Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 713  714  716  717  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.272.839 / Heute: 31
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

@LogischesDen.:

 
13.06.20 20:17
Dann denk doch mal drüber nach, wieso Wirecard keine Kontoauszüge für ein Konto von EINER MILLIARDE hat, der Treuhänder nicht mehr reagiert und man die Kontoauszüge auch nicht von der Bank 1 organisieren konnte.

Ach ja, eine BESTÄTIGUNG über das VORHANDENSEIN des Geldes direkt von der Bank hat Wirecard  KPMG auch NICHT vorgelegt.

Das sind doch alles Sachen, die Wirecard im UREIGENSTEN Interesse haben müsste !

Würdest du deinem Nachbarn eine Mrd. zur Verwaltung geben, keine Kontoauszüge wollen und auch keine Bestätigung von der Bank haben wollen, sowie keine Schufaauskunft vom Nachbarn verlangen. Das halt sich für sehr UNWARSCHEINLICH.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Bafin

 
13.06.20 20:19
> du bist überzeugt davon das es sich um Betrüger handelt dann erstatte
>  doch bitte eine Anzeige und gut ist es , genügend beweise scheinst du ja zu haben.
Nein, das ist eine böse Unterstellung !

Außerdem hat ja, schon TCI Strafanzeige gestellt sowie die Bafin. Zur Prüfung der MM müssen auch sicher die Fundamentaldaten gecheckt werden. Die BFR ist sowieso schon dran, wenn da Wirecard, wie bei KPMG mauert, dann prüft die Bafin die JA eben selbst.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Prüfi-Prüf auf der Zielgeraden !

 
13.06.20 20:21
Der Kessel kocht, der Druck steigt und Wirecard schweigt !

Die Spannung gewinnt an schärfe, die Saiten sind bis zum Zerreißen gespannt.

Ob Musik oder eine Dissonanz erklingt, sagt dir Wirecard spätestens am 18.6 geschwind ;)  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Mourgos
Mourgos:

Hallo

2
13.06.20 20:29
In diesem Forum heißt jemand "fotzenklaus"  ..unglaublich niveaulos...Bitte sperren. Danke
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! TcMAc
TcMAc:

bafin

 
13.06.20 20:35
Außerdem hat ja, schon TCI Strafanzeige gestellt sowie die Bafin. Zur Prüfung der MM müssen auch sicher die Fundamentaldaten gecheckt werden. Die BFR ist sowieso schon dran, wenn da Wirecard, wie bei KPMG mauert, dann prüft die Bafin die JA eben selbst.

-- > wenn schon Anzeige erstattet ist dann kannst du ja Abwarten was dabei rauskommt  oder möchtest du jemanden dazu bewegen seine Aktien zu Verkaufen aufgrund deiner Vermutungen ?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@butschi

3
13.06.20 20:42
Woher willst du denn wissen ob WDI die Bankbestätigung KPMG vielleicht mittlerweile nicht bereits vorgelegt hat (ÜBER EINE MILLIARDE), extra Großgeschrieben wie du um es besser zu dramatisieren ?

Warte doch einfach mal den 18ten ab, niemand kann wissen was da passiert geschweige denn veröffentlicht oder gesagt wird.

Wir alle können jetzt nur abwarten, wer nicht muss halt vorher verkaufen wenn es die Nerven nicht mitmachen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! SigiSchwarz
SigiSchwarz:

und außerdem...

4
13.06.20 20:47
Warum wird TCI wohl Anzeige erstattet haben, aus Selbstlosigkeit ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17858

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Börse

 
13.06.20 22:14
> -- > wenn schon Anzeige erstattet ist dann kannst du ja Abwarten
>  was dabei rauskommt  oder möchtest du jemanden dazu bewegen
>  seine Aktien zu Verkaufen aufgrund deiner Vermutungen ?

Jeder ist für seine Verluste und Gewinne selbst verantwortlich. Das ist hier keine betreute Börse. Aber hinterher, nicht weinen, falls es Verluste gibt. Die problematischen Tatsachen vom KPMG-Bericht liegen auf dem Tisch, werden aber oft schöngeredet. Buchungschaos OK, kann man mit leben, aber das man das Cash nicht in der Täsh hat sowie das dann in der Bilanz als Cash klassifiziert, damit man es aus der Bilanz nicht rauslesen kann, ist keine Transparenz, sondern das Gegenteil. Jeder muss sich Fragen, wieso Wirecard diese Konstrukte TPA / ESCROW sowie die Intransparenz in den JA 2018 und davor willentlich erzeugt oder minimal willentlich zugelassen hat. Wenn mir dafür jemand einen guten Grund nennen kann, dann bitte her damit.

>  Woher willst du denn wissen ob WDI die Bankbestätigung KPMG
>  vielleicht mittlerweile nicht bereits vorgelegt hat (ÜBER EINE MILLIARDE),
>  extra Großgeschrieben wie du um es besser zu dramatisieren ?

Das ist eine haltlose Vermutung (MM?) von deiner Seite aus. Das würde ich ich als Longie aus dem
"großen" Thread sagen. Ja, vielleicht, hoffen wir doch mal, daß es da ist.

Vermuten kann man aber viel, am 18.6 sind wir schlauer ;)

Zumindest zum KPMG-Bericht konnte man das nicht vorlegen und auch keine KONTOAUSZÜGE. Der Treuhänder 1 für dieses Konto hat "Telefonprobleme".

Ob das durch Bank2/Bank3 und Treuhänder 2 "heilbar" ist für den JA 2019, da muss sich E&Y mit rumschlagen. Ich tipper eher mal nein, das Wirecard hier von der Bank 1 auch die Kontoauszüge Bestätigunngen anfordern kann/muss, sollte mal der Mindesstandard sein.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! effortless
effortless:

@butschi

3
13.06.20 22:38
Weisst du was ....? Wenn du mir sagen kannst, warum die Consors Bank ca. 2 Monate nach Auftragserteilung eines Depotumzugs Aktien von mir der Flatex überlassen hat und diese nach nunmehr 10 Handelstagen immer noch nicht auffindbar sind, dann werde ich am 18.06. versuchen herauszufinden, warum bei WDI Partnern niemand ans Telefon geht.

In der Zwischenzeit lasse ich mich noch von den Zahlen und dem Wachstum von WDI blenden und hoffe, dass nicht alle Banken und Broker irgendwelche Transparenz- oder Buchungsprobleme haben.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

@butschi

 
13.06.20 22:59
Wie lange willst Du denn den alten Koeder noch durchs Wasser ziehen in der Hoffnung, dass ein alter toter und stinkender Fisch anbeisst?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BackInStock
BackInStock:

Wenn bis Montag keine Ad-Hoc kommt, dann

4
13.06.20 23:38

ist das uneingeschränkte Testat (meiner Meinung nach) 100% sicher!

Andere User mit Erfahrung im Accounting sind sich sogar sicher dass die Ad-Hoc schon letzte Woche hätte kommen müssen wenn noch irgendwas vom Plan (uneingeschränktes Testat) abweichen würde.

Ich zitiere hier mal aus dem anderen Topic, drüben:

 StrohimKopp: 

"Der Vorstand hat den Jahresabschluß und den Lagebericht unverzüglich nach ihrer Aufstellung dem Aufsichtsrat vorzulegen. 2Satz 1 gilt entsprechend für einen Einzelabschluss nach § 325 Abs. 2a des Handelsgesetzbuchs sowie bei Mutterunternehmen (§ 290 Abs. 1, 2 des Handelsgesetzbuchs) für den Konzernabschluss und den Konzernlagebericht. 3Nach Satz 1 vorzulegen sind auch der gesonderte nichtfinanzielle Bericht (§ 289b des Handelsgesetzbuchs) und der gesonderte nichtfinanzielle Konzernbericht (§ 315b des Handelsgesetzbuchs), sofern sie erstellt wurden...."

Der Jahresabschluss ist mit allen seinen Bestandteilen und mit dem Lagebericht dem Vorstand vorzulegen. Damit das alles in sich schlüssig ist, müssen die Angaben aus der Bilanz im Anhang und im Lagebericht geprüft werden. Da gibt es immer wieder Tipp- und Rechtschreibfehler sowie Zahlendreher. Die müssen aber noch vor der Veröffentlichung raus. Das braucht eben seine Zeit.

Und der AR wird sich nicht mit einer Lose-Blatt-Sammlung und einer Excel-Datei zufrieden geben. Soviel ist auch klar, wenn an etwas von Buchhaltung und Bilanzierung versteht.

Das braucht alles seine Zeit. Deshalb ist die Prüfung jetzt schon abgeschlossen. Andernfalls könnte der Termin für die Bilanz-PK heute schon 8wieder) verschoben werden. Dass der Termin im Gegenteil unlängst bekräftigt wurde ... Welche Schlussfolgerung lässt das wohl zu?"

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! tutata
tutata:

@talisman

2
14.06.20 00:15
zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Nein (Behörde halt, sollen ja gründlich sein)
3. Mal ja, mal nein
4. Das lass mal Aufgabe der JHV sein, ist ja auch bald. Solange sollten wir uns in Geduld üben.
5. Ich! Auch wenn ich einen sehr sehr kleinen Anker habe.
6. Jup, das ist nicht wegzudiskutieren.
7. Ja. Gegenfrage: Aber warum eigentlich nicht alles, wenn WDI doch so furchtbar schlimm ist?
8. Ja echt mal. Diese verdammten gierig-ängstlichen Kleinanleger, die immer gleich Gewinne mitnehmen müssen. (Pssst: habe ich auch schon 1-2x gemacht, ist mir aber zu aufregend)
9. Ja. Definitiv einer der ärgerlichsten Punkte der letzten Wochen.
10. Jup. Krasser Typ. Aber warum ist das jetzt schlecht für Aktie und Unternehmen?

Jetzt noch eine wirklich ernst gemeinte Frage an dich. Und klar, keiner hat ne Glaskugel. Du schreibst, dass du bei 65€ einsteigen würdest. Ich nehme an für long, so hört es sich an. Denn daytraden könnte man die Aktie ja jetzt schon gut. Also: was wären denn dann, bei 65, deine mittel- und langfristigen Kursziele? 75? 100? 150? ATH?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! tutata
tutata:

eine Wohltat

 
14.06.20 00:22
Dieser Thread. Haben die Kritiker hier mal heute drüben im "Beste Aktie" Thread mitgelesen? Die kritischen Stimmen hier haben wenigsten Niveau, fängt schon bei den Nuternamen an. Deshalb danke. Auch wenn ich die meisten Inhalte eurer Posts nicht immer überzeugend finde, interessant ist es eigentlich immer...also zumindest manchmal. Und sei es nur, weil ich wieder irgendein neues Börsenfremdwort dazu gelernt habe.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! tutata
tutata:

Nutzernamen

 
14.06.20 00:31
nicht, dass hier noch jemand denkt, ich bezog mich auf die allmorgendliche Katzenwerbung und hätte statt des Z ein 2. T vergessen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Backin..

2
14.06.20 09:11
Du bist dir ja mit dem uneingeschränkten Testat sicher... Warst du das auch beim KPMG Bericht?

Gab es da vor der Veröffentlichung des KPMG Berichts den Hinweis, dass Nicht uneingeschränkt testiert wird...?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! hgschr
hgschr:

18.06.

4
14.06.20 09:21
Ich bin froh, dass wir kurz vor dem 18. Juni stehen. Danach noch ein paar positive Aufregungen und es kehrt wieder eine erholsame Ruhe in den Foren sein. Unsere Lieben werden uns wieder lieb haben, weil wir richtig investiert haben. Nur Muschi wird hier vereinsamen und zum beitragsstärksten User avancieren.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Multiculti
Multiculti:

ZU # ..189

 
14.06.20 09:31
Ich hatte mir tatsächlich schon nen K:O: Schein mit K:O: 74 rausgesucht aber nach dem Artikel
wieder verworfen denn jetzt Unsicher ob es sich lohnt sein Geld aufs Spiel zu setzen für
eine Firma in der Klägeranwälte und Staatsanwält sich die Klinke in die Hand geben.Wenn ich
spekuliere muss das Hand un Fuss haben und die vermutung dass es Klappt bei 70% liegen.Ich kenne das Geschäft mit Hebelpapieren seit40 Jahren.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Tobi.S
Tobi.S:

Banklizenz gefährdet!

2
14.06.20 09:34

Ein fehlendes oder eingeschränktes Testat könnte für Wirecard und sein Bankgeschäft weitreichende Folgen haben. Fehlt ein Testat, könnte beispielsweise die Finanzaufsicht Bafin noch härter auftreten und insbesondere prüfen, ob angesichts nicht dokumentierbarer Zahlungsströme Wirecard die Banklizenz zu entziehen ist. Ohne Banklizenz könnte der Konzern seine Dienstleistungen kaum noch wie gewohnt anbieten.

Ohne uneingeschränktes Testat könnte es auch Firmenchef Markus Braun eng werden. Denn der Aufsichtsrat hätte dann einen triftigen Grund, ihn zu entlassen. Das Argument, dass alles nicht so schlimm ist, gilt spätestens dann nicht mehr.

Quelle: www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-testat-1029292136

Ein guter Artikel der nur Fakten enthält. Also alles das was die Träumer ausblenden.  Ich freu mich auf diese Festwoche.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Multiculti
Multiculti:

Also

 
14.06.20 09:48
ich möchte keinen abraten hier zu invvfestieren nur wer dies vorhat sollte Abwägen ob und wann
der richtige Zeitpunkt ist und alles über die Firma lesen was es darüber zu lesen gibt.Daselbe
gilt für alle Infestmants.wer z.B. 50000 Euro freihat und im Markt anlegen will sollte sich wie ich vor
Jahren Coachen lassen,kostet zwar aber am Ende trägt es reichlich Früchte.Glaubt mir nur
diesesmal.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Multiculti

5
14.06.20 10:24
Wenn du dich schon vor 40 Jahren mit Hebelprodukten auskanntest, warum hast du dann vor Jahren einen Coach gebraucht. Und wie oft ist das mit einem Coach schon schief gegangen?
Gerade bei Firmen, die von Shortangriffen betroffen sind, lohnt es sich einzusteigen. Aber nur dann, wenn man sich vorher versichert hat, dass mit der Firma mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alles stimmt.
Dh. alles zu lesen, sowohl positive als auch negative Nachrichten und sich dann seine eigene Meinung bilden. Meiner Meinung nach wird es bei WDI so sein, wie bei allen nachweislich unbegründeten Shortangriffen zuvor. Das ist allerdings meine Meinung und soll niemand zum Kauf verleiten. Und mit meinem Geld kann ich immer noch machen, was ich will.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! effortless
effortless:

Ich lese keine negativen

4
14.06.20 10:35
Meinungen. Ich beurteile Fakten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17873

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

@WDI Forum für Werbefreunde...

 
14.06.20 11:00
Kritische Stimmen auszuschließen nicht nur bedenklich, sondern bei Euch der gute Stil...

Wo ist denn euer Disclaimer?

Recht erbärmlich, wenn tatsächlich sowas in Auftrag gegeben werden kann...?!?
Und Ariva duldet diese Art der versuchten Manipulation...unglaublich, aber Ariva.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

@Aktienquerdenker

4
14.06.20 11:00
Die Presse versucht mit schlechten „Nachrichten“ seit Monaten ein schlechtes Licht auf Wirecard zu werfen, das kannst Du nicht Abstreiten. Wenn man auf NTV einen Artikel mit dem folgenden Inhalt veroeffentlicht, dann Treibt man die Menschen eher ins Lager der Positiv denkenden, einfach weil man mit der Inrigen-Presse nix mehr zu tun haben will.....!
Ach ja, obligatirisch fuer diesen Thread hier: nur meine Meinung!

www.n-tv.de/21839992
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 1184651

Seite: Übersicht ... 713  714  716  717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--