Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 747  748  750  751  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.271.246 / Heute: 163
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

PK !? Kursziel 0

 
18.06.20 15:11
>  Ambanuit: Pressekonferenz läuft nicht
Was soll auch Wirecard sagen ?

Erstmal ermittelt die Staatsanwaltschaft, das Wirecard Strafanzeige gestellt hat.

Vermutlich rollen jetzt erstmal Köpfe und bald kommt der Insolvenzverwalter.
Bin gespannt, wer bald zurücktritt. Die neuen Vorstände und AR dürften wohl eher nicht mehr kommen.

Die Kunden werden wohl panisch anrufen. Mit Glück können die die deutsche GmbH retten, wenn diese vom Schmu gut genug getrennt ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Hier gabs es immer eine Anzeige von Stockbroker

 
18.06.20 15:13
Wirecard für 0 Euro handeln, waren das schon Insiderinformationen  ;)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Henry Every
Henry Every:

Normalerweise

 
18.06.20 15:14
fand ich den Thread hier als "Überzeugter" nicht relevant. Schließlich wurden in den anderen Foren, für jedes Problem (das hier aufgeworfen wurde) immer Lösungsvorschläge, Erklärungen etc. vorgetragen. Diese klangen an sich auch gut. Heute habe ich erkannt, wenn auch zu spät, dass sich viele ihr Invest schön geredet hatten. Und ich als Mitinvestierter natürlich das schöne als mehr wahr angesehen habe als das unschöne. Heute habe ich gelernt, dass das mein größter Fehler war. Da ich mir aber Fehler eingestehen kann und auch in die Zukunft (ohne Wirecard) blicken will. Möchte ich mich trotzdem bei den Leuten bedanken, die hier versucht haben zu warnen. Am Ende hattet ihr Recht.

Mfg
Henry
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Ob Markus Braun jetzt noch Sebastians Freund ist?

 
18.06.20 15:15
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

die Kerze auf 14:22h

 
18.06.20 15:15
..wie ein Leuchtturm. Die aktuelle "Unterstützung" gegen 35-36, wenn man gerade überhaupt von Unterstützung sprechen mag, war 11:09h schonmal kurz aufgeblitzt. Was für eine Show bisher und wir haben noch 2,5h vor uns. Würde jetzt gerne Webcams in Aschheim haben bzw. an der Telkos teilnehmen, das ist mal `ne Hausnummer die es zu lösen gilt.

Hat WDI bis zuletzt dran geglaubt, auch EY, bzw. wie kommen die darauf erst am Stichtag die weisse Fahne zu hissen? Das ein(2?) Treuhänder Schmu gemacht haben dürfte ja nicht heute morgen auf einmal aufgefallen sein. Haben die Treuhänder 2 Monate lang nach KPMG rausgezögert und rumtaktiert? Sauber wäre doch gewesen zu sagen im April: 1/4 ist uU Beschiss, wir forschen. Der Rest läuft, den "testieren" wir, bzw. für den Bilanzteil stehen wir gerade. So ist das Fiasko am langem Stück. Das Braun Gesellschaft in dem Wissen mal eben 2.5 Mio hinpackt für Shares, ist entweder ganz übelste Taktik, oder passt eben zum Bild das die Treuhänder hier ziemlich geschickt vorgegangen sind und bis zuletzt noch irgendeinen Anschein der Richtigkeit hinbekommen haben. Crazy.

Und nööö. `ne Steinhoff ist das hier nicht. DAS war soweit mir bekannt eine wesentlich ein-eindeutigere Kiste der Bilanzfälschung in allen Ecken.  
Die Quittung dafür läuft ja noch.


Meine Wirecard-Gewinne - Thread! V3ERT1G0
V3ERT1G0:

Schwarzer Tag

 
18.06.20 15:15
Gab es so etwas wie hier jemals bereits bei einem DAX-Konzern?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Provinzberliner
Provinzberliner:

@dinho37 #19046

3
18.06.20 15:16
wer die letzten Wochen nicht genug Warnzeichen erkannt hat(spätestens nach dem KPMG-Bericht) der sollte sich von Börse fernhalten.

kennt du nicht die alte Börsenweisheit " es wird nicht zum Ausstieg geblasen ! ! !"   das gilt übrigens für alle Börsengeschäfte

oder hattest du erwartet dass dich 3 Tage vorher einer anruft:   verkaufe,verkaufen,verkaufen.....
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ghost013a
Ghost013a:

@ SirSpamALot2

 
18.06.20 15:16
Hat dir schonmal einer gesagt das du unterirdisch bist?

Welchen Totalverlust meinst du denn?
Ich und andere können sicher auch nichts dafür, dass heute welche verkauft haben. Dann doch eher du der hier alle zum Verkauf animiert hat.

Und nein, ich habe derzeit keinen Verluste. Kann sicher noch kommen, ist aber eben derzeit nicht so;)

Ich bin zwar nicht entspannt, aber habe sehr harte E....Das lernt man mit der Zeit Cowboy;)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Dialer-CEO und WC Kursziel 0

 
18.06.20 15:19
> Und ich behaupte ohne Beweis dass manche "Personen" mehr gewußt haben
>  als wir kleinen Pupser

Nicht entkräftete FT Vorwürfe und KPMG-Bericht sowie EMIF haben allemale ausgereicht um Wirecard unvestierbar zu finden.

CAD hatten wir auch, Al Alam und Treuhänder 1 down gabs noch kostenlos obendrein, was wollte man mehr, da brauchte man keine Insiderinformationen mehr.

Alles war auf dem Tisch und wer eins und eins zusammenzählen WOLLTE konnte das auch. Mit Ignoranz ist der Blick ins Depot wohl einem Schrecken gewichen.

Das einzige Wunder ist hier, wie lange Wirecard die Aktionäre und WP verarschen konnte und auch wie lange das Ganze nach den FT-Vorwürfen gebraucht hat. Über ein Jahr hat sich das Drama gezogen. Über ein Jahr an Ausflüchten, Ausreden und wachsweichen Dementis. Sogar nach dem KPMG-Bericht nur Ausflüchte und Ausreden. Das war halt das Endspiel, jetzt ist GAME-OVER.

Eichelmann, der endlich prüfen kann. Ohne Eichelmann, würde der Bums immer noch lustig Testate bekommen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Talismann
Talismann:

Kursziel 0

2
18.06.20 15:24
Natürlich 0, was sonst!
Es geht um Betrug!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Wirecard ist halt eine Digitale Firma!

 
18.06.20 15:25
Jetzt gehts auf 0.

> Hat WDI bis zuletzt dran geglaubt, auch EY, bzw. wie kommen die darauf erst am Stichtag
>  die weisse Fahne zu hissen
Die, die bei WC den Schmu eingefäddelt haben, wussten ja was kommt.

Wenn Braun seine Käufe gemacht hat vor kurzem habe ich auch damals als Taktik angesehen, falls es in den Grütze geht, von wegen ich wusste von nix, habe ja noch gekauft und will jetzt Strafrabatt !

Jetzt wird erstmal geklärt werden müssen, wer involviert ist, wer es angeleiert hat und wer es gedulet hat, aber ohne Deckung von Oben, wird es wohl nicht gelaufen sein. Wer und wie, muss sicher noch ermittelt werden. Das ein Treuhänder mit der Kohle durchgebrannt ist, ist ja mehr als lachhaft, da Wirecard diesen ja auch nicht geprüft hat.

Bald gibts Jail-Time, einige haben hier aber sicher gut vorher profitiert.

Die werden ihre Schäfchen bei Frau und Kindern sicher im Trockenen haben, wenn diese sich noch an daran erinner, wenn man wieder draußen ist.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SirSpamALot24
SirSpamALot2.:

Provinz...

 
18.06.20 15:27
gibt so Experten wie den guten Ghost, die es immer noch nicht raffen, selbst wenn die Anteile wertlos ausgebucht werden. ;D
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! bullybaer
bullybaer:

#19066

 
18.06.20 15:28
ich gebe zu Bedenken, dass bei Steinhoff auch betrogen wurde und die auch nicht auf NULL sind.
Aber ichweiß es ist ein schwacher Trost...  man hätte heute morgen die reisleine ziehen sollen ... Wohl dem, der per Stopp Loss vorbörslich rausgeflogen ist.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SirSpamALot24
SirSpamALot2.:

Bully

 
18.06.20 15:29
ja, bei 80-90 Cent wird das Ding schon erstmal stehen bleiben.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

Steini nicht auf 0...

 
18.06.20 15:31
...der war gut. Also, bis 0,05 haben wir dann ja noch entspannt Luft hier, wah? Das Invest wäre mir hier dann wohl aber sehr zu superlong^^  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SirSpamALot24
SirSpamALot2.:

So,..geht steil abwärts..gleich u30€

 
18.06.20 15:33
Ziel: 0€
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Enron, Steinhoff, Wirecard

 
18.06.20 15:34
werden jetzt wohl in einem Atemzug genannt werden müssen.

Ähnlich wird der Aktienkurs bald aussehen.

Alles über ein 1 Euro ~ 100 Mio. MK ist ein Geschenk an die Aktionäre und ein Preis, bei dem man verkaufen sollte.

Wenn die 1,9 Mrd Cash Luft sind und dann noch der Goodwill von 1,4 Mrd. abgezogen wird, ist Wirecard mit deutlich negativem Eigenkapital noch OHNE Klagen und Strafzahlungen sowie ggfs morgen gekündigten Krediten sowie die Anleihen werden sicher auch bald gekündigt werden können.

Wenn die D-Firma nicht sauber ist und schnellstmöglich verkauft wird, wird diese bald keine Kunden mehr haben. Falls Wirecard nicht T+0 zahlt, haben die Kunden auch schnell ein Problem.

Die Aktie ist leider wertlos. Da wird maximal der Insoverwalter noch ordentlich Geld mit machen.

Mit Glück sind die Kunden, wie Aldi etc., noch was wert und die D-Firma sauber und vom Rest getrennt, dann muss dieser aber schnell auf die Resterampe, das sollte mal 2-4 Mrd. wert sein, das muss aber schnell gehen sonst bleibeb einem als Zahlungsdienstleister keine Kunden übrig.

Mit Glück haben die Kunden T+0 und kein Konto bei der Wirecard-Bank.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! famherzig
famherzig:

Handel ausgesetzt?

 
18.06.20 15:35
kann order nicht mehr streichen oder ändern. oder systeme überlastet?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! HD-DAX
HD-DAX:

kmpg hat oparativ nichts gefunden

2
18.06.20 15:37
kmpg hat oparativ nichts gefunden, also sind 4€ eps für 2019 gesichert.
Irgendwie übertreibt der Markt. Ich lass ihn mal auskotzen.
Die Bilanzvorwürfe sind bestätigt aber sie betreffen ja nur falsche vermögenswerte.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SirSpamALot24
SirSpamALot2.:

Fam

 
18.06.20 15:37
die lassen laufen bis auf 0€.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SirSpamALot24
SirSpamALot2.:

Zieht sogar Adyen mit -1% runter

 
18.06.20 15:40
echt übel.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Johnnyutah
Johnnyutah:

@HD-DAX

 
18.06.20 15:41
Müssen "nur falsche vermögenswerte" nicht mit Kapital finanziert werden?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

0,50 Euro

 
18.06.20 15:43
dürfte sich für alle Aktienbesitzer bei 50+ leider wie 0 anfühlen, außerdem ist der Scheiß dann noch im Depot.

Hatte auch mal so eine Leiche, mit 99.9X% Verlust im Depot rumgammeln, Wert 2,96 da hätte der Verkauf mehr gekostet. Diese habe ich als Reminder behalten und wurde dann irgendwann gnadenvollerweise komplett ausgebucht ;)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Provinzberliner
Provinzberliner:

@butschi#19065

 
18.06.20 15:48
ich meinte das ja auch nur im Zusammenhang mit dem immer größer werdenden Vertrauensverlust und der katastrophalen Kommunikation/Transparenz.

In allen anderen Punkten geb ich dir absolut recht.Diese resultieren aber genau aus dem Verhalten der von mir beschriebenen "Personen" und ihrem von mir unterstellten
Insiderwissen welches nicht nach außen dringen "durfte".Wer hier was zu welchem Zeitpunkt wußte kann und will ich nicht beurteilen.

Resultierend nur mein starker persönlicher Vertrauensverlust in WDI und die entsprechende Reaktion.(Verkauf im Februar 2020)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

SAVE Your ASS Share-Kauf!

 
18.06.20 15:49
>  jeckedije: wenn Braun das gewusst hätte
> dann hätte er nicht vor ein paar Tagen kräftig nachgekauft.
Sehe ich genau  anders, dann hätte ich 2 Mio. gut investiert unter Umgehung von Quit-Period um als die Unschauld vom Land darzustehen. Das war im Vergleich zum Aktiendepot sow wenig Geld, daß es wenig Sinn hatte, außer den Kurs zu puschen oder IMHO einen Strafrabatt bei der Zuteilung zu bekommen.

Wer glaubt den, das ein CEO nicht weis, wer sein Cash hat und wer der Treuhänder ist. Einen Papertrail wird es wohl IMHO weniger geben, daß ein CEO das aber nicht wusste halte ich für unplausibel.

Seite: Übersicht ... 747  748  750  751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--