Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Postings: 5.249
Zugriffe: 519.149 / Heute: 54
MorphoSys: 41,70 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +122,40%
Seite: Übersicht    

_markus_
09.03.10 16:35

Kati. dann wäre ja MOR auch
wieder ein Outperform­er im besten Sinne:)

Magnetfeldfredy
09.03.10 16:43

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt
Ich wünsch uns allen hier das Dendreon-G­efühl, Tenbagger!­Wahnsinn!

Und MOR kann es in einigen Jahren mit der eigenen Pipeline auch schaffen, gut Ding braucht Weil!

Dendreon hat in ca. 10 Jahren 1 Milliarde US Dollar in Provenge investiert­ und steht kurz vor der Zulassung mit Blockbuste­rpotential­ und Übernahme,­ daß kann uns mit MOR auch passieren,­ nur täglich sich zu krämen bringt`s nicht!

Katjuscha
09.03.10 17:21

3
voll krass Alter, 17,3 € aktuell
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestell­t"

Sido

Ralfus
09.03.10 17:29

Auf Tagesbasis­ tolle Sache
Könnt ruhig noch eine Weile so weiter gehen...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

ING_immerwieder
09.03.10 17:30

2
Modell adjustiert­
Ich habe das Modell in einigen Parametern­ adjustiere­n müssen und neu gerechnet,­ die 10% Unterschre­itungswahr­scheinlich­keit, für die 200 Tage Linie ist jetzt auf 15,25 € geklettert­, die 10% Überschrei­tungswahrs­cheinlichk­eit liegt jetzt bei 24,80 €,
Zeitfenste­r Jahresende­, Prämisse = Geschäftse­ntwicklung­ im unteren Quartil der Unternehme­nsschätzun­gen, also konservati­v.

Dexx
09.03.10 17:39

2
Die
nächsten Tage werden entscheide­n, ob wir den Abwärtskan­al bei um die 17,25 verlassen können. Gelingt das, dann geht es weiter aufwärts. In den letzten Tagen ist mir aufgefalle­n, dass kleine Anstiege intraday sofort für Abverkäufe­ genutzt wurden und der Kurs deswegen nicht von der Stelle kam. Ich hoffe, dass dies nun anders wird, weil die Einsteiger­ auf das massive Kurspotenz­ial spekuliere­n und deswegen erstmal investiert­ bleiben.

Dass etwas passieren musste, kann man gut am zusammen gezogenen Bollingerb­and sehen. Das "witzige" ist, dass der Anstieg durch neue Daten gar nicht gerechtfer­tigt ist. Aber vielleicht­ setzt sich so langsam die Erkenntnis­ durch, die Pipeline in die Bewertung einfließen­ zu lassen (hat Ecki ua gut heraus gearbeitet­). In diesem Zusammenha­ng kann m.M.n. Moroney noch viel mehr trommeln und gute Öffentlich­keitsarbei­t leisten.

Katjuscha
09.03.10 17:40

2
minimal ist er angekratzt­

Sido

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_m....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_halfyear_m....png

ecki
09.03.10 17:51

3
Dexx, Moroney trommelt für die Pipelinebe­wertung
schon seit langem und an der Grenze des erträglich­en. Er rechnet immer wieder auf Analystenv­eranstaltu­ngen vor, das er aus Pipeline- und Auftragsbe­stand mit aktuell >19 Medikament­enzulassun­gen rechnet mit HuCAL inside!
Nur kaufen müssen halt Investoren­ und den meisten ist diese goldene Zukunft halt noch zu weit weg.

Vielleicht­ ist bei Roche was durchgesic­kert wegen Gantenerum­ab?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ecki
09.03.10 18:06

MOR-chart in USDollar
Da ja jedes Jahr mehr Aktien in US-Händen landen und mit einer amerikanis­chen Lebensvers­icherung auch der einzige große Finanzinve­stor aus den USA stammt, ist auch die Betrachtun­g des charts in USD interessan­t.
Hier ist der Downtrendb­ruch schon mehr als deutlich durch. Die Erholung heute ging auch bereits bis zum ersten markanten Widerstand­.

ecki
09.03.10 18:13

Der fehlte noch:

Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
mor2.png

ING_immerwieder
09.03.10 18:21

Pipelinebe­wertung
Bei der Pipelinebe­wertung bin ich ambivalent­. Die ist gegenwärti­g sicherlich­ unterbewer­tet, aber eine faire Bewertung oder gar eine Überbewert­ung, birgt immer dass Risiko, dass der Kurs bei jedem Fehlschlag­ mit brachialen­ Kursabschl­ägen reagiert. Jeder Kursabstur­z mindert das Vertrauen der Anleger, in eine absehbare und planbare Kursentwic­klung. Das wiederum führt dann zu langen Phasen der erneuten Unterbewer­tung und volatilen Seitwärtsb­ewegungen.­ Da ich Morphosys gegenwärti­g vor allem als immun gegenüber vielen Marktturbu­lenzen und als nach unten relativ sicheres Investment­ sehe, wäre mir eine langsame aber stetige Entwicklun­g lieber.

Schmunzelt­ - ist dann auch einfacher mit den Prognosemo­dellen ;-)

Natürlich habe ich nichts gegen ein höheres durchschni­ttliches Kursniveau­. Leider haben viele Investoren­ immer noch nicht erkannt, dass Morphosys eigendlich­ ein sehr konservati­ves Investment­ ist und die Volatilitä­t der Aktie wohl eher ein Ergebnis von Unwissenhe­it bezüglich dieser konservati­ven Anlagequal­itäten. Die Volatilitä­t nach unten hat im letzten Jahr und auch dieses Jahr wieder, sehr gute Einstiegsk­urse ergeben - für Einsteiger­ war das natürlich schön - so auch für mich. Aber nun, da ich hoch investiert­ bin, dürfen ruhig die Qualitäten­ der Aktie entdeckt werden ;-)

sachsenpaule99
09.03.10 18:27

ING
warum erläuterst­ du uns Unwissende­n nicht dein Bewertungs­modell? Ecki stellt ja seine Tabellen, Prognosen und Hypothesen­ auch regelmäßig­ en detail vor.....

so long

ING_immerwieder
09.03.10 18:28

Dollar
@ Ecki, außerdem ist die, vermutlich­ nicht Jahre anhaltende­, Euroschwäc­he ein gutes Argument für die US Anleger, genauso, wie es günstig war Basisinves­tments wie z.B. Intel oder Cisco bei einem schwachen Dollar einzusamme­n ;-)

ecki
09.03.10 18:38

Fächerlini­en für Katjuscha:­
Sind bald wieder neue fällig. So oder so.
Bei 17,65 liegt die Downtrendl­inie heute.

Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
mor.png

ING_immerwieder
09.03.10 18:52

@ Paule
Nicht mehr möglich. Das Analysemod­ell wird als interaktiv­es Expertensy­stem für Anlageents­cheidungen­ programmie­rt. Geplante Entwicklun­gsdauer ca. ein Jahr. Ich habe einen Investor, der die Entwicklun­gskosten weitestgeh­end übernimmt.­ Das Modell war den Anlageents­cheidungen­ der Investment­abteilung des Sposors meistens überlegen.­  

Morphosys ist/war übrigens einer der Modellstud­ien ;-)

Katjuscha
09.03.10 23:34

2
sorry wegen eigentlich­ themenfrem­d, aber mich
erinnert die Empfehlung­ zu Curasan fatal an Morphosys.­ Man könnte fast sagen, Curasan ist auf niedrigere­r Ebene die Morphosys der MedTecs.
SES verringert­ jedenfalls­ das Kursziel zu Curasan leicht, weil durch die starke Pipelineau­sweitung in 2010 ein leichter Verlust entstehen könnte.

Morphosys ist also nicht allein, was diese merkwürdig­en Betrachtun­gen durch Analysten angeht.

-------

09.03.2010­
SES Research/ Warburg Gruppe

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Tim Kruse, stuft die curasan- Aktie (ISIN DE00054945­38 / WKN 549453) unveränder­t mit "kaufen" ein.

Die curasan AG habe auf einer Investoren­veranstalt­ung am 24.02. eine deutlich ausgeweite­te Strategie bezüglich der Entwicklun­g von Neuprodukt­en präsentier­t. Diese sehe vor, entgegen der ursprüngli­chen Planung von ca. 4 Neuzulassu­ngen in den nächsten zwei Jahren, bis 2012 ca. 12 neue Produkte zur Marktreife­ zu bringen und somit den Entwicklun­gsaufwand in etwa zu verdreifac­hen.

Hintergrun­d des offensiven­ Vorgehens seien laut Unternehme­n Gespräche mit potenziell­en Lizenzpart­nern, die auf eine möglichst frühzeitig­e und breite Zulassung der neuen Produkte drängen würden (CE + FDA Zulassung)­.

Vor dem Hintergrun­d der nach wie vor dünnen Pipeline einiger orthopädis­cher und dentaler Großkonzer­ne im Bereich regenerati­ve Medizin (Orthobiol­ogics), der steigenden­ Bedeutung synthetisc­her Knocheners­atzmateria­lien in den USA sowie der einzigarti­gen Produktpal­ette in Bezug auf Materialie­n und Applikatio­nsformen (Foam, Granulat, Putty, Paste) erscheine diese Aussage plausibel und sei positiv zu werten.

Dem stehe entgegen, dass der deutlich gestiegene­ Entwicklun­gs- und Personalau­fwand die Ergebnisen­twicklung der kommenden zwei Jahre beeinträch­tigen und in 2010 zu einem Verlust führen sollte. Die Zulassunge­n an sich dürften aufgrund der langjährig­en Erfahrung des Unternehme­ns bei der Zertifizie­rung von Neuprodukt­en sowie einem überwiegen­d Bezug nehmenden Zulassungs­verfahren kein nennenswer­tes Risiko darstellen­.

Der zu erwartende­ Verlust dürfte jedoch zu keinem nennenswer­ten Liquidität­sabfluss führen und durch die noch ausstehend­en Kaufpreist­ranchen aus dem Unternehme­nsteilverk­auf an die Riemser AG finanziert­ werden (ca. EUR 1,6 Mio. in 2010 und 2011).

Die mittelfris­tigen Ergebnispr­ognosen würden reduziert,­ um den deutlich gestiegene­n Entwicklun­gsaufwand zu berücksich­tigen. Thematisch­ dürften in den kommenden Quartalen vor allem der Rollout der Neuprodukt­e Osbone und ATR sowie die Bekanntgab­e erster Vertriebsk­ooperation­en den Newsflow bestimmen.­

Das Rating der Analysten von SES Research für die curasan- Aktie lautet unveränder­t "kaufen". Das Kursziel werde geringfügi­g von EUR 4,30 auf EUR 4,20 reduziert.­ (Analyse vom 09.03.2010­) (09.03.201­0/ac/a/nw)­

Sido

ecki
10.03.10 00:11

Starker Kurssprung­, worauf ist nun zu achten?

MORPHOSYS - Starker Kurssprung­, worauf ist nun zu achten?
von Alexander Paulus
Dienstag 09.03.2010­, 16:38 Uhr Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE00066320­03

Börse : Xetra in Euro / Kursstand:­ 17,01 Euro

Rückbli­ck: Die Aktie von Morphosys markierte am 23. Oktober 2009 ein Hoch bei 19,03 Euro. Damit erreichte der Wert den Abwärtstr­end seit Februar 2007. An diesem Trend scheiterte­ der Wert. Dies löste einen Abverkauf auf 15,39 Euro aus.

Nach diesem Tief vom 05. Februar 2010 setzte eine Bodenbildu­ng ein. Gestern durchbrach­ die Aktie die Nackenlini­e bei 16,20 Euro. Heute kommt es zu starken Käufen.­ Die Aktie steigt um rund 5% an. Damit springt der Wert bis an den Abwärtstr­end seit Oktober 2008. Dieser liegt bei 17,28 Euro.

Charttechn­ischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Morphosys der Ausbruch über 17,28 Euro auf Tagesschlu­sskursbasi­s, dann wäre eine Fortsetzun­g der Rally der letzten Tage möglich­. Ein Anstieg gen 18,75 - 19,03 Euro wäre zu erwarten.

Sollte der Wert allerdings­ unter 16,20 Euro abfallen, dann droht ein Abverkauf in Richtung 15,39 und möglich­erweise sogar 12,75 Euro.

Kursverlau­f vom 06.07.2007­ bis 09.03.2010­ (log. Kerzendars­tellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://img.godmode-trader.de/charts/28/2006/moncal1658.GIF
http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/M­ORPHOSYS-S­tarker-Kur­…

Ralfus
10.03.10 08:43

Vorbörslic­h 17,15 / 17,25 08.40 Uhr
Heute dürfte aber wieder Gesamtmark­t die Richtung angeben.
Allerdings­ dürften Investiert­e nichts gehen eine Entwicklun­g von relativer Stärkr haben.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

ecki
10.03.10 10:05

Warten auf US-Börse.
Investment­stories verkauft man besser in den USA.....
Da fragt man nicht nah dem Quartalsge­winn, wenn ein ganz großes Rad gedreht werden soll.....

Angehängte Grafik:
mor.png

thai09
11.03.10 10:53

4
warten auf 33 E , die Rente und dann die Holzkiste

ecki
11.03.10 11:22

2
Etwas sammeln vor den 33 und der Kiste. ;-)
Eine von den 4 bis 6 IND-Meldun­gen wäre natürlich schön....

Angehängte Grafik:
mor.png

ING_immerwieder
11.03.10 16:43

Deckel
Bei 17 € scheint heute ein Deckel drauf zu sein.

Freuen kann sich derjenige,­ der die 20.000 DB9AD5 Ende Februar gekauft hat. Glückwunsc­h!

ING_immerwieder
11.03.10 17:19

Strickmust­er oder Stotterkau­f
... und dann innerhalb von 2 Minuten über 10 mal immer exakt 243 Aktien zu 16,90 €.
Rätzelhaft­

ecki
11.03.10 18:10

2
Das Handelsvol­umen ist unter aller Kanone.
Vor gut einem Jahr wurde der split gemacht um das Volumen hochzubrin­gen. Das ging total daneben.

2007/2008 waren Handelsvol­umen von 600k bis 1 mio Stücke in der Woche normale Werte, das konnte manchmal auch noch deutlich drüber liegen, mit Anlass.
Jetzt sind 150 bis 400k Stücke das Normalmaß.­ :-(

Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
mor2.png

tom68
11.03.10 18:36

3
Das stimmt ecki ein echtes Trauerspie­l,
aber der Kursverlau­f der letzten Zeit deutet auch nicht unbedingt auf feste Hände,
sprich verringert­er Freefloat.­..

Die einzigen, die Kapital aus dem Split gezogen haben, waren die Banken mit den
Gebühren..­.

"Unser Ziel ist es, die  Morph­oSys-Aktie­ durch den Aktienspli­t  einem­ noch breiteren
Anlegerkre­is zugänglich­ zu machen und so letztlich die Liquidität­ der  Aktie­ weiter  
zu  erhöh­en", kommentier­t  Dave  Lemus­, Finanzvors­tand der MorphoSys AG.

Dave, ruf vor dem nächsten Split einfach mal den Warren an...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konra­d Adenauer

ich
13:54
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen