Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.771.925 / Heute: 219
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Außerdem

 
19.07.18 14:26
werden die Analysten auch noch ihre Prognosen anpassen müssen.
Bei den heutigen Schwachsinnsmeldungen wie von der Coba - "Buy" Ziel 98 Euro - wird es nicht bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen thüringer
thüringer:

na ja, man kann aber auch mal

 
19.07.18 14:39
sehen, wie die Aktie jetzt gelaufen ist - etwa 30 % seit Mitte Mai
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

thüringer

 
19.07.18 15:27
ja sensationell. Aber rein von der Charttechnik her weiß ich nicht, wie es kurzfristig noch über 120 gehen soll. Bei Fahnenstange weiß man aber auch nie wie hoch es geht bevor der Wind dreht.  Ich stelle mir die Frage des Ausstiegs auf diesem Niveau, allerdings sieht der Gesamtmarkt kurzfristig gar nicht so schlecht aus.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

die Zoe Karamanoli von RBC

 
19.07.18 16:26
Capital hat mal wieder zugeschlagen und Morph nach der heutigen Meldung bei Kursziel 62 € belassen und auf underperform. Warum werden solche Leute nicht wegen erwiesener Unfähigkeit gefeuert??
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Nebelland

 
19.07.18 17:55
Sie werden nicht gefeuert ,
sondern wahrscheinlich gut bezahlt, solche Meldungen rauszugeben und ihren Namen dafür herzugeben . Ich würde im Boden versinken ;-))

Ich glaub ja nicht generell an Insider Geschäfte , aber bei sowas kommt man schon ins Grübeln, welche Intention dahinter steht.
Die heutige Verurteilung der beiden Händler der Deutschen Bank ist begrüßenswert und ein klares Zeichen, was man sich da beim Handeln einhandeln kann.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Noch ein Witz

2
19.07.18 18:00

Ein Manager wird in einem Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt.
Der Manager wendet sich ihr zu und sagt: dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich mit anderen Passagieren unterhält.

Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zu dem Manager: "Über was möchten Sie sich denn unterhalten?" "Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager, "Wie wär's  mit dem Thema Atomstrom?"
"OK", sagte sie, "Dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben Sie mir zunächst noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras.  
Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten  
Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?"  
Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee."
Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn Sie  beim Thema Scheiße schon überfordert sind?"
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Der war gut :-)

 
19.07.18 19:30
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

Schade

 
20.07.18 07:00
Schade, die gestrige Dreier-Top-Meldung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann, hätte in Summe mind. 10% Kursplus - eher sogar 15% Kursplus verdient. Zumindest wenn Morphosys eine US-Biotech-Firma wäre. Aber die deutschen Panikanleger verkaufen in jeden Kursanstieg hinein - der Kurs könnte ja € 3,50 tiefer gehen! Und dann geht er auch tiefer, weil viele Idioten verkauft haben.

Ich kaufe öfters Biotech-Aktien, aber Morphosys hält einen traurigen Rekord (obwohl Morphosys selbst ja nichts dafür kann), nämlich dass der Kurs am Tag nach einer Medikamentenzulassung (von Guselkumab) tiefer war, als vor der Medikamentenzulassung. Das hab ich bisher sonst noch bei keiner Biotech-Aktie in meinem Depot erlebt.

Im Gegenteil, die springen dann eher schon mal aufgrund einer positiven Phase2-Studie um 30 bis 50% an einem Tag an. Aber eben - sind US-Werte und keine deutschen. Wäre Morphosys bei gleichem Geschäft eine US-Biotech-Firma, ich würde alles wetten trauen, dass der jetzige Kurs bei 250 bis 300 $ wäre.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Hätte hätte Fahrradkette....

 
20.07.18 07:56
Ich sehe es ähnlich wie Du. Aber trotzdem bin ich zufrieden. Mittelfristig traue ich bei anhaltend guten News (im Idealfall zu MOR103, 208 u. Patentklage) durchaus solche Kurse zu. Allerdings wirklich nur wenn der Newsflow anhält.

Das I-Tüpfelchen wäre noch ein Durchbruch bei Gantenerumab. Hier hat Biogen ja kürzlich hervorragende Ergebnisse präsentiert und Gantenerumab verfolgt den selben Ansatz.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

2much4u

 
20.07.18 09:10
Aber schau dir den Chart seit Guselkumab doch mal an!
Das war vor einem Jahr und wo stehen wir jetzt ?
Ich bin sehr zufrieden , zum Jahresende wird da noch ordentlich was gehen, da bin ich mir sicher !
Die Zahlen sprechen für sich , der Kurs wird das auch irgendwann wiederspiegeln, langfristig gesehen kann man da nix verkehrt machen .
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

2much4u

 
20.07.18 09:39
bei Gusel glaube ich dass da vorher schon was im Busch war und in den Wochen vorher es als sicher galt, dass die Zulassung kommt. Deswegen ist der Kurs damals von 55 auf 72 hoch, dass er dann wieder zurück ist auf 55 nach der Guselzulassung ist nicht zu verstehen. Ich hatte einen KO auf 55 sitzen und der ist mir dann um die Ohren geflogen letztes Jahr im August. Seitdem nur noch KO´s die weit wegen liegen mit Hebel 2-3.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Ich glaube,

 
20.07.18 09:48
dass sich der stetige Anstieg der letzten Wochen weiter fortsetzen wird.

Man muss auch immer im Auge behalten, dass Morphosys weiterhin einen Verlust prognostiziert.

Aber noch mal so eine Meldung wie gestern und die Sache sieht auf einmal ganz anders aus. Dann wird es mit Sicherheit einen größeren Kursprung geben.

Ohne negative Meldung oder Einbruch des Gesamtmaktes wird es bis Ende des Jahres Richtung 150 gehen. Größere Investoren springen gerne auf fahrende Züge auf und Morphosys hat fahrt aufgenommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Ich glaube die Erwartungen

2
20.07.18 10:28
sind hier bei einigen zu hoch.
Die Marktkapitalisierung ist innerhalb
- einer Woche um 320 Mio EUR gestiegen
- innerhalb eines Monats um 500 Mio EUR
- innerhalb der letzten 3 Monate um 1 Mrd. EUR
- Im laufenden Jahr um 1,26 Mrd. EUR
- innerhalb der letzten 12 Monate um 1,56 Mrd. EUR

Und einigen ist das alles nicht genug. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Da wird rausgehauen, dass es bei anderen um 10% gestiegen wäre. 10 % bei anderen wären aber nicht 300 Mio EUR.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Da hab ich jetzt lieber mal 65% verkauft

 
20.07.18 10:37
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Ich finde,

 
20.07.18 11:01
die Marktkapitalisierung mit 3,5 Mrd. Ist nicht besonders hoch.
Es muss ja die Pipline und das Know-how bewertet werden.
Und wäre Morphosys ein US-Unternehmen sehe die Bewertung ganz anders aus, da gebe ich 2much4you recht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Petrus

2
20.07.18 11:07
du hast vollkommen recht.
ABER
das ist eben Biotech. Man muss so ein Unternehmen auch mit der Konukurrenz vergleichen. Insbesondere in den USA. Ich glaube tatsächlich, das der Kurs dreimal so hoch wäre, wenn MOR eine Firma in den Staaten  und auch nur dort gelistet wäre.

Man darf die Pipeline, die wirklich extrem breit aufgestellt ist nicht unbewertet lassen. Auch wenn am Ende nur ein Bruchteil davon den Markteintritt schaffen wird. Wenn ein Blockbuster dabei ist, wird die Bewertung sehr schnell relativiert. Und Tremfya ist auf dem besten Weg dorthin. Auch wenn es nur um die 5% Umsatzbeteiligung gibt. Die Börse handelt IMMER die Zukunft. Und die Erwartungen liegen hier nunmal -nicht ganz unbegründet-sehr hoch.

Wer hätte vor zwei oder drei Jahren bei Amazon erwartet, das sich der Kurs nach dem Split erneut vervielfacht? Bezos ist mittlerweile der reichste Mensch der Geschichte mit einem unfassbaren Vermögen von 150 Milliarden. Auch das ist Irrsinn.  Und ich denke vom Irrsinn sind wir bei MOR noch ein Stückchen entfernt.

Es gibt viele Beispiel für irrsinnige Bewertungen. Bei MOR steckt immerhin nicht nur virtuelles Vermögen dahinter sondern im Erfolgsfall gigantisches und ich möchte fast sagen, unbegrenztes Potential.

Allerdings natürlich auch ein nicht zu verachtendes Rückschlagspotential wenn dann doch mal wieder ein Rohrkrepierer kommt.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen fcub
fcub:

Glückwunsch

 
20.07.18 11:09
an alle Investierten! Bin leider viel zu früh ausgestiegen. Aber die Kursentwicklung ist ja der Hammer. Denkt auch dran, mal einen Teil zu versilbern ;) Weiterhin viel Erfolg!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

ich bin hier bei Pumuckl und Petrus

 
20.07.18 12:05
Vor einem Monat waren wir noch bei 100, jetzt bei 122 !!! Natürlich auch wegen der Meldung von gestern, aber ich warne hier auch vor einem möglichen "Rückschlag" Pumuckl mit Teilverkäufen habe ich nicht so die Erfahrung, ich verkaufe lieber alles und steige später wieder ein.  Das Gap bei 113 wird doch bestimmt wieder geschlossen, man könnte jetzt verkaufen und dort wieder einsteigen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Ich gehe den langen Weg

 
20.07.18 12:19
bis 350 € , auch wenn er sich vermutlich deutlich verküzen wird, durch weitere Meldungen wie gestern.
Und diese werden kommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Nebelland

 
20.07.18 12:52
ok, würde ich auch machen, aber ein weiteres Risiko besteht bei einem Crash des Gesamtmarktes in den kommenden 2 Jahren und dann sind die 350 Geschichte.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Für 350

 
20.07.18 12:53
wird wahrscheinlich der Gesamtmarkt nicht mitspielen. Für den bin ich nämlich nicht so positiv gestimmt.
Das Beste was uns momentan passieren könnte, wäre eine Übernahme noch in diesem Jahr. Da sehe ich aber höchstens 250 Euro. Das entspringt jetzt alles natürlich meine Phantasie.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Das Problem ist meine Anteile sind steuerfrei

 
20.07.18 13:21
da ich meine Anteile vor dem Gestz mit der Abgeltungssteuer gekauft habe. Verkaufe ich jetzt und steige später billiger wieder ein muss ich diese Abgeltungssteuer bezahlen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Puhmuckel
Puhmuckel:

Bisher habe ich schon oefter teiverkaeufe getätigt

 
20.07.18 13:41
Bin dann billiger wieder rein. Alles verkaufen waere stets besser gewesen im nachhinein.
Traue mich aber trotzdem nicht alle zu verkaufen (wegen Gier?).  

Denke auch, das es langfristig deutlich höher gehen kann.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Zoe

 
20.07.18 13:49
Karamanoli von RBC mit Sell und 62 EUR...Hab kein Linkedin Account, sonst würde ich Sie mal anschreiben und fragen wie man so eine Meldung rausgeben kann.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Puhmuckel

 
20.07.18 13:53
Ich habe zwischen dem gesamten Anstieg von 34,88 bis heute bestimmt 5 x verkauft und bin später wieder neu rein. Aber bei der Performance in den letzten 2 Jahren ist das ja eine absolute Ausnahme, dass das funktioniert hat.  

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--