Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.769.623 / Heute: 454
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,23%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

Chart

2
16.11.21 09:55
ist hier irrelevant. Was zählt , ist das Sentiment. Erst, wenn der Strategiewechsel von den Anlegern positiver aufgenommen wird als er das im bearishen Sentiment (aktuell) sieht, wird der Trend wechseln.

Dann gibts auch wieder nur eine Richtung.  Zahlen waren ok soweit, die sind nicht verantwortlich für ein bearishes Sentiment.

Sehe Paralellen zu Teamviewer hinsichtlich der Stimmungslage...auch da wird starkes Misstrauen nach zu starkem Vertrauen verpreist. Auch auch da ist der Wechsel auf LONG langfristig ziemlich klar. Denn in beiden Fällen handelt es sich um hervorragend aufgestellte , profitabel und zukunftsorientierte Unternehmen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen sun66
sun66:

Einschätzung und Durchhalteparolen

 
16.11.21 18:17
Das ist alles richtig und ich sehe das ähnlich : langfristig sind z.B. TV und MOR auf diesem Kursniveau ein gutes Invest...

Aber diese Durchhalteparolen sind auf Dauer für viele schwer zu ertragen, wenn man sieht wie "nebenan" bei Unternehmen (nur auf eine goldene Zukunft hoffend), fast täglich neue Höchststände zu sehen sind...

Und solange nicht diejenigen damit aufhören, die entnervt (bei einer gewiss vorhandenen Unsicherheit) ihre TV und MOR Anteile bei diesen Kursen wieder auf den Markt werfen, wird es hier nicht nachhaltig hochgehen - Shortseller setzen auf dieses Verhalten :-)

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG



MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dampflok
Dampflok:

Andere Unternehmen

 
16.11.21 18:26
vielleicht machen die bald einen Looping im Chart, wär ja schön anzusehen... Jetzt kann ich nachvollziehen wie es im Jahr 2000 oder 1929 gewesen sein muss. Täglich grüßt das Murmeltier, die Frage ist nur - was hält dort bis runter wenn es nicht viele Stationen gibt. ^^
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen RolexAndi
RolexAndi:

En jekooft zu 39 euro

 
16.11.21 21:38
Schnapppper ziel 100 euro 2023
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Orbiter1
Orbiter1:

Independent Research sieht das realistisch

3
17.11.21 12:45
"Morphosys steigert den Umsatz im dritten Quartal von 22,0 Millionen Euro auf 41,2 Millionen Euro. Das liegt leicht über den Erwartungen. Vor allem Monjuvi sorgt mit einem Umsatz von 18,6 Millionen Euro (Vorjahr: 4,4 Millionen Euro) für Impulse.

Die operativen Aufwendungen steigen unter anderem aufgrund von höheren Forschungsausgaben von 80,3 Millionen Euro auf 116,1 Millionen Euro an. Das EBIT geht von -62,0 Millionen Euro auf -82,4 Millionen Euro zurück. Der Konsens hatte mit -105,7 Millionen Euro gerechnet. Je Aktie kommt Morphosys auf ein Ergebnis von -3,30 Euro (Vorjahr: -2,00 Euro). Der Konsens stand bei -2,99 Euro.

Im laufenden Jahr erwartet Morphosys einen Umsatz von 155 Millionen Euro bis 180 Millionen Euro. Die betrieblichen Aufwendungen sollen zwischen 435 Millionen Euro und 465 Millionen Euro liegen.

Die Analysten von Independent Research zweifeln den Sinn der Übernahme von Constellation im Sommer weiter an. Diese Kritik hatten sie schon früher geäußert. Man hat sichere Tantiemen gegen eine Kandidatenpipeline mit einem hohen Entwicklungsbedarf eingetauscht.

Die neue Coronawelle könnte Probleme bei künftigen Studien bereiten. Das kann Auswirkungen auf die Ausgaben haben. Daher erwarten die Experten für 2021 einen Verlust je Aktie von 7,55 Euro (alt: -8,76 Euro). 2022 soll das Minus bei 8,74 Euro (alt: -6,50 Euro) liegen.

Unverändert gibt es von den Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von Morphosys. Das Kursziel sinkt von 49,00 Euro auf 41,00 Euro." Quelle: www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=157798

Wenn es gut läuft könnte das Kursziel von 41 € erreicht werden. Falls Corona die Studien stört und Corona musste auch schon bei Monjuvi als Begründung für niedrige Umsätze herhalten, sehen wir erheblich niedrigere Kurse als aktuell.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

...

6
17.11.21 15:27
JPK sagte der Markt müsse die Übernahme noch verstehen. Der Deal war vor 5 Monaten, lang genug Zeit zum überlegen. Herr Kress, der Markt hat die Übernahme schon verstanden, genau deshalb steht der Kurs Ihres Unternehmens jetzt dort.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Independent Research

2
17.11.21 17:35
Schaut man sich die Analysen und Prognosen für börsennotierte Unternehmen durch dieses "Analysehaus" einmal genauer an, können einem schon "gewisse" Zweifel kommen. Über das Unternehmen selbst lässt sich kaum etwas Konkretes recherchieren. Reputation, Referenzen, Unternehmensstruktur, Fachkompetenzen, Mitarbeiterzahl, Qualifikationen - alles bleibt eine große Unbekannte, ziemlich nebulös. Trotzdem werden immer wieder Prognosen ohne qualifizierten Analysebericht als Hintergrund veröffentlicht, die zudem zumeist erheblich von Konsensschätzungen renommierter Finanzinstitute und Analysehäuser abweichen. Will man hiermit auf die Kurse Einfluss nehmen?! Und womit verdient dieses Unternehmen überhaupt sein Geld?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Funy Money
Funy Money:

Independent Research

 
17.11.21 18:38
auf deren Homepage finden sich schon Infos.
z.B. Referenzen
irffm.de/de/unternehmen/referenzen.html
haben 25 Festangestellte
kann man alles finden wenn man möchte.

und Morph fasse ich weiterhin nicht an.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Dividendenperle
Dividendenper.:

Ich höre grundsätzlich nicht auf bezahlte

 
18.11.21 08:12
Analysten, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wird ja auch niemand gezwungen hier einzusteigen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

Analysten und LV arbeiten eh zusammen

 
18.11.21 08:33
alle wollen nur Kohle verdienen, leider auf Kosten anderer.
Bin vor den Zahlen raus und werde bei 34 wieder einsteigen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Trash
Trash:

#11138

2
18.11.21 09:09
Geht nicht um überlegen, sondern darum, dass eine Investition in die Zukunft gegen ein gewisses Maß an  Sicherheit getauscht wurde. Dem Markt ist das Verhältnis dieses Tausches einfach noch nicht bewusst, also ist er skeptisch. Aktienmärkte sind wie "Kleinkinder", die nur das sehen, was sie sehen wollen.

Sobald dieser Forschungsbestandteil erste Erfolg aufweist, die der Markt versteht und nachvollziehen kann, geht`s ebenso fix wieder in die andere Richtung. Aber das braucht viel Zeit.

Fakt ist aber , dass eine Pipeline sich weiterentwickeln muss. Sich nur auf vermeindlich sichere Einkünfte zu verlassen , kann auf Dauer riskant sein.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen philipo
philipo:

managment

2
18.11.21 11:00
ich glaube schon das das managment um kress es besser wissen müssen/sollten als wir user, die ja nun mal kaum/wenig oder keine ahnung vom diesem geschäft haben.
zumindest gehe ich davon aus,sonst würden die herschaften dort sicherlich nicht sitzen.

die nächsten monate oder jahre werden es beweisen ob die übernahme richtig oder falsch war.
wobei man selbst das nicht sagen kann,da eine übernahme mit vielversprechenden phasen, immer ein risiko beherbergt und man muß sich entscheiden risiko ja oder nein.

letztlich ist es wie das aktiengeschäft,trotz aller guter informationen die man hat/bekommt, kann ein invest in die hose gehen.

nmm.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

@philipo sehe es ähnlich

 
18.11.21 11:10
die uebernomme Firma war an der Börse. Deren Altaktionaere   (der Markt) hat die übernommen Produkte bewertet. Der Geldgeber für den Deal hat die Firma bewertet. Dabei für 63 € Euro Morphosys gezeichnet. Incyte hat ja 2020 sogar 160 gezahlt.
Das alles sind für mich einige Anhaltspunkte zur Bewertung. Mir fortlaufender Entwicklung sollte die Pipeline wertvoller bzw. risikoärmer werden.
Das muss hat jeder mit der immer vorhandenen Unsicherheit für sich abwägen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen lehna
lehna:

Hmmmm

 
18.11.21 13:41
Nähern wir uns nochmal dem Tagestief vom letzten Donnerstag bei 35, werd wahrscheinlich einen neuen Zock wagen....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 30018299
Solche Wetten auf Trendwende gehn allerdings oft in die Hose, da auch Big Boys ungern in solch fallende Messer packen --- deshalb nur mit relativ engem Stop.
Mor ist nun weniger wert, wie sie für die Chaos Übernahme von Constellations abgedrückt haben.
Deshalb juckt hier schon der Zeigefinger und will zur Kauftaste huschen.
Der Rest sagt einem aber dann immer wieder: Nur gucken, nix anfassen...



MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

lehna

 
18.11.21 13:47
ich frage mich aber was mit MOR passiert, falls es mal zu einer Marktkorrektur kommt. Die müssen mal dringend dort unten raus und eine 5 vorne haben, sonst rauschts zur 30. Und Royalty ist mit Ihren 63 auch schon dick im minus, ich frag mich ob die das nicht interessiert, von INCY ganz zu schweigen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Lehna Zock

 
18.11.21 14:14
Ich habe ja mit MorphoSys auch schon so viel Geld verloren, dass ich mir eigentlich geschworen hatte, die Finger davon zu lassen. Aber einen Zock bei +/- 34 Euro finde ich auch reizvoll. Vielleicht finde ich ja ein Derivat mit einem so niedrigen KO, dass sich ein Zock lohnt. Das kann man liegen lassen. Wenn man Pech hat, verliert man. Wenn MorphoSys aber doch mal wieder steigen sollte, könnte man zumindest die Verluste wieder aufholen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen lehna
lehna:

Aktuell wieder mal Kampf und Krampf

 
18.11.21 14:20
mit dem Wochentief bei 37,50...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 30018452
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

Wie es aussieht könnten die 37,50 tatsächlich

 
18.11.21 14:56
ein Boden sein. Wenn das so ist steige ich bei 40 wieder ein. Dann würde es sehr schnell nach oben gehen.
Meine Meinung
Entweder 34,20 oder wir kommen jetzt über die 40
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen KaktusJones
KaktusJones:

@ Puhmuckel: Also ob die Pipeline

 
18.11.21 15:53
nun risikoärmer bzw. wertvoller wird, das hängt nicht vom Alter ab, sondern davon, die die Studien vorangehen und ob sich ein Erfolg abzeichnet.
Wenn eines der Top-Medikamente z.B. in Phase 3 nicht zum Erfolg führt, dann verliert die Pipeline von  Morphosys schlagartig sehr viel an wert.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

@kaktusJohnes. Da hast du Recht.

 
18.11.21 15:57
Den Erfolg habe ich (hoffentlich nicht zu optimistisch) vorausgesetzt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen eckert1
eckert1:

Zahlreiche Big Pharma Firmen

2
18.11.21 19:22

könnten eine Übernahme von Morphosys aus der Portokasse zahlen.

Für mich ist Morphosys ein Übernahmekandiadat bei der tiefen Bewertung.

Mögliche Interessenten: Sanofi aus Frankreich, Roche, Novartis aus der Schweiz- alle im Onkologiesegment tätig, so wie auch Morphosys sich stark im Onkologiesegment positionieren will

Oder ein grosser US Pharmariese?

Andere Meinungen:.......

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Zu eckert das sehe ich genauso

 
18.11.21 19:24
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen gdchs
gdchs:

@eckert Incyte könnte interessiert sein

 
18.11.21 19:27
Tafa und Pela passen gut zu ihren Angeboten.  Gilead ist seit Jahren fleißig dabei, ihre Onkologie-Pipeline auszubauen, bei sich abzeichnendem Erfolg von Pela könnte das passen. Bayer braucht auch etwas Verstärkung der Pipeline, warum nicht mal über Mor nachdenken ?

Allerdings scheint davon nichts sehr konkret zu sein,sonst wäre der Kurs nicht so schwach.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Übernahme

 
18.11.21 20:42
Schön wär so eine Übernahme.
Dann gäb es vielleicht den aktuellen Kurs plus 40%.
Lieber wäre es mir Morphosys bekäme einen guten Chef,
da wären langfristig vielleicht sogar mehr als 100% plus drin.
Mit Kress muss schon ein Wunder passieren damit der Kurs steigt.
Herr Kress hat bei den Investoren weniger als kein Vertrauen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Das Problem könnte auch sein

2
18.11.21 22:10
Das ist Spekulation, dass alle großen Player wissen, dass durch die sogenannte Impfung 70% der Menschheit sterben werden und es somit nur einen  geringen Bedarf an Medikamenten von Morphosys geben wird. Wie gesagt  das ist ne Mutmaßung und ich hoffe dass wird nicht passieren  

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--