Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Beiträge: 1.203
Zugriffe: 461.570 / Heute: 46
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -11,46%
 
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Aktienvogel
Aktienvogel:

Petrus-99

 
19.10.18 13:20
..so hätte ich es auch schreiben können. Danke  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine butschi
butschi:

Das 1/3 MORtypische Retracement vom Hoch

2
19.10.18 15:57
wurde vollendet, da war MOR auch extrem schnell und gut gelaufen, was IMHO einfach zu schnell und zu viel.

Jetzt werden die Karten neu gemischt. Aktuell sehe ich keine klare Richtung.

Nicht klar zu teuer, nicht klar zu billig  und Projekte können in beiden Richtungen gut oder schlecht laufen. Ohne entscheidende News wahscheinlich eher Orientierung am Marktgeschehen.

Mal sehen was die Royalties (= Partner-Umsätze) machen.

In USA ist der Inflow in Aktien wohl noch ordentlich. Anleihen dürften hier eher einen Abverkauf sehen, da man nicht weis wie schnell und hoch die Zinsen gehen und bei 30 Jahren Laufzeit die Verluste durch steigenden Zinsen ganz ordentlich werden können.

Insgesamt wird es in nächste Zeit IMHO wenige sichere Invests geben.
- Aktien durch steigende Zinsen nicht attraktiv
- Anleihen für Anleihenbesitzer mit starkem Risiko bei langen Laufzeiten
- Unternehmensanleihen werden stark steigende Ausfallquoten haben
- Emerging-Markts im Abverkauf
- Öl ?

Ggfs. ist jetzt wieder Goldzeit. Insgesamt wirds spannend. Kann bei Aktien aber auch zu einer Konzentration auf Big-Caps führen- Der Russell 2000 hat auch stärker korrigiert als der Big-Cap lastige Nasdaq.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

butschi

 
19.10.18 16:30
also mit Minen und Streamern fühl ich mich in den kommenden 6 Monaten ziemlich wohl. Nach einem etwas unruhigen Oktober und einer eventuellen Jahresendrally (MOR dann vielleicht bei 100-105) habe ich mein Anlageziel bei MOR erfüllt. Langfristig wird sich MOR bestimmt prima entwickeln, aber mein Anlagehorizont bei allen Aktien liegt eher bei 2-3 Jahren.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine tradewolf
tradewolf:

Das ist das was zählt

 
19.10.18 16:35
orphoSys-Lizenzpartner Janssen berichtet, dass neue 3-Jahres-Daten mit Tremfya(R) (Guselkumab) stabile Raten der Hautklärung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte zeigen


Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen Research & Development, LLC (Janssen) neue Langzeitdaten aus der offenen (open-label) Verlängerung der klinischen Phase 3-Studie VOYAGE 1 veröffentlicht hat. Die Ergebnisse zeigen laut Janssen stabile Raten hinsichtlich der Verbesserung der Schuppenflechtesymptomatik (skin clearance) bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte (Plaque-Psoriasis) in Behandlungswoche 52 sowie 156, d.h. nach einem sowie nach drei Jahren Behandlung mit Tremfya(R).

Laut einer von Janssen heute veröffentlichten Pressemitteilung zeigten die auf einer Dermatologen-Konferenz in den USA (37th Fall Clinical Dermatology Conference in Las Vegas) vorgestellten Ergebnisse, dass in Behandlungswoche 156 fast 83% der Patienten, die Tremfya(R) in der VOYAGE 1-Studie erhielten, eine mindestens 90%-ige Verbesserung der Anzeichen und Symptome von Schuppenflechte erzielten, gemessen am Psoriasis-Area-Severity-Index (PASI 90), was einer nahezu vollständigen Hautklärung entspricht. Ebenfalls fast 83% der Patienten zeigten gemäß dem Investigator's Global Assessment (IGA) eine vollständige (IGA = 0) oder nahezu vollständige (IGA = 1) Beseitigung der Hauterscheinungen nach drei Jahren Behandlung. Laut Janssen erreichten 96,4% der mit Tremfya(R) behandelten Patienten in Woche 156 einen PASI 75-Score, d.h. eine mindestens 75%-ige Verbesserung der Anzeichen und Symptome von Schuppenflechte. Eine vollständige Beseitigung der Hauterscheinigung (mit Ausnahme von Restverfärbungen) nach drei Jahren Behandlung erreichten 53,1% der Patienten bewertet nach dem IGA-Kriterium (IGA = 0) bzw. 50,8% der Patienten gemessen am PASI-Ergebnis (PASI 100).

Deswegen glaube ich an Mor und den Erfolg der entwickelten Medikamente. RBC redet von Wettbewerbsnachteilen. Das Gegenteil ist der Fall.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Shaken
Shaken:

Umsatzbeteiligung Tremfya/Guselkumab

 
21.10.18 10:21
Hallo zusammen, habe hier mal folgende Zahlen bzgl. Royalties für Guselkumab zusammengestellt:

Johnson & Johnson (Janssen) hat für Tremfya in 2018 bisher folgende Umsätze bekanntgegeben:
Q1/2018: USD 72 Mio.
Q2/2018: USD 126 Mio.
Q3/2018: USD 171 Mio.

In Q4/2018 dürften daher USD 200 Mio. locker machbar sein, woraus sich ein erwarteter Gesamtumsatz für 2018 i.H.v. USD 569 Mio. ergibt.

MorphoSys hat in seiner Finanzprognose einen Umsatz aus "Royalty Income" i.H.v. EUR 12-17 Mio. (bei konstanten Wechselkursen) angegeben.
Legt man nun einen konservativen Wechselkurs von 1,20 EUR/USD zugrunde, ergeben sich folgende Umsatzbeteiligungen für MorphoSys (unter der Annahme, dass "Mid-single-digit" 4-6% entspricht):
4%: EUR 19,0 Mio.
5%: EUR 23,7 Mio.
6%: EUR 28,5 Mio.

Selbst bei nur 4% Umsatzbeteiligung würden die Royalties oberhalb der eigenen Prognose liegen - bei angegebener konservativer Umsatz- und Wechselkursschätzung. Daher wird MorphoSys meines Erachtens die eigene Prognose übertreffen und kann aus der Umsatzbeteiligung für Tremfya die eigene Pipeline signifikant mitfinanzieren.
Für mich deswegen unverständlich wie der Kurs in den letzten Monaten überproportional zum Markt so stark sinken konnte.


Quellen zu den Umsatzangaben von Johnson & Johnson:
www.investor.jnj.com/events.cfm
seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single

Quelle zur Prognose von MorphoSys:
www.morphosys.de/sites/default/files/..._company_update_0.pdf
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine iupac
iupac:

Heute auf welt.de

2
21.10.18 10:32
www.welt.de/wirtschaft/article182415260/...or-Durchbruch.html
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine evotecci
evotecci:

Mor103 ist tot...wie erwartet

3
21.10.18 11:31
endpts.com/...tis-flailing-in-an-intensely-competitive-field/
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Petrus-99
Petrus-99:

Evotecci

 
21.10.18 23:44
Ich bezweifel, dass MOR103 wirklich tot ist. Da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen zu. Mal sehen wie der Kurs auf die News reagiert.
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=128005
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine evotecci
evotecci:

Petrus

 
22.10.18 07:41
Unterschiedlicher Meinung sind nur diejenigen, die nicht hinter die Kulissen sehen u. nur den Aussagen von Glaxo bzw MOR vertrauen.
Tatsache ist, dass die Compounds von Abbvie u. Galapagos in deren P3s fast doppelt so gut waren wie MOR103.
Dann sind diese Produkte auch noch oral verabreichbar (1x pro Tag!), also deutlich angenehmer für den Patienten u. natürlich billiger in der Herstellung.
Achja.....und Glaxo ist zumindest 3 Jahre hinter Abbvie u. Galapagos.
Wer jetzt noch an MOR103 glaubt kann diesen Traum gerne weiter träumen........................  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

evotecci,

 
22.10.18 09:27
bist du arzt oder wissenschaftler bzw. hast du nachweislich die fachkenntnis, dass objektiv und richtig einzuschätzen?

ich jedenfalls nicht und deshalb warte ich ab was gsk heute nacht präsentiert. ich finde es teils schon lustig, das man gsk oder morphosys unterstellt das sie zu blöd sind, studiendaten richtig zu lesen und denjenigen, die millionen in ein forschungsprjekt stecken unterstellt sie wollen mit aller gewalt weitere millionen in ein totes projekt versenken.

diese theorie lese ich nämlich immer wieder. es sind hier keine berufspolitiker am ruder denen ich volle absicht unterstellen würde. denen wäre es egal. gsk sicher nicht. warten wir doch einfach ab.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Blödelknödel
Blödelknödel:

vielleicht hat GSK einen möglichen Ansatz

 
22.10.18 12:07

für eine generelle neue Schmerztherapie gefunden? Ganz unabhängig von RA einsetzbar?

"..and what this molecule seems to have is a much greater effect on reducing pain than we think other cytokine inhibitors do...  but we think we understand some of the biology behind that that has to do with CCL17 and the up-regulation of certain receptors that might be driving some of this pain phenomenon..."

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine mmm.aaa
mmm.aaa:

super wieder- typisch mor !!

 
22.10.18 14:44
alle märkte dick im grünen b., mor im minus !
wenn jetzt dax nicht 0,6 % im plus wäre, sondern 0,6 im minus, wären wieder garantiert hier wieder bei 2-3 % abschlag !
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

Heute Gesamtmarkt rot und MOR rot,

 
23.10.18 11:45
Evo noch mehr rot !!! Kann da vielleicht was von Super Mario am Donnerstag kommen ?  wundert mich dass die das Ding vor der EZB Sitzung soweit runter ziehen.  Gab es eigentlich was von GSK ?  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine butschi
butschi:

Tremfya/Guselkumab

 
23.10.18 16:38
ist der Lickblick bei MOR nach dem Auslaufen das Novartis-Deals.

Das gibt direkte Cash auf die Bottom-Line und reduziert die Verluste aus der Eigenentwicklung deutlich.

Aktuell weis noch keiner, wie schnell und hoch Tremfya läuft.

Vieleichht 1 Mrd vieleicht 2. Mrd oder auch mehr. Der Ramp scheint da ja ganz ordentlich zu laufen und dürfte bei Janssen deshalb auch eine hohe Priorität haben das Produkt dann schneller und in mehr Märkten zu verkaufen.

5% von  viel sind noch immer gut ;)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

von 100,- EUR

 
24.10.18 09:06
gehe ich dieses Jahr nicht mehr aus. In diesem Markt, der doch aktuell nach unten will, wird sich Morphosys nicht entziehen könne. Mal sehen, wie tief es geht. Von daher wäre eine Übernahme wirklich die beste Lösung für mich.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine hubman
hubman:

aktuelle Kursentwicklung

 
24.10.18 10:25
Diese Kurse hatten wir 2014 schon...
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

@hubman

 
24.10.18 10:34
das weiß jeder und hat es schmerzlich erfahren. Und was willst Du damit sagen?
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

thüringer

 
24.10.18 10:52
sehe ich ähnlich, ein Absinken in den unteren 70 er Bereich werde ich nicht mitmachen, dann bin ich raus.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine hubman
hubman:

@Thüringer

 
24.10.18 11:21
Was ist da nicht zu verstehen ? Alle Forschungsergebnisse in diesen vier Jahren haben nichts zur Kursentwicklung beigetragen.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

@hubman

 
24.10.18 11:45
na und? Morphosys ist anscheinend fair bewertet , so sieht es der Markt.

Es ist Morphosys nicht gelungen massiv neue Anleger zu überzeugen, so stellt es sich für mich leider dar.
Wenn man aus dem Überspringen des Widerstandes mit Prognoseanhebung nichts macht, weil man seine Aktien unbedingt in irgendwelchen Zeitfenstern rausschmeißen muss, wohlwissend, das man das Vertrauen gefährdet und den Chart gleich mit, muss man sich nicht wundern, das man jetzt bei 80,_-EUR steht. Auf Jahressicht doch noch immer recht gut, aber eben nicht, wenn man schon 10 Jahre und länger dabei ist
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

wenn alles super

 
24.10.18 12:32
verlaufen wäre müssten wir trotz Gesamtmarktschwäche jetzt 20 EUR höher stehen. Die große Party bei MOR ist vorbei, die ging von Februar bis Juli 2018, bei mir schwindet die Hoffnung, dass wir hier in den nächsten 6 Monaten nochmal die 100 sehen.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine micjagger
micjagger:

...

 
24.10.18 15:04

smileDie Konfibilisierungsphase dürfte bald vorbei sein...dann wieder Richtung 120

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Alter, Konfibi....was?

 
24.10.18 17:29
Zum Glück gibts gugel  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

nur hilft mir gugel auch nicht weiter hahaha

 
24.10.18 17:31
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Hoffnungslos

 
24.10.18 21:42
Wenn alle die Hoffnung aufgeben wird der Kurs wieder steigen.
Ich finde es gibt viele Gründe für höhere Kurse.
- Das Roche Projekt Gantenerumab gegen Alzheimer läuft weiter.
- MOR 208 kann sehr interessant werden.
- Tremfya bringt hoffentlich bald regelmäßig Geld in Kasse.
- viele weitere Antikörper
Das Management gefällt mir weiterhin recht gut, da es ohne zick zack seinen Weg geht.
Cash ist auch noch viel vorhanden und macht Morphosys nicht leicht erpressbar von Partnern.
Nur was ist so eine Firma wert die fast keinen Umsatz macht, sondern vor allem viele Chancen hat?
Ich hab nichts gegen Kurse unter 75.-. Dann kaufe ich noch etwas zu ...
MIIC

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--