Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.528
Zugriffe: 4.458.722 / Heute: 1.371
AMD Advanced M. 147,50 € +2,96% Perf. seit Threadbeginn:   +498,73%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

5nm production for this year verdoppelt

2
03.07.21 09:20
www.hardwaretimes.com/...-n5n4-capacity-to-quadruple-in-2023/
"Last year, Apple was TSMC’s sole client with access to its cutting-edge 5nm EUV chip capacity. That is set to change by this year’s end as the foundry is ramping up the capacity of 5nm and its derivative 4nm wafers. The overall 5nm production for this year is expected to be more than twice as much as in 2020, with a planned increase of 4x for the 4nm and 5nm capacity by the year 2023....
2022 and 2023 should see an increase in the foundry’s 5nm client base with AMD, MediaTek, and Qualcomm all expected to leverage the advanced node. MediaTek’s next-generation Dimensity 2000 series and AMD’s Zen 4/RDNA 3 processors are slated to take advantage of the N5 and N4 processes, although it’s unclear whether supply will be sufficient to reasonably meet demand."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Weitere Konkurrenz

 
03.07.21 17:58
winfuture.mobi/amp/news/123846

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, besteht noch eine Prise Salz, aber als die Gerüchte um ARM CPUS haben viele hier das unterschätzt.
AMD muss also durch Multichipdesign und 3 D Stacking dagegen halten.

Das sind ja keine dummen Jungs und Mädels.
LISA wird sich im Bereich ARM sicherlich auskennen, um dem etwas entgegen zu setzen.

Ihr Credo war immer :

PERFORMANCE PER DOLLAR... PPD
PERFORMANCE PER WATT....... PPW

damit deckt sie alles ab und ordert alles unter, auch auf Kosten von Gamern  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

arm spielt mMn in wenigen jahren keine rolle mehr

 
05.07.21 03:33
denn dann hast du nur noch intel oder amd dominierend mit  fpga-prozessoren - indem man die bis dato separaten schon ziemlich mächtigen fpga-chips (sogar mit hbm on-die) mit der cpu monolithisch verschmelzt und dadurch für jede anwendung den optimalen schaltkreis programmieren kann.
auch der grafikkartenmarkt sollte sich dahingehend konsolidieren, dass nur noch reine triangle-beschleunigung mit raytracing vorarbeit in asic gegossen angeboten wird, während die heavy-duty berechnungen auf fpga ausgelagert würden, of course.
d. h. x86 wird länger leben, als die meisten hier aufm schirm haben ^^
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Interessanter Artikel zur EU Halbleiterstrategie

2
05.07.21 12:31
Die EU plant wohl eine subventionierte 2nm Fab zusammen mit Intel

www.golem.de/news/...eu-voellig-verfehlt-ist-2107-157754.html

Grüße BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Der Aktionär

 
05.07.21 12:38
www.deraktionaer.de/artikel/...euen-rekordhochs-20233092.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

BT

 
05.07.21 12:42
Passt zur EU, sich mit B-Waren Beschaffung, zu begnügen.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Ja, wenn

 
05.07.21 23:17
auf eines Verlass ist, dann dass die EU wieder irgend einen Scheiss beschließt.

Als ich die Headline der News gelesen hatte, dachte ich erst, die wollen vielleicht Globalfoundries aufrüsten und wieder eine Kooperation mit AMD anstreben...

:-(
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Interessant

 
06.07.21 10:09
www.notebookcheck.com/...le-an-Intel-und-Nvidia.549085.0.html

Schade das die tollen Produkte nicht verfügbar sind.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

WSB wettet auf AMD!

2
06.07.21 13:45
www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...;utm_source=share

ich hoffe der Link funktioniert!  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

neuer Super(duper)-Computer

 
06.07.21 14:20
auf kompletter AMD-Basis wird in Australien gebaut: www.tweaktown.com/news/80404/...amd-epyc-cpu-cores/index.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Nice

3
07.07.21 00:20
da wird es wohl in nächster Zeit noch einige andere Supercomputer auf AMD Basis geben. Nahezu jede Nation, die wirtschaftlich und forschungstechnisch/militärisch in der Weltspitze möglichst weit vorne sein möchte, muss mit den anderen Nationen um die Wette eifern und immer wieder nachlegen. Und der Rest der Welt will auch nicht tatenlos zusehen und sich immer weiter abhängen lassen. (Selbst künftige Kriege werden sich mehr und mehr in den Cyberspace verlagern.)

Bei riesigen Cluster-Systemen mit möglichst vielen Kernen und hoher Speicherbandbreite kommt man letztendlich kaum noch an AMD vorbei, bzw. müssten diese zumindest vor Intel den Zuschlag erhalten, denn letztendlich wird das dann immer eine Preis-/Leistungs-/Energieverbrauchs-Frage sein und die TOC sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Zudem kann sich niemand erlauben massive Sicherheitslücken in solchen Systemen zu dulden, da man sonst die Forschungsergebnisse auch gleich für Jedermann ans schwarze Brett hängen kann. Auch hier müsste der Punkt an AMD gehen.

Was IBM, ARM und Co. machen, ist dann nochmal eine andere Frage...

Aber AMD ist jedenfalls sehr gut für die kommenden Monate und Jahre aufgestellt. Auch die KI Beschleuniger werden uns noch sehr viel Freude bereiten. Das Thema wird die Welt noch stärker verändern, als so mancher glaubt. Hat das Potential zur industriellen/medizinischen Revolution oder aber auch für die REBELLION DER MASCHINEN

Get to the chopper, Arnie :-)

Grüße BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Hm

 
07.07.21 11:48
Ich sehe nun eigentlich drei Ereignisse die in den nächsten Wochen positiv sein können für den Kurs:
- Vollständige Xilinx Genehmigung durch China
- Samsung Exynos mRDNA2 News
- Q2 Zahlen

Hab ich noch ein greifbares Ereignis vergessen?  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Börsenticker

 
07.07.21 16:25


Zitat: ||wenn auf eines Verlass ist, dann dass die EU wieder irgend einen Scheiss beschließt.

Als ich die Headline der News gelesen hatte, dachte ich erst, die wollen vielleicht Globalfoundries aufrüsten und wieder eine Kooperation mit AMD anstreben...||

Bei Entscheidungen der EU kommt es traditionell darauf an, mit wieviel Scheinen für welche privaten Taschen gewedelt wird. Und da Firmen wie Intel, Blackrock, Alphabet, Beyer usf. bekanntlich über mehr als genug davon verfügen, um ein paar vergleichsweise lächerliche Offshore-Überweisungen zu tätigen, sind die Vorgänge in Brüssel entsprechend verläßlich gegen Verstand, Sinn und Gemeinnutz.

Und eine EU-Bevölkerung, welche die Eklatanz nach ewig gleichen Jahrzehnten immer noch nicht begreifen will, ist eben sprichwörtlich behämmert.

Übrigens lange keine EU-Erweiterung mehr gehabt. Papua-Neuguinea wäre doch mal interessant.
---

Dieser von Dir gebrachte Link:

||AMD to fund £2mln of research into sustainable nanomaterial tech at Sussex uni||
Quelle: www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ssex-uni-953788.html

könnte evtl. lange von mir angedachte Nutzung von Graphen angehen.
... Heute noch unauffälliger Meldung gleichkommend, das ganz große Ding von morgen werden.

Bin kein Technikus; aber meine spontanen Bedenken bezüglich Hitzeempfindlichkeit könnten ja nichtig sein, wo Superleitfähigkeit erst gar keine Hitze aufkommen ließe.
-Und Anwender gedenken vermutlich nicht, ihre Rechner in der Mikrowelle aufzuwärmen.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

huhu wie gehts?

 
07.07.21 16:39
Was macht ihr jetzt? glaubt ihr das AMD so wie NVIDIA ausbricht? Also geht ja um die 94-98?

invst.ly/vcys-
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

ja die Reihenfolge

 
07.07.21 16:41
passt nicht denk ich

- Samsung Exynos mRDNA2 News
- Q2 Zahlen, hier aber vielmehr der Ausblick ins Q3
- die MI200 & RX6600 Ankündigungen

Chinas Zustimmung ( hoffentlich) denke ich wird wohl eher zu den Q3 Zahlen irgendwann zu rechnen sein

denke Samsung RDNA chip wird noch vor den Q2 Zahlen vorgestellt denn paar Lizenz einnahmen hatten wir ja schon im Q1
vielmehr wird aber der Ausblick ins Q3 und eine weitere (hoffentlich) erfolgende Anhebung der Jahresprognose  wird entscheidend werden denke hier Stapelt AMD aktuell noch tief
nur 10% mehr wie im Q2 fürs Q3 wäre fatal dann kann TSMC wirklich nichts liefern (

ich hoffe immer noch auf 3,7-3,9 Milliarden Q2 und auf alle fälle +4,2-4,7Milarden Ausblick
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

danke dir :)

 
07.07.21 16:55
Naja überlege halt weil wir wieder an der oberen spanne sind. ich habe das hin und her jetzt 3-4mal mitgemacht in den letzten 6 monaten. Bei nvidia hatte ich beim oberen ende verkauft... dann kam natrülich der ausbruch. Beide aktien liefen recht ähnlich die letzten monate. Daher die Überlegung ob AMD nicht auch ausbricht.

Überlege aber auch jetzt zu verkaufen und bei 100 wieder zu kaufen. dann lasse ich ggfs. paar dollar liegen. Sofern wir aber wieder nach unten laufen steige ich günstig wieder ein
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

stake

 
07.07.21 16:58
glaubst du echt AMD könnte ne "reddit" aktien werden? habe den artikel von dir noch net ganz lesen können
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon fbo|229321174
fbo|229321174:

@Flaterik1988

 
07.07.21 18:44

Damit machst du deine Bank glücklich.

Ich würde einfach warten und nicht jede Kursschwankung mitmachen. Einfach mal liegen lassen und abwarten.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

@Flat wg. WSB

 
07.07.21 19:56

"glaubst du echt AMD könnte ne "reddit" aktien werden? "

Ende 2015 hätte ich dem Gedanken eine Chance gegeben, da hat das Profil der Aktie noch zum Beuteschema von WSB gepasst.
Die Turnaround-Story ist beim AMD größtenteils gelaufen, da kommt sicher noch was, aber einen short Squeeze wird es sicher nicht geben.

GME z.B, war vor dem Squeeze fast Bankrott und hatte eine short interest Rate von 140%., bei einer Marktkapitalisierung weit unter 1 Mrd.
Aktuell spekuliert man, dass die letzten Änderungen im Management und eine Erweiterung des Geschäftsmodells zu einem Turnaround führen "könnten".

Bei AMC sah es ähnlich aus, zwar war das SI nicht mit dem von GME vergleichbar, aber für AMC sah die Zukunft auch nicht rosig aus und MK war auch nur 1-2 Mrd.

Alle Top Picks bei WSB zusammen genommen, kommen nicht einmal auf die Hälfte der Marktkapitalisierung von AMD.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

wer weiss halt

 
08.07.21 02:45
wie hoch der Anteil an Reddit User ist, die Neue(re) AMD Hardware nutzen
von Zen bis Zen3
von RX570 bis 6900XT.

AMD ist halt mitunter gut verbreitet zwischen den Jungs. Zumindest könnte Ich mir das gut vorstellen. AMD hat halt ein Fast schon Perverses Momentum. Viel mehr als Intel oder Nvidia.
mit CPU, FPGA, GPU, PS5, Xbox und bald SamsungExynos ist man eher an Apples Momentum dran bzgl. Popularität und Markt Akzeptanz.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

jede wette

 
08.07.21 02:50
würde AMD eine "Threadripper-GPU" bauen,
also eine GPU die wirklich extravagant ist bspw sowas wie NVs Volta, würde AMD diese sicherlich losbekommen ohne Probleme.
Nen dickes fettes Flaggschiff für 3-4000€ quasi.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon TimFTW
TimFTW:

Erdbohrer

 
08.07.21 09:09
Gibt's einen Grund weshalb die ganzen Techaktien gestern so abgegeben haben?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

FBO, ja klar

 
08.07.21 09:34
Allerdings laufen wir seit über 6 monaten zwischen dieser breiten zone. man Hätte eay traden können. Habe echt kein bock das die 89/90$ wieder fallen und wir richtung 6x laufen
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

TIMFTW wahrscheinlich sind mehrere Gründe

 
08.07.21 09:54
verantwortlich für den Rücklauf gestern.
Die großen haben gewonnen Apple und Amazon. Der JEDI-Vertrag wurde verschrottet. Es wird zu einer Teilung von dem 10 Mrd. Vertrag kommen zwischen AWS + Microsoft. Die Fed denkt lauter über Einschränkung ihres Kaufprogramms nach. China geht hart gegen Aktien vor, eigene TEC-Konzerne. Viele TEC-Aktien sind gut gelaufen und es müssen auch mal Gewinne mitgenommen werden.

www.thestreet.com/markets/...es-nasdaq-federal-reserve-070721

JEDI-Vertrag verschrottet: Jim Cramer bei Amazon vs. Microsoft
www.thestreet.com/jim-cramer/...im-cramer-amazon-vs-microsoft

China geht hart gegen Aktien vor, die an US-Börsen gehandelt werden. Folgendes bedeutet es, wenn du sie hältst
www.cnbc.com/2021/07/07/...hat-it-means-if-you-hold-them.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

schaut ja mal wieder kacke aus

 
08.07.21 10:02
das wars mit dem ausbruch...

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--