Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.771.631 / Heute: 2.462
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

ich bin da bei Nebelland.

 
20.07.18 15:12
ich halte 1200 Stück steuerfrei und habe vor drei Jahren noch einmal 300 nachgelegt

Ich habe jetzt 14 Jahre alles mitgemacht und nun kommen die ersten greifbaren Ergebnisse. Da werde ich nichts verkaufen.

Wir verrennen uns hier in dieser Diskussion langsam aber sicher in Mutmaßungen und Spekulationen was passieren kann. Letzten Endes muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

fcub ist ein gutes Beispiel. Er hat etwas zu früh verkauft. Wobei es ihn selbst -und das finde ich klasse- anscheinend nicht so stark wurmt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Das Potential:

 
20.07.18 15:36
nur mal noch eins zur Bewertung und zum Potential Den Deal mit Novartis dürfte ja jeder hier aufmerksam gelesen haben.

Ich warte schon seit mehreren Monaten täglich auf News zu MOR103. Die Studien in Phase 2 wurden alle abgeschlossen. Aber die Ergebnisse noch nicht publiziert. Ich spekuliere jetzt auf den 25.7. Da wird GSK seine Zahlen und einen Ausblick zu Forschung und Entwicklung geben. Möglich, das es dann endlich was gibt.

Der Deal mit GSK sieht im Erfolgsfall folgendes vor:
Gemäß den Vertragsbedingungen übernimmt GSK die Verantwortung für die gesamte Weiterentwicklung und Vermarktung des Medikamentenkandidaten. Im Rahmen der Vereinbarung erhielt MorphoSys eine sofortige Vorauszahlung von 22,5 Millionen Euro. Abhängig vom Erreichen bestimmter Entwicklungsschritte sowie regulatorischer, kommerzieller und umsatzbezogener Meilensteine hat MorphoSys Anspruch auf weitere Zahlungen von GSK in Höhe von bis zu 423 Mio. Euro sowie auf gestaffelte, zweistellige Tantiemen aus Nettoverkäufen.

Also auch hier sieht man, was theoretisch möglich ist. So genug für heute. Muss mein Moped zum TÜV bringen.....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Vielleicht ist ja MOR 103

 
20.07.18 17:16
In die Hose gegangen?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Kannst Du dir überhaupt

 
20.07.18 18:36
etwas unter diesem AK vorstellen?

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

AK?

 
20.07.18 19:42
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Ich stelle mir ja schon seit geraumer

 
20.07.18 20:25
Zeit dir Frage, ob Du überhaupt einen blassen Schimmer davon hast, mit was sich Morphosys beschäftigt bzw. was das Geschäftsmodell dieser Firma ist. Ich glaube nicht oder? Mich würde mal interessieren, wie Du darauf gekommen bist, ausgerechnet von Morphosys Aktien zu kaufen. Würde mich echt einfach mal interessieren.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

AK ist übrigens die gebräuchliche

 
20.07.18 20:27
Abkürzung für Antikörper. Das ist das, mit dem sich diese Firma den ganzen lieben Tag lang beschäftigt. :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Denkst du das

 
20.07.18 21:31
Warren Buffet sich mit jedem Invest bis zum Detail auskennt? Und Biopharma ist ein sehr schweres und kompliziertes Thema.Aber das ein Mittel auch mal scheitern kann ist ja wohl bei der grossen Menge ja logisch.Gefunden habe ich die Aktie damals durch Zufall, freue mich aber stets über interessante Infos und Beiträge.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Du kannst voll einen drauf lassen

 
20.07.18 22:10
dass Warren Buffet JEDES seiner Investments kennt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du auch nur "zufällig" mal seinen Namen irgendwo gehört hast und seine Anlagestrategie und das was und warum er kauft, nicht kennst. Sonst würdest du auch so eine Aussage nicht treffen.

Meine Fresse......

Mich stört nicht, das du "zufällig" auf die Aktie gestossen bist. Mich stört nur, dass du eigentlich hier immer nur seltsame Kommentar von dir gibst anstatt mal das ein oder andere wirklich Themenbezogene zu äußern.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Ich glaube nicht,

 
20.07.18 22:42
dass es hier jemanden gibt der wirklich genau versteht was Morphosys macht bzw. beurteilen kann, ob die Technologie wirklich gut ist.

Es ist ja nicht so, dass man als Anleger mit den Produkten von Morphosys irgendwie in Berührung kommt und sich damit ein eigenes Urteil bilden kann und damit seine Anlage in Morphosys-Aktien wirklich begründen kann.

Es ist ja nicht wie bei eine Investition in Coca Cola, wo sich jeder ein Urteil bilden kann in dem man in den Supermarkt geht, die Produkte kauft und probiert und sich dann vielleicht sagt: "geiles Getränk, glaube, dass das viele andere schmackhaft finden, ich kauf mir mal deswegen ein paar Aktien".

Bei mir war das z.B. so, dass ich mir ab Anfang 2000 einige Biotechaktien ins Portfolio gelegt habe (Risikostreuung). Mal gewonnen, mal verloren, mal mit Gewinn verkauft, mal mit Verlust verkauft, auch mal Totalausfälle.

Dass sich hier wirklich einer auskennt, glaube ich nicht. In Biotechunternehmen zu investieren ist Zockerei. Keiner steckt im Unternehmen. Keiner kann die Produkte ausprobieren und sich ein Urteil bilden.

Selbst Fondsmanager, die in Kontakt mit der Geschäftsführung von Morphosys stehen, werden die Technologie nach den Gesprächen wirklich beurteilen können.

Ich selbst habe mal in der Klinischen Forschung gearbeitet, dort die Daten statistisch ausgewertet. Was da gemacht wird ist: rumprobieren und statistisch nachweisen, dass das erforschte eine Wirkung hat mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Da spielt wirklich der Zufall eine große Rolle. Und natürlich ne Menge Geld und sehr gute Mitarbeiter.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß

 
20.07.18 23:40
Man kann sich sehr wohl intensiv mit seinem Invest beschäftigen um das Geschäftsmodell zu verstehen und nicht alles dem Zufall überlassen. Ich bin seit 2005 mehrmals bei Morphosys gewesen und immer mal wieder raus. Mir hat schon immer die langfristige und nachhaltige Unternehmenspolitik des Simon Moroney gefallen. Damit hab ich mehr und mehr Vertrauen gewonnen. Jetzt bin ich seit 37€ mit einem hohen Betrag investiert und habe es nicht bereut. Deswegen nerven mich auch die negativen Kommentare derjenigen, die immer nur mal 5% minus sehen und die 20% plus zuvor ignorieren. Was wir hier in den letzten Monaten erleben, davon träumt eigentlich jeder an der Börse. Und ja, bei einer tollen Meldung geht es nur 5% hoch, aber zwischen den Meldungen eben auch fast kontinuierlich. MOR ist der beste Wert in meinem Depot und ich hoffe die Firma geht weiter ihren Weg. Der Kurs folgt der fundamentalen Entwicklung und es ist auch viel eingepreist. MOR schreibt noch immer rote Zahlen, aber der Ausblick ist grandios.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Schokoboy ist da anders

 
20.07.18 23:45
Er kennt jedes Invest bis in den letzten Zipfel, kennt sich in Biotech perfekt aus, schreibt hier x Beiträge über sinnloses wie Urlaubsorte ect.- ein Dummschwätzer und Wichtigtuer vorm Herrn - ach ja - Warren Buffet spricht mit ihm natürlich jedes Invest ab
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Jetzt mal langsam ...

 
21.07.18 00:30
Das war eine tolle Woche !
Tolle News, die kaum einer auf dem Schirm hatte.
Also freut euch einfach und genießt erstmal das Wochenende und hört auf, euch anzupflaumen.

Die nächste Woche wird spannend, falls am 25.07. weitere Neuigkeiten folgen , spannend auch die weiteren Reaktion des Gesamtmarktes auf die trumpschen Zollideen. Heute lief es ja zum Glück noch ganz glimpflich.

Schönes Wochenende allesamt !!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Danke dir auch ein schönes WE

 
21.07.18 01:13
Es gibt halt immer welche die nie zufrieden sind, war so isso wird so sein!

Dennoch alles Gute euch  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Olt Zimmermann, genau wieder

 
21.07.18 09:10
so ein sinnloser Kommentar. Letztendlich wissen wir aber nun auch, dass es dir gar nicht möglich ist, irgendetwas zu schreiben was mit Morphosys zu tun hat, da du keine Ahnung davon hast, was dahinter steckt.

Das wir hier mal kurz vom eigentlichen Thema abgeschweift sind haben wir dir auch kurz erklärt. Es gab ein paar Tage schlichtweg nichts zu Morphosys zu berichten.

Aber auch das checkst Du nicht. Ich kann mich nur wiederholen. Schreib einfach auch mal etwas, was mit MOR zu tun hat. Streng deine Gehirnzellen mal an gib dir ein bisschen Mühe. Damit würdest Du auch mal in einem anderen Licht erscheinen.

Tja, und du liegst schon wieder voll daneben. Ich kenne mich nämlich tatsächlich nicht mit Biotech an sich aus. Ich bin kein Wissenschaftler. Aber ich kenne mich mit Morphosys ziemlich gut aus und weiß ziemlich gut, was sie treiben. Das ist das entscheidende für mein Investment und das unterscheidet uns :-)

Aber ich glaube das hast Du jetzt auch wieder nicht verstanden.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fcub
fcub:

Nutella

 
21.07.18 22:39
es wurmt mich natürlich schon etwas. Aber ich hab den Anstieg von den 40ern bis in die 70er mitgemacht und bin erst etwas über 2 Jahre an der Börse. Da ich Kleinanleger bin, hab ich mich für den Gewinn entschieden. Ich hab dann meine Strategie auf günstigere Titel umgestellt, um mit mehr Aktien mehr Geld zu machen. Im Ergebnis bisher erfolgreich, hab aber manchmal auch Verluste realisiert. Aber ich habe MOR immer begleitet und da ich mich als Anleger hauptsächlich mit der medizinischen Biotechnologie befasse (durch Zufall draufgestoßen und Interesse entwickelt) , finde ich es einfach großartig, dass ein Pionier der dtsch. Biotech-Szene nach ca. 25 Jahren in die Erntezeit kommt. Und ich gönne jedem seine Gewinne, da hab ich überhaupt kein Problem mit. Nebelland hatte, glaub bei Evotec gepostet, seit wann er dabei ist. Geduld zahlt sich in vielen Fällen halt doch aus (Bsp. Evotec im letzten 3/4 Jahr.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Sehr gut fcub. Du machst im Grunde

 
22.07.18 08:13
alles richtig. Man kann auch gerne mal Gewinne mitnehmen. Wenn bei mir der für mein Gefühl richtige Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen ist werde ich vermutlich so schnell nirgends mehr einsteigen. Aber sicher ist das noch nicht. Dazu muss ich erste sehen, wie sich die Wirtschaft und die Börse entwickelt und wie es dann finanziell bei mir aussieht.

Meine große Hoffnung liegt jetzt auf drei kurz- bis mittelfristig anstehenden Ereignissen bei Morphosys. Sollte die alle gut ausfallen, dann könnte ich mir gut vorstellen, saniert zu sein. Allerdings ist das natürlich Spekulation und es besteht auch die Gefahr eines Rückschlags.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

fcub

 
23.07.18 10:19
sehe ich ähnlich, Gewinne auch mal mitnehmen. Ist halt eine Einstellungssache.  Wenn ich jetzt verkaufe, freue ich mich über den Gewinn, auch wenn MOR danach auf 150 steigt ärgert mich das nicht. Ich hatte einen KO bei 100 verkauft, hätte ich heute verkauft wären es 10 K mehr gewesen, es wurmt mich aber nicht im geringsten. Zu hohe Verluste, weil man nicht rechtzeitig ausgestiegen ist, sind viel schlimmer als entgangene Gewinne.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen tradewolf
tradewolf:

Ich vermute, Capital Funds

 
23.07.18 12:12
baut gerade seine Leerverkaufsposition in Höhe von 1,18 % ab. Oder, was noch schöner wäre, die professionellen Investoren entdecken Morphosys. In jedem Fall ist es toll endlich die Bestätigung für den Glauben an Morphosys seit 2003 zu erfahren. Bei diversen Börsenseminaren habe ich für Mor geworben und einige Freizeit- wie prof. Investoren für diese Aktie motiviert. Wahrscheinlich sind jetzt alle beim Geld zählen. Sorry für diesen Gefühlsausbruch aber es ist einfach ein tolles Gefühl endlich das Gefühl zu haben, alle, teilweise belächelten Argumente stimmen tatsächlich.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen pschultz
pschultz:

Was stimmt eigentlich mit den Analysten nicht !?

 
23.07.18 12:33
RBC Capital Markets - Underperform 62 Euro
CoBa - Buy KZ 98 Euro

Kurs 124 Euro ?!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Waleshark
Waleshark:

Etwas zu Analysten !!

 
23.07.18 12:44
Ein neuer Lehrer kommt in die Klasse und fragt den ersten Schüler: wie heißt Du ?  Fritz kam
die Antwort. Und was willst Du einmal werden ?  " weiß ich nicht ". Er fragt den zweiten. Wie heißt Du ?
Erwin ! So, und was willst Du einmal werden ?  " weiß ich nicht " nachdem er von fünf Schülern immer
die selbe Antwort bekam frug er : weiß denn hier niemand was er einmal werden will ? Ein Finger ging hoch und er sagte : ich will Analyst werden. So, sagte der Lehrer, Analyst, toll. Und wie heißt Du ?
" Weiß ich nicht "  !!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Bei 125 EUR

 
23.07.18 12:44
bin ich raus, könnte sein, dass die LV´s gerade Positionen abbauen und dass die Fahnenstange produziert hat.  Das Fähnchen flattert ordentlich im Wind und ich steige gerne wieder später mit ein.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

@Whitehaven

 
23.07.18 13:37
na dann bist Du ja noch drin :-)
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

thüringer

 
23.07.18 16:07
ja "leider" viel hat nicht mehr gefehlt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

@nutella @all

 
24.07.18 16:01
Falls noch nicht gelesen, im W:O Forum gibts interessante Infos zu GSK.
Bin gespannt auf morgen, was für Infos kommen und inwieweit der Kurs von Mor davon beeinflusst wird.
Momentan würd ich sagen, halten wir uns sehr gut in Anbetracht des Kursfeuers von letzter Woche und den Befürchtungen, dass viele auf das Sell in good News aufspringen und verkaufen.

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--