Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.772.019 / Heute: 313
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +131,57%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Eigemtlich nicht

 
16.07.18 15:34
Aber ich frage ja auch nicht ob es ein Jammerchat ist .

Und ansonsten steht bei Mor im Moment nichts an. Oder möchtest Du zur Abwechslung mal was fachliches beitragen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Olt Zimmermann

 
16.07.18 15:54
Nunja, da hier wirklich tote Hose ist, was News zu Morphosys betrifft, kann man sich ja auch mal über Politik und den Altersruhesitz unterhalten :-)

Aber grade sind wir auf dem Weg zur 110€ bzw kurz davor, sie zu erreichen  , das ist echt spannend !!
Ich denke, es werden zunehmend auch Gewinne mitgenommen in dem Bereich um 110/115€, die mutigen mit langem Atem freuen sich auf den MDax, Mor208 und den Patentgewinn :-))

Nutella, schön, wenn man sein Ziel für die Rente schon gefunden hat und es nur noch auf die Finanzen ankommt. Dann hoff ich mal für dich und uns, dass das sehr bald erreicht wird. Auf welchen Kurs wartest du denn, wenn ich fragen darf?
Und wie kommst du auf diese Idee:??

„Ich werde es jedenfalls­ nicht zulassen, das der Staat in absehbarer­ Zeit einen Teil meines Bankguthab­ens kassiert um sich oder andere Pleitegeie­r (Griechenl­and, Zypern, Italien, Frankreich­) zu sanieren.  „


Zu Trump und Merkel:
Er wird nicht der Grund für einen Börsencrash sein und Sie nicht Europa entzweien, dazu sind sie garnicht in der Lage .
Was ich mir von beiden wünsche, ist Weitblick über die eigenen Grenzen hinaus, nicht ein Gegeneinander, sondern ein Miteinander , Kooperation statt Isolation , nicht nur sein eigenen Erfolg sehen, sondern zu Gunsten anderer zurückstecken. Ein Höher, Schneller , Weiter auf Kosten anderer tut einfach nicht gut und kommt als Bumerang irgendwann wieder zurück.
So, das war mein Wort zum Wochenstart ;-))
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Ich kann beim besten Willen

 
16.07.18 20:13
nicht sagen wo hier das Limit oder KZ liegt. Gerade bei Biotechaktien habe ich schon alles gesehen. Aberwitzige Übertreibungen und grandiose Untergänge.

Morphosys halte ich nun schon seit 14 Jahren und hatte sie davor schon immer wieder mal. Ich war vor 14 Jahren tatsächlich einfach von der Story überzeugt und fand das was sie machen simpel ausgedrückt, einleuchtend. Deshalb habe ich damals mein letztes Geld investiert nachdem ich davor alles zu NM Zeiten versenkt habe. Habe ich ja schon mal hier geschrieben.

Nun könnte tatsächlich die Ernte kommen. Ich hoffe es. So nah waren wir noch nie dran.

Wie ich drauf komme, dass irgendwann der Staat die Sense nimmt? Das kann man immer wieder nachlesen. Das sind auch keine Verschwörungstheoretiker,  die so etwas schreiben. Wenn man verfolgt, wie die Staatsverschuldungen zunehmen, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, das irgendwann der große Schnitt kommt. Möglich sind pauschale Vermögensabgaben, Zwangshypotheken auf Eigentum (gabs in Deutschland schon zwei mal!!) oder einfach eine neue Währung. Möglich ist vieles.

Heute kannst du auf Knopfdruck ALLE Konten abrufen, die jemand in Deutschland hat oder für die er verfügungsberechtigt ist (mach ich berufsbedingt selbst regelmäßig). Was glaubst Du, für was der Zensus vor ein paar Jahren gemacht wurde? Der Staat hat danach auch durchgerechnet, welchen Wert die Bevölkerung in Immobilien besitzt. Zypern war z. B. auch ein Probelauf. Dort hat man nach der drohenden Pleite die Konten rasiert und beobachtet wie die Bevölkerung reagiert. Es gibt noch viele weitere Beispiele. Warum ist Macron so scharf drauf Eurobonds einzuführen? Die deutsche Bevölkerung/Deutschland als reichstes Land der EU soll für die ausländischen Banken einspringen wenn sie pleite gehen. Die 100.000 EUR Einlagensicherung gibt es nur auf dem Papier. Wenn mehrere große Banken gleichzeitig in Schieflage geraten reicht das Geld hinten und vorne nicht. Auch das wurde kürzlich erst durchgerechnet.

Darum gehe ich auch davon aus, das der Tag X kommen wird! Ich hoffe, das ich bis dahin weg bin.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

noch was zum momentanen Kurs

 
16.07.18 20:17
ich bin kein Charttechniker, habe aber heute in einer Analyse gelesen, dass nach dem Überwinden der 110 EUR keine Widerstände mehr kommen sollen.....

Vllt. gibts jemanden hier, der das bestätigen kann?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Ich sehe

 
16.07.18 20:20
jetzt schon keine Widerstände mehr. Also der Weg nach oben ist frei.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Auf 18- Jahreshoch

 
16.07.18 20:59
gibt‘s keine Widerstände:-).
Trotzdem kann sie jeden Tag einbrechen oder hochlaufen. Ich hoffe immernoch, dass es Interessenten wie z.B. J&J oder Celgene gibt. Übernahmespekulationen würden den Kurs nochmal treiben. Bei negativen Nachrichten zu 208 geht‘s auch schnell wieder Richtung 80€.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

L&S 109 /111€ Geld/ Brief !

 
16.07.18 23:18
Das ist ja mal krass grad!
Oder da stimmt was nicht.
Egal, morgen packt Morphosys die 110, da bin ich sicher ...

@nutella, so schwarz wie du, seh ich das nicht, Krisen werden kommen, das bestimmt, aber das ganze System wird daran nicht zu Grunde gehen, es werden viele bluten, aber nun, diejenigen, die bluten werden , werden das auch verkraften, Deutschland wird das auch verkraften, es ist abzusehen, dass das System nicht so weiter gehen kann, ohne dass sich generell etwas daran ändert, dass wir uns auf Kosten anderer bereichern. Das meinte ich vorhin mit zu Gunsten anderer zurückstecken.
Die Bankenkrise ist da nochmal was anderes, da hast du Recht, da gibt es dringenden Handlungsbedarf , da muss im Vorfeld noch viel mehr getan werden, um sowas erneut zu verhindern ...

Aber jetzt erstmal die Füße hochlegen und den Kurs genießen!!!
Das mit der Hürde von 110€ hab ich auch so im Kopf . Lassen wir uns überraschen , das wird eine spannende Woche !!

@ Petrus , beim Scheitern von Mor208 wird es wohl vllt noch in den 95/100€ Bereich fallen, 80€ wären ja 30% Abschlag , das wäre überzogen denke ich.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Genau das Selbe habe ich gerade auch gedacht.

 
16.07.18 23:31
Ich hoffe auf ein Übernahme - auch wenn etwas unrealistisch. Lange kann es nämlich nicht mehr so weiter gehen.
Wobei diese kleinen zwei Schritte vor, ein kleiner Schritt zurück, die besten Anstiege sind. Der Chart sieht richtig gut aus.
Wenn man sich Charts von anderen guten Aktien anschaut, die mit solchen kleinen Schritten gestiegen sind, dann kamen da mal relativ schnell (über ein paar Monate)100% Kursanstieg zusammen.
Das sieht mal richtig solide aus.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Seh ich auch so

 
17.07.18 01:11
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

nutella28

 
17.07.18 10:08
sehe ich ähnlich, irgendwann wird die Zeche gezahlt. Hätte die FED und EZB den Crash 2008/2009 nicht verhindert, wäre es schon längst passiert. Ist mir eigentlich egal ob die nur Zeit gekauft haben, lieber meinetwegen  2022 in die Grütze gehen als 2008 schon. Aber wie lange es noch hält, kann keiner sagen. Und wenn es soweit ist, wird irgendwas wie "Lastenausgleichsabgabe" für Eigenheimbesitzer kommen, gabs doch schonmal. Charttechnisch notieren wir jetzt schon 1 Monat über dem Trendkanal. Vielleicht gibts jetzt noch eine kleine Sommer Rally, aber meiner Meinung sind das gute VK Preise zwischen 110 und 115. Natürlich um später bei ca. 95/100 wieder einzusteigen.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 2much4u
2much4u:

Bei Morphosys ist was Positives im Busch!

 
17.07.18 15:30
Ich hab's im Gefühl, dass bei Morphosys etwas sehr positives im Busch ist. Anscheinend kaufen Insider seit Tagen - es würde mich nicht überraschen, wenn diese oder kommende Woche eine Hammernews rauskommt. Oder ist das einfach, dass Morphosys (genau wie Evotec) von der neuen Indexzusammensetzung ab September profitiert und Fonds vermehrt beide Aktien kaufen?!?

Ich bleibe weiter dabei und genieße. Vor allem die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt (insbesondere an Tagen, an denen der TecDax mal schwächer ist) ist wirklich beeindruckend.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Carter
Carter:

ich lese in den Stimmrechtsmitteilungen von heute,

2
17.07.18 16:42
dass verkauft wurde, nicht gekauft.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Wow, der Deckel fliegt grad!

 
17.07.18 17:39
Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, was den heutigen krassen Kurssprung angeht,
aber es soll mir recht sein ;-))
Heute morgen bis 14 Uhr sah es ja auch eher trüb aus.
An Insidergeschäfte glaub ich eigentlich nicht,
aber mal schauen, was da demnächst für News rüberkommen.
Tja und nun?
Kommen die Gewinnmitnahmen?
Ich hoffe nicht und glaube an die baldige 115€!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

Tremfya schlägt

 
17.07.18 20:42
voll ein beim Umsatz von Janssen. Die haben heute Zahlen gemeldet.

"New psoriasis drug Tremfya was off to a strong start, taking in $126 million, above analysts’ estimates of about $70 million"

Quelle: Reuters
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

Ja klasse!!

 
17.07.18 21:47
Da warten wir auf Mor208 etc und dann kommt Tremfya um die Ecke !
Spitze!
Frag mich nur, warum man diese News erst suchen muss und sie nicht gleich herausposaunt werden !?!
Nutella, danke für die Info !
Dein Weg nach Thailand ebnet sich grade :-))
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

dazu brauchts schon noch ein bisschen...

 
17.07.18 22:17
ich bin erst 49 und müsste dann ja auch noch frau und katze versorgen  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Und MOR verdient

 
17.07.18 22:24
jetzt immer schön 5% davon mit, also ca. 6,5 Mio bisher, dann 2 x Meilenstein-Zahlungen für Galaxi (Mobus Crohn). Und das ist erst der Anfang von Tremfya und wenn das mit Tremfya weiter so läuft wird Dich J&J überlegen, ob es nicht langfristig besser wäre MOR zu übernehmen, zumal man für die Rechte für MOR 208 inzwischen wahrscheinlich an die 2 Mrd $ (geschätzt) verlangen könnte. Da kommt schnell konkretes Potenzial zusammen was die MK von 3,27 Mrd deutlich übersteigt.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

ich glaube nicht, dass

 
18.07.18 05:32
Tremfya für sich allein betrachtet ein Übernahmengrund wäre.

Wenn, dann wäre es im Zusammenhang mit einer krachenden Niederlage im Rechtsstreit mit Janssen in Sachen MOR202. Wenn da eine Beteiligung oder Abfindung (die dann ebenfalls im Milliardenbereich sein könnte) fällig wird, dann wäre es meiner Meinung nach eher wahrscheinlich, dass sie den Laden gleich ganz übernehmen.

Aber das ist alles wilde Spekulation ins blaue hinein.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Sind das " DIE JANSEN "

 
18.07.18 07:18
die auch die Tremfya Partner sind, welche verklagt werden?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

so ist es

 
18.07.18 07:53
Janssen und Genmab werden verklagt
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Whitehaven
Whitehaven:

Tremfya

 
18.07.18 11:31
weiß eigentlich jemand ob das für alle Schuppenflechte Patienten der Heilsbringer schlechthin ist ??? Ist es wirklich so, dass man als Psoriasis Patient auf sowas gewartet hat und dass es auf dem Markt keine vergleichbaren Mittel gibt ??? Nur mal um das Potenzial einschätzen zu können.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chicka
Chicka:

So wie ich es verstanden hab

 
18.07.18 12:00
sind mehrere Mittel gegen Schuppenflechte auf dem Markt, da muss jeder Patient schauen, welches bei ihm wirkt und welches vergleichbar wenig Nebenwirkungen zeigt. Der nächste Punkt ist dann noch, dass die Wirkung auch zeitlich begrenzt ist, also es kann ein paar Jahre wirken bis entweder die Wirkung nachlässt oder die Nebenwirkungen zu stark werden.
Von daher ist jedes neue Medikament eine neue Chance für die Patienten , ein neues Back up , falls das alte nicht mehr in frage kommt. So mein Stand von zwei Bekannten, die mehr oder weniger stark an Schuppenflechte erkrankt sind.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen nutella28
nutella28:

GSK gibt am 25.7.

 
18.07.18 17:16
die Halbjahreszahlen sowie ein Update zur Pipeline bekannt.

Vielleicht gibt es da dann ja (gute) News zu MOR103? Denn eigentlich hat ja auch Mor selbst schon zum Ende letzten Jahres damit gerechnet.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Whitehaven

 
18.07.18 19:22
Das Potenzial von Tremfya wird auf 1 Mrd. $ /.Jahr geschätzt.
Welche Arten von Schuppenflechte damit behandelbar sind siehst Du z.B. Hier:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...opaeischen-union-5831173

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--