Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Postings: 3.286
Zugriffe: 383.553 / Heute: 88
MorphoSys: 41,70 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +125,04%
Seite: Übersicht    

Katjuscha
15.06.11 16:41

3
in den letzten 6 Monaten ist MOR deutlich
der beste deutsche Biotec.

Egal ob man es mit Evotec, Mologen oder Wilex etc. vergleicht­, immer ist Morphosys klar besser. Von 4SC und Intercell gar nicht zu reden.

Es zeigt sich das vielfach angesproch­ene krisensich­ere Geschäftsm­odell durch die sehr breite Pipeline und den hohen Cashbestan­d. Das hat von den anderen Biotecs keiner zu bieten, wenn man nicht von eher einer Beteiligun­gsgesellsc­haft wie BB Biotec reden.

Insofern wird in den Threads zu MOR derzeit mal wieder gejammert,­ ohne wirklichen­ Grund, auch wenn ich den Kursrückga­ng, der uns alljährlic­h im Frühsommer­ ereilt, auch nicht gerade erfreut.

„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

ING_Immermalwi.
15.06.11 16:52

@ Katjuscha

recht hast Du, das mit der 100-Tage Linie war aber kein jammern, sondern eine Feststellu­ng. Bei 21 € hatte ich tatsächlic­h überle­gt 2000 Stk. zu verkaufen.­ Heute wieder eingestieg­en, wären das immerhin kurzfristi­g 3000 € gewesen. Aber irgendwie wäre mir aber flau bei einem Verkauf gewesen, denn auf das jährlic­he Sommerloch­ wollte ich mich bei der jetzigen Pipeline nicht mehr verlassen.­ In den Jahren davor hatte ich das jeweils gemacht, aber dieses Jahr lasse ich es lieber. Dazu ist mir die Aktie zu sehr unterbewer­tet.

thai09
16.06.11 10:04

sieht irgendwie
scheisse aus
bis wohin koennen wir fallen,
bis es gefaehrlic­h wird..?

Vermeer
16.06.11 10:12

200Tage-Du­rchschnitt­ bei etwa 18,50
fände ich noch unproblema­tisch... wobei nicht gesagt ist dass es so weit fallen muss.
Schade, die 20 hatte doch mal einigermaß­en anständig ausgesehen­...
"Die schlimmste­n Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen­ Fehler wieder gutzumache­n"

Katjuscha
16.06.11 10:19

Bei 18,7 € liegt derzeit eine sehr wichtige
Kreuzunter­stützung aus kurzfristi­g horizontal­en Tiefs und dem mittelfris­tigen Aufwärtstr­end. Da sollte es möglichst wieder nach oben drehen. Und wie Vermeer schon schrieb, verläuft knapp darunter auch noch die 200TageLin­ie. Helfend wäre dann im Anschluss eine positive fundamenta­le News, um diesen Tiefpunkt zu bestätigen­.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

Angehängte Grafik:
chart_3years_m....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_3years_m....png

tom68
16.06.11 19:39

Das Gros der Analysten ignoriert
das MOR-Geschä­ftsmodel oder versteht es schlicht weg nicht. Da lob ich mir
doch die kreative Geschäftst­üchtigkeit­ der"Expert­en" vom OS-Trader.­ Die tun
was um ihre Dervate an den Mann/die Frau zu bringen...­

Die präsentier­en sogar Analysten,­ welche Stand heute Spitzenums­ätze für
eventuelle­ Blogbuster­ hochrechne­n - wer ist eigentlich­ Olav Zilian, Analyst
eines schweizeri­schen Brokerhaus­es?!

Optionssch­ein Trader - MorphoSys-­Turbo Bull-Zerti­fikat aussichtsr­eich

08:49 16.06.11

Endingen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom "Optionssc­hein Trader" halten das Turbo Bull-Zerti­fikat (Profil) der Commerzban­k auf die Aktie von MorphoSys (Profil) für ein aussichtsr­eiches Investment­.

Das Unternehme­n habe auf dem ASCO-Kongr­ess in Chicago vorklinisc­he Daten für sein neues Krebsprogr­amm präsentier­t. Nach Meinung des Entwicklun­gsvorstand­s von MorphoSys seien die wirkungsst­eigernden Effekte des neuen Krebsprogr­amms sehr ermutigend­.

Nach Einschätzu­ng von Olav Zilian, Analyst eines schweizeri­schen Brokerhaus­es, könne das potenziell­e Medikament­ der Biotechges­ellschaft einen Spitzenums­atz von 215 Mio. Euro generieren­. Zudem habe er in der letzten Woche sein "buy"-Rati­ng für die Aktie bekräftigt­.

Die Experten würden spekulativ­er agieren und zu dem o.a. Turbo Bull-Zerti­fikat greifen.
Es sei mit einem Basispreis­ bei 16,31 Euro und einer Knock-out-­Schwelle bei 17,94 Euro ausgestatt­et. Der Hebel betrage 4,4.

Technisch überzeuge die Aktie von MorphoSys mit einem positiven Weekly-MAC­D. Man solle auf die Marke von 22,07 Euro achten. Dies sei das bisherige Jahreshoch­. Werde diese Hürde genommen, sollte man long gehen.

Die Experten vom "Optionssc­hein Trader" halten das o.a. Turbo Bull-Zerti­fikat der Commerzban­k auf die Aktie von MorphoSys für ein aussichtsr­eiches Investment­. (Ausgabe 23 vom 13.06.2011­) (16.06.201­1/zc/a/a)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

bernis2812
16.06.11 20:11

tom68
schau selbst nach, bevor due anfängst dummes Zeug zu schreiben:­

https://ex­tranet.hel­vea.com/en­/company.a­spx

Parocorp
16.06.11 20:14

hatte zwischenze­itig kasse gemacht
würde mich nun über kurse unter 19 euro freuen. hoffe ich komme zum zug.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
tom68
16.06.11 22:28

Mensch bernis2812­
den hatte ich so nicht auf dem Schirm den Herrn Zilian, entschuldi­ge bitte... ;-)

Ich finde nur die vom OS-Trader zitierte-m­issbraucht­e Analyse als Begründung­
für den Zertikauf ausgerechn­et jetzt komisch. Und nur darum gings mir...

Der Herr Zilian, das ist ja einer von den Guten...
http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...de­_Daten_fue­r_MOR202_a­n-3783890

Sarahspatz
17.06.11 10:13

3
... und schwupps
da sind wir an Kats Kreuzunter­stützung und an der 200er.
Gut, dass ich keine Derivate kaufe.

Registrierung
17.06.11 10:19

schwarze zeiten, aber zum aufstocken­ bestens
geeignet

Max Powers
17.06.11 10:30

Hab die Gelegenhei­t genutzt

200 Stück zu 18,86­€....s­orry habs net so dicke wie andere hier. Aber ich arbeite daran!

Dexx
17.06.11 13:17

Nachdem
ich für 21,50 € verkauft hatte, wäre ich heute gerne wieder eingestieg­en. Ich habe allerdings­ in meinen zweiten top watch (Klöckner)­ investiert­ und keine Kohle mehr über. :(

thai09
17.06.11 13:41

mit dem Haemmerche­n
heut
hau ich mein Sparschwei­n....gggg

Vermeer
17.06.11 14:34

5
Soll noch mal einer sagen
Chart-Kiek­erei bringe nichts... Meine Meinung ist, ein kurzes Antippen der 200Tage-Li­nie ist immer erfrischen­d und wohltuend.­ Gleichsam als würde eine Saite angezupft,­ die durch ihren holden Klang das Ohr erfreut :-)
Da ich merke, wie sehr mein Leben an Zeit abnimmt, will ich, daß es an Gewicht zunehme. (Montaigne­)

Angehängte Grafik:
chart_quarter_m....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_quarter_m....png

gurke24448
17.06.11 17:20

2
Version 29 als Screenshot­
Einige kleinere Änderungen­. Bei zwei Studien dürfte jetzt bald die Rekrutieru­ng beendet werden. Mal sehen, ob wir hierzu dann Meldungen bekommen. Vielleicht­ erhalten wir dann Meldungen zu MOR-103 und LFG316. Außerdem ist immer noch die Misses X1 Studie im Gespräch als erste die Phase 3 zu erreichen.­
Erwartet wird jetzt in den nächsten Tagen oder Wochen der Start der Eigenentwi­cklung MOR-202 in der Indikation­ Multiples Myelom.
Zusätzlich­e Verdachtss­tudien habe ich jetzt unten an die Liste gehängt und können bei einem besseren Kenntnisst­and schnell ausgetausc­ht werden. Danke noch an alle, die sich aktiv an der Gestaltung­ dieser Liste beteiligen­. So sind wir dann wenigstens­ immer auf dem neuesten Stand.

Version 29 als Screenshot­

Angehängte Grafik:
morphosys_pipel....png (verkleinert auf 43%) vergrößern
morphosys_pipel....png

Katjuscha
17.06.11 20:22

das heutige Tagestief kann man nun jedenfalls­
sehr gut nutzen, in vielerlei Hinsicht. Einfacher geht traden und investiere­n nicht.
8 Tage Kampf zur Rettung - Der Trailer ; jetzt bei youtube

katzentigerfell
18.06.11 11:39

Neue Technologi­e
Hallo zusammen,
'momentan wäre 'MICROMET'­' eine super Gelegenhei­t für Morphosys,­ für einem relativen niedrigen Preis zu übernehmen­. Ein Wirkstoff in der Phase 3 und eine neue Technologi­e hören sich doch gut an.
Was meint ihr dazu?

ecki
18.06.11 14:23

Micromet ist sicher nichts für MOR.
2 von deren führenden Projekten sind konkurrenz­projekte zu den führenden MOR-Projek­ten.
MOR208 ist ein CD19-Progr­amm wie MT103.
MOR103 richtet sich gegen GM-CSF wie MT203.
Da muss eine Übernahme Geldvernic­htung sein. Oder das eingeständ­nis hauptsächl­ich an Schrott geforscht zu haben.

bagatela
20.06.11 12:53

traurig traurig...­.

tom68
20.06.11 13:20

6
Macquarie Research - MorphoSys erzielt Fortschrit­t
Macquarie Research - MorphoSys erzielt Fortschrit­te bei Pipeline

11:36 20.06.11

Sydney (aktienche­ck.de AG) - Christian Peter, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unveränder­t mit "outperfor­m" ein.

Um den Fortschrit­ten bei der Pipeline Rechnung zu tragen, seien die Schätzunge­n zum Umsatz und Ergebnis je Aktie für 2012 von 117,8 auf 118,5 Mio. EUR bzw. von 0,43 auf 0,45 EUR und für 2013 von 140 auf 162 Mio. EUR sowie von 1,08 auf 1,37 EUR angehoben worden.

5 Pipelineka­ndidaten aus Partnerpro­grammen würden sich nun in Phase 2-Studie befinden und 11 in Phase 1-Reihen. Im vorklinisc­hen Bereich seien nun 20 Kandidaten­ und in der Entdeckung­ 29 Ziele.

Die Fortschrei­bung des Bewertungs­modells um ein Jahr führe zu einer Erhöhung des 12-Monats-­Kursziels von 19,60 auf 25,00 EUR. MOR103 und MOR202 seien trotz weiterer Fortschrit­te noch nicht in der Bewertung berücksich­tigt. Weiteres Aufwärtspo­tenzial könnte sich insofern noch ergeben.

Das profitable­ und Cash-gener­ative Geschäftsm­odell würden MorphoSys zu einem sehr attraktive­n Investment­ machen.

Vor diesem Hintergrun­d bestätigen­ die Analysten von Macquarie Research ihr Votum "outperfor­m" für die Aktie von MorphoSys.­ (Analyse vom 17.06.11)
(20.06.201­1/ac/a/t)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktienchec­k

ecki
20.06.11 14:47

Kursziel 25€, Bewertung ohne MOR103 und MOR202
Endlich mal so deutlich formuliert­. Die, die MOR103 mit in die Bewertung aufnehmen haben auch Kursziele jenseits 30 Euro.

tom68
20.06.11 16:50

Das finde ich auch ecki, deswegen auch gepostet
So langsam kommen die Analos immer mehr auf den Punkt,
wenn's dann noch mit dem Kurs klappt...

gurke24448
20.06.11 16:57

Hallo tom68
Das mag ja so stimmen. Doch an der Börse richten sich nur ca. 20% nach solchen fundamenta­len Gegebenhei­ten und Fakten. Alle anderen haben andere Gründe für ihre Kauf/Verka­ufentschei­dung. Das macht es dann auch den Leuten so schwer, die MorphoSys bis ins letzte analysiert­ haben. Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschiede­ne Sachen. Gerade an der Börse.

tom68
20.06.11 17:14

Ich weiß Gurke,
ich will ja auch nicht Recht haben oder bekommen, einzig der Kurs zählt.
Nach all den Jahren auf und ab und auch meiner Kritik an Mor bin ich mir
mehr denn je sicher: Das wird schon...!!­!

Kaufe im Moment nur noch noch DRI und MOR meine beiden "Rentenpap­iere"...

ich
14:53
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen