Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.770.803 / Heute: 1.634
MorphoSys 67,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

Das sollte natürlich nicht "weitere Key" sondern

 
22.03.22 09:28
"weitere KEs" heißen.
@Whitehaven Also wenn die wieder bis 50 Euro laufen sollten, dann wäre das doch jetzt ein sehr guter Einstieg. Dann würde mich auch die KE nicht stören. Mir ist das allerdings zu unsicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

KaktusJones

 
22.03.22 10:12
ja richtig, nur sollte man das Teil dann schleunigst wieder verkaufen, wenn es bis dahin laufen sollte.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

1 Woche mühsame Hoffnung

4
22.03.22 10:34
in 1h zerstört .... danke
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Arachnoid
Arachnoid:

Wie sähe es bei einer Übernahme aus, könnte der

 
22.03.22 10:53
Käufer seine Gewinne mit den Verlusten von Morphosys hinsichtlich Steuer verrechnen? Soll heißen, kann ich als Pharmafirma XY bei einer Übernahme meine Gewinne mit den XXX-Millionen Verlustvorträgen von Morphosys verrechnen und macht eine Übernahme somit deutlich attraktiver.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen CDee
CDee:

...

 
22.03.22 10:54
Wie gesagt, kurzfristig wird hier weiter Unsicherheit bestehen bleiben, aber ich denke, dass der aktuelle Kurs mittelfristig auf jeden Fall ein guter Einstiegskurs ist... ab 2024-2025 erwarte ich den Breakeven... ich achte weiterhin genau auf die Leerverkäufer und die großen Player (Blackrock & co.), die hier weiterhin dick beteiligt sind...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen S2RS2
S2RS2:

#12511

 
22.03.22 11:40
Aus meiner Sicht wird das genauso praktiziert.
Man übernimmt ein Unternehmen zu Kaufpreis XY und die künftigen Ergebnisse des neu übernommenen Unternehmens beeinflussen das eigene - positiv als auch negativ.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

CDee

 
22.03.22 11:56
wenn es heute nicht noch dreht, kann man auf den Short Zug wieder aufspringen. Gefahr natürlich Übernahme, aber das ist mir heute schon wieder zu viel nach unten, hätte nicht unter 24 fallen dürfen. Wenn man sich die roten Wochenkerzen in den letzten Wochen anschaut, sieht man was danach passiert ist.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

23,09EUR -2,23EUR -8,81%

 
22.03.22 12:10
Gestern noch gedacht, wow ü25 man könnte mal langsam nachlegen. Heute kommt wieder der Sensenmann und macht das alles dahin. Also nix war es mit der 25 überwinden und dann auf und davon....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Deutsche Bank Kommentar

 
22.03.22 12:11
Passend zur markanten Chartmarke eine Kurszielsenkung. Wenn da man nicht etwas Kalkül hinter zu vermuten ist. Deswegen aber 9 % im Minus obwohl das neue Kursziel noch immer deutlich über dem jetzigen Kurs liegt. Naja, sind wohl doch noch nicht alle zitterigen Hände draußen. Wenn wir die jetzt noch abschütteln, so sei es denn. Neue Tiefstkurse sehe ich aber vorerst nicht mehr.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

genau am 61 retracement

 
22.03.22 13:53
stehen geblieben... wenn das so bleibt... dann traiders dream in sachen long... mal sehen
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Warum steigen??

2
22.03.22 14:31
Morphosys ist seit dem Kauf von Constellation von ca. 68. -  auf ca. 23.- Euro gefallen.
Macht bei 35 Millionen Aktien: 35.000.000 * (68-23) = 1.575.000.000.- Euro Verlust an Marktkapitalisierung.
Der Kaufpreis von Constellation war mit 1,7 Milliarden Dollar ungefähr genauso hoch.
Die Börse rechnet also damit, das Constellation ungefähr gar nichts Wert war bzw. ist.
Das wäre auch mein Tipp, das der unerfahrene oder ungeschickte Herr Kress Morphosys einen rechten Mist für viel Geld gekauft hat.
Zwei Medikamentenkandidaten hat Constellation mitgebracht, die noch mit sehr viel Geld durch die Phase 3 gebracht werden müssen.
Aber ich hoffe und denke auch, das mit Kursen von 20 bis 25 Euro der Boden erstmal gefunden ist.
Wenn die Constellation Medikamentenkandidaten allerdings scheitern, geht es wohl noch deutlich tiefer.
Die Phase 3 Studien werden sicher noch sehr teuer.
Kurzfristig kann dem Kurs sicher der Rausschmiss von Herr Kress helfen.
Obwohl selbst das sicher nur ein kleiner Hüpfer wird.
Herr Kress hat mit dem Kauf von Constellation wahrscheinlich einfach einen riesen Fehler gemacht.
Aber ist nicht soo schlimm,  Herr Kress hat ja zum Glück selbst keine Morphosys Aktien gekauft. :-)  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lumpile
Lumpile:

Morphosys wird steigen

 
22.03.22 15:04
weil wir das möchten  :-D
und wegen Beitrag #12517
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

an einem Tag wie heute

 
22.03.22 15:36
mit fast 2 stellig Minus und sehr hohem Volumen muss man schon sehr tief ins Glas geschaut haben um da Long zu sehen :-) . Einfach mal am tiefsten Tief ein Fib anlegen und sagen wir sind am 61er :D
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

perfektes Timing der beiden Banken

3
22.03.22 15:53
Gestern ist der Kurs nach dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrend auf die anvisierten 26 € bis zum mittelfristigen Abwärtstrend gelaufen, und heute früh gehts dann stark runter, nachdem zwei Banken ihre Kursziele stark reduzieren. Na so ein Zufall.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1305952
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thunder
thunder:

Wenn man heute ,

2
22.03.22 16:28
als Privatanleger nicht kauft, wann soll man sonst an der Börse Geld machen. Vielleicht erst wenn der Kurs wieder bei 30 oder 40 ist?
Trotz der Ukraine-Krise und der Zahlen pendelte die Aktie zwischen 21 und 25 Euro. Heute die Meldung eines Analysten der Deutschen Bank lässt die Aktie um 10% fallen, obwohl von Unternehmensseite keine Meldung herausgegeben worden ist. Man könnte jetzt sich was denken oder? Ich habe heute auf jeden Fall zugegriffen. Mal schauen.
(Keine Kaufempfehlung!)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

2
22.03.22 16:48
Einfach nur ärgerlich - ich hatte bei € 24,- nachgelegt und über 25 Euro hat sich eine schöne Stabilisierung gezeigt. Morphosys war - auch an weniger guten Tagen - ein Fels in der Brandung und mit einem Tag wieder alles dahin

Wie kann es sein, dass zwei Analysen, die immer noch Kurszeile weit(!!!) über dem aktuellen Kurs nennen, den Aktienkurs so runtereißen - von € 25,50 auf € 22,80???

Ärgerlich, und von den Banken bestimmt mit Kalkül gemacht - ich vermute da Verbindungen zu Leerverkäufern... aber demensprechend rasch wird es auch wieder aufwärts gehen. Für mich der ideale Zeitpunkt, um heute oder die nächsten Tage eine kleine Menge nachzulegen.

Berenberg nennt in ihrer Analyse vom 5. Jänner immer noch ein Kursziel von € 124,-!!! Die machen das ja auch nicht, weil sie sich blamieren wollen, sondern weil sie was bei MOR sehen, was andere anscheinend nicht sehen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lumpile
Lumpile:

Morphosys 124 Euro

 
22.03.22 17:13
das wär ein Ding  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
22.03.22 17:47
Es ändert sich aber meiner Meinung nach nichts...

Wer bisher den Kursverfall von MOR nur von der Seitenlinie angeschaut hat, hat alles richtig gemacht. Wer aber jetzt einsteigt, hat alles perfekt gemacht. Ich sehe mehrere Zeichen einer Stabilisierung bei MOR - auch wenn die beiden Analysten dazwischengegrätscht haben - nach oben wird es dann sehr schnell gehen, wenn das auch diejenigen erkannt haben, die zu weit höheren Kursen ausgestiegen sind und wieder einsteigen.

Mein erstes Kursziel liegt mal bei 36 Euro! Würde ich da verkaufen - nein! Bis der Kurs dahin geht, werde ich bestimmt nochmal nachkaufen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@2much4u

 
22.03.22 19:45
Was spricht denn dafür, dass wir nun den Boden gesehen haben?
- Der Abwärtstrend ist intakt - der Ausbruch nach oben ist nicht erfolgt.
- Bisher schreibt man nur Verluste. Das ist für das Geschäftsmodell nicht ungewöhnlich, aber irgendwann will man mal Gewinne sehen.
- Die erfolgte Übernahme war teuer und man hat einiges an Tafelsilber dafür geopfert. Man kann nur hoffen, dass es das wert war. Erstmal wurde die Unsicherheit dadurch aber erhöht, da man abwarten muss, ob die Medikamente es bis auf den YMarkt schaffen.
- Das Geld reicht nur noch bis 2024. Das ist nicht mehr so lang hin. Danach erfolgt mal wieder eine KE. Die Aktienzahl hst sich seit dem Börsengang 2002 mittlerweile verdreifacht. Von 11 Mio. Aktien auf über 34 Mio Aktien. Und das scheint immer weiter zu gehen.

Die Frage, die ich mir noch stelle ist, ob die Technik von  MorphoSys noch aktuell ist, oder ob der Druck durch modernere Verfahren zunimmt.

Das einzig Positive ist die Pipeline. Aber hier muss man halt hoffen und vertrauen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

@Kaktus Jones

2
22.03.22 20:43
Eine Kapitalerhöhung ist noch weit weg. Das Geld reicht bis Mitte 2024 und dann stehen Morphosys noch immer 350 Mio. als Anleihe von Royalty Pharma zu und verlängern lâsst sich auch noch einiges. Geld ist hier also überhaupt kein Problem, eher ungeduldige Aktionäre.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

Korrektur

 
22.03.22 20:44
verlängern = verpartnern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RichyBerlin
RichyBerlin:

Minjuvi Zulassung Schweiz

 
22.03.22 21:21
MorphoSys und Incyte geben vorläufige Swissmedic-Zulassung von Minjuvi(R) (Tafasitamab) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit R/R DLBCL bekannt
www.morphosys.com/de/news/...lassung-von-minjuvir-tafasitamab
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

wenn wir den aktuellen Kurs

 
22.03.22 21:30
einfach an das Jahr 2012 hängen schaut der Chart gar nicht mal so schlecht aus. Ja wir sind Quasi im Jahr 2012 gelandet ...
es wäre mal interessant was die Fraktion Daueroptimist bei gleichem fundamentalen Stand sagen würde und was die Pessimisten ;-)
Sprich wenn wir nicht wüssten dass der Kurs jemals bei fast 150 war
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Morph wird marschieren

 
22.03.22 21:49
und das ganze Szenario  kann sich sehr schnell drehen. Hab das alles  schon erlebt. Man braucht nur Eier^^
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

24€ nachbörslich

 
22.03.22 21:50

Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--