Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Beiträge: 4.167
Zugriffe: 1.052.075 / Heute: 180
Pyramid AG 1,06 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -96,64%
 
mic AG: Ende der Leidenszeit ? freu_mich
freu_mich:

oder wird nur hin und her geschoben ..??

 
09.01.19 14:56

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

mic AG: Ende der Leidenszeit ? JuPePo
JuPePo:

Ist der Boden endlich erreicht ?

 
10.01.19 14:22
Oder geht´s noch tiefer mit dem Aktienkurs ?  Vorausgesetzt, man glaubt noch immer an MIC - ist jetzt Zeit zu verbilligen ? Oder besser weiter Finger weg ?  Alles offene Gretchenfragen, auf die natürlich niemand eine seriöse Antwort weiß.  

Für die Investierten bleibt nur die Hoffnung, dass es Empl bis zur HV gelingt,  den Laden auch juristisch aufzuräumen. Aber : Gerichtsprozesse können bekanntermaßen sehr lange dauern. Und das deutsche Rechtssystem mit den zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln (Stichwort Instanzenweg)  tut ein Übriges dazu.
Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass  es  - bildhaft gesprochen - noch  "ewig und 3 Tage" dauern kann, bis die Wende - finanziell und möglicherweise auch operativ -  zum Guten endlich geschafft ist.

mic AG: Ende der Leidenszeit ? freu_mich
freu_mich:

JuPePo

 
10.01.19 15:40
Mein Bauchgefühl sagt wir werden noch tiefer gehen ...warum soll jemand sonst seine Aktien tiefer zu verkaufen stellen als das gekaufte ASK ???
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Dölauer
Dölauer:

Simmung am Boden

 
11.01.19 15:11
dann geht's meistens nach oben …...
mic AG: Ende der Leidenszeit ? JuPePo
JuPePo:

Also ne gute Kaufgelegenheit ?

 
11.01.19 17:52
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Dölauer
Dölauer:

Antwort # 2480

 
11.01.19 17:59
Aus meiner Sicht müssten Käufe von Empl und Co. kommen. Dann würde Vertrauen und höhere Kurse kommen. Die HV gibt sicherlich auch ein Hinweis auf die Zukunft, aber es braucht Taten.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? JuPePo
JuPePo:

Käufe von Vorstand und Aufsichtsrat wären...

 
15.01.19 17:46
in der Tat der beste Beweis dafür, dass MIC es endgültig geschafft hat, nachhaltig aus der Krise zu kommen.
Man wäre mit evtl. eigenen Käufen also auf der sicheren Seite,  einfach abzuwarten, bis es soweit ist. Man muss halt nur die Zeit oder die Geduld dafür aufbringen. Wer  das nicht kann und zu gierig ist, kriegt an der Börse eben mitunter "auf die  Schnauze".  Wer weiß das nicht aus eigener Erfahrung ?
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Senseo2016
Senseo2016:

bad News

 
15.01.19 19:14
www.pressetext.com/news/20190115033
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Senseo2016
Senseo2016:

Insolvenz ?

 
15.01.19 19:18
mic AG: Änderung Jahresabschluss für 2015 wegen Fehlerhaftigkeit und Folgeänderungen in den Jahresabschlüssen für 2016 und 2017
mic AG: Ende der Leidenszeit ? fromnowhere
fromnowhere:

Tja

 
15.01.19 19:39
Was soll man dazu sagen, es passiert alles, wie von mir erwartet.
29Mio, woher will man die nehmen, etwa vor Gericht erstreiten? Das dauert Jahre, bis alle Instanzen durchlaufen sind.
Auch wenn behauptet wird, dass die Gerichtskosten gedeckt sind, muss die Summe vorgeschossen werden, denke nicht, dass es die nötigen Investoren dafür gibt.
Da die Töchter nicht bzw. nur marginal positiv arbeiten, wird das wohl nur in einer Insolvenz enden.
Ihr könnt jetzt auf mich herum hacken auch die Teilnehmer auf WO sind herzlich dazu eingeladen, jedoch wo führt der Weg hin?
Ich begrüsse, dass Empl aufräumen will, ob er auf einen grünen Zweig kommt, bleibt abzuwarten, wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg

mic AG: Ende der Leidenszeit ? Senseo2016
Senseo2016:

Betrügerische Insolvenzverschleppung?

 
15.01.19 19:44
Hört sich nach Klagewelle an.

Dem Vorstand liegen seit kurzer Zeit belastbare Informationen und Unterlagen vor, die Vorstand und Aufsichtsrat zu der Feststellung veranlasst haben, dass der Jahresabschluss der mic AG für 2015 fehlerhaft ist und konsequenterweise geändert werden muss. Die Gründe für die Fehlerhaftigkeit des Jahresabschlusses sind im Wesentlichen die Folgenden:

1. Ein vormaliges Mitglied des Vorstands der mic AG hat nach seinem Ausscheiden aus den Diensten der mic AG gegenüber Dritten unter Mitteilung der Gründe angegeben, dass ihm bei Aufstellung des Jahresabschlusses für 2015 aus einer Reihe von Gründen bekannt war, dass die Liquidität der mic AG im Jahr 2016 nicht gesichert war.
2. Die dem Jahresabschluss für 2015 zugrundeliegende Cashflow-Planung wurde von dem vormaligen Vorstand der mic AG wider besseren Wissens aufgestellt. Zudem wurden dem Jahresabschluss für 2015 nicht begründbare Bewertungsansätze für Tochtergesellschaften zugrunde gelegt.
3. Die von dem Vorstand der mic AG gegenüber dem Jahresabschlussprüfer für den Jahresabschluss abgegebene Vollständigkeitserklärung ist aus verschiedenen Gründen falsch. Aufgrund der vorliegenden Informationen und Unterlagen ist davon auszugehen, dass der Jahresabschlussprüfer von dem vormaligen Vorstand der mic AG über für den Jahresabschluss der mic AG für 2015 relevante Ereignisse unvollständig bzw. nicht informiert wurde.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? dummemücke
dummemücke:

@Senseo

 
15.01.19 20:08
So wie ich das lese sind die 29mio lediglich die Korrekturen der Bewertungsansätze der Beteiligungen.

Statt erst in 2016 hätte Kolbe & Müller wohl mutmaßlich diese Korrekturen schon in 2015 einfließen lassen müssen.

Ohne rechtlichen Rat geben zu wollen:
Aber hieraus lese ich mögliche Straftaten durch falsche Bilanzen heraus. Oder ggf unrichtige Wiedergaben dem Prüfer gegenüber. Oder vielleicht war klar, dass PIMON damals nicht zahlt und möglicherweise sogar ein „Fake“ war? Wer weiß das schon?

Und - anscheinend hat jemand betriebsinternes verraten! Siehe Passage „gegenüber Dritten“. Wer das wohl war? Ich denke Kolbe.

Fischer hängt anscheinend auch noch mit drin. Denn mutmaßlich hatte der auch noch Kenntnis von der Fehlerhaftigkeit des Abschlusses. Unglaublich!

Schadensersatz wird mic wohl nun geltend machen müssen.

mic AG: Ende der Leidenszeit ? Trash
Trash:

#2487

2
15.01.19 20:13
"So wie ich das lese sind die 29mio lediglich die Korrekturen der Bewertungsansätze der Beteiligungen. "

So ist es ... unschön , aber wenn wieder welche hier von Insolvenz und dergleichen schreiben, haben sie den Text schlicht nicht verstanden. Ich mein, ich weiss nicht ob sie es sind...aber nicht aufgrund dieses Sachverhaltes.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Korrektor
Korrektor:

Es steht doch in der Mitteilung, das

2
15.01.19 20:18
der allergrösste Anteil der Abschreibung bereits im 2016er Abschluss berücksichtigt wurde. Er hätte nur schon im 2015er Abschluss berücksichtigt werden müssen.

D.h., die Mitteilung heute ist im Kern positiv, da sie vielleicht handfeste Gründe für Klagen gegen ehemalige Verantwortliche liefert. Je besser die Klagegrundlage, je besser die Aussicht auf Schadensersatz.

Abzuschreiben sind demnach nur noch 4,3 Mio. Euro. Zum Halbjahr 2018 wurde ein Eigenkapital von 22,2 Mio. Euro gemeldet. Die Finanzschulden wurden weitgehend abgebaut. Der Halbjahresverlust lag bei 0,05 Mio. Euro.

Wenn da im 2. Halbjahr nicht mehr viel dazugekommen ist, dann hat die fast schuldenfreie Gesellschaft noch ca. 17 Mio. Eigenkapital. Und alle bilanziellen Altlasten damit abgearbeitet und sich klar auf aussichtsreiche operative Geschäftsfelder fokussiert.

Das sind pro Aktie 1,10 Euro - bei einem Aktienkurs von derzeit nur 0,2x Euro. Das kann hier mehrere hundert Prozent Kursgewinn geben, wenn die operative Entwicklung in den Kernbeteiligungen jetzt noch mehr Fahrt aufnimmt ggü. 2017 und 2018.  

mic AG: Ende der Leidenszeit ? nobby_l
nobby_l:

Bad news - wirklich?

2
16.01.19 09:27
Ich sehe das nicht als Bad News. Das ändert doch substantiell nicht wirklich etwas.
Es ist eher positiv zu sehen, dass jetzt mit besserer Ausgangslage gegen frühere Organmitglieder vorgegangen werden kann.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? JuPePo
JuPePo:

Ne - nicht wirklich Bad News....

2
16.01.19 10:39
Sehe das genauso wie die anderen. Das sind weitere Korrekturen, welche die Position von MIC juristisch weiter verbessern. Ob das letztlich auch einen praktischen Nutzen haben wird, weiß allerdings niemand. Wenn doch was Zählbares rausspringen sollte, wird man lange darauf warten müssen.  
Empl holt jedenfalls raus, was rauszuholen ist  und räumt weiter auf. Gute Arbeit - guter Sanierer in einem miserablen Umfeld, möchte man meinen !  Wichtig ist, dass er angesichts des gewaltigen Bockmists, den ihm andere hinterlassen haben, nicht resigniert, sondern sein Ding durchzieht.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Trash
Trash:

Es ist eine

 
16.01.19 10:53
eher peinliche, als schlechte News. Aber was sollen die machen, die können nicht für alle Altlasten des damaligen völlig verschepperten GF sprechen. Und müssen sowas wieder iO bringen, weil sie ansonsten ordentlich von den WPs und der Börsenaufsicht auf den Sack bekommen.

Kommt mir grad ein wenig wie "Steinhoff superlight" vor mit dem Unterschied, dass die Aktie schon mehr als am Boden ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Flachseetaucher
Flachseetauc.:

Wer war 2015 denn Vorstand?

 
16.01.19 11:57
Müller und Reitmeier, oder? Weil an anderer Stelle spekuliert wird, dass das auf Kolbe zielt. Der kam doch erst später, oder? D.h. einer der beiden muss dann mehr gewusst haben als gegenüber WP zugegeben? Vielleicht Grund für den Rücktritt von Reitmeier?
mic AG: Ende der Leidenszeit ? huppfeld
huppfeld:

Flachseetaucher..

 
16.01.19 14:24
..schau auf der HP in den GB für 2015, da findest du unter dem Brief an die Aktionäre  alle drei Namen.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Flachseetaucher
Flachseetauc.:

Aber warum ist nur von einem Vorstand die Rede?

 
16.01.19 17:52
Dann müsste es ja auch um alle 3 gehen. Also für mich klingt das nach der Suche nach einem Sündenbock. Zumal mich wundert, dass Empl nach einigen Jahren (?) im Amt nun Leichen aus 2015 heraus holen will. Dinge wie mit der Pimon hätten ihm ja nun auch auffallen müssen, er war ja lange genug im Amt. Die Dinge hätte er ja wohl auch früher aufdecken müssen. Für mich klingt das eher so, dass er seine eigene Haut nun retten will und damit von seinem Versagen ablenken möchte.  
mic AG: Ende der Leidenszeit ? huppfeld
huppfeld:

Flachseetaucher: Weil

 
16.01.19 19:17
nur von einem Geschwätzigen die Rede ist, der danach wider besseren Wissen die Jahresbilanz gefälscht zu haben scheint. Nicht versehentlich, sondern bewusst.
Außerdem ist zweitens der ARVorsitzende aufgeführt, auch Kenntnis gehabt haben soll!
Adhoc von gestern, Corporate News von heute - beides Homepage.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Flachseetaucher
Flachseetauc.:

Einzeltäter?

 
16.01.19 19:49
Also dann soll ein Vorstand in Abrede mit dem ARV falsche Angaben an den WP gemacht haben und die restlichen Personen wussten nichts von der Situation der Gesellschaft?

Sehr wenig überzeugend. Das ist für mich absolut unglaubwürdig. Zumal den Bericht doch auch alle unterschrieben haben, da ist es mit Dummstellen eher schlecht.

Irgendetwas "stinkt" da gewaltig meiner Meinung nach.
mic AG: Ende der Leidenszeit ? dummemücke
dummemücke:

@Flachseetaucher

 
16.01.19 23:51
Zuerst ist die Rede vom Vorstand als Gesamtorgan.
Nicht ein einzelner Vorstand.
Der gesamte Vorstand von damals haftet. Ist doch wohl klar!!!!

Und wenn Empl erst vor kurzem von dem „Whistleblower“ erfahren hat und von den Indizien ist doch klar, dass es erst jetzt aufgedeckt werden kann.
Steht ja drin in der News drin.

Vorstand 2016 (und das ist relevant für die Erstellung des Abschluss 2015) war Kolbe und Müller im besagten Zeitraum für die Aufstellung des Abschlusses zum Ende Juni 2016. Reitmeier ist zum Ende April 16 raus. Siehe Meldung.

Also betrifft es den Vorstand: Kolbe & Müller sowie Fischer (den Ex-AR Vorsitzenden).

Dinge wie PIMON in Indien?
Weißt Du wie lange man da braucht?
Aber wahrscheinlich sind Empl wie schon erwähnt Dinge erst vor Kurzem zugespielt worden. Reine Mutmaßung.
Aber frag ihn selbst?
mic AG: Ende der Leidenszeit ? Wirdzeit
Wirdzeit:

Wie viel Mist haben noch auf Lager.?

 
17.01.19 13:40
Bald Insolvenz?  
mic AG: Ende der Leidenszeit ? freu_mich
freu_mich:

wirdzeit

 
17.01.19 15:25
Ich denke wir haben noch nicht alles gesehen
Bis Heute alle Meldungen nur SCHLECHT  
Dh der Kurs hat tatsächlich RECHT  

Wenn ich der Kurs beobachte ist zur erkennen
wir  werden bald viel TIEFER gehen .

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pyramid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 4.166 mic AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James bin dabei 25.04.24 07:41
2 303 PYRAMID AG -Starke Aussichten ! bin dabei bin dabei 16.04.24 09:20
  47 MIC - PYRAMIDE ein neues Kapitel beginnt ! Cheops-Pyramid Maasianer 31.05.21 11:27
9 10 MIC AG ToMeister JuPePo 25.04.21 11:27
  10 Baut MIC Potential auf? Cowabunga Flachseetaucher 25.04.21 02:32

--button_text--