Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.771.684 / Heute: 2.515
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen mwoody
mwoody:

der Kurs hat in der

 
05.01.22 17:18
letzten Zeit zumindest schöne Bewegungen gemacht um irgendwann mal wieder einsteigen zu können. Ist dann zwar auch nicht ohne Risiko und ein heftiger übergeordneter Downtrend, aber ein paar markante Punkte haben sich ja in den letzten Wochen schon gebildet an denen man sich abarbeiten kann
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1292121

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

124

 
05.01.22 17:26
ist der Übernahmepreis ;-)  Kaufempfehlung, die 280 % über dem aktuellen Kurs liegt, hat man auch selten. Früher hat MOR bei sowas mal 5 % zugelegt.  Ich versteh dieses Rumeiern da unten nicht, geht schon seit Wochen so, soll doch endlich mal Bewegung reinkommen. Steig auf 40 oder auf unter 30, aber mach mal endlich was.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

@KaktusJones

3
05.01.22 18:03
Ich denke die Pipeline ist nicht so intransparent, dass man nicht erkennen kann was Morphosys noch gehört und was nicht. Bei den eigenen Programmen besitzt man vor allem noch die gesamten Rechte an Pelabresib und CPI0209. Das kann noch für viel Geld verpartnert werden, wenn man den will. Royalty Pharma bekommt hier nur 3% der zukünftigen Nettoumsätze, also nicht der Rede wert.
Bei Felzartamab hat man nur für die Region China einen Partner, der in nicht allzu langer Zeit auch Royalties ausspucken könnte. Der Rest kann auch noch verpartnert werden. Interessenten gibt es wohl schon, aber keine Not hier tätig zu werden. Einzig Tafasitamab (Monjuvi) ist bereits mit Incyte bei den Partnerschaften durch. Aber hierfür gab es ja auch schon fett Cash und das ist für alle anderen, oben genannten auch noch drin.    
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen noxx
noxx:

J.P.Kress

4
05.01.22 18:31
Hier wird auch immer mal wieder auf den CEO herumgehakt, was m.E. kaum nachvollziehbar ist.  Er hat einen Incyte Deal eingefädelt, der Morphosys bis zu 2,2 Mrd. USD Cash und Umsatzbeteiligungen von bis zu 25% bringen kann, hat den Laden ordentlich mit Cash aufgeladen und eine m.E. sehr vernünftige Übernahme von Constellation umgesetzt. Man sieht ja, dass Incyte bis zu 2,2 Mrd. USD für nur einen Teil der Rechte an einem Wirkstoff bezahlt. Bei Constellation hat man gleich 2, die auch nach noch größerem Potenzial aussehen. Da sind die 1,4 Mrd. USD die man Netto auf den Tisch gelegt hat m.E. ein Schnäppchen. Ich glaube hier wird oft nur gesehen, dass man einen 70% Aufschlag auf den Kurs gezahlt hat. Was man dabei vergisst ist, dass Constellations Aktienkurs zuvor deutlich eingebrochen war. Meiner Meinung nach reden derzeit viele Unwissende über die Taten von Profis. Wenn man sich die Vita von Kress mal ansieht ,muss man wohl davon ausgehen, dass weiß was er tut.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trader-123
Trader-123:

Der Markt sieht es wohl (noch) anders

 
05.01.22 18:57
Wenn alles so toll ist, warum steht dann Morphosys so tief? So richtig toll war die Constellation Kommunikation bislang nicht …
Fundamental sehe ich aber auch den Abverkauf mittlerweile recht überzogen, der faire Wert ist sicherlich deutlich höher. Aber es scheint täglich  genug Verkäufer zu geben …
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Kasa.damm
Kasa.damm:

Berenberg

 
05.01.22 20:16
sieht Kursziel von 124 Euro in 2022, alle Achtung. Mit der Hälfte könnte ich mich auch begnügen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trader-123
Trader-123:

Fehlen nur noch Käufer

 
05.01.22 20:39
Schon eine Stabilisierung wäre ja mal ein Anfang …
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen LNEXP
LNEXP:

Berenberg:

 
05.01.22 23:41
Bei Morphosys sei eine "Aufstockung der Entwicklungs-Pipeline" auf dem Weg.
Was damit wohl gemeint sein könnte ... hmmm
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

Eine weitere Übernahme

 
06.01.22 08:10
Kursziel von 124 völlig gerechtfertigt. Kaufe kontinuierlich nach.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Berenberg

 
06.01.22 09:06
Guter Kontraindikator. Damals auch bei Wirecard die Pusher überhaupt.  Wenn die 30.- nicht halten siehts übel aus. Vermutlich liegen da noch einige SL.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Die Stunde der Wahrheit rückt näher

 
06.01.22 09:21
Hält die 31,5 € oder kommt die nächste Rutsche? Aktuell sieht es mit 31,25 € nach Rutsche aus.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Eigentlich müsste man seinen Short weiter erhöhen

 
06.01.22 09:30
Machei ch vorerst aber nicht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen bängOperator
bängOperator:

also auf 2022 dürfen wir gespannt sein

 
06.01.22 09:32
Einen dermaßenen Wertverlust eines Unternehmens wie im letzten Jahr lässt man einer Geschäftsführung normalerweise nicht lange durchgehen.

Entweder man sieht bei den Stakeholdern mit Insider-Wissen geschlossen eine Fehlinterpretation des Marktes oder der Vorstand hat noch eine letzte Chance das Kursdesaster des letztes Jahres bald geradezubiegen.

Irgendetwas richtungsweisendes muss demnächst kommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Short verkauft und eingestiegen zu 31,40

 
06.01.22 09:55
Wenn man sich vor Augen hält ... Übernahme Constellation Pharma für 1,7 Milliarden $$ ... aktuelle MK von Morphosys bei knapp 1,1 Milliarden Euro .... da könnte doch ein großer Pharmahai hier zuschnappen.
Chance/Risio-Verhältnis bei dem Kurs ganz passabel.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Aufstockung der Entwicklungspipeline

 
06.01.22 10:09
Es wäre fürchterlich, wenn der Herr Kress nach den Constellation Katastrophe noch weitere Zukäufe tätigt.
Dieser Manager gehört in meinen Augen am besten sofort vor die Tür gesetzt.
Wenn Morphosys jetzt nochmal etwas kauft, braucht es sehr bald die nächste Kapitalerhöhung.
Ich befürchte eh, so schlecht wie Kress wirtschaftet und so bescheiden wie sich die Einnahmen entwickeln kann man die Constellation Medikamente ohne weitere Kapitalerhöhungen nicht bis zur Marktreife entwickeln.
Ich bleibe dabei, das größte Problem von Morphosys ist Herr Kress und seine Spielernatur.
Morphosys muss wieder eine Firma werden, die aus dem was Sie hat das beste macht.
Die kleine mühsame Arbeit, Wirkstoffe entwickeln und Richtung Markt vorantreiben.
Das wirklich kritische ist, daß Morphosys keine starken Eigentümer hat, die das Management ernsthaft an solchen Übernahmeabenteuern hindert.
Ohne Herr Kress hat Morphosys durchaus auch finanziell für die Aktionäre Potential.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Mist, zu früh rein

 
06.01.22 10:15
Hoffentlich halten die 30.-
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

#11661

 
06.01.22 10:17
Endlich mal jemand, der den Deal auch verstanden hat. Tatsächlich halte ich es auch so, dass einzig der börsliche Kurs als zu teuer empfunden wurde, die angeblich sachlichen Medien haben das ja auch gut breitgetreten als "Misswirtschaft". Völliger Quatsch, ein Biotech muss Resourcen nutzen, um seine Pipeline zukunftstauglich zu machen und das ist hier passiert. Dass sowas IMMER spekulativ ist , sollte klar sein. Trotzdem kann man sich nicht auf "stabilen" Umsätzen bestehender Produkte
verlassen, sowa kann sich  schnelll ändern .  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

MIIC

 
06.01.22 10:20
Mein Reden. Absoluter Größenwahn, der dem Unternehmen noch das Genick brechen kann.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chico79
Chico79:

Divi,

 
06.01.22 10:32
wärst Mal bei deinem Short geblieben, da hattest du den richtigen Riecher.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Solange der Abwärtstrend intakt ist schaut man

 
06.01.22 10:33
gelassen zu und wartet auf positive Neuigkeiten und eine entsprechende Reaktion im Chart.
Wann immer dieses f-Wort Wirecard fällt in welchem Kontext auch immer reagiere ich allergisch und spende einen schwarzen...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1292262
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Chico79

 
06.01.22 10:39
Da sagst du was ... manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Für Leerverkäufer in der charttechnischen Situation auch ein leichtes nachzulegen. Wenn die 30.- erstmal fallen siehts ganz düster aus. Keinerlei Gegenbewegung was mich wundert. Der Kandidat ist bald K.o
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chico79
Chico79:

Da hast du Recht,

 
06.01.22 10:42
wenn die 30 nicht halten, dann steht man hier ganz schnell bei 20. Dazwischen gibt es so gut wie keinen Unterstützungsbereich.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

...

 
06.01.22 10:53
Die Spekulation ist nicht aufgegangen und - wie ich befürchtet hatte, diese Woche mit kleinem Verlust ausgestoppt.

Nachdem nun die Unterstützung bei € 31,50 gerissen wurde, wurde sehe erst wieder Chancen bei 25 Euro auf eine Kursstabilisierung.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

ich springe

 
06.01.22 11:15
auf den Zug auf und gehe short, vertretbares Risiko mit SL bei 36.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Bin auch wieder raus ...

 
06.01.22 11:20
Seitenlinie. Traue der ganzen Sache nicht. Sehe hier schon die nächste Pleitebude.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--