkt gibt NNO 1-1,4B kg im Jahre 2025 an. Bei einer Jährlichen durchschnittlichen Wachstumsrate der Nachfrage von 25%. Dies würde 200-280 Produktionslinien für NNO darstellen im Jahre 2025 mit 5 M $ pro Linie = 1 Milliarde $ bis 1,4 Milliarden $ Umsatz.

Kleine Zwischenrechnung von mir: Wenn man die durchschnittline Wachstumsrate auf 1 Milliarde bis 2030 durchzieht kommt man auf 3,05B kg -> geteilt durch 5M kg = 610 Produktionslinien oder auch 3,5 Milliarden $ Umsatz.

Ich hoffe ich habe die Daten richtig auslesen können und meine Zusatzrechnungen stimmen soweit. Zu beachten ist das durch das Joint Venture Gewinn nicht mehr = 90% des Umsatzes ist da hier auch Investitionen getätigt werden schätze ich.

Zusammenfassen kann man aber sagen das NNO in den Folien 1 bis 1,4 Milliarden möglichen Umsatz angibt. Rechnet man den Kathodenmarkt bis 2030 weiter könnten es sogar 3 Milliarden $ + werden.

Wenn das so stimmt bin ich wirklich happy so fürh eingestiegen zu sein :) Bitte aber um Korrektur und Prüfung der Daten.


Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

das schöne an dem Update ist wahrscheinlich...

 
16.03.21 09:07
dass diese Zahlen  womöglich nicht aus der Luft gegriffen sind,
sondern  Ergebnisse diverser Vorverhandlungen sein könnten.

Ich weiß,nur eine Vermutung, aber einfach mal so irgendwelche Zahlen
veröffentlichen, halte ich auch nicht für "sehr wahrscheinlich.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Was ich mich frage,

 
16.03.21 09:13
wenn NNO so offensichtlich eine Goldgrube ist,warum sehen das die großen nicht??Kann mir bei dieser Berechnung nicht vorstellen,dass man erst einsteigt,wenn der Zug volle Fahrt(Deal) erreicht...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

diese neue Berechnungsgrundlage...

 
16.03.21 09:27
ist ja noch relativ jung.. :)

..und die Joint Venture Option ist auch erst seit kurzem im Gespräch.

...und viele dieser "großen" Fonds dürfen in solch "spekulativen" Werte (keine Abschlüsse)
gar nicht investieren, weil die Risikobewertung zu hoch ist.
...außerdem sieht man ja , was passiert wenn hier jemand eine große Position aufbaut.
Dafür sind oft die Gesamttagesumsätze einfach nicht hoch genug.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Karud_
Karud_:

diese Zahlen

 
16.03.21 09:33
@Rossin
Weil es nicht so offensichtlich ist.
Fsinv geht bei seiner Rechnung davon aus, dass Nano One einen Marktanteil von 100 % hat.
Wenn man von mal von 3 % Marktanteil ausgeht, liegen wir "nur" noch bei 40 Mio CAD im Jahr 2025.
Was hier realistisch ist, ist heute natürlich schwer zu beurteilen, da wir ja noch keinen Deal haben und hinter den Partnerschaften bisher auch noch nichts greifbares (zumindest nach außen) steht.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--