Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 538.115 / Heute: 127
MorphoSys 67,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +271,57%
 
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen mr.tmg
mr.tmg:

lieber nix mit GPC zu tun haben

 
31.10.07 08:24
Das hatten wir schon im Sommer, als GPC plötzlich Probleme bekommen hat. Da ist MOR auch mit in den Sog geraten.

Da ist es mir lieber, die werden erst gar nicht groß miteinander in Verbindung gebracht, auch wenn jeder weis, dass die quasi Nachbarn sind.

Meiner Meinung nach ist GPC in dieser Region von 5-6€ fair bewertet, wenn man sieht, was die im Vergleich zu MOR bisher geleistet haben.

Vielleicht springen aber jetzt die Investoren auf MOR um, oder einige Fonds schichten um, dann könnte der Kurs jetzt über den nächsten Widerstand mit Schwung drüberhüpfen.

Viele Grüße
Mr.TMG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

hoffe

 
31.10.07 08:31
wir werden nicht wieder in sippenhaft genommen - die gefahr besteht sicherlich kurzfristig. das gpc-debakel wird nun im gesamten ausmaß sichtbar - unglaublich..

co-entwicklung würde ich mit gemischtne gefühlen sehen, lieber wäre mir fast eine alleinige übernahme des ak-programms.. das geld dafür sollte da sein - aber gpc wird nun sicher nicht sein letztes hemd auch noch hergeben.

traurig auch wenn lange nicht mehr investiert: satra ist geschichte nach dieser meldung - nieschen indikationen hin oder her. ein schlag für die deutschen biotechs!  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Sippenhaft? Schon möglich, aber nicht fair.

 
31.10.07 08:40
Gerade im Vergleich zum massiv Verluste schreibenden (fast-) Einproduktunternehmen wird der starke Unterschied zu Morphosys deutlich.

MOR arbeitet laufend Profitabel. Ist mit therapeutischen Antikörpern und Forschungsantikörpern in 2 weitgehend unabhängigen Sektoren tätig und hat nebenbei eine Produktpipeline die auf 50 verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Partnern fusst. Da ist objektiv keine Sippenhaft möglich. An der Börse aber natürlich schon. Noch mehr Anleger ziehen ab von "scheiß-Bios"......

1D09C3 dürfte bei Komplettrücknahme 50mio Kosten?!
Möglicherweise könnte MOR aber Entwicklungspartner werden und "nur" Geld geben gegen höhere Gewinnbeteiligung?
Bin Gespannt, ob sich da in den nächsten Wochen öffentlich was tut....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

natürlich nicht fair!

 
31.10.07 08:50
aber was ist am MOR kurs schon fair?! :D

klar, bei genauerem hinsehen wird der unterschied MOR <-> GPC klar.. aber ausschließen würde ich da eine vorrübergehende sippenhaft nicht - zumal die heutige gpc medlung insgesamt den deutschen biotechs schaden wird.

man könnte das mit gpc aber auch so sehen: 1D09C3 als letzten strohhalm, an dem gpc nun mit nachdruck weiter arbeiten MUSS um zu überleben?! wäre möglich und gar nicht so schlecht, wenn dort nun etwas mehr aktivität rein gebracht würde.

aber eigentlich habe ich für meine eigene persönliche erwartung den gpc ak schon vor einigen monaten, nach der meldung des völligen konzentrierens auf satra, gestrichen..  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Ville
Ville:

Sag mal Eck, ...

 
31.10.07 09:14
kommste jetzt nicht mehr zu W:O zurück? Deine Sperre dürfte nun vorbei sein (7 Tage) und wenn du einen Mod anschreibst er möge dich entsperren wird erdas sicherlich tun. ;)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

ville,

 
31.10.07 09:22
ich habe dir doch schon geschrieben:
Meine Sperre bei WO ist um eine Woche verlängert worden, weil ich als ecki_gesperrt dir gemailt habe.

Der zuständige Das_MODUL ist im Urlaub und andere MODs winken ab, wollen keinen internen Streit mit anderen MODs. Und irgendeine "Revisionseinrichtung" oder ähnliches gibt es nicht. Ich habe keinen genauen Termin für Entsperrung. 2 oder 3 mal am Tag versuche ich den "Antworten"-Knopf.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen schupo
schupo:

mm

5
31.10.07 09:23
Immer schon gewusst biomüll bleibt biomüll da da der Ecki noch 20 Jahre von morgens bis abends was schreiben aber anscheinend hat der eh nix anderes zu tun.Lacht sich schlapp.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Ville
Ville:

Morphosys sollte GPC kein Geld geben...

 
31.10.07 09:24
schon gar keine 50 Millionen. Die Firma ist höchstgradig von Insolvenz bedroht, durch Studienkosten und den Shareholderlawsuit. Wodurch auch die Weiterentwicklung des Krebsantikörpers gefährdet wäre, da das Geld von Morphosys und der Antikörper in die Haftungsmasse fliessen würde. Zuerst mal muss GPC mit P1 Ergebnissen rausrücken, nach drei Jahren ist es ziemlich fishy, dass hier noch keine da sind! Und dann sollte Morphosys ein Modell finden um sein investiertes Geld vom möglichen Strudel GPC Biotech zu schützen.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

eck, ville

 
31.10.07 09:26
könnt ihr das nicht auch über die boardmails klären - finde das hat mit MOR nix zu tun und interessiert hier eigentlich niemanden wann und wie die sperre aus- bzw. weiterläuft ;o) (ebenso wied er biomüll schwachsinn)

zurück zu MOR: die sippenhaft bleibt (zumindest vorest) dankenwerterweise erstmal aus - wäre ein gutes zeichen dafür, das die anlegerschar mittlerweile etwas mehr über den tellerand hinaus blicken und differenzieren kann!

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Dasor
Dasor:

Jetzt

 
31.10.07 09:26
kann der Hopp sich ja ganz und gar auf unseren Antikörper konzentrieren,
damit er seine andere Kohle wiedersieht. *gg*
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

ville, 50 mio für Komplettrücknahme

 
31.10.07 09:44
schrieb ich doch. Dann wäre es für MOR wurscht, ob GPC anschliessend Pleite geht oder nicht usw.....

Und natürlich nicht blind, sondern erst nach Einsicht in positive P1 Daten.
Jedenfalls wird GPC jetzt nicht umhin kommen, die Situation bei 1D09C3 aufzulösen. Bei schlechten Daten hat es sich sowieso erledigt. Und bei guten Daten gibt das Moroney-Wort vom Conference call letzter Woche nochmal einen anderen Sinn:

Dr. Chrisian Peter, Sal. Oppenheim: Ja, guten Morgen alle zusammen. Danke, dass Sie
meine Frage genommen haben. Ich habe zwei. Erstens denke ich, dass es bei den Kosten für
Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung (SG&A) der Einheit für therapeutische Antikörper einen
sehr starken Anstieg gab. Könnten Sie das vielleicht kommentieren? Ich muss mich
entschuldigen, vielleicht haben Sie dazu schon etwas gesagt und ich habe es irgendwie
verpasst. Zweitens haben Sie erwähnt, dass Sie nach neuen Wegen suchen, nach neuen
Modellen für zukünftige Kooperationen. Könnten Sie das vielleicht mehr ausführen? Danke.
Dr. Simon Moroney: Hallo Christian. Ich fange mit der zweiten Frage an und Dave nimmt dann
die erste zu den SG&A-Kosten. Was wir hier sagen können ist, dass wir durch unsere breite
Partnerstrategie bereits viele Samen gesät haben. Wir haben derzeit 48 HuCAL-basierte
Programme in Partnerschaften mit einer Anzahl von pharmazeutischen Unternehmen und wir
erwarten – selbst unter der Annahme, dass nicht mehr Programme hinzukommen – dass aus
diesen ein sehr lukrativer, zukünftiger Strom an Meilenstein und Tantiemen hervorgeht. Das gibt
uns einfach strategische Flexibilität um vielleicht zu sagen – und das ist nur ein Beispiel – um zu

sagen „Ok, wir hätten gerne die Option, ein Programm mitzuentwickeln.“ In diesem Beispiel
wäre der konkrete Nutzen für uns eine höhere Beteiligung an dem Programm in Form von
höheren Tantiemen oder bei einer vollständigen Co-Entwicklung eine Gewinnbeteiligung am
Ende. Also es liegt wirklich an der Stärke der Pipeline, der Tiefe und dem Umfang der Pipeline,
die wir bereits etabliert haben, dass wir mehr finanzielle Flexibilität haben und über alternative
Vertragsstrukturen nachdenken, die in der Zukunft noch mehr Wert für uns generieren können.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Manchmal muss man nicht nur nachdenken, sondern schnell zupacken, wenn der Mantel der Geschichte vorbeiwedelt.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

ville, sag du halt mal einen Preis,

 
31.10.07 09:57
der dir realisitsch und der Situation angemessen erscheint, natürlich gute und aussichtsreiche P1-Ergebnisse mit ersten Wirksamkeitsdaten vorausgesetzt?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Bin froh, das sich Sippenhaft in Grenzen hält.

 
31.10.07 11:04
Nächste Woche gibts wieder eine neue TecDaxliste, da ist MOR dann der Höchstkapitalisierte Biotec im TecDx mit Sitz in Deutschland und GPC kann seinen Abgang im Dezember vorbereiten.

Jedenfalls ist es nicht gut für den Sektor in Deutschalnd, denn so ein Ereignis verschreckt wieder viele Anleger und da leiden dann alle drunter. Biofonds verkaufen sich schlechter usw.....

Wird Zeit, dass auch mal jemand wieder Erfolge hat....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Das Zukunftsgeschäft mit der körpereigenen Abwehr

 
31.10.07 11:45
Nachricht vom 31.10.2007 | 10:50  

MorphoSys AG: Das Zukunftsgeschäft mit der körpereigenen AbwehrDie Analysten des WertpapierReport möchten Ihnen heute ein renommiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf der humanen Antikörper-Entwicklung vorstellen: die MorphoSys AG (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003).
MorphoSys zählt zur internationalen Spitzengruppe der Life Science-Unternehmen. Die patentierten, firmeneigenen Technologien werden bei der Entwicklung therapeutischer Antikörper für die eigene Medikamentenentwicklung sowie für Partnerunternehmen eingesetzt. Als wichtigstes Werkzeug gilt die firmeneigene Human Combinatorial Anitbody Library, kurz HuCAL, die mehr als 12 Milliarden unterschiedlicher Antikörper umfasst. Der Markt für therapeutische Antikörper ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente der pharmazeutischen Industrie. 2006 erzielten die 20 am Markt zugelassenen Antikörper-Medikamente einen Gesamtumsatz von rund 15 Mrd. USD – Tendenz steigend.
Zahlreiche Partnerschaften sowie Lizenzvergaben für die HuCAL-Technologie versprechen dem Unternehmen auch zukünftig interessante Geschäftsperspektiven. Zu den Partnern zählen Bayer und GPC Biotech, Hoffmann-La Roche, Schering, Boehringer, Pfizer, Merck sowie seit 2007 Japans zweitgrößter Pharma-Konzern Astellas. Die Partnerschaft mit Novartis sorgte im September diesen Jahres für eine Erfolgsmeldung: Nach nur dreijähriger Entwicklung konnte ein für Novartis entwickelter Antikörper in die klinische Erprobung der Phase 1 überführt werden – und befindet sich damit auf bestem Wege zu Zulassung und Marktreife.
Für seine Innovationskraft wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt der Geschäftsbericht der MorphoSys Auszeichnungen vom Manager Magazin, bei der Annual Report Competition (ARC) sowie bei den LACP Vision Awards.
Die derzeitige Umsatzprognose für 2007 beläuft sich auf 60 bis 65 Mio. EUR, was einen Umsatzzuwachs von 15 bis 25% im laufenden Geschäftsjahr bedeutet.
Die allgemeinen Marktaussichten sowie die zu erwartenden Entwicklungen verleihen dem Morphosis-Papier hohe Attraktivität. In weiteren Erfolgsfällen ist mit deutlichen Aufwertungen der Aktie zu rechnen, wie die Kursentwicklung nach Bekanntgabe des Novartis-Meilensteins zeigt. Die Analysten des WertpapierReport halten eine Kursentwicklung der Altie um die 55€ für realistisch.

 Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3696587

Den ausführlichen Bericht zur MorphoSys AG können Sie auf www. wertpapierreport.de lesen!



Autor: WP-Report

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2179293

Nochmal ein positiver bericht. Aber Anleger fahren lieber ab auf einfach zu verstehende Monoproduktbios.

Satraplatin hin oder her, Fledermaus Hopp oder topp usw.....Das lässt sich einfacher zocken und man muss nicht so viel dabei denken. Breit gestreute 50 Projekte, das ist zu schwierig. Hahaha

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Leraunt
Leraunt:

seit tagen..

 
31.10.07 11:53
.. sitzt MOR vor der 44€ wie die maus vor der schlaneg.. ich frage mich warum auf einmal diese marke so einen deckel auf den kurs setzt, denn eigentlich sollte die 44 doch total unbedeutend aus CT sicht sein - oder übersehe ich da etwas.. auffällig ist das schon, letzte woche immer wieder große pakete wie zb die 20k auf 44€, immer wieder läuft sie mal dagegen - um aber den sprung daraünber nicht zu schaffen.
hoffe da baut sich dann wenigstens etwas druck auf, der sich bei einem bruch der amrke nach oben entladen kann. wobei das richtige volumen wohl erst jenseits der 45/46er zone  (nach unten ~41/42er zone) rein kommt.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Und immer wieder war MOR im vergleich zu GPC

3
31.10.07 12:19
vielen zu gefährlich. ich habs nie verstanden.

Und auch jetzt, nachdem MOR fast 50% vom Topp gefallen war, ohne schlechte news, haben alle immer gesagt: scheiß Firma usw.....

MOR wächst unspektakulär und gewinnträchtig mit um 20% mit absehbarer und sehr sicherer Beschleunigung in den nächsten 10 Jahren, wenn die Meilensteine immer fetter werden.

Natürlich wird auch bei MOR immer mal wieder ein Projekt der Pipe scheitern, aber das ist dann eines von 50......
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Chart: Weiter eingeklemmt...

 
31.10.07 12:26
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3696716www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2405063" style="max-width:560px" >
Aber es staut sich was an. Meine Meinung.
Schön jedenfalls, leicht positiv zu stehen, beim letzten GPC-Gemetzel wurde MOR mit abgestraft und bei Morphosys angerufen, warum sie mit Satraplatin den GPC so einen Scheiß angedreht hätten. Totale Ahnungslosigkeit bei vielen eben.

Übrigens: Mein letztes posting war nicht witzig gemeint.
MOR hat relativ sicheres Wachstum und das wird sich auf Sicht von   10 Jahren absehbar stark beschleunigen. Wird immer wieder so von den Chefs vorgetragen, der Markt glaubt es halt (noch) nicht.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Run zur Oberkante BB

2
31.10.07 12:36
wäre mal wieder fällig:
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3696748www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2405095" style="max-width:560px" >

www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2405095

Und damit engültige Trendumkehr.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Barti33
Barti33:

Morphosys im Sog von GPC

 
31.10.07 16:45
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

L&S

 
31.10.07 17:35
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3697822isht.comdirect.de/charts/...=0x000000&sSym=663200.C03&hcmask=" style="max-width:560px" >
Bestimmt ist jetzt GPC auf dem korrigierten Niveau für die meisten "Bioanleger" wieder interessanter als MOR, denn es könnte ja ein rebound geben....

Wie wäre es mal mit Zukunft und aktuelle Gewinne, gepaart mit breiter Risikostreuung als Kaufargument?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

ecki,hast du eigentlich schon geguckt, wer für GPC

2
31.10.07 19:13
in den TecDax kommen dürfte?


Bezüglich MOR bin ich durch die heutige Meldung überhaupt nicht nervöser geworden, eher im Gegenteil. Börsianer vergessen relativ schnell. Wenn MOR in einem Jahr der einzig verbleibende vernünftige Biotech in Deutschland ist, auf den Fóndsmanager setzen können, wird sich schon rausstellen, wie man dann auch die breite Pipeline von MOR bewerten wird, die dann immer mehr in den Fokus rücken dürfte.

Da kann sich eine Unterbewertung wie derzeit auch ganz schnell mal in einen Aufschlag verwandeln.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen biergott
biergott:

Katjuscha: Drillisch könnts werden...

3
31.10.07 19:15
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem eklatanten Kurssturz der Aktien von GPC Biotech  
am Mittwoch dürfte das Unternehmen nach Ansicht von Experten vermutlich aus dem
TecDAX herausgenommen werden. Der Mobilfunkprovider Drillisch  könnte das
Unternehmen ersetzen, schrieb Aktienhändler Klaus Stabel von ICF Kursmakler am
Mittwoch.

GPC falle in den Ranglisten der Deutschen Börse für den Index bei der
Freefloat-Marktkapitalisierung auf einen Platz schlechter als Rang 50 zurück,
schrieb Stabel. Der Arbeitskreis Aktien Indizes können bei seiner Sitzung am 5.
Dezember die sogenannte 'Fast Exit'-Regel anwenden. Diese tritt ein, wenn ein
Unternehmen bei einem der beiden Kriterien Börsenumsatz und Marktkapitalisierung
schlechter als Rang 45 abschneidet. Voraussetzung sei, dass sich die
Biotech-Aktie nicht nennenswert erhole.



Nach der aktuellen Liste würde sich die Drillisch-Aktie dem Händler zufolge mit
einer Platzierung auf Rang 35 bei der Marktkapitalisierung und Rang 31 beim
Börsenumsatz als Aufsteiger am ehesten anbieten. Allerdings sei für die Auswahl
des Aufsteigers die Rangliste mit Kurs und Umsatzdaten per 30. November
relevant. Insofern könnten sich hier noch Veränderungen ergeben./sc/he  
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Biergott hat ja

2
31.10.07 19:27
schon Drillisch rausgesucht.
Evotec
Envitec Biogas
Repower

xxxxxxxxxxxxxx

Bin aber gar nicht sicher bei GPC. GPC ist auf Platz 10 der top gehandelten Werte. Und die Börse verdient am Handel. Ob die dann GPC schon vorzeitig rausschmeissen, wenn keiner so richtig überzeugend wäre?

Nächste Woche gibts neue Liste. Und hier ist MOR-Thread......
xxxxxxxxxxxxxx

Und Katjuscha:
Anlegermisstrauen ist nachhaltig. Die dausend-Geschichte wird immer noch und immer wieder bei Morphosys aufgetischt. Immer mit dem Zusatz "Neuer Markt" und "hochspekulativ" und "riskant". Sich das Geschäftsmodell im Detail anschauen ist schon zu viel. Da will man Schlagworte und da ist "Morphosys langfritig gut".
Und dann sagen eben viele, wenn das nur so ist, dann kauf ich gleich blue chips....

Schau das Volumen bei GPC an: Da ist vile besser zocken als bei MOR investieren.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen Katjuscha
Katjuscha:

Ah komm ecki, sieh nicht alles so schwarz!

 
31.10.07 19:39
Die "Dausend Geschichte" ist jetzt fast 8 Jahre her und kein normaler Anleger macht das heute noch zum Grund für seine Entscheidung. Es gibt natürlich immer wieder ein paar Wichtigtuer in den Foren, die diese Geschichte aufwärmen, aber dann doch selbst eher humorvoll.
Was das langfristige angeht, ist das zwar ein Argument, wenn man auch gleich in Dax-Werte anlegen könnte, aber Biotechs-Fonds gehen nunmal in Biotechs und wenn sich da jemand auf Zentraleuropa spzialisiert hat, kommt er an MOR im MidCap-Bereich nicht mehr vorbei, und schon gar nicht, wenn sich die Geschäftsentwicklung weiter so positiv darstellt.

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen ecki
ecki:

Dieses Jahr gabs wieder

 
31.10.07 20:19
reihenweise Erinnerungen.

FAZ und DB z.B. Jedesmal, wenn ein Jubiläum oder Ereignis gibt im TecDax, wie 5 Jahre TecDax oder erstmals über 1000 Punkte, dann wird der Vorläuferindex NeuerMarkt ausgegraben und die dausend-Story als Schenkelklopfer drangegeben.

Die Deutsche Bank, die bei Kursen jenseits 200 regelmäßig die MOR empfohlen hatte, später von Burnout und Insolvenz geschrieben hatte, hatte später dann den research eingestellt. Und jetzt? Verwaltet über 70 mio von MOR. Und es fällt ihnen immer noch schwer mal eine Empfehlung auszusprechen, nur ab und an preisen sie ihre Derivate auf MOR an. Discounter und OS. DWS-Biotec hat keine MORs......
Deka-Bio auch nicht usw. ....

Alles zu Spekulativ und zu weit vom Markt weg. Die Deppen.

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--